Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mdeion | |
---|---|---|
![]() |
11 Antworten 29029 Aufrufe | |
![]() |
5 Antworten 14070 Aufrufe |
Fehlermeldung Basissystemgerät Begonnen von joseba
14. November 2009, 14:08:42 Hallo... Habe soeben Win 7 Ultimate auf Notebook MEDION 98000 installiert. WinUpdate ist durchgelaufen. Alles so weit o.k., jedoch im Gerätemanager sind drei Fehlermeldungen: 2 x Basissystemgerät und 1 x Multimediacontroller (das ist die TV-Karte, als ich die in den PCI-Schacht eingesteckt hatte). Frage: Wo bekomme ich nun die Treiber für diese drei Geräte her? :grübel Danke für jeden Tipp. Allen ein angenehmes Wochenende Gruß Joseba |
![]() |
4 Antworten 52970 Aufrufe |
Medion X10 Fernbedienung und Win7 Begonnen von genius
16. Oktober 2009, 12:20:43 Hallo, ich möchte die Tage Win7 Home Premium 32 installieren und fragen inwieweit die Medion X10 Fernbedienung von diesem BS unterstützt wird. Wer hat diesbezüglich eine Antwort und kann mir eventuell einen Link zu den passenden Treibern zukommen lassen. Besten Dank |
![]() |
19 Antworten 13192 Aufrufe |
Laptop bootet nicht Windows Vista Begonnen von Himenek
« 1 2 28. September 2009, 11:20:36 Hi, ich habe den Laptop meiner Schwester und der will so garnichts mehr machen. Ich hoffe dass die nun folgende Beschreibung des Problems einigermaßen hilfreich ist. Es handelt sich hier um einen Medion MD96350 Intel Core 2 Duo T5250 (1.5 GHz) Windows Vista Home Premium 15.4" Widescreen TFT Display, 2 GB RAM 160 GB Intel GMA X3100 das sind so die Daten die ich aus dem Inet habe. Mehr habe ich auch nicht zur Verfügung. Der Fehler ist urplötzlich beim einschalten des Laptops aufgetaucht und vorher wurde nichts installiert bzw gelöscht auch sonst irgendetwas verändert. Wenn man den Laptop normal startet dann kommt der grüne Windows Ladebalken und danach für millisek ein blauer Fehlerbildschirm. Leider kann ich nicht sagen, was da steht, da es viel zu kurz ist. Starte ich im abgesichertem Modus bleibt er beim Laden von crcdisk hänge, bis wieder ein blauer Bildschirm auftaucht, wie beim normalen starten. Nun wollte ich mit Hilfe der Vista DVD booten. Da lädt er die DVD und ein schwarzer Bildschirm mit Maus ist dann das resultat ansonsten nichts. auch nicht nach 30 min wartezeit. Lediglich ein eiziges Mal hat er die DVD gestartet und ich wollte System Reperatur starten. Beim auswählen dieser Möglichkeit fing er wieder an zu laden und nach 1h wartezeit habe ich dieses abgeborchen. wenn der Schwarze Bildschrim mit Maus da ist, dann arbeitet der Laptop nicht mehr, zumindest höre ich werder Festplatte noch Laufwerk arbeiten. Ich hoffe mir kann einer helfen. |
![]() |
1 Antworten 26168 Aufrufe |
Win7-Installation auf Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 Begonnen von OCtopus
16. September 2009, 08:08:40 Ich habe jetzt Win7 auf meinem Netbook Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 problemlos erfolgreich installiert. Alle nötigen Treiber brachte Win7 mit. Kein Treiber mußte manuell installiert werden, nicht einmal die Webcam oder Sound. Die Treiber der Netzwerkkarte, des Card-Reader und des Intel Grafik-Chip wurden im Anschluß an die Installation sofort erneuert. Das Netbook erreicht zwar nur einen Leistungsindex von 2,0, funktioniert aber genau so schnell und genau so gut wie unter WinXP. Ich kann bestätigen, daß Win7 für Netbooks mindestens gleich gut geeignet ist wie WinXP. Das Medion Akoya E1210 / MSI Wind 100 ist für Win7 wie geschaffen. Nur die Riesen-Gadget-Uhr stört auf dem kleinen Display ein Wenig. Verkleinern geht wohl nicht, oder? |
![]() |
14 Antworten 17106 Aufrufe |
Medion Treiber gesucht Begonnen von Markus
22. August 2009, 17:31:27 Die erste Anlauf-Stelle für Medion-Treiber ist die Medion-Homepage selbst. Unter Angabe der Produkt-Nummer findet man dort die aktuellsten Treiber-Downloads: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ Sollte kein Windows7-Treiber vorhanden sein empfiehlt es sich stattdessen einen Windows Vista Treiber zu verwenden (im Normallfall funktionieren auch Windows Vista Treiber mit Windows 7). |
![]() |
7 Antworten 18856 Aufrufe |
Medion Fernbedienung Begonnen von Karsten15
11. April 2009, 09:40:52 Guten Morgen, ich habe mir neulich einen Pinnacle PCTV Nano Stick gekauft, um auf dem Rechner fernzusehen. Der Stick ist mit dem Media Center kompatibel, womit man sehr gut umgehen kann. Es war auch eine Fernbedienung dabei, die mir jedoch zu klein was bzw. ist und somit habe ich die Fernbedienung, die zum Rechner gehört, herausgeholt. ( Medion Remote Control x10) Nachdem ich den dazugehörigen Treiber installiert hab, lief alles perfekt. Nun zum Problem: Wenn meine Mutter unten im Wohnzimmer an ihrem Notebook sitzt und ich oben in meinem Zimmer die Fernbedienung bediene, reagieren sowohl der Rechner, aber leider auch das Notebook. Wenn ich die Lautstärke erhöhe, erhöht sie sich auf beiden Geräten usw. Kann ich auf dem Notebook einstellen, dass die Fernbedienung nicht erkannt wird, ohne einen Treiber zu löschen? Danke im Vorraus! Karsten |
![]() |
4 Antworten 50841 Aufrufe |
Internet-Zugriff nur lokal Begonnen von hyneck
21. Oktober 2007, 21:44:59 Hallo, meine Konfiguration: Medion Vista-Laptop, t-Sinus 154 Basic3 als DSL-Router und nochmals einen t-Sinus 154 Basic3 als Repeater daran angeschlossen mit WEP-Verschlüsselung, MAC-Filter. das Problem: eine Verbindung mit dem Drahtlosnetzwerk ist problemlos möglich, per DHCP wird eine IP-Adresse etc zugewiesen. Der Zugriff auf den Router klappt, nur ins Internet komme ich nicht. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird angezeigt dass eine Verbindung zwischen PC und Router steht, zwischen Router und Internet aber nicht (Kreuz statt grüner Linie): "Zugriff nur lokal" Mit Windows XP klappt das Ganze, manchmal klappt es auch am Medion-Laptop, aber sehr selten. Ich weiss dass dies ein weitverbreitetes Problem ist und ich nicht grundsätzlich was falsch mache (da die Verbindung ins Internet ja manchmal klappt). Leider hab ich noch keine Antwort darauf gefunden. Danke im Vorraus für eure Hilfe!!! Grüße, Gregor |
![]() |
1 Antworten 17649 Aufrufe |
MEDION Treiber für Scanner ? Begonnen von katukoo
23. August 2007, 14:57:07 Hallo Zusammen, suche einen vista kompatiblen Treiber für den [b][color=brown]MEDION Scanner MD 41260[/color][/b]!! Kann mir jemand helfen, oder weiss jemand ob es den für Vista gibt? Danke & grüsse :wink |
![]() |
7 Antworten 51122 Aufrufe |
GELÖST: Treiber Tevion MD5345 Windows Vista Begonnen von orange
14. Mai 2007, 15:42:20 Hallo zusammen, bei mir läuft der Tevion MD5345 nun doch unter Windows Vista. Und zwar folgende Treiber herunterladen (Medion Homepage): [url=http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de]http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=1178&type=treiber&filename=sca6471de.exe&lang=de[/url] Es handelt sich dabei um eine .exe Datei. Diese müsst ihr ausführen und einen Ort zum entpacken angeben. Danach den Scanner einstecken und durch die Menüs klicken bis ihr den Speicherort der Treiber angeben müsst. Diesen auswählen und schon läuft die Kiste wieder.... Viel Erfolg Gruß orange |
![]() |
18 Antworten 19737 Aufrufe |
Unbekanntes Gerät |
![]() |
89 Antworten 202477 Aufrufe |
MEDION TREIBER |
Was meint Ihr?