Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort w501 | |
---|---|---|
5 Antworten 4328 Aufrufe | ||
14 Antworten 51638 Aufrufe |
Netzwerk nur lokal kein internetzugriff Begonnen von beatjunkie
17. Juli 2009, 14:03:29 Hey leute ;) ich brauch mal wieder eure Hilfe... Die situation is folgende... Wenn ich mein Win7 Build 7100 hochfahre, ist nach dem fertigen Hochfahren keine Internetverbindung vorhanden (siehe screen1) bei einem Blick auf das "Netzwerk und Freigabe Center" sehe ich 2*!* Netzwerkverbindungen.. (siehe screen 2) Wenn ich dann die jeweilige Netzwerkverbindung deaktiviere und neu aktiviere, klappt das internet wieder und die 2te Netzwerkverbindung ist verschwunden (siehe screen3 +screen4) ich such jetzt schon tage lang nach dem Grund dafür, kanns aber nicht finden...ich hoffe es hat jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinbiegen kann.. schon mal besten dank im vorraus peace Beatjunkie | |
7 Antworten 27527 Aufrufe |
Recovery Partition selbst erstellen? Begonnen von Lord_Zuribu
05. Februar 2009, 16:50:06 Hallo zusammen Hab mal eine Frage. Seit einiger Zeit liefert HP bei Notebooks ja keine Recovery DVD mehr aus, sondern nur noch eine Recovery Partition. Dort erscheint ja dann beim booten "Press F11 for Recovery" Wenn dann nichts unternommen wird, bootet das System normal. Die Frage ist nun, kann ich das auch auf meinem Desktop-Rechner machen. Eine Partiotion mit einem Backup zu erstellen ist ja nicht das Problem. Aber das dann beim booten auch die Meldung kommt ist knifflig. Ist das nur bie HP so, oder haben die modifizierte BIOS' oder kann ich das ganz normal einstellen? Danke euch schon mal Gruss Lord_Zuribu | |
33 Antworten 69204 Aufrufe |
Speedport W700V Datenauslesen Begonnen von AlisD
« 1 2 3 10. Oktober 2008, 16:23:54 Servus, nicht das ihr jetzt denkt ich will was verbotenes machen!!! nein ich habe folgendes problem. Mein Speedport daheim ist voll alt also will ich mal ne neue firmware aufspielen (dafür brauch ich aber meine zugangsdaten weil die nach dem Update neu eingegeben werden müssen. ich bin aber vergangenes Jahr umgezogen und hab dabei wohl in irgend ner kiste die daten vergraben ;( naja also wie kann ich die denn nun auslesen aus meinem Speedport? sicher kann ich meinen Provider damit belästigen mir diese erneut zuzuschicken aber das dauert dann ca 2 -3 wochen und die aßgeier schalten mir zwischendurch dann das DSL weg. weil man bekommt dann neue und das kenne ich schon. kostete damals 18 Euro !!! also bin für jede Hilfe dankbar ANMERKUNG ICH BIN TOTAL VERPEILT UND DARUM HAB ICH DAS UNTER SOFTWARE EINGETRAGEN !!! LÖL | |
2 Antworten 11240 Aufrufe |
Firmware-Modifikation mit Freetz für die Fritz!Box Begonnen von ossinator
28. Juni 2008, 13:04:26 Mit Freetz lassen sich individuelle Firmware-Images für jede Fritz!Box selbst erstellen. Dadurch befreit man die Fritz!Box aus den Fesseln von AVM und kann Linux-Erweiterungen in die Firmware integrieren, die weit über den Standardfunktionsumfang hinausgehen. Zwar gibt es die Möglichkeit für Erweiterungen, die die Fritz!Box beim Booten aus dem Internet nachlädt. Diese Art der Modifikation ist jedoch beschränkt, da die nachgeladene Software nur schwer auf tiefere Kernel-Funktionen des Linux-Betriebssystems zugreifen kann, denn die Fritz!Box kann die gewünschte Erweiterung erst nachladen, wenn sie komplett gebootet ist und eine DSL-Verbindung aufgebaut hat. Unter dem Projekt [url=http://www.freetz.org/][color=blue][b]Freetz[/b][/color][/url] haben sich engagierte Entwickler zusammengeschlossen und eine komplette Entwicklungsumgebung für eigene Firmware-Images für die Fritz!Box geschaffen. Was sich zunächst sehr kompliziert anhört, ist in der Praxis recht einfach. Denn die komplett konfigurierte Freetz-Entwicklungsumgebung gibt es in einem VMware-Player Image. [url=http://www.freetz.org/][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] | |
4 Antworten 5773 Aufrufe |
Mein Server (win vista home premium x86) Begonnen von Ultimate_Olga
13. Mai 2008, 18:20:46 hallo an alle, ich habe da ein kleines problem.. leider muss ich um alles zu schildern etwas weiter ausholen, ich hoffe ihr habt ein wenig zeit. ich hab mir nen neuen rechner zusammen gebastelt und möchte nun den alten als server nutzen(also als game/teamspeak/ftp SERVER)s. die groben dats für den im folgenden als "SERVER" bezeichneten rechner stehen unten. [b]Vista hp 32 bit 1GB ram 500 gb hdd geforce 7900[/b] mein weg ins internet beschreibt sich wie folgt: : rechner 1"SERVER"(Vista hp 32 bit 1GB ram 500 gb hdd geforce 7900) / rechner2 "MainPC"(vista ultimate x64 4gb ram 750gb hdd geforce 8800gts) / 100Mbit Lan Switch Dlink / Router von Telekom w501v / internet nun zu meinen problemen. 1..ich möchte nun den SERVER per REMOTE-Desktop oder RealVNC wie folgt steuern: 1.1. von meinem MainPC aus (also übers Lan) 1.2. von einem beliebigen rechner aus (also über internet) ß: ich habe schon einige einstellungen gemacht und auch ports frei gegeben sowie forgewarded<-- nennt man das so?^^ aber es funktioniert weder per VNC noch Remote , für alle die nun sagen wollen "du brauchst nen DNS Dienst!" hab ich schon bei nerdcamp.net erstellt und es funktioniert auch(mit Css dedicated Server getestet). 2.. ich möchte von einem beliebigen rechner (also über das internet) auf files per ftp zugreifen und auch freunde zugreifen lassen. als ftp programm nutze ich CesarFTP, nutzerkonten habe ich schon eingerichtet und über meinen MainPC komm ich auch drauf(also übers Lan). 2.1 wenn ich aber von meinem Arbeitsplatz drauf zugreifen möchte gehts nicht!? muss ich im router auf der arbeit noch den ftp port frei geben? bzw. müssen rechner die über das internet auf meinen ftp server zugreifen wollen den ftp port in der firewall freigeben? nochmal eine kleine zusammenfassung: -Remote Desktop oder realVNC verbindung von Ultimate 64bit zu home premium 32 bit über mein lokales netzwerk. -Remote Desktop oder realVNC verbindung von einem entfernten rechner aus über das internet. -zugang auf meinen ftp server von einem entfernten rechner aus über das internet. das sind vorerst die Hauptprobleme! es wäre wirklich toll wenn mich jemand an der hand nehmen könnte und mir bis zum erfolg beisteht. bin halt ein dummy :) 1000 DANK mfg U_O edit: an die die hier was zu sagen haben : falls der thread im falschen forum ist pls move ;) THX | |
7 Antworten 6533 Aufrufe |
TV-Übertragungsset und WLAN = nur Probleme Begonnen von aaa
14. Januar 2008, 21:28:32 Hallo Leute, habe mal wieder ein Problem. Szenario : WLAN Router (Telekom Speedport W501V) steht auf dem Dachboden neben meinem MediaCenter. An meinem MediaCenter ist ein TV-Übertragungsset angeschlossen, welches die TV-Signale in mein Wohnzimmer an den Fernseher sendet. Im Wohnzimmer sitze ich immer mit meinem Laptop, mit dem ich per WLAN im Netz surfe. WLAN : 2,4 Ghz TV-Übertragungsset : 2,4 Ghz Das Problem ist, wenn ich im Netz surfe, stört es den Empfang vom TV-Übertragungsset. :( Das ist nicht besonders Beziehungsfördernd. :D Kennt ihr eine andere Möglichkeit, wie ich mein TV Signal vom MediaCenter auf meinen Fernseher bekomme, ohne ein Kabel zu verlegen. Gibt es Übertragungssets die nicht mit 2,4 Ghz arbeiten? Ich brauche dringend Hilfe! Vielen Dank im vorraus. | |
3 Antworten 8484 Aufrufe |
Lenovo X61 WLAN Authentifizierung klappt nicht! Begonnen von crazyBerliner
09. September 2007, 18:05:48 Hallo erstmal, ich habe ein Lenovo X61 Modell 7673-65G. Vista Business Leider komme ich mit dem PC nicht in mein WLAN rein. Erst wenn ich bei meinem Acc D-Link DI-524 keine Verschlüsselung einstellen, dann kann der Lenovo ins Netz. Habe das Gefühl er "verschluckt" sich bei der Authentifizierung. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte das ich nur unverschlüsselt ins Netz mich einloggen kann? Bin ehrlich gesagt bissel überfragt, woran das liegen könnte. Keine Angst, dass ich meinen Key falsch eingeben könnte oder so, daran liegt es leider nicht! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Grüße Benedikt |
Ich hab ne subventionierte Fritz!Box 7390 (als DSL- und WLAN-Router und zeitgleich als Telefonanlage => integrieter Anrufbeantworter, Fax und DECT-Basis-Station) - dank einem [iurl=http://www.dsl-verfuegbarkeitscheck.de/dsl/anbieter/1und1-dsl-angebote/]1&1-DSL-Anschluss[/iurl] :-D
Kann man sich anders nicht wirklich leisten :-D
Gibt es was besseres auf dem Markt - schreibt doch bitte mal welchen DSL/WLAN/Internet-Router ihr habt und ob ihr damit zufrieden seit?!?
mfg
Markus