Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ecs | |
---|---|---|
0 Antworten 8601 Aufrufe |
Code 5-Fehler bei Windows 7-DVD Start auf älteren Mainboards - Lösungsvorschlag | |
6 Antworten 7621 Aufrufe |
DVD Laufwerk wird nicht gezeigt Begonnen von valentine-td
29. Mai 2011, 23:43:48 Hallo habe vor ca einer woche meinen rechner neu machen lassen als ich mein microsoft office neu installieren wollte stellte ich fest das mein laufwerk nicht angezeigt wird. habe die cd über nacht drin gelassen und nächsten tag den rechner angemacht und schwupps das laufwerk wurde angezeigt. als die cd wieder draussen war und den rechner wieder neugestartet habe war das laufwerk auch wieder weg gewesen. hab keine ahnung was ich da machen soll wo ich gucken muss und so weiter... mein coprozessor zeigt fehler 28 an. | |
17 Antworten 19815 Aufrufe |
Medion Titanium MD 8386 XL | |
4 Antworten 11720 Aufrufe |
AMD690VM-FMH Treiber Win7 64bit Begonnen von Stefan.74
29. Januar 2010, 14:33:29 Hallo ich habe den Fujitsu Siemens Scaleo Pa 2666 Phenom X4 9600 AMD Phenom X4 Quad-Core, 2.3 GHz, ATI Radeon HD 3850,Win Vista 32bit und will auf Win7 umrüsten wo beckomme ich die treiber? Danke an alle antworten | |
19 Antworten 13946 Aufrufe |
BIOS Treiber/Update Begonnen von D-King
« 1 2 08. Dezember 2009, 22:25:13 Hallo! Ich hatte schonma ein Thema mit einen störenden Bluescreen http://www.go-windows.de/forum/vista-64-bit-versionen/nerviger-bluescreen/ der jetzt unter Windows 7 wieder auftaucht obwohl alle Treiber aktuell sind und mein Pc gereinigt ist. Ich hab vieles ausprobiert und nichts klappt Bluescreen taucht immer wieder auf! Nun habe ich festgestellt, dass ich sehr wahrscheinlich kein Treiber für mein BIOS habe oder so. Das Programm "EVEREST Home Edition" zeigt mir an das mein BIOS-Treiber nicht lesbar ("Unbekannt") Beim starten des Computers habe ich mir aufgeschrieben welcher BIOS das ist: >Workstation BIOS v.6< Also was soll ich tun ? | |
6 Antworten 3774 Aufrufe |
BiosUpdate Begonnen von Bernhard2508
06. Oktober 2009, 12:08:32 Hi Leute, Ich hab ein Prob mit meinem Board es ist ein ECS GeForce6100PM-M2. Ich habe mir ein AMD Phenom II x4 3.0 Ghz gekauft. Nun war ich auf der Herstellerseite um zu schauen ab welcher Biosversion der Quad unterstützt wird. Leider konnte ich nix brauchbares finden vllt habt ihr ja eine Lösung für mich. Achja Sockel ist AM2+. Gruss | |
3 Antworten 16284 Aufrufe |
Raid-Installation Begonnen von Kalli
21. Mai 2009, 19:17:10 Hallo, ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A. Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden? Kalli | |
8 Antworten 22349 Aufrufe |
Auflösung bei Win7 zu niedrig Begonnen von viisas
03. Mai 2009, 15:05:28 Hi, ich hab als Komponente einen SAMSUNG SyncMaster T220 und eine nVidia GeForce 9600 GT (Hat nur DVI-Ausgänge und HDMI(kein Eingang am Monitor)). Dazu letztens Win7 Beto aufgespielt, tut aber nichts zur Sache, denn unter Vista hatte ich das gleiche Problem. Ich kann in den Anzeige Einstellungen die Auflösung nicht höher als 1280x1024 stellen. Der Monitor unterstütz laut Herstellerangabe aber auch 1600x1050. Mit der niedrigen Auflöung habe ich dieses typische Unschärfeproblem, dass sich sowohl mit Treiber, als auch mit neuen Kabeln etc. nicht beheben lässt. Kennt jemand ne Lösung für das Problem? Oder brauch liegt es einfach am Monitor? | |
8 Antworten 5213 Aufrufe |
Suche einen ECS-Mainboard Treiber Begonnen von Ac!D
23. Januar 2009, 17:53:59 Hi, ich wollte meinen alten PC an einen Freund verkaufen, alles schön und gut, aber irgendwie kriege ich keine Treiber für sein Mainboard aufgetrieben. Es ist ein Mainboard der Marke ECS mit einem Nvidia nForce3 Amd a939 Chipsatz. Ich habe Treiber von der Nvidia Seite geladen und sie haben nicht funktioniert -.- Die Treiber von Der ECS Seite kann ich nicht mal runterladen. kennt jemand irgendeine Seite wo ich den Treiber laden kann? Danke für jede Antwort MfG. Ac!D | |
32 Antworten 10323 Aufrufe |
Altes Netzteil ans neue Board Begonnen von Blumenkind
« 1 2 3 13. November 2008, 22:51:09 Wie einige Wissen hab ich mir ja ein teilweise neues Innenleben für emien Rechner bestellt. Da mein Netzteil vorraussichtlich erst nächste Woche kommt und ich nicht warten will, wollte ich mal fragen ob ich bis dahin mein altes Netzteil nutzen kann Das Ding is von Codegen. Ein 300XX mit, man mags kaum glauben 300Watt. Grafikkarte kommt erst nächsten Monat hinzu. Also an der Leistung sollte es wohl nicht mangeln. Meine Frage ist halt nur ob das Mainboard dann auch startet und stabil läuft. Der 4-polige Zusatzstecker ist auch vorhanden. Mainboard ECS GeForce 7050M-M MfG Blumenkind | |
7 Antworten 5087 Aufrufe |
Grafikkartentreiber funktionieren nicht !? Begonnen von stiffler94
30. September 2008, 20:42:23 Hallo , Ich habe volgendes Problem ... ich habe ja mittlerweile Windows Vista und ich hatte bei meiner Grafickkarte natürlich eine Treiber Cd dabei und die funktioniert unter Vista nicht nur bist Windows Xp funktioniert sie ... naja dann bin ich unter nVidia.de gegangen und mir die neuesten Treiber gedownloadet natürlich die für Windows Vista. Doch wenn ich die installiert hatte und meinen Pc neugestartet habe ... hat ich nur eine ganz niedrige Farbauflösung und zwar ganz dumm ausehend !Das waren keine orginal Vista farben windows Vista bestand dann zb die Startleiste aus grün !! wie kann das sein ?? Und woher kriege ich jetzt funktionierende Treiber für meine Graka ??In Google hab ich schon geguckt aber da finde ich nichts ! Also wenn ihr mir vllt ein Tipp geben könnt ----------------------------------- NVidia GeForce FX6200 256mb RAM ECS GeForce 6 Series Full Microsoft DirectX 9.0 Shader Model 3.0 Support ----------------------------------- Könnt ihr mir da helfen ? | |
12 Antworten 9816 Aufrufe |
Bios Update Elitegroup K7VZA & AMD Sempron 2800+ Begonnen von Blumenkind
08. April 2008, 22:22:12 Ich hab mir jetzt vorgenommen, auf mein Elitegroup-Mainboard K7VZA einen AMD Sempron 2800+ draufzubasteln. Allerdings habe ich bis jetzt Probleme mit einem Bios-Update, da ich irgendwie keins finde. Wollte auch mal nachfragen, ob das überhaupt möglich ist, da zur zeit ein AMD Athlon 1200 drinsteckt. Ich weiß ,das es auf jeden Fall möglich ist einen Größeren draufzubasteln Würde gern mal wissen was ihr dazu meint. MfG Blumenkind | |
32 Antworten 37408 Aufrufe |
WLAN-Adapter nach Kaltstart / Neustart Deaktiviert! Begonnen von writerx
« 1 2 3 01. März 2008, 14:54:10 Hallo, habe zu meinem Problem an meinem Home-Premium-Laptop über die Suche leider keine Antwort gefunden: Nach jedem Kaltstart ist mein WLAN deaktiviert, und muss manuell aktiviert werden (Knopf drücken). Nervt auf dauer tierisch, vor allem weil der Verbindungsaufbau insgesamt natürlich deutlich länger dauert. Hat mir jemand einen Rat? Achja: Alles ist natürlich auf neuestem Stand, und am Router liegt es auch nicht (XP-Laptop hat damit kein Problem, Vista-Laptop hingegen an jedem Router). | |
3 Antworten 5475 Aufrufe |
Wireless Lan Treiber unter Vista Begonnen von WiiMustili
01. März 2007, 12:38:43 Hab seit neustem Vista und das problem das meine treiber für die PCMCIA WLAN Karte nich Funktionieren. woher bekomme ich die treiber für mein Gericom bzw. ECS Elitegroup Cinema XXL G900 Laptop. Die Karte ist Integriert im Laptop irgendwie komisch aber naja. er zeit mir den treiber in der geräteliste als Netzwerkadapter. Helft mir bitte sonst heist es wohl back 2 Basics wie XP | |
16 Antworten 37787 Aufrufe |
SoundMAX AD1888? Begonnen von marius
« 1 2 19. Februar 2007, 20:48:39 Hallo! Ich habe ein großes Problem. Bei meinem Windows XP Computer war eine Software für den Sound dabei (SoundMAX AD1888), jedoch kann ich diese CD-Rom nicht mehr installieren -> jetzt Windows VISTA. Gibt es im Internet eine Möglichkeit, sich den Treiber AD1888 runterzuladen (für VISTA)? Danke. M.H. | |
44 Antworten 126545 Aufrufe |
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 15. Februar 2007, 19:39:29 Hallo, da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips. Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden. Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann. Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen? LG Kati | |
47 Antworten 73625 Aufrufe |
AC97 Sound Treiber Begonnen von Flitschbirne
« 1 2 3 4 19. Juni 2006, 16:30:43 Ok soweit läuft alles.Ausser der Sound. Hab ne Onboard AC97 Realtek drin.Hab mir hier:[URL]http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True[/URL]die Treiber für Vista gesaugt und installiert. Hat auch alles soweit geklappt und im Gerätemanager ist auch kein Ausrufezeichen.Wenn ich im Windows Media Player was abspiele schlägt auch schön der Pegel aus und so weiter.NUR leider höre ich nix :-(Hat da schon wer Erfahrungen gemacht? |
Mit der Erkenntnis, das jedoch der DVD-Start von Vista geht, kann man auch auf älteren Mainboards Windows 7 installieren. Ohne USB oder großes Gefummel.
Wie das geht möchte ich hier zeigen.
Was man braucht:
Windows Vista DVD oder das Image
Windows 7 DVD oder das Image
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links
Ultra-Iso
http://www.chip.de/downloads/UltraISO_14293961.html
Packprogramm wie zum Beispiel WinRar
http://www.winrar.de/
http://www.7-zip.org/
DVD-Rohling
Schritt 1:
Zuerst macht man ein Image der Vista und Windows 7 DVD, falls noch nicht geschehen. Danach öffnet man das Image von 7 und extrahiert daraus den Source-Ordner (Bild 1)
Schritt 2:
Nun startet man Ultra-Iso und öffnet darin das Image von Vista. Ist das geschehen klickt man auf der linken Seite den Source-Ordner an und löscht den kompletten Inhalt und navigiert im unteren Bereich zum entpackten Source-Ordner von Windows 7 und kopiert diesen komplett nach oben (Bild 2)
Schritt 3:
Jetzt klickt man lediglich noch auf das Diskettensymbol in der Menuleiste und wartet, bis das Image gespeichert wurde. Als nächstes dann brennen und euer betagter PC sollte nun von DVD booten.