509 Benutzer online
21. September 2024, 07:40:05

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort netzwerkinformation
1
Antworten
3419
Aufrufe
Kein Internetzugriff trotz positiver Anzeige
Begonnen von Mediin
04. November 2012, 13:03:02
Hallo,

ich habe vor kurzem meinem Stiefvater ein neues Laptop besorgt. Dies hat jedoch ein äußerst kurioses Problem.

Ersteinmal einige Vorabinformationen:
- Der Laptop wurde sowohl mit LAN als auch mit WLAN mit dem Hausrouter verbunden. Beides mal mit dem gleichem Ergebniss
- Im Haushalt existiert noch ein Desktop-PC, welcher an denselben Router per LAN angeschlossen ist und problemfreien Internetzugriff hat
- Auf der Arbeitsstelle meines Stiefvaters kann sein Laptop ebenfalls störungsfrei ins Internet
- Seine Netzwerkinformationen sehen gut aus
- In seinem Browser ist kein Proxy einstellt

Nun zum Kernproblem:
Mein Stiefvater kann mit seinem neuem Laptop zuhause nicht ins Internet. [b]Obwohl[/b] ihm Windows anzeigt, dass er Internetzugriff [b]hat[/b], zeigt ihm Firefox nur an, dass Google nicht erreicht werden konnte, wir können nichtmal irgendwas erfolgreich anpingen.

Ich habe jetzt 1 Stunde lang versucht, dieses Problem zu beheben und bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe den DNS-Cache geleert, die Verbindung Gelöscht und neu eingestellt, und sogar alle Netzwerkadapter im Geräte-Manager einmal de- und wieder installiert. Ohne Erfolg. Wir mussten ebenfalls feststellen, dass wir vom Laptop aus nicht auf das Konfigurationsmenü des Routers (Ein Speedport) zugreifen konnten, was vom Desktop-PC aber funktioniert.

Kann mir hier irgendjemand helfen?

Grüße
Mediin

winwin searchsearch registryregistry keinkein yahooyahoo angezeigtangezeigt bingbing internetzugriffinternetzugriff anzeigeanzeige 7013858870138588 windowswindows keinekeine internetinternet go-windowsgo-windows bgqbgq ohneohne compucompu lan-verbindunglan-verbindung vorigevorige sichersicher nrtzwerknrtzwerk vorhandenvorhanden netztwerkverbindungnetztwerkverbindung anderemanderem netzwekrnetzwekr favoritenfavoriten funknetzefunknetze einwahleinwahl netzwerkverbnetzwerkverb lanverbindunglanverbindung
9
Antworten
113415
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen