Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ausschalte | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 19354 Aufrufe |
Automatische Helligkeitssteuerung bei Sony Vaio VPCF11M1E Begonnen von Guitarking
30. Juli 2011, 18:54:09 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
1 Antworten 7186 Aufrufe |
Cleartype ausschalten im IE9 Begonnen von Markus
16. März 2011, 18:36:55 Servus, kann man im IE9 das Cleartype ausschalten, wie im IE7 - oder ist das was anderes, dass die Schriftarten so "komisch" darstellt? so wie hier: http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/ie-7-clear-type-deaktivieren/ mfg Markus |
![]() |
2 Antworten 12455 Aufrufe |
Windows Search deaktivieren Begonnen von ossinator
17. Oktober 2010, 13:28:59 Ich habe in den Windows-Diensten Windows Search deaktiviert. Trotzdem startet Windows Search in der Taskleiste. Jemand eine Idee, warum das so ist? |
![]() |
6 Antworten 7878 Aufrufe |
Internet Explorer 9 Beta Begonnen von SB
15. September 2010, 16:46:45 So, es ist soweit - nach zahlreichen Platform Previews ist M$ jetzt kurz davor eine Beta des IE9 freizugeben. Bis eben konnte man über die Adresse http://www.internet-explorer9.de/ zur Download-Seite gelangen, leider fordert sie jetzt eine Authentifizierung. Allerdings war ich schnell genug und hatte den IE9 zu dem Zeitpunkt schon heruntergeladen, so dass sich die Adresse des Downloads noch in meiner Chronik befand. Über [url=http://download.microsoft.com/download/B/4/8/B48BF620-EBF5-4683-8674-A878C5ADB595/IE9-Windows7-x86-deu.exe]diesen Link[/url] könnt ihr die Beta direkt und in deutscher Sprache herunterladen. Im Anhang hab ich auch noch ein paar Screenshots des neuen Browsers. [attachment=1] Wie man hier sieht, kommt der IE9 mit einer völlig neuen Oberfläche. Das Design orientiert sich an dem minimalistischen Stil der anderen populären Browser, wie z.B. dem FF4, Chrome, Safari, Opera, usw. [attachment=2] Beim öffnen einer neuen "Registerkarte" öffnet sich eine Vorschau der "beliebtesten Sites". Von hier kann man auch bereits geschlossene "Registerkarten" erneut öffnen, die letzte Sitzung fortsetzen oder den "InPrivate-Browsen"-Modus starten. Auch hier hat sich M$ offensichtlich an anderen Browsern, wie Chrome oder Opera, orientiert. [attachment=3] Wie bei den anderen Browsern im minimalistischen Stil (ausgenommen FF4), wandern auch bei dem IE9 die Einstellungen, etc. in einen seperaten Button an der rechten Seite. Aufgrund der Bilder-Limitierung folgen weitere Screenshots im nächsten Post :wink [color=red]Edit:[/color] Achja, habe vergessen zu erwähnen, dass es sich bei dem Download-Link lediglich um den Link zur 32 Bit-Version des Browsers handelt - für die 64 Bit-Version müsst Ihr leider noch warten, bis M$ die Beta wieder freigibt. [color=red]Edit:[/color] So, mittlerweile ist die Seite wieder frei erreichbar - also, wer Lust hat, kann sich die IE9-Beta ziehen. |
![]() |
10 Antworten 27459 Aufrufe |
LED´s leuchten nach Herunterfahren immer noch Begonnen von Blue-Air
19. März 2010, 18:25:34 Servus, wie oben schon erwähnt bleibt immer das licht meiner maus und das meines w-lan sticks an wenn ich mein PC herunterfahren. Kann ich da was im BIOS rumstellen das das irgentwie aus geht oder so weil das nervt abends wenn ich schlafen will und das brennt immer noch :p |
![]() |
3 Antworten 39183 Aufrufe |
Lösung für "nicht identifiziertes Netzwerk" Begonnen von DarthGedoens
21. Januar 2010, 18:46:50 Hallo Leute! Ich hatte diesen Account erstellt um hier ein Problem zu posten, bevor ich das allerdings tuen konnte, hatte ich das Problem schon gelöst. Ich werde jetzt eine Lösung für alle posten, die das selbe Problem haben: Ich hatte das alte Problem, dass unter [b]Vista[/b] im Netzwerk- und Freigabecenter "[b]nicht identifiziertes Netzwerk[/b]" mit Zugriff "[b]nur lokal[/b]" und Verbindung "LAN-Verbindung(das stimmt)" stand. Nach mehreren Lösungsversuchen hat das geklappt: Nach Korrektur der IP-Adressen bei TCP/TPv4 und Deaktivieren von TCP/IPv6 wurden zwei Netzwerke angezeigt: [list] [li]das korrekte Netzwerk, allerdings mit Zugriff "nur lokal"[/li] [li]das "Nicht identifizierte Netzwerk", ebenfalls "nur lokal"[/li] [/list] Da beide nur lokalen Zugriff hatten, wurde im Schaubild oben die Verbindung zum Internet durchgestrichen. anschließend habe ich das Patch-Kabel rausgezogen und im gerätemanager (Systemsteuerung -> Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter den benutzten ausgewählt und den Treiber deinstalliert. Nach einer Weile das Kabel wieder reingesteckt und jetzt im Geräte-Manager die kleine rechte Schaltfläche mit dem Computer unter der Lupe gedrückt (mit "geänderte Hardware anzeigen" oder so beschriftet). Jetzt wurde die LAN-Verbindung wieder angezeigt. Dann noch einmal TCP/IPv6 deaktiviert und TCP/IPv4 angepasst und FERTIG!!! PS: So hat es bei [b]mir[/b] funktioniert! Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn es bei euch nicht klappt oder euer Netzwerkadapter in den Tiefen des Systems verschwunden ist! [size=16pt][b]Das kann bestimmt furchtbar schiefgehen![/b][/size] |
![]() |
33 Antworten 48647 Aufrufe |
Welcher Befehl schaltet den Monitor in den StandBy-Modus? Begonnen von Noone
« 1 2 3 23. Dezember 2009, 08:32:25 In den Energieeinstellungen kann man den Monitor nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit bekanntlich in den StandBy-Modus gehen lassen. Irgendwie muß es da also einen Befehl geben, mit dem man das auch von Hand machen kann. Kennt diesen Befehl bzw. diese Befehlszeile jemand? PCWelt hatte da mal ein kleines Programm http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/39930/pcwmonitoraus/ Das funktioniert unter Windows 7 aber offenbar nicht mehr. Ich habe es ausprobiert, auch im Kompatibilitätsmodus... |
![]() |
8 Antworten 30435 Aufrufe |
Beim Programmstart nicht immer die Admin Abfrage bestätigen müssen Begonnen von Canon
29. November 2009, 07:34:34 Hallo, ich nutze Windwos 7 Home Premium 32bit. Da gibt es ein Programm, dass immer zuerst das Ausführen als Administrator bestätigt haben will. Ich möchte die UAC nicht grundsätzlich abschalten oder auf eine niedrigere Stufe setzen. Gibt es eine Möglichkeit, dass lediglich für dieses Program diese lästige Bestätigung abgeschaltet werden kann? Das müsste doch eigentlich möglich sein - finde aber nichts dazu. Hoffe auf die Insider unter Euch und Danke Euch. Schönen Advent ..... |
![]() |
21 Antworten 18123 Aufrufe |
Shutdown und Start sehr langsam Begonnen von gch
« 1 2 11. November 2009, 12:02:55 Hello, nachdem ich nun mit recht viel Aufwand Windows 7 installiert habe (Anleitung mehr als ungenügend) gefällt es mir und funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Was mich stört ist, dass das Herunterfahren und vorallem das Aufstarten immer noch sehr, sehr langsam ist wie bei Vista. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beschleunigen? |
![]() |
21 Antworten 31586 Aufrufe |
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen Begonnen von OCtopus
« 1 2 22. Oktober 2009, 19:50:47 So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden. USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden. Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden. |
![]() |
15 Antworten 14958 Aufrufe |
Volumenschattenkopie-Dienst Fehler ?! Begonnen von chris871
« 1 2 01. Juni 2009, 19:51:16 Huhu ihr lieben, so nachdem mein Rechner jetzt einigermaßen Ordentlich läuft wollte ich mit Vista ein Backup machen das wenn ich es malwieder zersäge ich einfach alles wieder "resetten" kann. Also ein Datenbackup von C funktioniert ja aber bei der Computersicherung hört es dann mit folgender begründung auf: [URL=http://pic.leech.it/pic.php?id=6f4ed54bschatten.jpg][IMG]http://pic.leech.it/t/dbf86/6f4ed54bschatten.jpg[/img][/URL] Ich hab ja auch schon gegoogelt aber nur englische Sachen gefunden und sooooo gut ist mein Englisch dann auch wieder nicht :O :O ?( ?( ?( Hoffe ihr könnt mir wieder helfen :) MfG |
![]() |
7 Antworten 29255 Aufrufe |
intene lautsprecher deaktiviert Begonnen von sikke
22. Mai 2009, 13:18:24 ich habe aus versehen meine internen lautsprecher meines laptops deaktiviert, jetzt kann ich musik und co nur noch über kopfhörer hören. wenn ich die einstöpsele, funktioniert's. aber unter systemsteuerung sound tauchen die internen lautsprecher jetzt nicht mehr auf, so dass ich sie nicht mehr aktivieren kann. was muss ich tun? danke! |
![]() |
10 Antworten 16099 Aufrufe |
Frage zu Bootscreen / Logonscreen Begonnen von Golex
09. Mai 2009, 12:40:58 Hi, Ich hab gestern 7 installiert und läuft soweit auch alles ohne Probleme. Nur hab ich jetzt garkeinen Bootscreen und wollte fragen ob ich da nachträglich was änder muss um ihn zu bekommen. Auch würd ich gern wissen ob man diesen hässlichen Logonscreen irg verändern kann. Schon mal Danke für die Hilfe. |
![]() |
5 Antworten 16896 Aufrufe |
keine Passwortabfrage bei gesicherten w-lan netzwerken Begonnen von andi_
22. April 2009, 13:10:11 Hallo zusammen Leider konnte mir die Suche nicht weiterhelfen, sodass ich hier mal mein Problem schildere. Falls es doch schon ein Thread zu diesem Thema geben sollte, und ich ihn nicht gesehen habe, tut es mir leid. Zum Problem: Ich arbeite mit dem Vista Business und möchte mit meinem Laptop über ein W-Lan Netzwerk ins Internet gelangen. Klicke ich allerdings im "Netzwerk- und Freigabecenter" auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und dann auf das gewünschte sicherheitsaktivierte Netzwerk, so versucht es eine Verbindung aufzubauen, und nach einiger Zeit erscheint ein Fehler ("Es kann keine Verbindung mit ... hergestellt werden."). Sollte vor dem Verbindungsaufbau nicht noch die Passwortabfrage erscheinen? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Grüsse Andi |
![]() |
2 Antworten 12810 Aufrufe |
Systemwiederherstellung abschalten (Vista) Begonnen von KingBKC
16. April 2009, 01:54:28 :lese [color=red]Diesen Tipp nur auf eigenen Risiko anwenden, da die aktuellen Systemwiederherstellungen gelöscht werden. Nur ausführen wenn das System Stabil läuft. [/color] Klickt auf [b][Start][/b] ( Vista Logo unten Links ) , macht einen [b]Rechtsklick[/b] auf [b]Computer[/b] und geht dann auf[b] [Eigenschaften.] [/b] Links klickt ihr dann auf [b][Computerschutz][/b] ( Bild 1 ) Dann macht ihr unten das [b]haken[/b] bei [b]Laufwerk[/b] {C:} [b]weg[/b]. ( Bild 2 ) Dann müsst ihr noch [b]bestätigen[/b] das ihr es [b]ausschalten[/b] wollt. ( Bild 2 ) Zuletzt noch [b][Übernehmen][/b] und [b][OK][/b] |
![]() |
3 Antworten 6899 Aufrufe |
Windows startet beim Herunterfahren manchmal neu und Symbolleisten verschwinden Begonnen von justasking
30. März 2009, 23:47:28 Hallo Leute! habe 2 Probleme. 1. es ist mir in letzter zeit mehrmals passiert dass sich vista nach dem herunterfahren wieder hochfährt und dann kommt nur die fehlermeldung "windows wurde beim herunterfahren wiederneugestartet" oder so ähnlich und es wird keine lösung angezeigt. woran kann das denn liegen? 2. wenn ich bei der taskleiste symbolleisten wie wmp oder musikordner einstelle ist sind sie nach ner woche oder 2 wochen einfach wieder weg. als ob mich mein laptop verarschen will. immer mal wieder. und dann muss ich jedesmal die symbolleisten neuhinzufügen und hab keine ahnung woran das liegen kann : ( Könnt ihr mir helfen??? MfG |
![]() |
5 Antworten 22376 Aufrufe |
Energieoptionen - Festplatte ausschalten funktioniert nicht (richtig) Begonnen von LoRDxRaVeN
12. März 2009, 22:41:47 Hallo! Also ich habe folgendes Problem. Offensichtlich sind meine Öhrchen ziemlich empfindlich was die Geräusche angeht die mein PC verursacht. Also bin ich mit dem Versuch meinen gut 3 Jahre alten PC lautlos zu machen in der Zwischenzeit schon sehr weit (völlig passiver Betrieb im Idle, nur der GraKa Lüfter läuft noch mit 30% --> unhörbar) und somit ist tatsächlich meine Festplatte (meine Festplatten) mit Abstand die lautetste Komponete (trotz Dämmung und Entkopplung). Also gleich im Vorhinein: Der PC ist schon extrem leise aber eben nicht lautlos. Warum ich den PC nicht auschalten will/kann: Also er fungiert als Teilzeit-Fileserver in meinem Studentenheim und daher sollte er 24h lang erreichbar sein (wenn er auch nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird). Eine Funktion die meine Problem eigentlich lösen müsste ist die Engergiesparoption "Festplatte ausschalten" - doch leider funktioniert diese (bei mir) nicht richtig. Ich habe schon sehr viel in diversen Foren herumgelesen und bin der Meinung (gewesen), dass diese Option in Vista aufgrund eines Fehlers im Write-Caching nicht richtig funktionieren kann. Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass bei manchen sich die Festplatten doch abschalten (teilweise nicht gewünscht, aber egal :) ) Bei mir hingegen schaltet sich nur eine Festplatte für ca. 5sec ab, dann läuft sie wieder an... Was ich schon erledigt habe: - Index ist aus - timestampinterval ist auf 0 (testweise auch schon auf 60) - autodefrag ist aus - write cache ist natürlich auf allen platten an :) Die Festplattenzugriffe beschränken sich auf schreibende Zugriffe von "System" und "svchost.exe" (alles nur auf C, es geht aber keine der beiden Platten vollständig aus) (beobachtet im Ressourcenmonitor) [b] Was ich also suche sind Tipps bzw. ein Lösungsweg wie ich meine Festplatten dazu bewegen kann sich nach einer gewissen Zeit (ohne echte Aktivität) abzuschalten... (mit Vista "Engergiesparoptionen Festplatte abschalten" oder einem Programm dass das stattdessen erledigt...)[/b] So, bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann :) Ich danke schon im Vorraus für gute Tipps! System: - Vista Ultimate x64 SP1 - 1x Hitachi 250GB HDD SATA (wenn genauere Daten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern) - 1x Western Digital Caviar Green WD10EADS SATA - Asus A8N SLI Deluxe - Athlon 64 3700+ mfg Bachi [size=7pt]Ach ja, Antworten mit denen ich nichts anfangen kann (und leider schon zig fach lesen musste) weil sie mein Problem nicht lösen bzw. nicht der Fragestellung entsprechen: - Dann schalten ihn doch einfach aus - Besorg dir ne SSD (ja, würde das Problem zwar lösen, ist aber einfach zu teuer und zu klein) - Zieh den Stromstecker der HDD - Bau dir nen Wechselrahmen und schalte sie manuell aus - (die schlimmste aller Besserwisserantworten:) das ist aber schädlich für die HDD wenn sie öfter ein- und ausgeschaltet wird... :) - usw. - usw.[/size] |
![]() |
8 Antworten 6207 Aufrufe |
"Bildschirm ausschalten" -bug? Begonnen von beatjunkie
17. Januar 2009, 00:22:51 yo Ich hab da ein Problem für das ich bis jetzt keine lösung gefunden habe... Nämlich möchte ich NICHT dass Vista meinen Bildschirm automatisch nach 20 minuten abdreht (in standby) doch offenbar gehorcht mir mein OS hier einfach nicht! Ich stelle also Bildschirm ausschalten nach: "Nie" ein Es wird trotzdem immer nach einiger Zeit auf den default wert "20 Minuten" gesetzt, und ich kann nichts daran ändern! Wisst ihr wie lang mich dieses "feature" schon ärgert?? :-\ google recherge: [url=http://www.google.at/search?hl=de&q=vista+%2B%22bildschirm+ausschalten%22&btnG=Suche&meta=]http://www.google.at/search?hl=de&q=vista+%2B%22bildschirm+ausschalten%22&btnG=Suche&meta=[/url] [url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=347785]http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=347785[/url] problem ungelöst :-\ any ideas? |
![]() |
13 Antworten 15905 Aufrufe |
IE Offlinemodus Begonnen von quaster
22. Dezember 2008, 16:40:45 Sobald ich mit dem Internet Explorer surfe erscheint nach wenigen Minuten unten abgebildete Meldung. Das nervt mit der Zeit tierisch dort immer auf Wiederholen zu klicken. Woran kann das liegen, wie stell ich das ab? |
![]() |
2 Antworten 10149 Aufrufe |
Fenster einblendeeffekt ausschalten? Begonnen von Heroldi
10. Dezember 2008, 19:54:16 Habe ein frage zum Einblendeffekt von fenstern, dieses konnte man bei xp ausschalten indem man unter desktop rechts maustaste und dann anpassen udn effekte dort war dann die möglichkeit die einblendfunktion zu ändern nur bei vista ist dort nur kantenglättung und Fensterschatten ! Gibt es das in Vista nicht mehr? weil mich es etwas stört wenn die fenster immer so schleichend eingeblendet werden! |
Mfg