213 Benutzer online
25. September 2024, 13:22:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort computername
1
Antworten
3695
Aufrufe
Windows.Old Computernamen herausfinden
Begonnen von Chris123456789
28. Februar 2014, 13:18:44
Hallo,

abe einen schwerwiegenden Fehler begangen. Habe auf meinem Dienstrechner nach Anweisung Windows XP auf Windows 7 upgedatet. Habe die alten Windows Dateien beibehalten, heißt die liegen im Windows.old Ordner.

Leider habe ich vergessen mir den Namen des Rechners aufzuschreiben. Da er wieder in die Domäne muss, brauche ich den exakten namen des Computers.

Kann ich den durch den Windows.old Ordner noch irgendwie rausfinden?

Danke!

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows gehtgeht ymsyms win7win7 problemproblem winwin bgebge keinkein internetinternet computercomputer windowwindow vomvom zwuzwu bgqbgq ohneohne hilfehilfe keinekeine rechnerrechner softwaresoftware bingbing programmprogramm tooltool windows7windows7 d2kd2k 5818717858187178 d2sd2s gespeichertgespeichert 13555341691355534169
15
Antworten
13672
Aufrufe
C.\users\admin\favoriten gelöscht. HILFE!!!
Begonnen von smart.matze
12. August 2011, 15:24:38
« 1 2
Hallo,



ich bin neu hier und wende mich mit folgendem Problem an euch, was wohl noch keiner hatte, vorher aber ein paar Fakten zur Einstimmung

die Ordner C:\users\xxx\Desktop; ..\Favoriten; ..\Documents; etc... sind alles Userordner.

Windows Vista bietet die wundervolle möglichkeit, den Pfad dieser Ordner zu bestimmen (rechtsklick, eigenschaften, PFAD)...



hier mein Problem...ich habe irgendwann den Pfad bestimmt, wollte dann aber irgendwas rückgängig machen, langes hin und her: ICH HAB DEN ORDNER "C:\USERS\ADMIN\FAVORITEN" gelöscht. hab ihn auch gleich wieder erstellt, aber er wird nicht als "offizieller" Favoritenordner erkannt, also die Registrierkarte PFAD existiert nicht und Programme, die auf die Favoriten zugreifen müssen brechen die Installation ab, Favoriten im Internetexplorer speichern geht auch nicht.



WAS KANN ICH TUN?



vielen Dank im Voraus.


MfG

Matze
10
Antworten
8560
Aufrufe
Neuer Benutzer/Umbenennen
Begonnen von cashia
05. Februar 2010, 16:41:34
Hallo allerseits,

ich hoffe, ich bemühe Euch jetzt nicht unnötig, aber die Lösungen, die ich bislang gefunden habe, schienen mir nicht ganz zuzutreffen.

Ich habe, wie auch schon andere hier, das Problem, dass ich beim ersten Start von Windows 7 die neue Tastatur noch nicht kannte und anstatt löschen enter gedrückt habe mit dem Effekt eines falschen Benutzernamens. Den beschriebenen Pfad über Benutzerkonto Benutzernamen ändern hatte ich selbst auch schon gefunden. Beim Anmelden ist jetzt auch alles schön, aber unter C/Benutzer/... erscheint weiterhin der falsche Name und der richtige dann quasi als Unterkonto.

Ich frage mich und damit Euch, ob

a) wer weiß, wie ich das grundsätzlich korrigieren kann?

b) falls nein, wie ich dafür sorge, dass wenn ich ein neues Nutzerprofil anlege, alle meine Daten inklusive Mailclient mit allen Mails, Adressbuch etc. in das neue Profil kommen, bevor ich das Alte lösche. Die Design-Geschichten neu zu machen, finde ich kein Problem, aber ich habe mich jetzt einen geschlagenen Tag mit dem Mail Client rumgeschlagen und will damit nicht wieder von vorne anfangen. Leider habe ich den nicht korrigierten Namensfehler erst jetzt bemerkt.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße

cashia
4
Antworten
6244
Aufrufe
Vista-Gadget auf Windows 7???
Begonnen von amiga013
30. Dezember 2009, 16:51:46
Hallo allerseits,

habe da ein super Gadget für Windows Vista gefunden (HDDlife 3.1.157), aber bringe es unter meinem Windows 7 leider einfach nicht zum Laufen! Das Gadget liess sich zwar ohne Fehlermeldungen auf der Festplatte installieren, und wird dann auch unter den "Windows 7-Minianwendungen" aufgeführt...
...aber wenn ich dann dort bei den Minianwendungen auf HDDLife "Hinzufügen" klicke (rechte Maustaste), dann kommt eine Fehlermeldung mit dem Text:

"C:\Users\Computername\AppData\Local\Microsoft\WindowsSidebar\Gadgets\hddlife.gadget\installer.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang.

Das Programm ist auf "C:\Programme(x86)\BinarySense\HDDlife 3\" installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gadget doch noch auf meinem Windows 7 zum Laufen zu bringen, oder kann ich es vergessen?
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn es eine Lösung dazu gibt!

(Habe Windows 7 Home Premium 64bit)


Danke schonmal!


Grüße
0
Antworten
5179
Aufrufe
Windows Mobile 6.5 Offensive von HTC - Teil 4 - HTC Touch 2
Begonnen von ossinator
07. Oktober 2009, 16:10:25
[b]HTC Touch2[/b]

Das kompakte und elegante Smartphone in mattem Graphit oder Silbergrau ist der perfekte Einstieg in Windows Phone. Das Mobiletelefon bietet nicht nur eine 3,5mm Klinkenbuchse für Musikliebhaber, sondern bietet dank seines microSD-Slots bis zu 32 GB Platz für Musik, Videos und Bilder auf einer auswechselbaren Speicherkarte.

[url=http://www.bilder-speicher.de/09100715679474.gratis-foto-hosting-page.html][img width=640 height=472]http://images3.bilder-speicher.de/show-image_800-09100715679474.jpg[/img][/url]
8
Antworten
8176
Aufrufe
Kann nur von einem PC auf den anderen zugreifen, nicht umgekehrt
Begonnen von stan99
10. März 2009, 19:33:28
Hi,

folgendes Problem:

kann mit meinem stand-pc auf alle daten auf meinem notebook zugreifen. mit hilfe von \\notebookname\C$  oder eben D$

ABER nicht umgekehrt!!! liegt das vielleicht daran das mein stand-pc 2 benutzerkonten hat. immer wenn ich mit dem notebook versuche auf die D-Partition zuzugreifen (\\PCNAME\D$) kommt das fenster wo ich benutzername und passwort eingeben, so weit so gut. aber nachdem ich auf enter drücke schreibt er VOR den benutzernamen einfach den computernamen meines laptops hin. das ergibt doch keinen sinn. darauf hin bessere ich den computernamen durch den richtigen vom stand-pc aus, aber dann kommt folgende meldung:

"auf blablabla kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung, dieses blablabla..."

woran liegt das, bitte um hilfe!


gruß
stan
2
Antworten
7397
Aufrufe
Problem mit DHCP
Begonnen von Mandarine
16. Januar 2009, 21:18:38
Hallo,

ich habe folgendes Problem unter Home Premium 64 Bit:

In der Ereignisanzeige stehen folgende zwei Probleme:
[code]Die IP-Adresslease 192.168.2.10 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0018F3842D0C wurde durch den DHCP-Server 0.0.0.0 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).[/code]

sowie:

[code]Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1003" aus der Quelle "Microsoft-Windows-Dhcp-Client" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

0018F3842D0C
%%2163146757

Die gebietsschemaspezifische Ressource für die gewünschte Meldung ist nicht vorhanden[/code]

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun?
25
Antworten
35193
Aufrufe
via Remote Desktop Mobile auf HTPC zugreifen
Begonnen von Sedlmase
16. Juli 2008, 18:43:59
« 1 2
Hallo Leute, nachdem mein HTPC nun läuft hab ich auch schon erfolgreich übers WLAN eine Remote verbindung hergestellt, was super klappt.

Nun möchte ich aber auch über das Mobile Web drauf zu greifen :)

Habe eine Fritzbox. dort habe ich schon alles eingetragen für Dynamic DNS.

Auf meinem HTC Touch Diamond (PDA, xda) habe ich "Remote Desktop Mobile" installiert.

Nun hab ich die folgenden Felder zur Auswahl

Computer: "denke mal Name des PC`s"
User name: "Benutzer des PC`s"
Password: "Passsword des Benutzers"
Domain: "XXXXX.dyndns.org"

ist das so korrekt????

Was mich auch interessieren würde ist wie ich auf den PC von einem anderen PC aus drauf zu greife?
Mit welchen Tool?

12
Antworten
22970
Aufrufe
Alte Windows Dateien und Programme löschen??
Begonnen von trkiller
07. Juni 2008, 19:01:01
Hallo
habe ein Problem und zwar habe ich jetzt vista installiert und als ich ins c laufwerk gegangen bin habe ich bemerkt das die alten dateien und programme noch drauf sind und die verbrauchen ca. 10gb speicherplatz, löschen geht auch nicht da ich anscheinend nicht die berechtigung dafür nicht habe
wie kann ich denn die dateien denn löscchen ich brauche die sachen ned ??
4
Antworten
6954
Aufrufe
XP Rechner auf Vista Rechner nur mit IP connecten?!
Begonnen von Flunda
19. März 2008, 13:32:16
Hallo,

Hab wirder ne Frage =)

Und zwar, im Spiel Team Fortress 2 (aber auch in anderen in CS auch) müssen die XP Rechner die IP Adresse des Hosts eingeben anstatt den Computer-Namen, die Vista Rechner jedoch nich.

Warum ist das denn so?

mfg =)
9
Antworten
113417
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
24
Antworten
25862
Aufrufe
SID ändern - "gefährlich" fürs System?
Begonnen von Humi
04. November 2007, 22:35:54
« 1 2
Heyho,
Wollt mal fragen ob Schäden bleiben, wenn man seine SID ändert!
Also, ist es nicht gut?^^

Lg.

Ps.: SID ist ungefähr das selbe wie die IP im Internet nur für den PC
7
Antworten
18642
Aufrufe
VISTA-> netzwerk <-XP (drucker und allgemein)
Begonnen von wanne
01. Oktober 2007, 20:43:35
Hallo.

Ich benutze seit kurzem Vista da es auf meinem neuem Laptop drauf war.
Mein "alter Rechner" und auch alle anderen Laptops im Haus haben XP. Vorher war es kein Problem von einem Xp Rechner auf einen Xp Laptop über ein Drahtlosnetzwerk zuzugreifen. Das Internet und das Netzwerk laufen beides über ein Speedport 500 von T.

Nun habe ich folgendes Problem:
Vista erkennt das w-lan und geht problemlos ins internet, aber ich sehe in der netzwerkumgebung keine anderen pc´s (also die xp) , weder findet der vista laptop den drucker der am xp-rechner dranhängt.

Vielen Dank
wanne
7
Antworten
8434
Aufrufe
Remotedesktopverbindung VISTA <---> XP
Begonnen von Guitarking
26. Juli 2007, 19:31:14
Also: Kann man generell [b]zwischen XP und Vista [/b] bzw. auch umgekehrt eine [b]Remotedesktopverbindung[/b] (bei mir über LAN im Heimnetz) aufgebaut werden? Ich glaube man muss den  Zugriff erst am zu steuernden PC freigeben, oder so... ?(

Bzw. was ist zu beachten? 
3
Antworten
31903
Aufrufe
Netzwerk Computer suchen???????????
Begonnen von B.B.
12. März 2007, 21:07:35
Hallo ich hab da mal ne frage,

und zwar wie suche ich unter Windows Vista Netzwerkcomputer???
Habe es schon unter der Suche probiert aber irgendwie klappt das nicht so recht!!

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte :)!!!

mfg

B.B.