Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ausio | |
---|---|---|
4 Antworten 6707 Aufrufe |
Suche treiber für Audio gerät | |
3 Antworten 15758 Aufrufe |
2 Audiogeräte gleichzeitig nutzen oder per Tastenkombi umschalten Begonnen von user1
24. Dezember 2009, 23:19:12 Hallo, ich habe ein Problem mit der Audioausgabe meines Boards (Zotac ION). Es hat onBoard-HDMI mit Audioausgabe und einen Realtek HD-Audio-Chip mit SP/DIF und Optical-Out. Beides gleichzeitig anzusprechen geht scheinbar nicht, ich muss immer hin und her wechseln. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, z. B. über ein Zusatzprogramm, das Signal von der einen auf die andere Ausgabe durchzuschleifen, so dass es an beiden ausgeht? Falls nicht, wäre eine Alternativlösung noch das einfache Umschalten denkbar, z. B. über festgelegte Tastenkombi oder eine Batch-Datei. Beide könnte man mit Girder mittels Fernbedienung ansprechen. [i] P.S. Bitte keinen Hinweis auf Windows 7 - das mag die eierlegende Wohlmilchsau und im RC soagr kostenlos sein. Ich hab aber alles unter XP eingerichtet und fange nicht wieder bei 0 an.[/i] | |
21 Antworten 18958 Aufrufe |
Realtek HD Audio Code 10 Begonnen von coldsoul
« 1 2 14. November 2009, 15:01:28 Also Vista Ultimate hab ich Realtek HD-Audio Onboard Soundkarte und seit 3 Tagen geht sie nicht mehr, gerät nicht bestriebsbereit Code 10 ich habe schon deinstalliert, neuinstalliert, deaktiviert, deinstalliert, neustart, neuinstalliert und diverse Variationen und Treiber ausprobiert ich hab auch schon den Busdriver deaktiviert neuinstalliert Ich hab keine Ahnung was es ist und wie ich es beheben kann kann mir jemand helfen? ?( Soundkarte die wohl drin ist Realtek ALC268 ?( | |
1 Antworten 11334 Aufrufe |
Soundtreiber für PCI-Audiokarte Hercules Gamesurround Muse LT Begonnen von jonny
17. Mai 2007, 20:09:59 Hallo, wie die Überschrift schon sagt, gibt es irgendwo einen Audiotreiber für die Gamesourround Muse LT - Soundkarte von Hercules für ein 64Bit - Vista? Wenn nein, gibt's da nicht irgendwelche "Standarttreiber" so wie für die Grafikkarten von Nvidia?? Viele Grüße, Jonny | |
23 Antworten 31382 Aufrufe |
Bluetooth Audio Dienst läßt sich nicht installieren Begonnen von Gerhard
« 1 2 01. März 2007, 18:58:05 Hi @all, nach dem Umstieg von XP auf Vista Ultimate läßt sich der "Bluetooth Audio Dienst" nicht mehr installieren. Der Treiber wird zwar gefunden, ich erhalte jedoch die Fehlermeldung "der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet". Das gleiche Problem habe ich beim Installieren vom Dienst "Hochwertiges Bluetooth-Audio". Alle anderen Bluetooth-Dienste funktionieren. Habt ihr vielleicht eine Lösung ???? Meine config: Acer Aspire 1690 mit DDR 2 Windows Vista Ultimate Widcomm Treiber 6.0.1.3600 (update von Acer bezogen) | |
39 Antworten 115793 Aufrufe |
Suche Treiber für High Definition Audio-Gerät Begonnen von bibo
« 1 2 3 06. Februar 2007, 04:06:41 Hallo Leute Habe ein großes Problem. Habe auf meinen Rechner Vista Installiert und jetzt zeigt mein Rechner mir an das kein audioausgabegerät Installiert ist. Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus und habe nur diese daten gefunden: High Definition Audio-Gerät Interner High Definition Audio-Bus hdaudio.inf:Microsoft.ntx86:HdAudModel:6.0.6000.16386::hdaudio\func_01 Audio-, Video- und Gamecontroller Ich weiß jetzt nicht was man noch braucht um einen treiber zu finden der auch läuft. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. THX Bibo | |
34 Antworten 63384 Aufrufe |
Realtek HD-Audio-Treiber Neue Version Begonnen von gdi
« 1 2 3 23. Januar 2007, 20:33:12 [url=http://www.go-windows.de/news/news/neue-realtek-treiber-41.html]zu den News: Neue Realtek Treiber[/url]Realtek hat für seine Soundchipsätze neue Treiber für Vista und XP herausgebracht.[br /]
AC'97: A3.96[br /]
HD: R1.53Link: [url=http://www.realtek.com.tw/downloads/]http://www.realtek.com.tw/downloads/[/url] |
habe folgendes problem:
Habe seit kurzem auf Windows 7 geupgradet und nun funzt der sound nicht.
Mir fehlen die Treiber!
Im geräte Manager wird folgedes angezeigt:
High Defintion Audio - Gerät
und unter Hardware IDs:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_4397&SUBSYS_18490397&REV_1000
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_4397&SUBSYS_18490397
Nun habe ich absolut keine ahnung wo ich diesen treiber finden kann :/
ich bitte um schnelle hilfe ! Danke :-)