Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort asgarond | |
---|---|---|
![]() |
24 Antworten 24849 Aufrufe | |
![]() |
14 Antworten 18325 Aufrufe |
[gelöst] Dynamischer Datenträger oder Primäre Partition / Logisches Laufwerk? Begonnen von Canon
15. März 2010, 20:57:50 Hallo, bin gerade dabei einen kleinen neuen Zweitrechner einzurichten. Acer Aspire X1301 Dabei stelle ich fest, dass in der Datenträgerverwaltung steht, dass die eingebaute Festplatte ein Dynamischer Datenträger ist. Aufgefallen ist es, als ich eine Windows 7 Systemabbild erstellen wolte. Ich erheilt die Meldung, dass dies nicht auf einem dynamischen Laufwerk möglich ist. Ich habe das Betriebssystem neu installiert und dabei die 640 GB HDD aufgeteilt. In 5 Teile. Dabei ist mir nicht aufgefallen, dass es dynamische Datenträger werden. Mein anderer Win 7 Desktop Rechner sieht so aus: primäre Partition und dann im weiteren logische Laufwerke. Wie kann ich die HDD wieder so einrichten, dass es zum einen eine Primäre Partition ist und dann im weiteren die logischen Laufwerke kommen? Bevor ich die weiteren Programme installiere frage ich lieber hier, damit ich dann evtl. noch einmal alles neu installieren kann. Danke für Eure Hilfe. |
![]() |
15 Antworten 14667 Aufrufe |
Boot-Problem - Aspire findet Festplatte nicht Begonnen von chiemgauer
« 1 2 16. Februar 2010, 23:26:06 Mein Acer Aspire 5810T, inzwischen mit dem Upgrade-Kit auf W7 gebracht, hat folgenden Geburtsfehler: Nach dem Einschalten schreibt er mir eine englische und hexadezimale Botschaft und bleibt bei der stehen, d. h. er findet die Festplatte zum Booten nicht; erst nach Drücken von strg+alt+entf bootet er und arbeitet dann im übrigen tadellos. Nun kann man damit ja immerhin arbeiten, aber eigentlich ist das kein Zustand.... Also hatte ich die glorreiche Idee, über Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Weitere Aktionen - Datenträger neu einlesen zu gehen. Tatsächlich ist die Festplatte nunmehr bei IDE0 notiert, und das funktioniert für zwei oder drei Sitzungen, danach ist der Eintrag wie vergessen wieder entfallen. Wer macht sich die liebenswürdige Mühe, mir kurz vor meiem 70.Geburtstag beizustehen mit einer Meinung, einem Tipp? Es daqnkt ganz herzlich der Chiemgauer |
![]() |
4 Antworten 6026 Aufrufe |
DIGITALE SIGNATUR / DOWNLOAD NICHT MÖGLICH! Begonnen von tasiat123
08. Januar 2010, 02:05:31 Angenehme Nachtruhe & ein hallöchen an alle Vista User & Pc Freaks *g* , und zwar geht es um ein problem von mir.. und zwar spinnt seit ca. 2 Tage mein Laptop.. bin dann im Endeffekt zum Schluss gekommen das Betriebssystem (VISTA PREMIUM) erneut draufzuspielen.. was mir auch erfolgreich gelungen ist.. Treiber noch schnell von der Ct aus Installiert.. alles passt! [u][b]jetzt das Problem![/b][/u] 1. Ich kann, nichts mehr runterladen bzw. jegliche Programme & Anwendungen installieren... hier mal einen Screenshot.. vll kann mir jemand helfen.. bin echt verzweifelt :( ps: ab und zu stürzt der Laptop einfach mal wieder ab -.-* [img width=640 height=400]http://www.abload.de/img/16t6q.jpg[/img] bin für jede Hilfe dankbar :) hier nochmal der Direktlink zu dem Screenshot.. [url]http://www.abload.de/img/16t6q.jpg[/url] lg. Tasiat & Gute Nacht! :baby: |
Jetzt müsste der Win 7 Bootloader ja mit "bootrec.exe /Fixmbr" und "bootrec.exe /Rebuildbcd" wiederherstellbar sein. ALLERDINGS: isser net. Wie gesagt XP und 7 sind da. Fixmbr läuft ohne Fehler ab, aber Rebuildbcd erkennt keine Windows Installationen... What the fuck soll ich nun tun? Wie kann ich den Windows 7 Bootloader wiederherstellen, bzw. Windows 7 booten? (und wenn der GRUB überschrieben wird, was er wird, ists mir egal, schließlich kann man Linux mithilfe vom Windows 7 Bootloader booten ^^)
Bitte um Hilfe. (und nein: das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion ob Linux oder Windows besser ist werden.)