Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort einmstellen | |
---|---|---|
3 Antworten 8532 Aufrufe |
Privates Netzwerk schaltet nach jeden Neustart auf öffentlich Begonnen von echo167
23. August 2008, 20:32:33 vista problem rechner vist automatisch internet mal schalten statt erzwingen w-lan viste monitore search fest dauerhaft verbunden freigabecenter windiws restart definieren individuell netzwekverbindung micrsosoft oeffentliches netzwerknicht windows privates netzwerk einstellen windows vista netzwerk von auf privat nicht windows 2008 neustart netzwerk windows von auf heimnetzwerk |
Hab da ein Problem, dass mich schon länger nervt.
Ich habe zwei Netzwerke laufen. Eines über WLAN und eines zwischen zwei Rechnern mit crossover-Kabel.
Beide Netzwerke laufen gut, jedoch schaltet das LAN-Netzwerk (im Netzwerk- und Freigabecenter als "nicht identfiziertes Netzwerk") nach jedem Neustart von privat auf öffentlich um.
das problem ist, dass ich die anderen rechner (ein vista-laptop und ein xp-desktop) nicht sehe, bevor ich manuell umschalte. dabei hilft es auch nicht, dass das drahlos-netzwerk über den router permanent auf privat steht. ich seh nicht mal den laptop, obwohl der nur drahlos verbunden ist. nach umstellen sind alle rechner vorhanden.
kann mir jmd. sagen wie ich dafür sorge, dass die einstellung auf privat bleibt?
gibt es evtl. auch ne möglichkeit die bezeichnung "nicht identfiziertes netzwerk" zu verändern?
vielen dank im vorraus
echo
ps. falls angaben fehlen reiche ich natürlich gern nach.