286 Benutzer online
02. Dezember 2024, 12:48:28

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bespielte
24
Antworten
290594
Aufrufe
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt
Begonnen von klaus1003
27. Juni 2012, 18:30:08
« 1 2
Seit neuestem erkennt mein Windows 7 Rechner (32 Bit) eingelegte CDs und DVDs nicht mehr.
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.

Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.

Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.

In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“  aktiviert.

Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei  funktionieren.

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

forumforum gehtgeht lesenlesen go-windowsgo-windows problemproblem brennenbrennen dvdsdvds searchsearch win7win7 vistavista fehlerfehler ymsyms zwuzwu vomvom einereiner yahooyahoo windowswindows keinekeine dvddvd hilfehilfe programmprogramm bgebge 8200133982001339 welchenwelchen bingbing 5818717858187178 7764843777648437 rechnerrechner 6044456460444564 8064206380642063
18
Antworten
17626
Aufrufe
Pinnacle Studio 12 - Einlesen einer DVD
Begonnen von Crazyspyro
13. April 2009, 06:44:28
« 1 2
Hallo,

ich habe Pinnacle Studio 12 Plus Ultimate und habe Probleme mit dem Einlesen einer DVD. Dabei habe ich von meinem Canon Hi8-Camcorder erst auf einen DVD-Rekorder eine DVD angefertigt, möchte die nun einlesen. Problem: Über die interne Studio 12 Einlesemöglichkeit geht dieses wunderbar, allerdings habe ich ca. alle 30-40 Sekunden Ausetzer in Bild und Ton, ca. 1 Sekunde lang. Habe die VOB-Dateien also von der DVD auf die Festplatte kopiert, dann neu gerendert. Gleiches Problem (also liegt es nicht am Laufwerk).

Eigene Problemlösung: Habe nun diverse andere Programme genutzt wie TMPGEnc oder eRightSoft Super etc., habe mal als SVCD, mal als VCD, mal als AVI ausprobiert. Allerdings werden diese Dateien nun zwar ohne Aussetzer eingelesen, aber von Studio Plus nur widerwillig angenommen. Im Detail: Eine Vorschau dauert untragbar lang im Vorschaufenster, die Audiospur wird nicht angezeigt, es ist in der Vorschau erst gar kein Ton da. Außerdem ist die Bildqualität schlechter, als wenn man über Studio Plus direkt einliest.

Ich vermute nun mal, dass Studio Plus über einen eigenen Codex verfügt, der speziell die mpg-Dateien (Auflösung: 720x576, MPEG-2, 25 fps) beim Einlesen für die eigene Software super kompatibel macht. Nur damit kann man vernünftig arbeiten, egal wie lang auch der Film ist. Wenn da nur diese Aussetzer nicht wären.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem und wo könnte das Problem beim Einlesen liegen? Die Hilfeseite von Pinnacle gibt dazu nichts her. Bei den Einstellungen gibt es auch nicht, was man ändern könnte.
36
Antworten
22689
Aufrufe
Selbsterstelle Film-DVD auf die Festplatte kopieren
Begonnen von BioBauer
24. März 2009, 19:07:18
« 1 2 3
Hallo!
Ich hab per DVD Recoder ein Film aufgenommen, der Film befindet sich nun auf der Festplatte des Recoders, nun will ich den Film aber auf meinem PC haben, zum archivieren und zum angucken, wie mach ich das?
Ich hab den Film auf eine DVD gebrannt und versucht die wiederrum auf den PC zu bringen hat aber nicht geklappt, also was kann ich machen??

MFG
BioBauer
15
Antworten
11869
Aufrufe
gebrannte cds werden auf stereoanlage nicht abgespielt
Begonnen von Kneipeumdieecke
06. Oktober 2008, 16:53:31
« 1 2
folgendes problem:
wenn ich eine cd brenne und möchte diese auf der stereoanlage hören, funktioniert das nicht..
habe mich schon durch allerlei foren gekämpft..
da ich mit nerostartsmart brenne und immer auf audio cd gehe (beschreibung:jeder cd player kann diese cd abspielen...) kann es schonmal nicht am format liegen...
dann habe ich was von der cd farbe gelesen (also die seite die gelesen wird)...habs schon mit diversen cds ausprobiert...kein erfolg...
gebrannte dvds liest dat ding auch nicht.... (ps.: ist ne dvd + cd anlage, die auch mim fernseher verbunden ist)
die stereoanlage ist von sony und relativ neu^^......auf meiner älteren stereoanlage (auch von sony aber mind. 15 jahre alt) funktioniert aber alles^^
ich denke sogar dass diese neue sony anlage sonen schutz wie die ps2 draufhat, dass man keine gebrannten sachen drüber laufen lassen kann...
gibt es aber trotzdem irgendwie ne möglichkeit diese stereoanlage zu auszutricksen(XDD) oder mache ich vllt doch nen fehler..
bin für jede hilfreiche antwort dankbar..^^
*greetz*
Jonas
1
Antworten
10075
Aufrufe
Vista CD/DvD Laufwerk Probleme!
Begonnen von Shadow266
14. April 2008, 14:01:14
Mein erstes Thema hier obwohl ich mich schon länger hier rum treibe :wink.

Also erstmal zu meinem System habe Vista als Home Premium 32bit und da, dass Problem am Laufwerk liegt das Model: HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10 Ich weiß nur nicht von welcher Marke :rolleyes:.

Naja also mein Problem liegt daran das, dass Laufwerk zwar geht aber nicht richtig wen ich eine CD/DVD einlege rührt sich nicht´s wenn ich dan zB. bei eimen Spiel die setup.exe manuel ausführen will geht das nicht, wen ich Doppelklick auf das Laufwerk mache will er die CD/DVD Formatieren das ist bei allen CD´s oder DVD´s so.
Ich weiß das, dass Laufwerk nicht kaputt oder ähnliches ist den ich kann den inhalt der CD´d oder DvD´s auf den Destop kopieren und dan geht der Inhalt des Ordners auch nur die CD/DvD immer noch nicht. Auch war es in der ersten Zeit auch nicht erst seit ein paar tagen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im vorraus! :D