278 Benutzer online
21. September 2024, 19:04:55

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort m2n
6
Antworten
15227
Aufrufe
LAN wird nicht mehr erkannt
Begonnen von bigrala
24. August 2010, 09:32:03
Hallo zusammen,

Board = ASUS M2N-SLI-DeLuxe
OS = Win7 prof. (32)

ich habe nach einem verunglückten BIOS-Update (Ursprüngliche BIOS wiederhergestellt) das Problem, dass die LAN-Verbindung nicht mehr aufgebaut wird.
Wenn ich auf die Problembehandlung gehe, dann wird mir gesagt, es wäre kein LAN-Kabel angeschlossen.

Im Netzwerk/ Freigabecenter ist zwischen PC und Internet ein rotes Kreuz.
Im Gerätemanager "Eigenschaften von NVIDA-nForce Netzwerkcontroller" steht "Gerät funktioniert einwandfrei".

Ich habe absolut keine Idee woran das liegen könnte.
Hat jemand von euch eine Vorstellung ??

Gruß bigrala

P.S.: BIOS wurde wieder hergestellt durch;
entfernen der Batterie, Junper setzen, 10 Min warten, Jumper rücksetzen, Batterie wieder rein, PC starten, BIOS-Setup, load setup defaults geladen.

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows asusasus treibertreiber problemproblem bitbit winwin keinkein problemeprobleme forumforum win7win7 downloaddownload driverdriver gehtgeht keinekeine hilfehilfe installationinstallation deluxedeluxe funktioniertfunktioniert updateupdate ymsyms slisli hardwarehardware softwaresoftware 64bit64bit bgqbgq installiereninstallieren fehlerfehler bingbing
11
Antworten
8350
Aufrufe
Flyff ruckelt extrem nach GraKa-Tausch und Neuinstallation
Begonnen von Mabbel
09. Januar 2010, 01:00:14
Hallo in die Runde :)
Ich doktore jetzt seit 3 Tagen an dem PC meines Sohne herum und komme zu keiner Lösung. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen:

Das System:
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
DirectX DirectX 10.1

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Motherboard Name Asus M2N-MX SE  (2 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-430, AMD Hammer
DIMM1: Kingston K 2 GB DDR2-667 ECC DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM2: Kingston K [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (09/06/07)

Anzeige
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series  (512 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series  (512 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4850 (RV770)
Monitor Philips 190WV (190WV7)  [19" LCD]  (BZ30733328640)

Multimedia
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770/790 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte SAMSUNG HD320KJ SCSI Disk Device  (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Virtueller Speicher 4605 MB

Download-Geschwindigkeit: [++] 2.789 kbit/s (349 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 364 kbit/s (46 kByte/s)

Die Grafikkarte ist neu, vorher war es eine NVIDIA GeForde 8400 gs, die den Geist aufgegeben hat.

Zur Problematik:
Mein Sohn spielt das Onlinespiel Flyff, was mit der NVIDIA auch nahezu reibungslos lief. Seit der neuen Graka und dem Neuaufsetzen des BS (Treiber sind aktuell) gibts nun nur noch Probleme.
Kaum im Spiel eingelogt, beginnt es bereits massiv zu ruckeln, sobald er sich bewegt - alles was die Grafik anspruchsvoll mach ist jedoch minimiert. Hält er sich eine Zeitlang in einem konstanten Bereich auf, beruhigt es sich ein wenig. Sobald allerdings neue Umgebungseindrücke, Spieler oder Aktionen dazukommen, laggt es wieder.
Habe mal den Taskmanager und Fraps mitlaufen lassen und folgendes festgestellt:
Ohne Aktion liegt die FPS bei 54-61, die CPU-Auslastung 74-86%, Arbeitsspeicher 1,38 GB
In den kurzen Augenblicken, in denen es hängt, fällt die CPU-Auslastung für einen Wimperschlag auf um die 40%, FPS auf um die 20, der Arbeitsspeicher bleibt konstant
Leider lässt es sich so nicht spielen :(, die Laggs sind im wahrsten Sinne mörderisch ^^
Ich weiß mir überhaupt keinen Rat, es ist zwar allgemein ein Problem, dass dieses Spiel eine hohe CPU-Auslastung hat, aber trotzdem lief es vor der neuen Graka viel geschmeidiger. Wäre für Tipps sehr dankbar. Mein Junior dreht hier schon am Rat :rolleyes:

PS: Lt. Everest sind die Temperatur ok, nix geht über 50° hinaus ... im CCC sind die Werte auf Standard gestellt, da ich irgendwo gelesen habe, dass sich dadurch die FPS erhöhen (nutzt nur nichts, wenn immer wieder diese Einbrüche da sind) - ich hab keine Ahnung, an welcher Komponente ich was verändern muss/soll/darf ...

Gruß, mabbel
17
Antworten
9088
Aufrufe
M2N32SLI-Deluxe/WiFi Edition
Begonnen von uyanbekardes
01. Februar 2009, 03:48:09
« 1 2
Hallo,
ich habe ein ernstes Problem mit meinem neu zusammengebauten System bestehend aus:
Asus M2N32 SLI Deluxe
4GB Speicher DDRII PC6400 von G-SKILLB
Athlon X2 6000+
Geforce XFX 8600 GTS XXX
be quiet Blackline BQT-P5-420 Watt Netzteil
Samsung IDE Festplatte etc...
Ich habe alles angeschlossen und wollte den PC dann hochfahren, allerdings passiert nix. Lüfter laufen etc. aber der Monitor kriegt kein Signal. Der PC gibt auch kein Warnsignal oder so von sich was er ja eigtl tun sollte um genau zu sein piept er gar nicht wenn ich ihn anmache. Hat da jemand Erfahrung? Wär nett wenn mir einer helfen würde
2
Antworten
6931
Aufrufe
Knacken im Sound
Begonnen von Mogens
21. November 2008, 23:04:37
Hallo Liebe Com.
da ich neu im Forum bin,hab ich auch gleich mal eine Frage an euch,
Ich habe seit einiger Zeit beim Spielen,Musik hören oder Videos gucken ein Kratzen und Knacken im Ton.
Es ist dabei auch egal mit welchem Player ich die Datein öffne.
Es sind alle Updates drauf.Habe Vista schon zum 2ten mal Installiert mit Kompletten Format C.
Treiber sind ALLE Top Aktuell,somit weiss ich auch nicht mehr weiter ?(

Sound-On Board: C-Media XEAR3D CRL3D EAX2.0 A3D1.0
Board:Asus M2N-Sli
Ich hab mal ein Bild auch dem Leistungsindex hinzugefügt:

[url=http://www.myimg.de][img width=1024 height=819]http://img19.myimg.de/Leistungsindexb10d0.jpg[/img][/url]


KANN MIR JEMAND HELFEN????
26
Antworten
10277
Aufrufe
32bit-Vista auf 64bit-System mit SATA-Platten
Begonnen von freq.9
08. September 2008, 10:11:49
« 1 2
Da mein alter Rechner aus der Steinzeit ist und mir seit letzter Woche immer wieder Probleme bereitet habe ich mir gestern die Zeit genommen mein Vista (32bit) auf meinem neuen Rechner zu installieren, da dieser schneller ist (AMD 64 X2 6000+, 2GB RAM, GeForce EN7600GS 512MB, 160GB SATA HDD).

Als ich dann versucht habe etwas von DVD zu installieren, dauert es sehr lange und plötzlich bricht die Installation ohne Meldung ab, der Explorer reagiert nurnoch spärlich und kurz drauf gibts eine E/A Fehlermeldung und der Rechner geht mit einem Bluescreen oder auch ohne zu Grunde (=Neustart).

Sind in dieser Konstellation (32bit-Vista + 64bit Rechner + SATA HDD) irgendwelche Probleme bekannt? Ich habe heute morgen begonnen das SP1 runterzuladen, in der Hoffnung, dass dieses Problem im SP1 behoben ist. Ich habe auch versucht die Installationdaten von DVD auf die Festplatte zu kopieren, aber gleiches Problem. Es dauert wieder sehr lange, dann brichts ab und Rechner startet neu.
4
Antworten
5741
Aufrufe
Rechner startet nur mit weniger als 4 GB RAM...
Begonnen von AlisD
12. August 2008, 09:54:03
Hi,
ASUS M2N-MX SE PLUS neu / nach Tausch
AMD 6000+ neu / nach Tausch
550Watt netzteil
Geforce 8800 GT 512 MB neu /nach Tausch
2x 2GB Corsair XMS 800 Speicher
Brenner und 500GB SATA HDD WD

------------------------------------------------------
bis eben lief da Problemlos Windows XP 32 Bit mit den 4 GB RAM
sollte Vista 64 inkl. SP1 installieren was auch erst ging nachdem ich einen der 2 GB Riegel entfernte.
soweit alles OK.

Treiber Upates alles gemacht.
werde nun noch ein  BIOS Update machen und dann sehen was kommt.
Das Problem jedenfalls ist sobald ich den 2 Riegel zustecke (egal auf welchem Slot auch wenn ich nur den 2 stecke geht alles solange es nur einer ist) geht nix mehr kurz vorm anmeldebildschirm bleibt der bildschirm schwarz und der rechner macht Urlaub. keinen ton kein Bluescreen kein garnichts. im Abgesicherten kommt er dann bis zur CRC32.sys und da bleibt er hängen... einer noch nen Tip`?
habe letzte woche erst alles an der Kiste austauschen dürfen und den gerade erst rund erneuert wobei ich sagen muss das diese MAINBOARD serie mich bisher sehr viel zeit gekostet hat. von 9 stück wurden 4 reklamiert wenn das kein zeichen ist.

Achtung es folgt meine Meinung !

ICH finde Asus schlecht und es sollte denen mal jemand auf die füße treten und denen klar machen das dass so nicht geht. KAUFT was ihr wollt aber ASUS ist für mich gestorben.

MFG
12
Antworten
7885
Aufrufe
Kann bei den Bootoptionen nicht auf CD umstellen
Begonnen von NFWV
17. Juli 2008, 21:32:33
Hallo da bin ich wiedermal mit einem neuen Problem!

Ich möchte nämlich mein system neu aufsetzen und nun kann ich bei den booteinstellungen nicht auf CD umstellen. Es würde nämlich mit + oder - gehen laut menü in den bootoptionen doch da tut sich gar nichts und es liegt nicht an der Tastatur.

Ich habe Vista Home premium 32 bit version und einen chiligreenrechner.

Lg NFWV
0
Antworten
7195
Aufrufe
Vista 64 bit und SoundMax AD1988B Soundaussetzer nach Hibenate
Begonnen von Schrammel
11. Juni 2008, 10:22:40
Hallo zusammen,

jaja ich weiß ein leidiges Thema. Bei mir sieht es aber etwas anders aus!
Ich besitze das P5N32-SLI von Asus mit besagtem Soundchip.
Dieser funktioniert bei mir eigentlich tadellos bis ich meine Rechner in
den Hibernate Zustand versetze.
Er wacht auch wieder brav auf - allerdings habe ich nach dem Erwachen
Soundaussetzer. Gefühlsmäßig würde ich sagen, wenn die SATA Platte
zugreift. Kann ich aber nicht genau bestimmen. Nach einem Neustart ist
dann alles wieder in Ordnung.
Treiber habe ich schon alle ausprobiert. Momentan verwende ich den Vista
Treiber. Hiermit habe ich den gleichen Effekt.
Dieses Problem habe ich übrigens erst als ich auf die 64 bit Version von
Vista umgestiegen bin. Mit der 32 bit Variante hatte ich dieses Problem
nicht.
Nun zu Euch - jemand eine Idee, was ich noch machen kann (ausser wieder auf
Vista 32 bit zurück zu kehren )

Gruß
Schrammel

System:

P5N32-SLI
4 GB Hauptspeicher
2x Geforce 8 GTS 512 im SLI-Verbund
6
Antworten
7053
Aufrufe
Soundprobleme nach SP1
Begonnen von matrixer007
06. Mai 2008, 15:16:41
IOch habe nen asus board M2N-E SLI, alles lief bestens, nur leider kommt aus meinen boxen nur noch rauschen bzw krächtzen, gut boxen am mp3 player getestet, alles bestens. treiber der soundkarte onboard neuinstalliert, leider kein erfolg. ist es möglich das nach dem sp1 dort fehler auftreten ? hat jemand eventuell die selben erfahrungen bemacht ?
soundchip ist nen CM6501.
bin für jeden hinweis dankbar
12
Antworten
6441
Aufrufe
Vista friert sich ständig für ein paar Sek. ein - Hilfe!
Begonnen von grunge_e_nut
28. April 2008, 15:16:04
Hallo,
wie im Betreff geschrieben friert sich mein Vista ständig ein. Es geht für ein paar sekunden fast nix - ich bekomme zwar die Vorschaufenster in der Tastkleiste angezeigt und kann ab und an zwischen den Tasks wechseln aber machen kann ich da nix mehr. Also weder anklicken, nochmarkieren, etc.

erstmal zu meinem System:
Hatte XP Prof. drauf und mir das Vista Home Premium Upgrade bei Ebay ersteigert. Das dann drüberinstalliert und den Windows.old und den alten "programme" odner per Hand gelöscht.
Da lief eigentlich noch alles super aber inzwischen kommt das aufhängen nervig ost - meist, wenn eine Installation von irgendeinem Programm parallel läuft-

MoBo: Asus SLI Deluxe
AMD X2 Duo 5600+
ATI Radeon 1950
3GB Infen. Ram
Seagate HDD

Im Taskmanager gibts eigentlich keine Auffälligen Tasks die den PC abschießen. Der Firefox hat meist die Höchsten Werte.

Ich bin momentan nur genervt und aufgemschnmissen, ich hoffe mir kann jemand nen Tip oder gar ne Lösung geben.

danke schonmal
2
Antworten
12339
Aufrufe
Soundmax AD1888 Probleme
Begonnen von 133 MHz
21. März 2008, 13:16:38
Hallo zusammen,


da hab ich mit dem Forum ja richtig glück. Macht nen coolen Eindruck !

Gut, und dann hab ich natürlich auch direkt mal eine Frage:

Ich habe Windows Vista (32 bit; Ultimate)

Außerdem ein Asus K8V-X SE mit der On-Board Soundkarte: A[b]DI AD1888 SoundMAX 6-Channel audio CODEC[/b]

Jedoch funktionieren sogut wie keine Treiber dafür. Erst hat es mit den Standart Treibern für XP, von der Mainboard CD geklappt. Aber nach ein paar minuten ist der Sound einfach weg =/

Hab mir extra ne 'billige' neue Soundkarte gekauft, und zwar: [b]SpeedLink SL-8866-SRD 5.1 PCI[/b], die laut verpackung mit Vista kompartibel ist.

Aber nach der Treiber Installation hat nur die rechte Boxe Sound.


Also, ich hab schon ziemlich viel probiert, aber wenn noch jemand ne idee hat, dann bitte..immer raus damit :)


Gruß,

133 MHz
9
Antworten
10285
Aufrufe
Sata-DVD-Brenner hängt System auf
Begonnen von rgehni
21. November 2007, 15:02:54
Hallo, an den u.a. PC habe ich einen DVD Brenner GSA-H62N (SATA) angeschlossen, den ich einfach nicht zum Laufen bringe.
Nach dem Einlegen der CD/DVD schnurrt das Gerät schnell los um dann kurz danach stehen zu bleiben. Danach geht an dem PC nichts mehr.
Es hilft nur noch Hardware-Logoff/Logon.
Der Brenner wird vom Gerätemanager und von allen einschlägig bekanten Hardware-Diagnosesystemen (Dr. Hardware, PC Wizzard, EVEREST) einwandfrei als SATA-Laufwerk erkannt. Als Treiber sind die Vista-Standard-Treiber installiert.
Seltsamerweise kann man von dem Laufwerk ‚booten’ und in einer parallel installierten Suse Linunx-Version arbeitet das Gerät einwandfrei.
Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät unter XP auszuprobieren.
HW-mässig scheint es in Ordnung zu sein, da es ja unter Linux funktioniert.

In den diversen Internet-Foren scheint das Problem bekannt zu sein, aber die angebotenen Lösungen sind für mich, einen NICHT-Totalen-PC-Freak,  nicht zu fassen. Eines scheint aber sicher zu sein, das es sich hier wohl um ein Treiber-Problem handeln könnte.

Gibt es hier, in dem Vista-Forum, eine verständliche Lösung ?

MfG
Rainer Gallus

Motherboard: ASUS M2N-VM DVI
Chipsatz: nVIDIA nForce 7050 PV-630a
CPU: Dual Core AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz 4000+
BIOS: AMI Version 0113
Memory: 1024 MB, AMD Hammer DDR 2
Betriebssystem: MS Windows Vista Ultimate

31
Antworten
17802
Aufrufe
Windows und der RAM
Begonnen von Kelowna
27. Oktober 2007, 18:54:39
« 1 2 3
Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und habe 4GB RAM,
im Bios werden nur 3008MB gezählt jetzt habe ich mir Erzählen lassen
das Windows XP und Vista wohl nur 3GB zulassen mit der Begründung
Microsoft würde sonst ihre Server Betriebsprogramme nicht verkaufen können.

Ist da was dran ? oder habe ich da Murks gebaut ? :grübel
1
Antworten
20443
Aufrufe
USB Geräte werden nicht erkannt !
Begonnen von Membeo
20. Oktober 2007, 17:31:22
Hallo,

Habe Vista Home Premium 64bit und ich hab langsam echt die Schnauze voll !!

Ich habe hier 2 Gamepads liegen, das einen vorhin extra neugekauft. Es ist Vista kompatibel !!

Mein Problem ist nun aber,  das mein Pc bzw. mein Vista diese beiden Gamepads nicht erkennt, er sagt immer USB Gerät nicht erkannt.

So nun ich kenn die ganzen Tricks, mit INFCache löschen etc. und regstry.. das Problem ist nur, es hilft mir nicht !!

Ich hab ein Asus M2N MX Mainboard, muss ich da eventuell was einstellen.

ich werd bald wahnsinnig, das ist doch unglaublich..

bitte um Hilfe
5
Antworten
10737
Aufrufe
Neue Version Speedfan
Begonnen von ossinator
18. September 2007, 12:17:25
[b]Neue Version Speedfan 4.33[/b]

Das Programms Speedfan kann verschiedene Systemtemperaturen auslesen, sowie die Geschwindigkeit der Lüfter ändern. Bei bestimmten Mainboards ist auch das Ändern des Front-Side-Bus möglich. Auch in der aktuellen Version wird ein signierter Treiber für Windows Vista x64 mitgeliefert.

[b]Unterschiede zur Vorgängerversion 4.32[/b]

[list]
[li]completely rewritten the detection and the identification strategy of ITE IT871xF chips (fan readings are now ok)[/li]
[li]xAP support is now properly reenabled between sessions[/li]
[li]fixed context sensitive help (F1 key) on Windows Vista[/li]
[li]enabled, if needed, the SMBus on Intel ICH7 and ICH8-M[/li]
[li]added several checks to CPU usage routines, fixing a nasty issue where an error window appeared once every second[/li]
[li]added full support for ATI SB600 SMBus[/li]
[li]added full support for Intel ICH9 SMBus[/li]
[li]added full support for nVidia MCP55 SMBus[/li]
[li]added sull support for ADT7475[/li]
[li]added nVidia Control Panel access to read video card temperatures[/li]
[li]supported the IT8716F and the IT8718F hardware monitor at unusual addresses[/li]
[li]added some SMB scan exceptions for Compal 08A0[/li]
[li]SMBus address $15 no longer scanned on AOpen i975Xa-YDG[/li]
[li]fixed an issue that caused the DFI LP UT NF4 SLI-DR Venus to power off on program start[/li]
[li]added support for Fintek F71872F voltage readings[/li]
[li]IT8712F-J now uses two undocumented FAN DIVs[/li]
[li]speeded up Asus M2N32-SLI DELUXE program startup[/li]
[li]added detection of an unknown Fintek chip (to avoid false detection of other sensors at the same address)[/li]
[li]W83627EHF and W83627DHG now properly show SMARTFAN III in CONFIGURE / ADVANCED[/li]
[li]W83627EHF and W83627DHG can now change PWM TYPE from PWM to DC in CONFIGURE / ADVANCED[/li]
[li]fixed FAN DIVISOR settings for Winbond W83791D[/li]
[li]added PWM OUT BASE CLOCK selection for WINBOND W83627DHG, W83627EHF and W83627EHG[/li]
[li]warning temperature can now be set as high as 125C in CONFIGURE[/li]
[/list]

[url=http://www.almico.com/sfdownload.php][b][color=blue]Speedfan 4.33[/color][/b][/url]

[size=8pt][i]Quelle: almico.com[/i][/size]
5
Antworten
8804
Aufrufe
Interne PPPOE-Treiber für'n Arsch?
Begonnen von DadeSwarn
30. August 2007, 01:24:51
Hi,

ich zähle der Vollständigkeit erstmal den Rechner auf:

AMD Athlon X² 5200+
ASUS M2N-MX
GeForce 8800 GTS
2 x 1024 MB RAM @ 533 MHz
hier evtl. relevant: Modem direkt verbunden, 16 MBit Internet
System: Windows Vista Business 32 Bit


Und nun zum Problem. Das Internet läuft extrem beschissen. Viele Seiten sind nicht erreichbar, es sieht dann so aus, als würde er stundenlang laden - letztendlich natürlich ohne Erfolg. Andere Seiten gehen aber, fast in Originalgeschwindigkeit. Das äußert sich auch in anderen Dingen, z.B. findet man nur ganz wenige (oder gar keine) Server in Games wie CS oder BF2. Im Prinzip sieht es so aus, wie wenn man den MTU-Wert zu hoch eingestellt hätte. Betroffen ist davon unter anderem auch microsoft.com (was natürlich eine gewisse Ironie hat), was auch das Updaten von Windows unmöglich gemacht hat. Es kommt dann diese Fehlermeldung von der auch Andere hier im Forum berichten (irgendein Fehlercode 800xxxxxxxxxx). Ich konnte aber noch kein Programm finden, dass unter Vista laufen will und den so wie DrTCP unter XP einstellen lässt. Außerdem denke ich sind die doch schon schlau genug, um den standardmäßig richtig einzustellen oder?

Vorherige Googlesuche brachte zur Erfahrung, dass angeblich die eingebauten PPPOE-Treiber völlig für die Tonne sein sollen. Aber RAS-PPPOE will momentan keine Vistaversion rausgeben. "Kein Problem", dachte ich mir, "probierste eben den XP-Treiber". Ich kann nur jedem raten, das sein zu lassen! Es führte nämlich umgehend und unausweichlich zu dem ersten und einzigen Bluescreen, den ich in Vista gesehen habe. Momentan umgehe ich das Problem mit cFos, aber die Trialzeit läuft bald ab, und eine Dauerlösung kann das ja nun nicht sein.

Hat da irgendjemand einen Lösungsansatz?
0
Antworten
4573
Aufrufe
RAID-0 einwandfrei?
Begonnen von aircode
15. August 2007, 22:29:36
Hallo,

wie schon im Titel, es geht um RAID-0.

PC-Config:
Vista Ultimate 64bit
Board: ASUS M2N-E
HDD: Samsung SpinPoint T166 laufen im RAID-0


Problem:
Ich würde gerne wissen, ob ich alles bei der Installation richtig gemacht habe und ich würde gerne nun feststellen, ob RAID-0 einwandfrei mit den richtigen Treibern läuft!?

Bei der Installation hat mich Vista nach dem Installationsort gefragt, da ja kein IDE vorhanden ist. Also USB-Stick rein und die Treiber geladen.

Hier schon meine erste Frage:
Ich mußte bei den Treiber laden, das Häckchen "nur kompatible Treiber anzeigen" wegmachen, da er mir sonst nicht die Raid-Treiber anzeigen würde!
Treiber hab ich mir vor der Installation noch direkt von ASUS.de downgeloadet (JMicron JMB36X RAID Controller Driver V1.17.8.1). Ich hoffe, dass war der richtige!?

Also, Treiber ausgewählt und weiter ging's mit der Vista-Installationsroutine...
Vista wurde ohne irgenwelche Fehler installiert

So, nun würde ich aber gerne wissen, ob jetzt für den Raid-Controller wirklich die ASUS-Treiber oder die Vista-Treiber verwendet wurden.? Ich hab mir mal im Gerätemanager die installierten Treiber für die Laufwerke angesehen - und da steht jedoch, dass irgenwelche Microsoft-Treiber verwendet wurden!? Ist das nun so richtig oder nicht?

Bei den Raid-Treibern von www.ASUS.de für mein Board ist auch eine Setup Datei vorhanden. Hab mal versucht diese unter Vista zu starten! Allerdings ohne Erfolg -> kommt irgendeine Fehlermeldung!

Also um Grunde genommen, bin ich mir nun halt nicht sicher, ob bei der Installation von Vista jetzt auch wirklich die ASUS Treiber verwendet wurden oder nicht!?

Please um Help!

Sorry für die ausführliche Erklärung ;-)

THX aircode
0
Antworten
5514
Aufrufe
S.M.A.R.T Werte werden nicht übertragen
Begonnen von DJ_SAMMY190.de
17. Mai 2007, 11:20:14
Hallo allerseits,

Unter XP konnte ich immer meine Festplattentemperatur über Everest anzeigen lassen. bei Vista will es einfach nicht gehen. Er erkennt alle Temperaturen bis auf die Festplattentemperatur nicht. Mit Anderen S.M.A.R.T. Tools Bekomme ich keinen einzigen SMART wert. Er findet manchmal selbst die Platte nicht. SMARt im Bios angeschalten

Festplatte wird als "Maxtor 6 V300 f0 SCSI Disk Device. " erkannt (SATA 2)
Jegliche Treibervarianten von der ASUS Homepage brachten keinene Erfolg.

Board: Asus M2N-SLI-Deluxe
OS: VISTA 64 bit
Platte: Maxtor 6V300 300 GB SATA 2
12
Antworten
8125
Aufrufe
Vista Installation (Abbruch ganz zum Schluss), ich bin am Ende...
Begonnen von chrisneu
15. Mai 2007, 21:32:09
Hallo,

ich hab ein Problem mit Vista und der neuen Hardware...

hier mal die Hardware:

Asus M2N-SLI Deluxe Motherboard
AMD X2 6000+ CPU
2x Kingston HyperX 800 (2x1 GB)
ATI Radeon X850XT Grafikk PCIe
Enermax Liberty 500 Watt Netzteil
2x SATA HDD
1 DVD-RW
1 Surecom PCI WLAN

Die Installation läuft wunderbar durch bis zu dem Punkt "Abschließen der Installation".
Plötzlich (nach ca. 3 Minuten) kommt ein schwarzer Bildschirm, 15 weitere Sekunden lang bleibt dieser während die HDD noch fest arbeitet, dann startet das System automatisch neu und fragt in welchem Modus (abgesichert usw.) ich starten möchte.

Starte ich wieder normal erhalte ich die Meldung das Windows unerwartet beendet wurde und die Installation abgebrochen wird.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll, habe schon alles Mögliche versucht...

Hier dachte ich das evtl. ein Hardware-Teil defekt ist. Also Speicher geprüft, usw.
Dann wollte ich es wissen: Habe Windows XP installiert - problemlos!

Kann es sein das das 500W Netzteil für Vista nicht auskommt?

Nur Vista will nicht, und das obwohl auf meinem Board "Vista ready" steht :-) Wie nett von Asus. Wo heute nicht überall Vista Ready draufsteht...

Bitte helft mir, danke!
3
Antworten
13947
Aufrufe
Asus M2N-E / SoundMax AD1988 / 5.1 Ausgabe
Begonnen von CyberClaw
05. Mai 2007, 11:55:21
Hallo zusammen!

Hab seit Kurzem ein Asus M2N-E Mainboard und gestern Vista 32Bit installiert. Es läuft auch alles soweit ganz gut bis auf meinen Sound. :(

Habe mir von der Asus Seite den SoundMAX ADI1988 Audio Driver V6.10.01.6110 for Windows 32bit Vista runtergeladen und installiert. Nun habe ich folgende Probleme:

- zum einen gibt mein angeschlossenes 5.1 System nur im Testmodus etwas aus, also wenn ich in der Systemsteuerung auf Konfigurieren klicke. Bei z.B. Winamp/Mediaplayer habe ich immer nur Stereoausgabe, was mich schon ein wenig frustet.

- zum anderen rauscht mein Mikrofon wenn der Treiber installiert ist. Habe schon versucht den Boost zu deaktivieren und auch alle anderen Regler runtergedreht nur will das alles nicht funken.


Hat jemand von euch dafür ne Lösung parat, ausser Vista zu deinstallieren oder eine externe Soundkarte zu kaufen? :D Vielleicht geistern ja schon irgendwo andere lauffähige Treiber rum, die man verwenden kann.

Gruß
CyberClaw