Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ics | |
---|---|---|
15 Antworten 19188 Aufrufe | ||
43 Antworten 20325 Aufrufe |
Kein Internetzugang mehr (DNS-Server) Begonnen von Knax
« 1 2 3 05. Januar 2013, 13:26:03 Guten Tag, mit meinem Laptop komme ich nicht mehr ins Internet. Zwar erreiche ich noch die Fritzbox, aber ansonsten erscheint der Hinweis "Server nicht gefunden". Firma 1&1 meinte, dass evtl. der DNS-Server defekt sei. Kennt jemand eine Möglichkeit, diesen zu reparieren? Den Treiber für die Netzwerkkarte habe ich neu installiert. Das Webinterface der Fritzbox kann ich noch aufrufen. Ich bin per dLan über USB-Schnittstelle verbunden und benutze dynamische IP's per DHCP. Über IP-Adresse (173.194.44.55) ist Google erreichbar. Eingaben auf dieser Seite sind jedoch nicht möglich. (Fehler: Server nicht gefunden). Windows-IP-Konfiguration: Hostname. . . . . . . . . . . . . : [Name] Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box Ethernetadapter LAN-Verbindung 5: Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . : National Semiconductor Corp. DP83815/816 10/100 MacPhyter PCI Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-0D-0D-53-3E Ethernetadapter Devolo USB: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box Beschreibung. . . . . . . . . . . : MicroLink dLAN USB Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-3B-6F-C5-A0 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.24 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 4. Januar 2013 21:09:37 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 14. Januar 2013 21:09:37 Vielen Dank für Hilfe. | |
6 Antworten 31694 Aufrufe |
Nicht identifiziertes Netzwerk Begonnen von Daniel/Conny
30. September 2011, 22:16:38 Hallo liebe Community Ein freund ist mit seinem Laptop zu mir gekommen,haben den schlüssel eingegeben,doch er bekommt nur lokale Verbindung rein bzw. eingeschränkte Konnektivität.Wir haben viel gelsen im Internet doch es half alles nichts -.-. Ich hoffe ihr könnt uns helfen!! LG Daniel | |
13 Antworten 28585 Aufrufe |
Eingeschränkte Konnektivität, Nicht Identifiziertes Netzwerk Begonnen von Carianus
26. August 2011, 16:37:56 Hey, Ich weiß, dass es schon viele Threads darüber gibt, jedoch hat keines mir helfen können. Deshalb habe ich mir einen neuen Thread zu öffnen und mein Problem zu schildern. Also undzwar geht es darum, dass ich letzten Dienstag (23.08.2011) aus dem Krankenhaus nach 1 1/2 Wochen nach Hause kam. Als ich mein Rechner (Windows vista) gestartet habe, hatte ich nur für ~15 min Internet. Danach kam diese Eingeschränkte Konnektivität, die ich jedoch mit einem PC Neustart beheben konnte. Am Nächsten Tag hatte ich das Problem den ganzen Vormittag und hatte entweder immer Eingeschränkte Konnektivit, und konnte deshalb nichts im Internet machen :S, oder hatte nur ~2 Minuten Verbindung. Darauf habe ich, da ich mir dachte, dass mein Pc über die 1 1/2 Wochen nur rum stehen etwas verstaubt ist, diesen entstaubt. Darauf ging es wieder dies hielt für den und den kommenden Tag an. Aber dann kam das Problem wieder (Heute den 26.08.2011). Undzwar hatte ich Internet bis ca. 11:00 da hatte ich das Problem an diesem Tag zum ersten mal. Ein Neustart hat wieder geholfen, jedoch kam das Problem nach ~15min wieder und lies sich nicht beheben, bis es um ca. 15:50 wie von Zauberhand wieder ging...Jedoch nur für ca.30 min. ->Wlan funktioniert am Laptop einwandfrei (Windows 7) ->Lan funktioniert am Laptop (Windows 7...Andere Laptop als der mit Wlan) einwandfrei ->Habe Internet Fernsehen über Lan, funktioniert einwandfrei. ->Der Rechner ist so 2-3 Jahre alt und das Problem habe ich im Moment zum ersten Mal. Es wurden keine Einstellungen am Router oder Rechner vorgenommen (Ausser Windows update). Falls ihr weitere Information benötigt, bitte bescheid sagen. Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand mir bei der Lösung des Problem helfen könnte. MFG Carianus | |
11 Antworten 36067 Aufrufe |
Fehlermeldung: "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen" Begonnen von angelo
15. April 2011, 17:37:06 Hey Leute, heute habe ich mein altes virenprogramm gelöscht (AVG Free) und stattdessen COMODO Antivirus heruntergeladen (vertrauliche Website). Nun habe ich ein riesiges Problem: Wenn ich zum Beispiel Tuneup Utilities oder CCleaner öffnen möchte oder irgendeine Datei installieren will, kommt die Meldung mit dem Namen de Ordners und "Der Dienst kann zurzeit keine Steuerungsmeldungen annehmen". Was soll ich bloß tun? Zudem hängt sich, wenn ich etwas beim Windows Explorer suchen möchte, dieser ständig auf.und Comodon kann ich nicht mehr wegen den Administratorenrechte löschen. Bitte hilft mir. Muss ich nun das ganze System wiederherstellen? | |
2 Antworten 5027 Aufrufe |
Windows 7 und XP im Netzwerk Begonnen von pkirschke
28. Januar 2011, 13:50:21 Hallo User, ich habe einen Windows 7 und einen XP Rechner über eine fritz box mit gleicher Gatewayadresse verbunden. Unterschiedliche feste IP Adressen sind eingestellt. Beide kommen ins Internet, haben freigegebene Partitionen, sehen einander jedocht nicht. Welche Einstellung muß ich beim XP Rechner machen, damit Dateien hin und her kopieren kann?. Danke für Tips Paul | |
0 Antworten 8927 Aufrufe |
Windows 7 ics dienst und xbox 360 nicht identifiziertes netzwerk Begonnen von Tomhalo
03. September 2009, 18:45:58 ich habe folgendes problem ich wil meine xbox 360 über ics ins internet lassen ich habe soweit alles verkabelt die xbox kann auch die medien freigabe des pc's verwenden aber sie wird in ein nicht identifizierten öffentlichen netzwerk angezeigt ich würde es gerne in ein identifizierten home netzwerk haben ^^ um ics einrichten zu können und mich würde auchmal interesieren wei man dies unter Windows 7 einrichtet | |
14 Antworten 51637 Aufrufe |
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29 Hey leute ;) ich brauch mal wieder eure Hilfe... Die situation is folgende... Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden (siehe screen1) bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2) Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4) ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann.. schon mal besten dank im vorraus peace Beatjunkie | |
11 Antworten 48737 Aufrufe |
LAN Nur Lokal (Nicht identifiziertes Netzwerk) Begonnen von bigpro
24. Februar 2009, 12:58:54 Hallo bin neu hier und habe auch gleich ein problem, habe bereits die suchfunktion habe aber nichts passendes gefunden. Habe mir ein Powerline Adapter/Bridge gekauft um über stromnetz ein anderes gerät zu verbinden. Doch seit die installation am PC bekomme ich keine verbindung mehr bzw. nur Lokal. Habe da eine Fest Ip aber Vista sagt mir das die ip vergeben ist. ??? FRITZ!Box Fon WLAN 7141 , und da steht eine andere IP. ??? Laptop über Wlan funktioniert. | |
7 Antworten 12668 Aufrufe |
Bios richtig einstellen Begonnen von deknorker
15. November 2008, 12:39:50 Hi, ich hab mich durch Google durchgelesen & herausgefunden, das die meisten Rechner eigentlich besser sind, als sie momentan laufen.. Damit mein ich die Einstellungen im Bios. Da bei den meisten alles auf Default ist... genau wie bei mir. Kann mir vlt jemand helfen, wie ich mein Bios am besten einstelln sollte? P5N-E SLI Mainboard Intel Core Quad Q6600 2,40GHz NVIDIA GeForce 8800 GTX 768Mb 4Gb Arbeitsspeicher Wenn ihr wollt, kann ich auch mal Fotos von meinem Bios machen. | |
7 Antworten 6980 Aufrufe |
Suche gutes Netzteil ab 650 Watt (besser mehr) Begonnen von Subsanaty
22. September 2008, 21:18:43 Hallo Leute! Ich suche ein qualitativ gutes Netzteil für meinen PC. Mein altes be quiet ist zwar Top,aber es liefert nur 430 Watt.Und das ist zu wenig für meinen PC,da ich dauernd Bluescreens bekomme ,mit der Fehlermeldung System_Service_Exception. Ich schätze,das das mein NT schuld ist,und ich deshalb auf ein stärkeres umrüsten muß. Kann mir einer sagen,welches NT qualitativ gut ist.Sollte Kabelmanagment haben,und stabil laufen. Danke und Gruß | |
21 Antworten 158382 Aufrufe |
Nicht identifiziertes Netzwerk - Zugriff: Nur Lokal Begonnen von X-Dream
« 1 2 03. Juni 2008, 17:03:00 Hallihallo liebe go-Vista Community! Ich habe folgendes Problem. Ich besitze Windows Vista Home Basic 64 Bit. Wenn ich versuche eine Verbindung über meinen Router (WLAN) ins Internet herzustellen wird das Netzwerk als "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt und die Internetverbindung ist nur Lokal. Das habe ich: TCPIPv6 Deaktiviert WEP-Verschlüsselung 128 bit Zugewiesene TCPIPv4 IP Richtige Arbeitsgruppe Getestet habe ich schon: Neue Verschlüsselung Andere IP Andere Arbeitsgruppe etc. Ich habe einen T Sinus 154 DSL Basic SE der unter WinXP perfekt funktioniert. Neuste Software ist vorhanden SP1 auch. Nun. Hat einer eine Idee, wie ich mein Inet noch zum Laufen bekomme? Gruß, | |
1 Antworten 5983 Aufrufe |
Ad-Hoc WLAN und ICS mit zwei Vista's Begonnen von -Vulture-
28. April 2008, 00:45:46 Hallo! Habe ein kleines Problem mit meinem richtigen PC und meinem Notebook. Ersterer hat eine Business, der Laptop eine Ultimate (noch ohne SP1) installiert. Ich mache mit der Business ein WEP-verschlüsseltes WLAN auf, mehr als WEP geht nicht, da es nur ein kleiner DLink-Stick ist. Weiterhin aktiviere ich ICS für die Netzwerkkarte mit Internetzugang auf dem Rechner und stelle es auf die Wirelessverbindung ein, das sollte soweit passen, hab da auch nichts verdreht. Wenn ich jetzt mit dem Notebook dem Ad-Hoc-Netzwerk joine, bekomme ich nur in den seltensten Fällen eine IP zugewiesen, die ja dank ICS irgendwo um die 192.168.0.x liegen sollte. Das Notebook behält jedoch eine IP im Bereich von 169.254.207.30. Stelle ich bei dem Laptop dann eine feste IP ein, z.B. die 192.168.0.2 (die 1 hat ja das Gateway/der Rechner) und justiere alle anderen Settings ebenfalls passend auf das Gateway (DNS, Standardgateway, usw.) bekomme ich beide zwar wunderbar in ein Netzwerk (sie sehen sich und Datentransfer klappt), allerdings sieht der Laptop dann das ICS Gateway nicht mehr, demzufolge klappt die Internetverbindung dann nicht. In den sehr seltenen Fällen, wo eine automatische IP-Zuweisung erfolgt, klappt alles bestens, Datentransfer sowie Internet vom Laptop aus. Dann sehe ich auch das Icon des ICS-Gateways in der Netzwerkumgebung vom Notebook aus. Treiber vom WLan-Stick ist aktuell, Firewalls deaktiviert. Was könnte ich noch ändern? Danke! | |
2 Antworten 4996 Aufrufe |
Xbox360 Gamepad Begonnen von Muffin1a
14. Januar 2008, 10:57:22 Hallo alle zusammen, kleine Frage - habt ihr schon Erfahrungen, ob das Xbox360 Gamepad unter Vista tadellos läuft? Ich habe gelesen, dass man dies auch an den PC anschliessen kann, aber nur Erfahrungsberichte unter XP gesehen und nicht unter Vista. Wird die von Vista angenommen? Gruss Yves | |
0 Antworten 5518 Aufrufe |
IP4 Konnektivität speichern? Begonnen von hampeltante
18. November 2007, 12:21:56 Hallo zusammen, ich habe hier bei meinem Freund die folgende Konfiguration: Fritz Box 7050 Fon WLAN Desktop PC (Xp) xbox 360 Laptop (Vista) Das Problem ist jetzt. dass der XP-Pc normal per Kabel an die FritzBox geht und die Xbox360 über ICS (Internet-Connection-Sharing) mit dem PC verbunden ist und so auch ins Internet kommt. Diese beiden Geräte haben also eine feste IP zugewiesen. Ich gehe mit meinem Laptop dann per WLAN ins Netz. Zuhause klappt das mit dem automatischen Bezug der Ip und DNS Server ja auch wunderbar. Doch hier bei meinem Freund muss ich eben die IP4 Konfiguration ändern und mir eine feste IP etc. geben, damit ich ins Internet komme. Das ganze trage ich dann als "alternative Konfiguration" in den Netzwerkeigentschaften -> IP4 Konnektivität ein. Doch speicher er diese Konfig. nicht, sodass er als standard den automatischen Bezug der IP bei mir zuhause verwendet und hier bei meinem Freund die alternative Konfig. verwendet. Funktioniert das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Falls ja wie kann ich die IP4 Konfig speichern? Vielen Dank schonmal! | |
10 Antworten 8782 Aufrufe |
Normale Datei Dateien umwandeln? Begonnen von AleX9000
01. Oktober 2007, 02:44:58 Ich würde mal gern wissen, ob oder wie man diese Datei in eine avi datei oder ein anderes Videoformat umwandeln kann? Weil ich möchte das video auf cd brennen und so geht des ja sonst nicht. kann mir jemand die Antwort geben??? | |
1 Antworten 6016 Aufrufe |
ICS für XBOX360 einstellen Begonnen von Formel-LMS
22. September 2007, 11:23:08 Hallo, ich habe eine XBOX360 und möchte dort natürlich auch updates etc laden. Jetzt habe ich eine Anleitung im Web gefunden um an meinem Notebook ICS einzuschalten. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung. Kann jemand das mal einem dummen erklären, wie das geht? | |
4 Antworten 11250 Aufrufe |
Mediacenter verbindung zur xbox360 Begonnen von xaser
05. September 2007, 17:34:51 Hallo liebe Leute. Hab ein Problem mit windos vista ultimate, die xbox 360 kann nicht im Netzwerk von vista gefunden werden. Die Konsole und der Rechner sind im selben Netwerk und die Medienfreigabe wurde zugelassen. Sobald ich das mediacenter setup starte wir mir gesagt das der extender nicht gefunden wurde. Die Firewal von Gdata wurde auch konfiguriert. Vieleicht hat jemand ne idee.Bin sehr dankbar! | |
4 Antworten 18012 Aufrufe |
Vista Mail vs. Outlook 2007 Begonnen von DarkTeufel
14. April 2007, 06:17:20 Hallo, Also ich weiß das das hier eigendlich nicht reingehört aber ich weiß net wo ich das sonst posten soll. Also ich hab seid gestern vista und möchte meine e-mail addressen einrichten. Nun weiß ich aber nicht ob ich Vista Mail oder Outlook Outlook 2007 benutzen soll. Bis jetzt habe ich immer Outlook Express benutz und Outlook fand ich eig net so toll. Was findet ihr besser? Hat Outlook 2007 eigendlich irgendwelche Vorteile außer zusäzliche funktionen wie kallender, termine oder so? mfg DT | |
1 Antworten 6350 Aufrufe |
Mit XBOX360 übern PC mit Vista online gehen? Begonnen von Take Control
25. März 2007, 15:22:30 Hallo zusammen, Also ich habe wie darmals beim XP meine XBOX360 über eine zusätzliche Netzwerkkarte am PC angeschlossen um über diesen online zu gehen. Nun bei XP Pro hat das immer ohne Probleme funktioniert, aber seit ich Vista Home Premium drauf habe, bekomme ich bei der 360 keine Verbindung mehr, da der MPU wert angeblich nicht ausreichen würde laut der Fehlerbeschreibung der XBOX360 beim Verbindungstest. IP u.s.w. bekommt die XBOX360. Mein PC ist übrings über das LAN on Board direkt mit dem DSL-Modem verbunden. Was kann ich nun tun, damit dieses wieder funktioniert? Ach ja, was mir noch aufgefallen ist, ist es normal das Vista beim Verbinden mit dem Internet bis zu 15 Sekunden braucht um den PC im Netzwerk zu registrieren? Bei XP dauert das ja nur ein bis zwei Sekunden. ??? |
Ich komme momentan nicht ins Internet. Ein gelbes Ausrufezeichen besagt nicht identifiziertes Netzwerk (windows 7 HP). Bei Offnen des Freigabecenter steht dann noch nicht identifiziertes Netzwerk Offentliches Netzwerk dies aber ohne mein Zutun. Oben steht noch ein gelbes Ausrufezeichen nicht identifiziertes Netzwerk und ein rotes Kreuz. Habe den Netzwerkadapter deinstalliert und nach Neustart wurde er wieder automatisch installiert. Hat aber nichts geändert, ins I-net komme ich nicht. Hat jmd eine Idee wie man hier am Besten vorgehen kann. Ich bedanke mich für jeden Vorschlag.
Fernand