Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort md96290 | |
---|---|---|
2 Antworten 5159 Aufrufe | ||
7 Antworten 41994 Aufrufe |
Basissystemgerät Begonnen von seewasserjunkie
28. Oktober 2009, 16:11:02 Hi Forum Mein Gerätemanager zeigt mir an,das der Treiber für ein Basissystemgerät fehlt. Basissystemgerät , PCI Bus 2 , Gerät 9 , Funktion 3 ,Code 28. Habe gelesen,das ich nachder PID googlen soll, um heraus zu finden um welches Gerätes sich handelt. Wo finde ich aber die PID für das Gerät......? Danke schon mal für Eure Hilfe, SWJ ps: benutze einen dell inspiron1525 mit windows 7 ultimate pps: bin rookie | |
6 Antworten 16549 Aufrufe |
Von heute auf morgen funktioniert LAN- und WLAN-Verbindung nicht mehr Begonnen von JohnMoneyshot
21. Oktober 2009, 13:00:16 Hallo zusammen, seit gestern komme ich mit meinem Laptop nicht mehr ins Internet und bin völlig am verzweifeln. Laptop: DELL Inspiron 1545 System: Windows Vista SP1 64-bit Edition, alle Updates bis 19.10. durchgeführt Netzwerk: Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet Controlle und DELL Wireless 1397 WLAN-Mini-Card An der Konfiguration hat sich nichts geändert, von heute auf morgen funktionierte es nicht mehr. Mit beiden komme ich nicht ins Internet, beide Adapter melden denselben Fehler: "Der Netzwerkadapter hat Treiber- oder Hardwareprobleme ermittelt". An meinem Router liegt es nicht, hänge mit meinem PC am selben und es funktioniert. Habe zunächst einen LAN-Adapterdefekt vermutet und einen WLAN-Router gekauft, über WLAN geht es auch nicht. Auch das Kabel funktioniert einwandfrei, habe ich am PC getestet. Wenn ich es direkt am Modem versuche, kommt "Fehler 814" (Ethernet-Adapter verfügt nicht über die notwendige Konnektivität). Habe beide Adapter diverse male deinstalliert, neu gestartet, installiert, Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Es funktioniert einfach nichts. Ist jemand mit diesem Problem vertraut? Kann mir bitte jemand helfen?! :grübel ?( Grüße, John | |
6 Antworten 7365 Aufrufe |
Laptop wacht nicht mehr auf! Begonnen von uschi
02. September 2009, 11:43:27 Hallo liebe mitglieder, ich habe ein medion laptop (md 96290) nach erfolgreicher installation von windows 7, update alleser packs usw habe ich das probnlem, dass mein laptop nicht mehr aufwacht, wenn ich ihn zuklappe. normalerweise kommt ja dan der anmeldebildschirm aber bei mir bleibt alles schwarz. das einzigste was hilft is ausschalten und neu hochfahren! woran kann das liegen und wie kann ich das problem am besten lösen?? danke für jede antwort :-) | |
2 Antworten 4704 Aufrufe |
WLAN RTL8139 funktioniert nicht!!! Begonnen von uschi
23. März 2009, 11:12:36 Hallo, habe gestern abend mein Laptop (von medion) runtergesetzt auf XP. jetzt habe ich das problem, das mein W-lan nicht mehr richtig funktioniert. im geräte manager sind keine probleme zu sehen, aber wenn der rechner eine internetverbindung aufbauen will, bezieht er die netzwerkadresse automatische und dan bricht er wieder ab und verbindet erneut - und das wiederholt sich immerwieder! meine W-lan karte ist eine: RTL8139 /810x famaly fast ethernet NIC aktueller trieber ist eigentlich installiert! hoffe ihr könnt mir helfen - ihr seit ja auch ein spitzen team :-) | |
4 Antworten 44187 Aufrufe |
Basissystemgeräte im Gerätemanager? Begonnen von nikolauzi
18. Januar 2009, 20:05:24 in meinem Gerätemanager sind Geräte aufgeführt, die nicht installiert sein sollen. Woher weiss ich, welche Geräte das sind? 1) Basissystemgerät Gerätetyp: Andere Geräter Hersteller: Unbekannt Ort: PCI-Bus 7, Gerät 9 Funktion 3 Gerätestatus Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren. 2) Basissystemgerät Gerätetyp: Andere Geräter Hersteller: Unbekannt Ort: PCI-Bus 7, Gerät 9 Funktion 2 Gerätestatus Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren. Woher weiss ich nun, was das für Geräte sind? PC ist ein Fujitsu Siemens Amilo Si 1520 - und eigentlich funktioniert alles ;-) Danke! | |
7 Antworten 16096 Aufrufe |
Neues Aldi-Notebook - Medion Akoya P8610 Begonnen von ossinator
09. Dezember 2008, 17:13:25 Der Discounter Aldi wird ab dem 11. Dezember ein Notebook anbieten. Das Notebook verfügt über ein im mobilen Bereich vergleichsweise riesiges 18,4"-TFT-Display (1680 x 945 Pixel), das wegen seines 16:9-Formats insbesondere Filmfreunde interessieren dürfte. In dem Notebook steckt Intels Core 2 Duo T5800, der noch in der älteren 65-Nanometer-Technologie hergestellt wird und bei der die beiden Kerne mit jeweils 2 GHz getaktet sind (2 MB L2-Cache, 800 MHz). Für die Grafik ist Nvidias DirectX-10-Grafikchip Geforce 9600 M GS zuständig, der über 512 MB Grafikspeicher (GDDR 2) verfügt und eine Unterstützung für die Hybrid-SLI-Technologie und HybridPower bietet. Die HybridPower-Technologie sorgt dafür, dass die Grafikleistung des Geräts automatisch heruntergeregelt wird, wenn sie nicht gebraucht wird, um das Akku zu schonen. Dadurch wird eine bis zu 25 Prozent längere Akkulaufzeit versprochen. Wie bei den letzten Aldi-PCs und -Notebooks ist auch auf dem neuen Notebook die 32-Bit-Fassung von Windows Vista Home Premium installiert. Von den vollen 4 GB Arbeitsspeicher profitiert man nur, wenn man die 64-Bit-Version von Windows Vista installiert, die auf Recovery-DVD mitgeliefert wird. Zur weiteren Ausstattung des Medion Akoya P8610 gehören üppige 4 GB Arbeitsspeicher (Dual Channel) , eine 320 GB große Festplatte, ein 8fach Multi-Standard DVD/CD-Brenner. Mittels der Express Card TV-Tuner (DVB-T) kann das Notebook auch zum Fernsehen und zum Aufzeichnen des TV-Programms verwendet werden. Die weiteren Eigenschaften des neuen Aldi-Notebooks: [list] [li]WLAN IEEE 802.11 b/g/n[/li] [li]integrierte 1,3-Megapixel-Webcam mit Mikrofon[/li] [li]eSATA-Anschluss[/li] [li]hintergrundbeleuchtete Sensortasten[/li] [li]4in1-Multikartenleser (SD, MMC, MS, MS Pro)[/li] [li]Anschlüsse: 3 x USB 2.0, 1 x USB/eSATA, 1 x HDMI out, 1 x VGA out, 1 x Gbit Ethernet LAN, 1 x S/P-Dif Out, 6-Kanal Audio Out[/li] [li]9-Zellen Li-Ionen Akku [/li] [/list] Und zu guter letzt der Preis: 799 Euro. | |
12 Antworten 9345 Aufrufe |
Aldi-Notebook: Virus ab Werk Begonnen von ossinator
13. September 2007, 15:09:18 [IMG]http://i7.tinypic.com/6blhrnp.jpg[/img] Mit einem Bootsektor-Virus ist offenbar das vor kurzer Zeit beim Discounthändler Aldi verkaufte Medion-Notebook vom Typ MD96290 infiziert. Dies hat Medion kürzlich gegenüber heise Security bestätigt. [quote]Zuvor hatten Benutzer des Notebooks in verschiedenen Internet-Foren über das Problem berichtet. Die mitgelieferte Antiviren-Software aus dem Hause Bullguard kann den Virus zwar identifizieren, aber offensichtlich nicht beseitigen. Von dem Virus, der den Namen Stoned.Angelina trägt, geht vermutlich keine große Gefahr aus: Er ist ein Relikt aus DOS-Zeiten, das laut den Sicherheitssoftware-Anbietern Bullguard und Symantec neben seiner Verbreitung auf Speichermedien keine weiteren Schäden verursacht. Nach Angaben von Medion soll der Virus auch die Systemleistung nicht beeinträchtigen. Laut Bullguard können betroffene Benutzer den Virus manuell mithilfe der mitgelieferten Recovery-DVD entfernen. Hierzu startet man das Notebook von der DVD und wählt die Reparaturoption für die Windows-Partition aus. In der Eingabeaufforderung, die man über die Systemwiederherstellungsoptionen erreicht, gibt man den Befehl bootrec.exe /fixmbr ein. Damit wird der Master Boot Record überschrieben und der Virus gelöscht.[/quote] Wer sich per E-Mail an Medion wendet, erhält ebenfalls eine Beschreibung zum Entfernen des Virus. [size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size] | |
41 Antworten 26197 Aufrufe |
Neues Aldi-Notebook: MD 96290 ab 5.9.2007 für 699,00 EUR Begonnen von Johnny RR.
« 1 2 3 31. August 2007, 11:40:31 Ab 5. September gibt es wieder ein neues "ALDI-Schnäppchen" von Medion, das MD 96290 : [b]Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2130 (1,86 GHz, 533 MHz FSB) 2048 MByte DDRII SDRAM 160 GByte Festplatte Intel Graphics Media Accelerator 950 (128 MByte shared, PCI-Express) 15.4" TFT WXGA Widescreen Display (1280 x 800 Pixel) Achtfach Mulitnorm-DVD-Brenner mit Duallayer-Technologie Wireless LAN 802.11 b/g VGA-Webcam integriert 4in1-Cardreader LAN und Modem integriert 3 x USB 2.0, 1 x Firewire Windows Vista Home Premium Works 8.5, Office 2007 Trial, Win-DVD u.a. USB-Maus, Tragetasche 3 Jahre Garantie Erhältlich ab: 5. September 2007 (Aldi-Nord, bei Aldi-Süd einen Tag später) Preis: 699 Euro[/b] http://www.discountfan.de/artikel/august-2007/aldi-notebook-md-96290-ab-5.-september-2007-699-euro-2361.php http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm Meinungen? | |
24 Antworten 25303 Aufrufe |
IBM Notebook ThinkPad T42 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 28. Mai 2007, 19:03:10 Hi, habe auf meinem Notebook IBM/Loveno ThinkPad T42, Model 2373 Vista installiert, und es wurden zwei Geräte nicht erkannt. Die Netzwerk- und wohl die WLAN-Karte. Bei beiden Einträgen im Gerätemanager sind zwei gelbe Ausrufezeichen, die Netzwerkkarte wird schon als Netzwerkkarte erkannt, aber mit dem Fehlercode28. Die WLAN-Karte ist Vista völlig unbekannt. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann, damit ich erstmal mit dem Notebook ins Internet komme? GLG Kati :] | |
4 Antworten 13751 Aufrufe |
DVDRW Laufwerk funktioniert nicht Begonnen von schkuri
04. Februar 2007, 09:55:47 Hallo, erst mal mein PC: Intel e6300 ASRock ConRoeXFire-eSATA2 Hitachi 320 GB SATA-II Sapphire X1950 pro 1gb kingston ddr2 667 Lite-on DVDRW SHM-165p6s Vista Ultimate Mein Problem: Mein DVDRW Laufwerk wird in Vista erkannt, jedoch sobald ich eine CD/DVD einlege, hat er Probleme um diese zu Lesen, und der Explorer stürtzt ab, wenn ich das Laufwerk auswerfe und die CD/DVD heraus nehme geht alles wieder. Plz help me Danke | |
89 Antworten 201936 Aufrufe |
MEDION TREIBER |
[b]Information zum neuen Aldi-Notebook Akoya E6214[/b]
Aldi wird ab dem 26. April 2010 ein Notebook anbieten zu einem interessanten Preis.
Das Notebook hat die Bezeichnung Medion Akoya E6214. Das neue Aldi-Notebook hat neue mobile Intel-CPU Intel Core i3-353M.
Die Doppel-Kern-CPU ist mit 2,13 GHz getaktet und verfügt über 3 MB Intel Smart Cache und unterstützt Intels Hyper-Threading-Technik. Jeder Prozessorkern kann zwei Aufgaben gleichzeitig bearbeiten. Der Prozessor hat nicht automatische Übertaktung, hat aber integrierten Intel HD Graphics. 3 x USB 2.0, 4 GB DDR3-Speicher und eine große 500-GB-S-ATA-Festplatte.
Der Akku (8-Zellen Li-Ionen Akku), Multitouchpad mit Gestenerkennung, beinhaltet auch DVB-T-TV-Tuner mit Fernbedienung. Mit dabei ein Gigabit Netzwerk-Controller , Wireless LAN IEEE 802.11n 300 MBit/s. DVD-/CD-Brenner, der die Möglichkeit hat, gegen eine zusätzliche Festplatte ausgetauscht zu werden, z.B. um mehr Speicherplatz zu erreichen. 8fach Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung. Integrierte 1,3 MP Webcam und Mikrofon. 4-in-1 Multikartenleser für SD, MMC, MS und MS Pro High Definition Audio mit 2 Lautsprechern (Dolby Advanced Audio zertifiziert).
Quelle
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/notebook/news/2342108/alle-details-zum-neuen-aldi-notebook-akoya-e6214/index.html