Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort live-tv | |
---|---|---|
3 Antworten 7070 Aufrufe | ||
11 Antworten 11060 Aufrufe |
Windows MEDIA CENTER -TV Funktion Begonnen von bavarianteacher
14. Januar 2010, 20:09:04 Hallo zusammen! Ich habe große Probleme mit dem MEDIA CENTER! Vorgeschichte: Ich habe einen DVB-S Receiver den ich per USB Kabel an den PC anschließen kann. Bild und Ton ist alles ok. Funktioniert einwandfrei. Probiere ich es mit dem Media Center aus, funktionierts seltsamerweise NICHT mehr. - Media Center: TV-Live Setup - Diese Region auswählen - Postleitzahl eingeben - Programm meldet: "TV-Setupdaten werden heruntergeladen" - Programm meldet: "Media Center untersucht die TV-Signale" - Programm meldet: "DIE TV-SIGNALKONFIGURATION KANN VON WINDOWS MEDIA CENTER NICHT BESTIMMT WERDEN. STELLEN SIE SICHER, DASS DER COMPUTER MIT EINEM LIVE-TV SIGNAL VERBUNDEN IST. Dann kann man wählen zwischen: * Erneut suchen lassen * ohne Signalkennung konfigurieren Bei beiden Wahlmöglichkeiten behauptet das Programm, es wäre kein Signal da, obwohl es anliegt!!!! HILFE!!! Danke für alle Tipps! | |
4 Antworten 5999 Aufrufe |
HP Media smart stürzt bei start ab Begonnen von Freeak
05. Juni 2009, 14:24:20 Hallo Leute, erstmals: Tolles Forum hier, schade, dass ich das erst jetzt entdeckt habe. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und zwar einen HP HDX18 1190ez mit Vista Home Premium 64-bit. Darau ist das HP Media Center mit dem HP Media Smart installiert. Schon als ich das Notebook das erste mal gestartet habe, stürzte das Program ab und will online nach einer Lösung suchen. Das passiert mir jetzt jedesmal. Was soll ich tun? Danke für eure Hilfe. Gruss Freeak | |
9 Antworten 4736 Aufrufe |
Autostart und Misstrauen Begonnen von argwohn
28. April 2009, 11:56:37 Hi, seit zwei Wochen habe ich ein nicht-MS-Programm im Autostart. Seit zwei Wochen fragt er mich jeden Morgen, ob ich das denn nun auch wirklich starten will und dem Programm vertraue. Selber lernen tut er es offensichtlich nicht und ich weiss nicht, wie und wo ich ihm das beibringen kann. Kann mir das jemand sagen??? Danke! | |
7 Antworten 4794 Aufrufe |
HVB-T ist im Media-Center nicht mehr zu finden. Begonnen von hbjuppi
28. März 2009, 13:42:25 Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder TV auf meinem Laptob schauen; ging aber nicht, weil die Funktion, oder Schalt butten gar nicht mehr da ist. Ich benutzte zum Fernsehen den/ das Mediacenter. War auf dem Laptop vorinstalliert. (Vista) | |
2 Antworten 6789 Aufrufe |
kein Wakeup nach Standby Begonnen von Sidot
18. Januar 2009, 16:18:41 Hi alle, ich hab ein Problem mit meinem Vista x64. Es geht zwar in den Standbymodus S3, egal ob mit Fernbedienung, Tastatur oder per Software. Wenn ich ihn nun aufwachen lassen will, rührt sich zwar was, die Lüfter springen an, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Es ist dabei egal wie ich ihn "munter" mache, Fernbedienung, Mausbewegung oder Tastatur. An was kann das liegen? Etwa am Mainboard? Danke für eure Tips! Gruss, Sidot | |
14 Antworten 27773 Aufrufe |
Grafikkartenfehler: LiveKernelEvent -Dauernd abstürze beim spielen Begonnen von Subsanaty
15. November 2008, 17:31:12 Hallo Leute! So langsam bin ich mit meinem Latain am Ende. ?( Ich habe schon seit einiger Zeit Probleme beim spielen.Dauernd stürzt das Game ab,egal ob bei FarCry2 oder Fallout 3,oder bei anderen Games. Ich kann durchschnittlich ne halbe bis dreiviertel Stunde spielen,dann zerhackt es mir das Bild mit vielen kleinen Vierecken,oder ich bekomm nen Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x000000EA. Unter Vista bei Problemberichten wird mir dann folgende Fehlermendung angezeigt. [quote]Problemereignisame: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar) Mini111508-01.dmp sysdata.xml Version.txt BCCode: 117 BCP1: FFFFFA800842C4E0 BCP2: FFFFFA60022126F8 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1[/quote] oder diese Fehlermeldung: [quote]Beschreibung Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Dateien zur Beschreibung des Problems WD-20081108-1749.dmp sysdata.xml Version.txt Weitere Informationen über das Problem BCCode: 117 BCP1: FFFFFA80084EB010 BCP2: FFFFFA60022156F8 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_0_6001 Service Pack: 1_0 Product: 768_1[/quote] Ich habe jetzt (fast) alles versucht,um das Problem in den Griff zu bekommen,da wäre: neue GraKa gekauft,neues Netzteil gekauft,CPU und RAM mit Prime95 getestet,RAM zusätzlich mit MemTest und dem Vista-eigenen Memory-Test getestet.Aber es treten keine Fehler auf. Habe die GraKa in den zweiten PCI-E Slot gesteckt,aber das half auch nicht.Habe den neusten GraKa-Treiber drauf (Catalyst 8.11). Mein System: Intel C2D E8400 3GHz OCI Speicher 8GB 1066 Radeon HD4870 512MB NT Enermax Modu 82+ 625Watt MB Gigabyte GA X48 DQ6 - F7 Bios Windows Vista Home Premium 64Bit SP1 und alle Updates installiert. Ich hoffe es kann mir einer helfen,sonst bin ich verloren... :wallbash Danke und Gruß Subsanaty | |
8 Antworten 10994 Aufrufe |
Everest/CrystalCPUID Autostart & MediaCenter Live-Tv Autostart Begonnen von DarkRevelation
23. Juli 2008, 00:34:35 Leider ist es mir nicht möglich sowohl Everest Ult. V4 und Crystal CPUID automatisch starten zu lassen.Im Autostart eh nicht, weils geblockt wird.Habe die Programme in die Aufgabenplanung genommen (Autostart natürlich entfernt) aber ich bekomme bei beiden Programmen folgende Meldung: Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht am Netzwerk angemeldet ist.Der angegebene Dienst ist nicht vorhanden.(0x800704DD) Ich habe aber kein Häckchen bei "Nur starten wenn folgende Netzwerkverbindung aktiv ist" Ansonsten mit "erhöhten Privilegien ausführen" is klar und unter "Einstellungen" alle Häckchen weg. Weiß einer warum es nicht funktioniert ? Habe Vista Ultimate Eine zweite Frage hätte ich bei der Gelegenheit auch noch: Wenn man möchte das Media Center nach Reboot direkt im Live-Tv Modus starten soll, so ist zu lesen das man an die Verknüpfung den Parameter "directmedia:tv" hängen soll, nur kommt bei mir dann die Anzeige der Aufnahmen!!! "directmedia:music" ist z.B. korrekt , wie ist den der korrekte Parameter zum starten von Live-Tv da alle Startparameterlisten im Internet diesselben zu sein scheinen. Außerdem gibt es noch den Befehl "%windir%\ehome\ehshell.exe /homepage:VideoFullscreen.xml /pushstartpage:true" auf http://www.winvistaside.de/forum/lofiversion/index.php/t1074.html aber wenn ich das anhänge geht gar nichts mehr. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ,wäre echt toll. Gruß Rev | |
6 Antworten 6295 Aufrufe |
Problem mit WIN Media Center Begonnen von ossinator
08. November 2007, 13:42:18 Ich habe meine TV-Karte (Creatix CTX917) über das Win Media Center eingerichtet. Hat auch bestens funktioniert. Allerdings werden nicht alle Sendernamen erkannt. Nun wollte ich diese manuell benennen, weiß aber nicht wie. Ich habe bislang keine Kategorie gefunden, die mir das erlaubt. Weiß jemand Rat? | |
5 Antworten 7927 Aufrufe |
[Vista] Internet-TV für Media-Center Begonnen von ossinator
28. September 2007, 11:07:57 Mit einer Beta-Version des kostenlosen Dienstes “Internet-TV” wird Microsoft ab 28. September das Windows Vista Media Center erweitern. Der Dienst steht jedoch zunächst nur in den USA zur Verfügung. Über Internet-TV können im Media-Center Fernsehsendungen, Konzerte, Film-Trailer, Nachrichten und andere mediale Inhalte kostenlos via Internet-Stream angeschaut, jedoch nicht gespeichert, werden. Zu welchem Zeitpunkt der Dienst auch in Europa verfügbar sein wird, ist bis dato nicht bekannt. [size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size] | |
12 Antworten 27426 Aufrufe |
Video als Desktophintergrund??? Begonnen von freewar
23. September 2007, 21:07:22 hallo, ich suche ein tool oder so womit ich ein Video als Desktophintergrund laufen lassen kann. hoffe ihr könnt mir helfen DANKE (habe windows ultimate 32x deutsche version) | |
2 Antworten 6052 Aufrufe |
TV-Bild unter Media Center schlecht Begonnen von spider
01. Juni 2007, 08:30:26 Die Wiedergabe des TV-Bildes mit dem Windows Media-Center (Live-Modus) ist von schlechter Qualität. Das Bild ist farblich blass und bei Bewegungen sieht man deutlich Schlieren. Habe einen analogen Kabelanschluss. Die TV-Karte ist von AverMedia (Dell-Computer). Wenn ich ein anderes TV-Programm benutze (z.B. Power-Cinema von Cyberlink oder von AverMedia) ist das TV-Bild dagegen klar und scharf. Liegt es evtl. an einem Codec von Windows Vista? Wer hat einen Tipp? Vielen Dank. | |
0 Antworten 9218 Aufrufe |
Autostart Script Begonnen von ossinator
13. April 2007, 11:43:30 Auf der Zeitschrift PC-Welt, Tipps & Tricks 5/2007 ist dieser hilfreiche Script. Nach dem Aufruf werden Schlüssel in der Registry durchsucht und überprüft. Man sieht dann die Liste und kann nach belieben Einträge löschen. Der Anhang ist virengeprüft. Das Ausführen der Datei kann bei einigen Virenscannern eine Fehlermeldung auslösen. | |
5 Antworten 7337 Aufrufe |
Vista Media Center Begonnen von twinfather
04. April 2007, 10:52:30 Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Media Center unter Vista. Ich habe mir für meine Kinder einen Medion MD8822 Entertainment PC mit Vista Home Premium zugelegt. Der PC funktioniert soweit gut auch TV life über Sat funktioniert. Aber nur wenn ich als Admin angemeldet bin. Ich habe für meine Kinder Standardbenutzerkonten eingerichtet und hier funktioniert TV Life nicht. Es startet zwar, aber dann sehe ich nur den blauen Bildschirm vom Media Center. Was mir noch aufgefallen ist, dass mir im Menü Aufgaben/Einstellungen der Menüpunkt TV fehlt. Dieser Menüpunkt fehlt auch, wenn ich mich als Admin anmelde. Somit ist es mir nicht möglich in den Standardbenutzerkonten TV-Life neu einzurichten. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich möchte meinen beiden Kindern nicht unbedingt mein Admin Passwort geben, damit sie TV schauen können. Gibt es u.U. OEM Versionen von Vista, die diese Einschränkung besitzen. Danke und Gruß Twinfather | |
4 Antworten 8067 Aufrufe |
Media Center Extender problemlos mit XBox 360 Begonnen von detlefs
28. Januar 2007, 08:22:53 Hallo liebes Forum, will mal als Neumitglied gleich ne Erfolgsmeldung posten :) Bisher hatte ich es nie geschafft, meine XBox 360 mit dem Media Center von XP zu verbinden, es war ein ziemliches gehampel mit nachzuinstallierender Software und trotzdem hats nie geklappt. Mit Vista wars kein Problem: Nachdem ich das Media Center eingerichtet hab (Sender eingestellt etc.), XBox angemacht und Media Center-Einrichtung gestartet, sofort hat Vista den Media Extender gemeldet und die Verbindungskonfiguration angeworfen. Das hat ein paar Minuten gedauert ind war völlig problemlos. Das neue Media Center in Vista ist ein echter Fortschritt, selbst mit PC und Box im WLAN funktioniert Live-TV einwandfrei... |
Ich hab seit vorgestern eine TV Karte (die MSI TV@nywhere Satellite II). Ich bin mit der Oberfläche der mitgelieferten Software zum Fernsehen nicht ganz glücklich. Jetzt hab ich mir gedacht ich mach das mal mit dem Media Center von Windows, also mit Live TV. Nach richtigem einstellen und suchlauf wollt ich z.b. Pro7 starten, aber er sagt nur "Dienst nicht verfügbar...". Sender hat er jedoch sehrwohl gefunden (rd. 600, wobei er ziemlich schnell war, also ich weiß nicht). Auf jeden Fall hat er die EPG Daten für den Sender sehrwohl gefunden, und die stimmen auch. Aber abspielen kann ich den Sender nicht.
Hat jemand eine Idee was ich falch gemacht haben könnte?
Mfg