Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bootpatition | |
---|---|---|
10 Antworten 8129 Aufrufe |
Bootpartition vergrössern Begonnen von nogaro
29. November 2008, 16:18:40 vista andere start verkleinern volume win7 go-windows 41248874 win partitionieren bge 43287494 system geht machen programm ohne 2000 windows einer patition reparieren zweite partitionierung bgq verschieben laufwerk software partitionen zg4 | |
11 Antworten 8680 Aufrufe |
Vista bootet nicht mehr/Systempartition umbenennen! Begonnen von Mad
24. November 2008, 12:00:33 hi, habe ein rießen problem hier! habe gestern mit g parted meine partitionen umpartitioniert, seit dem bekomme ich beim botten die meldung "boot failure" (oder so) habe eine neue partition erstellt und 2 alte zu einer zusammengefügt.. an der systempartition "C" habe ich KEINE veräderungen vorgenommen.. habe bereits mit der vista cd gebootet und repariert.. ohne erfolg. beim boot mit der vista cd habe ich gesehen dass mein systempartition jetzt "X" heißt und ne andere "C"! habe bereits die beiden anderen festplatten abgeklemmt, auch ohne erfolg da die systemplatte mehrere partitionen hat (4)! was kann ich machen? mit g parted kann ich die laufwerksbuchstaben leider nicht ändern. mit der vista cd komme ich in die "Eingabeaufforderung" (dos), kann man evtl da was machen? möchte mein system ungern neu aufsetzen und selbst wenn das der letzte wewg ist, heißt die partition wo es drauf soll dann immer noch "X"! hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin für jede hilfe dankbar! |
Ich möchte gerne meine Vista Bootpartition vergrössern. Also ein Teil der Festplatte der Bootpartition zuweisen. Ich weiß, das das mit Vista Mitteln geht, aber ich finde einfach nichts mehr dazu.
Ich weiß, wie das bei einer NICHT Boot Partition geht, aber auf er Bootplatte ist die Option grau unterlegt.
Wie geht das ??
Gruß
Peter