Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort entziehen | |
---|---|---|
14 Antworten 6855 Aufrufe |
NTFS Rechte für Data D Festplatte - Administrator ausgesperrt Begonnen von Andre Rene
14. Februar 2017, 21:24:09 go-windows zeigt ohne 2003 existiert netzlaufwerk schreibrechte alte file befehlszeile ordners right dlls bordmittel erwerbung anleitung besitzerrechte auf ordner windows besitzer rechte tool unlock mit bordmitteln tool besitzerrechte auf rechtsklick besitzerrecht windows dateibesitzer 44158598 51773540 56146854 59930103 65177938 d24 web verarbeitung dateien | |
2 Antworten 24752 Aufrufe |
Besitzerrechte über störrrische Dateien/Ordner erwerben Begonnen von OCtopus
01. Juni 2009, 10:31:04 Wem ist es nicht schon passiert, daß eine Datei nicht überschrieben oder ersetzt werden konnte, weil man dafür nicht die nötigen Rechte hatte? Kaum einer weiß, daß Vista ein verstecktes Tool "System32\takeown.exe" anbietet, mit dem man die vollen Besitzerrechte über solch störrische Teile erwerben kann. Eigentlich kann man dieses Tool nur relativ kompliziert über die Befehlszeile ausführen, vgl. http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/how-to-delete-a-system-file-in-windows-vista/ Hier gibt es aber eine Möglichkeit, dieses Tool ganz einfach in den Rechtsklick einzubinden: http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/add-take-ownership-to-explorer-right-click-menu-in-vista/ Nach Anwendung der Datei "InstallTakeOwnership.reg" ist das alles im Rechtsklick integriert und man wird endlich wirklich Herr über seine Dateien und Ordner. Wenn es nicht sofort funktioniert hat muß man ggf. noch die Berechtigungen der Datei auf "Vollzugriff" setzen. Möglicherweise ist ein Neustart nach der Installation dieses Registry-Hacks nötig. |
Hallo,
wie oben beschrieben habe ich mir versehentlich die Zugriffsrechte auf meine integrierte Festplatte entzogen. Ich brauche dringend Hilfe weil ich das alleine nicht wieder hinkriege, bzw. die Situation nicht noch verschlimmern möchte. :-\
Danke im Vorraus