Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bootspur | |
---|---|---|
![]() |
2 Antworten 213791 Aufrufe |
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
3 Antworten 4175 Aufrufe |
Vista Bootet nach upgrade von xp nicht Begonnen von charly_the_brain
02. Juli 2007, 12:49:34 Nach dem upgrade von xp immer noch die gleiche,Fehlermeldung und zwar: "reboot and select proper boot device or insert boot media in selcted boot device and press a key" hab aber mittlerweile noch mal neuinstalliert,weil ich nur eine Upgradeversion habe, muss ich immer zu erst XP installieren,was dann auch einwandfrei bootet. upgrade ich dann das xp auf vista buiness,aus dem laufenden XP,installiert vista auch alles einwandfrei,aber anscheinend nicht den bootloader oder bootmanager,weill er hat dann keine bootspur und kommt immer mit der meldung die oben steht. Habe ich aber die Vista cd im laufwerk,bootet nach einiger Gedenkpause meine Vistainstallation. Eine Idee was das sein kann? Hab mittlerweile nochmal XP auf eine Freie Partion installiert, startet einwandfrei,also liegt nicht an den booteinstellungen. Hab dann mit \boot\bootsect.exe -NT60 All ,wieder Vista zu booten zu bringen, abe kene chance, wat is dat? ?( ?( ?( ?( ?( ?( :grübel :grübel :grübel :grübel :grübel :grübel |
Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten:
- Startup Repair - Start-Reparatur
Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert.
- System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung
Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden.
- System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung
Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben.
- Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose
Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen.
- Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole
Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können.