Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bildshcirm | |
---|---|---|
1 Antworten 4597 Aufrufe |
Schwarzer Bildschirm nach dem Ladebildschirm | Vista | |
18 Antworten 119921 Aufrufe |
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel Begonnen von hneuland
« 1 2 06. Juli 2011, 11:30:17 Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem: Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts. Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten. Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer. Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist? Danke im voraus und mfg Horst | |
33 Antworten 48493 Aufrufe |
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus? Begonnen von Noone
« 1 2 3 23. Dezember 2009, 08:32:25 In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand? PCWelt hatte da mal ein kleines Programm http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/ Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus... | |
5 Antworten 7091 Aufrufe |
Punkt aufm Bildschirm Begonnen von Svn1
12. Juni 2008, 13:21:39 Hi, ich hätte mal eine Frage, da ich hauptsächlich FPS spiele spiel, und ich nun einen Flachbildschirm habe, wollte ich mal fragen ob man es irgendwie machen kann, dass auf dem Bildschirm immer ein roter Punkt oder so ist.. Früher hab ich immer einen Punkt auf den Bildschirm gemalt als ich noch keinen TFT hatte... Da man als Sniper ja kein Crosshair hat, wollte ich mal fragen ob es möglich ist einen dauerhaften Punkt auf dem Bildschirm zu haben? Also genau in der Mitte ggf. den man noch versetzen kann und der da dann immmer ist, wenn man ihn aktiviert oder deaktiviert? Gibt es da ein Programm oder so, denn ich will meinen TFT nicht von außen verschandeln ;) gruss | |
34 Antworten 41642 Aufrufe |
Desktop: Wallpaper immer gestreckt? Begonnen von break
« 1 2 3 18. Februar 2008, 22:23:58 Hiho zusammen, habe seit heute folgendes Problem, jedes kleinere Bild was ich als Wallpaper nutzen möchte (Zentriert) wird immer nur gestreckt dargestellt. Habe auch schon unter Anpassen --> Desktophintergrund--> Zentriert eingestellt. Wird aber nicht zentriert. Hab auch schon mit Neustart versucht. Kann mir einer sagen woran das liegt? | |
6 Antworten 40624 Aufrufe |
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23 Hallo, habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist. Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet. Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird. Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden. Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren. Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!! |
Habe gestern Abend ein Update von Vista durchgeführt soviel ich noch weiß hieß es "Vista Package...". Alles brav installiert und danach schaltete der Computer ab (stand auch so beim Update dass das passiert). Nun wollte ich den Computer hochfahren und hatte nach dem Ladebildschirm einfach einen dunklen Bildschirm der 'Windows Startsound' konnte ich jedoch hören.
Jemand eine Idee was ich tun könnte? =(( Habe erst vorgestern den Computer neu aufgesetzt... ;(