Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ip-routing | |
---|---|---|
5 Antworten 12901 Aufrufe |
Windows 7 Heimnetzwerkgruppe Netzwerkerkennung funktioniert nicht Begonnen von eurobrit
30. August 2014, 11:32:27 win windows go-windows vista win7 dns netzwerk verbinden treiber ethernet kein adresse keine problem aktivieren netzwerkkarte proxy geht forum gespeichert lan-verbindung probleme wlan dhcp verbindung aktiviert bing ipv6 server bgq | |
1 Antworten 11684 Aufrufe |
Mit Wlan verbunden aber kein internet Begonnen von ChrisA19911
12. November 2012, 20:02:21 internet geht nicht brauche dringend hilfe.bin mit dem wlan verbunden haben kein internetzugriff hier ein paar infos zu meinem netbook. vielen dank im vorraus Microsoft Windows [Version 6.1.7601] Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Asus>config/all Der Befehl "config" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. C:\Users\Asus>ipconfig/all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Asus-PC Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 2: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Ad Physikalische Adresse . . . . . . : 72-2F-68-A3-C7-3F DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8152/8158 PCI-E Fast Eth ontroller (NDIS 6.20) Physikalische Adresse . . . . . . : 54-04-A6-2B-4C-87 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::9d52:751e:cf5d:67b9%12(Bevor IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.101(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 12. November 2012 18:18:58 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 12. November 2012 20:18:58 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 206832806 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-8C-3F-D9-74-2F-68-A DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR9285 Wireless Network Ad Physikalische Adresse . . . . . . : 74-2F-68-A3-C7-3F DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a881:c3a7:e90d:f150%11(Bevor IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.100(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 12. November 2012 18:18:54 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 12. November 2012 20:24:47 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 192163688 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-8C-3F-D9-74-2F-68-A DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Tunneladapter isatap.{C91D337A-49EA-4E93-B5F9-A3F1919B0D6A}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter isatap.{786FCA59-19E2-4923-B3D4-17BC83F7EAFC}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Tunneladapter isatap.{9B1BD4AD-8FEB-4990-AC18-E22273748309}: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja C:\Users\Asus> | |
15 Antworten 6487 Aufrufe |
Windows 7 All In One Begonnen von Bernhard2508
« 1 2 04. Mai 2010, 16:20:40 Hi Leute, ich habe eine Version der Windows 7 All In One. Auf meinem Rechner befindet sich Win 7 Ultimate 64 bit jetzt wollte ich die Ultimate 64 bit drüber installieren funktionsweise halber. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung das ich keine 64 bit Version auf eine 32 bit Version drüberinstallieren kann. Ich habe aber 64 bit drauf. :grübel Und komplett neuinstallieren will ich nicht da ich meine Programme und Spiele nicht neuinstallieren will. Woran kann das liegen? Danke für Euer Bemühen!!! | |
5 Antworten 28883 Aufrufe |
LAN und WLAN keine Verbindung - Keine IP Zuweisung mittels DHCP Begonnen von Sunsurfer
29. Dezember 2008, 15:14:49 Hallo Zusammen, habe seit 2 Tagen Probleme mit der Internetverbindung bei Vista Home Premium/ ASUS Notebook Z53 Serie. Am 27.12. hat Vista automatisch auf SP1 upgedatet. Nun bekomme ich über LAN oder WLAN überhaupt keine Verbindung mehr zum Router. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme. Folgende Details: DHCP ist ein. Allerdings bekommt Vista keine IP vom Router zugewiesen bzw. weist Vista eine APIPA (169.er) IP zu. Somit ist die IPv4-Konnektivität nur lokal. Bekomme also keine Verbindung zum Router. Siehe lt. IPconfig (Bsp. WLAN): Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Chris1 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG-Netzwerkverbindung Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-BF-21-1D-CE DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.146.86(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Über LAN ergibt sich dasselbe Problem. IPv6-Konnektivität= eingeschränkt. Ausschalten bringt nichts. Beim Versuch eine feste IP zuzuweisen hängt sich das Programm immer auf (Wlan und Lan). Kann also momentan keine IP zuweisen. Warum auch immer? Hab schon alles mögliche Versucht bzw. allemögliche Tips aus mehreren Threads ausprobiert, jedoch noch keine Lösung gefunden. Momentan bin ich mit meine alten Laptop unter XP im Netz. Hier habe ich Null Probs. IPconfig sieht auch super aus: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : chris2 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont roller Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E4-5C-6B-2D DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.102 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.6.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.6.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 29. Dezember 2008 13:48:19 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Januar 2009 13:48:19 Somit denke ich, dass es nicht am guten, alten Speedport liegt. Hat ja auch vorher alles super funktioniert. Kann mir evtl. jemand bei dem Prob helfen oder hat jemand n guten Tip, wie ich das Problem evtl. lösen könnte. Ich Dank schon ma im voraus für jede Hilfe. Gruss Chris | |
41 Antworten 21505 Aufrufe |
Internet-Verbindung weg seit Vista-Updates Begonnen von Kräuterhexe
« 1 2 3 24. Juni 2008, 14:13:23 Hallo zusammen, langsam bin ich am verzweifeln. Unsere Tochter hat ein absolutes Grusel-System. Sie hat Ihren PC aufrüsten lassen und das alte XP noch auf einer Platte und auf der neuen Platte VISTA. Naja, nach den anfänglichen Vista-Einstiegsproblemen, die mich einige Stunden Zeit und Nerven gekostet haben, lief es ganz gut. Genau und jetzt kommt das dicke ABER: Seit der letzten Installation der VISTA-Sicherheitsupdates ist die Internetverbindung einfach nur weg. So richtig weg. In der Freigabe steht nur der PC und die Verbindung zum Internet ist mit einem roten Kreuz versehen. Ich kann nur eine Breiband-Verbinung einrichten, die immer wieder wählt und nichts verbindet. Über die Diagnose bekomme ich angezeigt, dass ich das TCP/IP-Protokoll Version 4(TCP/IPv4) und Version 6(TCP/IPv6) prüfen soll. Beide sind angehakt und sehen für mich völlig unauffällig aus. Die Netzwerkkarte habe ich auch treiberseitig geprüft, ist ok und arbeitet laut System- steuerung einwandfrei. Der Zugang über XP geht auch noch ganz ohne Probleme. Wir haben einen DSL-Router über den immer noch mein PC und ab und zu der Laptop meines Mannes (beides XP) mit einem Hub angeschlossen sind. Über meinen PC funktioniert das Internet und auch über den Laptop ging es am Wochenende. Ja, jetzt war ich schon mal googeln, und habe da so einige Infos gefunden, wie ZoneLab würde blockieren und ich müsste die Version 7.1.254 installieren. Gesagt, getan, aber so richtig bringts auch nicht. Vermutlich habe ich keine andere Möglichkeit, als die letzten Sicherheitsupdates soweit rückgängig zu machen, bis es wieder geht, oder?? Hier im Forum konnte ich mit der Suche auch nichts Passendes finden. Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee? Viele Grüße Kräuterhexe | |
17 Antworten 13099 Aufrufe |
Kein Internet sobald ich LAN Karte aktiviere Begonnen von pestbeule
« 1 2 15. Februar 2008, 08:33:22 Hallo, stolper gerade über die Netzwerkeinstellungen bei Vista. Ich habe eine WLAN Karte mit der ich über einen Speedport Router am Internet hänge (DHCP 192.168.2.xx) Zusätzlich dazu habe ich ein Heimnetz über meine LAN Karte im Rechner IP fix 192.168.1.2. Solange ich die LAN Karte deaktiviert habe komme ich prima ins Internet. Aktiviere ich meine LAN Karte kann ich das Netzwerk durchsuchen komme aber nicht ins Internet. In dem Freigabecenter sieht für mich alles ok aus. Ich denke der versucht dann über das LAN ins Internet zu kommen. Und da ist natürlich kein DNS Server eingetragen. Für die WLAN Verbindung schon. [img]http://www.yoursmartdesign.de/extern/internet.jpg[/img] Was mich auch etwas stutzig macht ist dieses "internet und Lokal" soll ja nur Internet sein. Aber das lässt sich nicht einstellen, oder? Irgendeine Idee für dieses Entweder oder Problem? | |
0 Antworten 8155 Aufrufe |
Kurioses Netzwerkproblem Begonnen von Ducksoul
16. Juni 2007, 08:24:44 Hallo, ich habe vor kurzem auf meinen Desktop Windows Vista Business Edition installiert. Da ich auf einem Campus hinter einer Firewall sitze muss ich zum zocken über einen Proxy gehen. Dazu benutze ich das Programm Proxifier. Seitdem ich Vista benutze habe ich das Problem, dass ich gegen 05:56 vom Server fliege und danach auch nicht mehr raufkomme, weil die Geschwindigkeiten von Proxifier arg in den Keller gehen. Bis es wieder funktioniert dauert es meistens Stunden. Auch Restart hilft nicht. Das Problem muss an Vista liegen, da ich parallel auch noch ein XP Notebook habe, auf denen keine dieser Probleme auftreten. Hat hier evt. jemand eine Idee? Ich dachte erst, dass es am Microsoft-6zu4-Adapter liegt, weil da immer steht [quote]Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)[/quote] , aber in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass das wohl normal ist. [code]Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : MeinHostName Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : bla.dings.de Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller VLAN 0011 Physikalische Adresse . . . . . . : 00-14-85-C8-D7-83 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:638:904:ffc6:f97b:a0de:2f5:9ae9(Bevo rzugt) Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2001:638:904:ffc6:5cb6:e9e7:95c7:6f7(Bevo rzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::f97b:a0de:2f5:9ae9%8(Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : ip.adresse(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 03:26:34 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 16. Juni 2007 18:08:31 Standardgateway . . . . . . . . . : ip.adresse DHCP-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 201331845 DNS-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse ip.adresse Primärer WINS-Server. . . . . . . : ip.adresse Sekundärer WINS-Server. . . . . . : ip.adresse NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Tunneladapter LAN-Verbindung*: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 02-00-54-55-4E-01 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:4136:e388:1c61:1f4a:72e7:d2b3(Bevo rzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1c61:1f4a:72e7:d2b3%9(Bevorzugt) Standardgateway . . . . . . . . . : NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Tunneladapter LAN-Verbindung* 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: bla.dings.de Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.bla.dings.de Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::200:5efe:141.24.45.76%11(Bevorzugt) Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : ip.adresse ip.adresse NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert [/code] *hochschieb* |
kann jemand mir bitte helfen? Ich habe ein Heimnetzwerkgruppe basiert auf ein Win 7 Professional Tower-PC, mit W-LAN verbunden an einem Fritz!Box 7270 zum Internet. Meine Frau hat ein Laptop mit Win 7 Home Ed, auch mit W-LAN an diesem Fritz!Box verbunden. Beide Maschine haben einwandfreien Internet Zugang.
Ich kann das Laptop meiner Frau nicht pingen und kann es auch nicht sehen mit "net view". Ich habe festgestellt dass ihr Netzwerkerkennung lässt sich nicht einschalten. Wenn ich versuche und speichern kehrt es wieder ausgeschaltet. Bie ihr sind die Dienste DNS-Client, Funktionssuche-Ressourceenveröffentlichung, SSDP-Suche und UPnP-Gerätehost alle automatisch gestartet.
Umgekehrt vom Laptop zum PC funkionieren ping und net view.
Da ich ein USB-verbunden Drucker an meinem PC habe, möchte dieser Drucker als Netzwerk-Drucker für beide PCs freigeben.
Ich werde sehr dankbar wenn jemand mir ein Hinweis geben könnte.