Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 6sv | |
---|---|---|
3 Antworten 4964 Aufrufe | ||
1 Antworten 104360 Aufrufe |
Papierkorb wiederherstellen gelöschtes PapierkorbSymbol Windows Desktop anzeigen Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:30:00 Das Papierkorb-Symbol auf dem Windows-Desktop lässt sich (dummerweise) wie jedes andere Icon löschen - das ist schnell mal aus Versehen passiert - so kann man den Papierkorb wiederherstellen. Das Papierkorb-Symbol wiederherzustellen ist einfach (wenn man weiss wie): Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen Nun links den Menüpunkt "Desktopsymbole ändern" anklicken und das Häkchen vor dem Papierkorb setzen. Fertig :) PS: Dieser Trick funktioniert u.a. für Windows XP, Windows Vista und Windows 7. | |
37 Antworten 37316 Aufrufe |
GTA 4 funktioniert nicht mehr Begonnen von Dragonhead
« 1 2 3 25. April 2009, 18:29:23 Hallo, alle mit einander! :)) Ich habe mir gta 4 gekauft und habe alles installiert was man eben musste. Dann wo ich fertig war wollte ich endlich anfangen zu spielen, aber siehe da kommt nicht ne fehlermeldung GTA 4 funktioniert nicht mehr :O es kommt bloß das schwarze exe. bildschirm und dann die fehlermeldung! ich habe schon viel versucht das spiel zum starten zum bringen, aber es hat nix geholfen. bitte um hilfe, DANKE schon mal im voraus :D und dann noch mein pc: pc: Vista home premium service pack 1 prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU W7400 @ 2.80GHz 2.80GHz RAM: 4,00 GB Systemtyp: 32 Bit Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 140 Speicherplatz: 1000 GB | |
11 Antworten 9734 Aufrufe |
Vista Downgrade auf XP Pro, kein WLan (Netzwerkcontroller = ?) Begonnen von Gedankenmacht
22. März 2009, 12:30:38 Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Toshiba L30020A PSLB8E. Es wurde mit Vista ausgeliefert. Nachdem ich nun XP Pro (SP2) installiert habe, gibt es zwei Probleme. 1. Er scheint keinen Treiber für den Netzwerkcontroller zu finden. Im Gerätemanager zeigt er bei zwei Geräten ein Fragezeichen. Netzwerkcontroller und Modem Device on High Diefinition Audio BUS. Ich habe ihm von der Toshiba HP folgende Treiber bereits installiert: Chipsatz-Treiber GM45 INF Update Utility - Primarily for Intel® 4, 3, 900 Series Chipsets (von der Intel Seite) Display Treiber Sound Treiber Common Modules Wireless Lan Treiber Lan Treiber ConfigFree 2. Ich kann keine großen Umlaute schreiben. Bei einem großen Ä z.B. macht er ein A oder aus Ü macht er U. Keine Ahnung, ob es mit dem obigen Problem zu tun hat. Wie bekomme ich das Problem in den Griff bzw. was für ein Treiber fehlt ihm? Mit Everest 5.0 habe ich herausgefunden, dass die Bezeichnung vom WLan Atheros AR5009 802.11 sein müsste. Finde dafür aber keinen Treiber. | |
7 Antworten 17508 Aufrufe |
Treiber Für Lankarte und WLan Karte unter Windows 7 Begonnen von Styler
08. Februar 2009, 13:43:20 Ich habe jetzt auf den 2ten Rechner Windows 7 Beta Instaliert und muss leider mit erschräken Feststellen das Windows 7 Meine Lankarten Treiber nciht erkannt hatt ich habe versucht im netzt was zu finden aber er findet leider nichts was unter Windows 7 Laufen würde habe auch schon versucht den Vista Treiber zu nehmmen, den XP treiber auch aber Leider Funzt keiner von den trauig eigentlich mein LanKarte zu mindest Laut system ist die [b]ULi M526X-Ethernet-Controller[/b] das Gleiche Problem habe ich auch mit Meiner WLan Karte die ich in den rechner habe sie heist [b]Ralink RT2500 Wireless LAN Card[/b] Kann mir dabei einer Weiter Helfen würde mich freun wenn ja MFG: Styler | |
7 Antworten 19090 Aufrufe |
Netzwerkcontroller Begonnen von dez
30. August 2008, 00:40:38 Hallo zusammen! Bei mir leuchtet im Gerätemanager der Punkt Netzwekcontroller mit einem Rufzeichen im gelben Dreieck auf. Er findet aber keine Treibersoftware. Ich habe ein MSI Megabook (MS-1058 od. S271) Wenn ich also ins Internet mittels WLAN will dann sucht er keinen Router. Hallo! Habe folgendes Problem: Problembeschreibeung: In meinem Gerätemanager scheint ein Problem mit dem Netzerkcontoller auf. Es kann keiner gefunden oder aktualisiert werden. Ich möchte gerne ins Internet mittels WLAN. Wenn ich auf den Aktualisierungs button klicke sucht er aber gar nichts. Im Gerätemanager unter dem Punkt Netzwerkadapter steht nur: REALTEK RTL8168B/8111B Family PCI-I Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0). Mittels dem Netzwerkkabel komme ich Problemlos ins Internet, nur nicht mit WLAN. Ich brauche also einen Treiber oder? Zu meinen Daten: MSI Megabook MS-1058b (S271) Vista Ultimate Processor Best paired with AMD Mobile Turion 64 X2 Dual Core processors Chipset ATI RS485M + SB460 chipset Graphics & Video Module UMA ATI RS485M, VRAM 128 Main Memory DDR2 533/667 SO-DIMM x 2 slots, MAX: 2GB Display 12.1" WXGA Widescreen Super Glare TFT display PC Cards Slot Express Card x 1 Card Reader SD/MMC/MS/MS-Pro 4-in-1 Card Reader Hard Disk Drive Supports 2.5 " 9.5mm IDE HDD with Ultra ATA-100 up to 120 GB Optical Drive Built-in Super-Multi Drive (supports DVD RAM) LAN/Modem Built-in 10/100/1000 Gigabit Ethernet LAN and modem Module Wireless LAN / Bluetooth Built-in 802.11 b/g wireless & bluetooth connection (using MSI MS-6855B BT + WLAN miniPCI Combo Card) I/O Ports • 15 Pin Mini D-Sub x 1 • USB 2.0 Port x 3, IEEE1394 Port x 1 • Mic-in Port x 1, Headphone Out x 1 • Modem Port x 1, LAN Port x 1 Audio Realtek ALC 882D, SoundBlaster™ Compatible (support S/PDIF) Short-Cut Keys Power on, Email, Internet, Wireless LAN, Personal Setting Battery Pack & Life Li-ion 8 cells battery (4400mAh) AC Adapter 19V DC, 65W/Input: 100~240V AC, 50/60Hz universal Dimension 11.93" (W) x 8.86" (D) x 1.10~1.18" (H) Weight < 4.5 lbs (complete system) Es liegt auch noch ein Bericht von Everst Home anbei. Vielen Lieben Dank im voraus!!! LG Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Vielen Dank! LG | |
3 Antworten 16356 Aufrufe |
Vista startet nicht mehr - Bluescreen beim Booten kurz vor Anmeldebildschirm Begonnen von vannov
15. Juli 2008, 18:20:46 Heyho, ich habe mir vor wenigen Wochen einen neuen PC zugelegt, den ich mit Vista Business 32-Bit als einzigem OS benutze. Bisher lief eigentlich alles reibungslos, bzw. das was man bei Vista eben als "reibungslos" bezeichnen mag. Seit gestern hat sich die Kiste jedoch aus heiterem Himmel entschieden nicht mehr das Betriebsystem zu laden. Kurz vor dem Anmeldescreen bricht der Rechner ab und macht einen Neustart. Meine Hardware im Detail: CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit Board: Gigabyte GA-P35-DS3L, Intel P35, ATX, PCI-Express Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 Grafikkarte: Club3D Geforce 8800GTS, 512MB DVD-Brenner/Laufwerk: LG GSA - H55L Festplatte: Samsung HD103UJ, 1 TB, 32MB, Sata II Das Problem chronologisch im Detail: -Anschalten des Pcs, normaler Bootvorgang -die Windowsfehlerbehebung erscheint und meldet "Windows kann nicht gestartet werden. Dies ist auf eine Hard- oder Softwareänderung zurückzuführen. So beheben Sie das Problem...". -Wähle ich nun "Windows normal ausführen" erscheint der normale Windows Vista Ladebalken, der nach einigen Sekunden mit Bluescreen abbricht. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht erkennen, weil der Bluescreen nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist und der Pc danach sofort neu startet Mein bisheriges Vorgehen: Nachdem ich mehrmals versucht habe Windows im abgesicherten Modus zu starten, was aber genauso ergebnislos war, wie im normalen, habe ich die Setup-DVD von Vista herausgekramt und versucht das System über die Reparaturfunktion wieder hinzubekommen. Was nach mehreren Minuten Ladebalken allerdings mit der nüchternen Information endet, dass dies nicht möglich sei. Ein Auszug aus dem Protokoll ergab aber immerhin folgendes: Problemsignatur 01 - External Media Problemsignatur 06 - BadDriver Problemsignatur 09 - WrpRepair Die Signaturen dazwischen und danach habe ich mir nicht gemerkt, es waren einfach nur Nummernwerte mit denen ich nichts anfangen konnte. Ein Memorytest hatte auch nur das Ergebnis, das ich nun weiß, dass es höchstwahrscheinlich nicht am Arbeitsspeicher liegen wird, auch wenn ich das abschließende Protokoll nicht zu Gesicht bekam und der Rechner sich nach dem Test mal wieder neustartete, anstatt den Anmeldebildschirm zu laden. Und zu guter Letzt: Die Systemwiederherstellung funktionierte auch nicht. Zumindest nicht die mit den Sicherungsdateien, die Windows automatisch anlegt. Könnte möglicherweise daran liegen, dass ich den Shadowstorage auf maximal ein paar GB begrenzt habe. Das wirklich Kursiose an der Sache war, dass er zwischen all diesen Versuchen und Neustarts zwischenzeitlich einmal ganz normal gebootet hat. Ich war lediglich kurz am zweiten Rechner und wollte mir eine Recovery-CD runterladen, kam zurück und der Anmeldebildschirm war da. Alle Daten waren noch da und das System lief wie immer, völlig normal. Beim nächsten mal starten war das Problem aber wieder da. Tja, und jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich habe keine neuen Treiber installiert, keine neue Hardware angeschlossen und ein Versagen der bisherigen Hardwarekomponenten scheint auch etwas unwahrscheinlich. Das einzig Verdächtige ist die zeitliche Nähe zu einigen Vista-Updates, bisher konnte ich aber im Netz nichts über einen derartigen Zusammenhang ausfindig machen. | |
3 Antworten 47490 Aufrufe |
StarForce Protection geblockt Begonnen von stoneagem
03. April 2008, 17:26:48 Bei mir kommt immer diese Meldung seit dem ServicePack 1 von Vista....Nur kann ich die StarForcedatei nicht finden,kann ich das irgendwie aussschalten,weil sie nach jedem Systemstart kommt,das nervt^^ | |
15 Antworten 54155 Aufrufe |
Eingeschränkte Konnektivität Begonnen von chipy
« 1 2 24. April 2007, 22:44:09 Meine Schwägerin hat mir heute meinen neuen Router eingerichtet und jetzt komme ich über Wlan für 2 Minuten ins Netz dann erscheint ein Dreieck mit Ausrufezeichen unten bei der Verbindung und da steht eingeschränkte Konnektivität, dann muß ich die Verbindung trennen und wieder neu verbinden dann komme ich wieder für 2 Minuten ins Netz und so weiter und so weiter, kann mir einer vielleicht helfen woran es liegen könnte? | |
44 Antworten 126569 Aufrufe |
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 15. Februar 2007, 19:39:29 Hallo, da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips. Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden. Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann. Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen? LG Kati |
wie man es im Betreff schon sieht, stockt die Visualisierung bei meinem Netbook.
Als ich gerade an meinem großen PC war (Vista) läuft die Visualisierung ohne Probleme.
Doch bei meinem Netbook (XP) stock bzw läuft die Visualisierung langsam.
Woran kann das liegen?
Liebe Grüße, Tobi