794 Benutzer online
16. Februar 2025, 14:30:07

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bookmarks
1
Antworten
68683
Aufrufe
Keinen zugriff auf den Start Button
Begonnen von keulelocke
20. April 2012, 04:02:46
Hallo an alle

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Wenn ich Windows XP hochfahre kann ich nicht auf den Start Button klicken da die Eieruhr zu sehen ist. Nur wenn ich über den Taskmanger den "Explorer" beende und im Tasmanger "Desktop" eingebe kommt diese Meldung:

[b]/idlist;:0:1576,C:\Dokumente[/b]

danach kann ich wieder auf alles zugereifen
kennt einer dieses Problem welches nach der installation von Windows XP auftritt und woran das liegt ???

Gruß keulelocke

vistavista windowswindows go-windowsgo-windows forumforum internetinternet anzeigenanzeigen win7win7 hilfehilfe winwin windowwindow ymsyms bgqbgq problemproblem favoritenfavoriten lesezeichenlesezeichen keinekeine firefoxfirefox bgebge windows7windows7 zwuzwu bitbit outlookoutlook gespeichertgespeichert funktioniertfunktioniert programmprogramm explorerexplorer gehtgeht seitenseiten ordnerordner offlineoffline
15
Antworten
13835
Aufrufe
C.\users\admin\favoriten gelöscht. HILFE!!!
Begonnen von smart.matze
12. August 2011, 15:24:38
« 1 2
Hallo,

ich bin neu hier und wende mich mit folgendem Problem an euch, was wohl noch keiner hatte, vorher aber ein paar Fakten zur Einstimmung

die Ordner C:\users\xxx\Desktop; ..\Favoriten; ..\Documents; etc... sind alles Userordner.

Windows Vista bietet die wundervolle möglichkeit, den Pfad dieser Ordner zu bestimmen (rechtsklick, eigenschaften, PFAD)...

hier mein Problem...ich habe irgendwann den Pfad bestimmt, wollte dann aber irgendwas rückgängig machen, langes hin und her: ICH HAB DEN ORDNER "C:\USERS\ADMIN\FAVORITEN" gelöscht. hab ihn auch gleich wieder erstellt, aber er wird nicht als "offizieller" Favoritenordner erkannt, also die Registrierkarte PFAD existiert nicht und Programme, die auf die Favoriten zugreifen müssen brechen die Installation ab, Favoriten im Internetexplorer speichern geht auch nicht.

WAS KANN ICH TUN?

vielen Dank im Voraus.

MfG

Matze
3
Antworten
4658
Aufrufe
Favoriten bei IE 8
Begonnen von danito
29. März 2011, 12:53:20
Ich kann beim IE 8 keine Favoriten in die bestehenden Ordner hinzufügen.
0
Antworten
3837
Aufrufe
Chrome Bookmark
Begonnen von Musicscore
07. August 2009, 19:33:28
Hallo Liebe liebenden ;)
kann man die Bookmark Icons so wie bei Firefox mit Favicon wegmachen?
Würde gerne die Icons aus meinem Chrome haben (also das nur der Name der seite da steht).Denn mir gefällt es irgendwie nicht.
Danke
24
Antworten
9334
Aufrufe
Firefox Bookmark Icons
Begonnen von Sweeneymoon
01. Juli 2009, 23:25:04
« 1 2
Hi,
bin auf der suche nach einer Lösung meines Problems.
Mich stören diese icons da,kann man die nicht ausblenden das es so aussieht wie bei Safari?

4
Antworten
15275
Aufrufe
Wo legt Firefox die Favoriten ab?
Begonnen von ossinator
05. Mai 2009, 15:16:31

Kann mir jemand sagen, wo Firefox die Favoriten ablegt? Auch unter Eigene Dateien?
9
Antworten
6236
Aufrufe
Favoriten und Links im IE 7 lassen sich nur als Administrator aufrufen
Begonnen von charmin
24. November 2008, 22:30:54
Hallo,
die Probleme mit Vista wollen nicht ändern :schimpf. Ohne mir einer Änderung bewusst zu sein, kann ich neuerdings die Favoriten bzw. Links im IE 7 nur in folgender Weise öffnen:
1. Start des IE als Administrator
2. Deaktivierung der Benutzterkontensteuerung
Dies kann aber doch nicht Sinn der Sache sein. Obwohl ich dieses Problem in ähnlicher Form bereits in einigen Beiträgen gefunden habe, war eine passende Lösung noch nicht dabei. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
6
Antworten
603549
Aufrufe
go-vista.de - Bookmark-Button
Begonnen von markus
16. November 2008, 13:09:47
Noch eine kleine Erweiterung für go-vista.de und zwar ein Button auf allen Seiten,
der es ermöglicht die jeweilige Seite bei vielen bekannten Bookmark- und News-Diensten einzutragen.

[img]http://www.go-windows.de/forum/go-vista-de-news-kommentare/go-vista-de-bookmark-button/?action=dlattach;attach=11567;image[/img]
6
Antworten
32861
Aufrufe
germany athome security update windowsvistaav - Windows Defender Meldung
Begonnen von enrique2000
21. September 2008, 10:16:44
Hallo zusammen,

seit dem Update KB915597 (Definition 1.43.537.0) des Windows Defenders vom 18.09.08 meldet sich das Sicherheitscenter mit dem Hinweis "Überprüfen Sie die Computersicherheit" und behauptet, ich hätte keine Anti-Virensoftware auf dem Computer installiert!
Das stimmt aber nicht: ich habe das McAfee Security Center installiert und das läuft einwandfrei und ist auf akutellem Stand!
Hat hier jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann?
Danke und Gruß
Erik
P.S.: Ich habe einen DELL XPS M1530 mit Windows Vista Home Premium SP1.
4
Antworten
10420
Aufrufe
Favoriten in der Sidebar
Begonnen von TorbenSKo
26. August 2008, 17:47:26
Hallo,

habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden und hoffe deswegen das ich keinen Doppelpost eröffne.

Ich suche nach einem Gadgets für die Sidebar wo ich meine Favoriten listen kann (z.B. Top 5)

Stelle mir das so vor dass man 5-10 Internetlinks direkt mit einem Mausklick öffnen kann.

Habe so etwas bis jetzt nicht gefunden, fände ich allerdings sehr praktisch.

Hat jemand sowas oder weiß wo es was entsprechendes gibt?

Thx
10
Antworten
6256
Aufrufe
Sidebar Frage - Youtube mit Firefox verknüpfen??
Begonnen von cologne
10. August 2008, 17:30:23
Hi leute
Ich hab das google, leo, wiki und youtube gadget für die sidebar.. Mein standardbrowser is mozilla, aber er öffnet alles was ich ins gadget eingebe mit IE.. WO kann ich das ändern??
9
Antworten
13863
Aufrufe
Desktop Search
Begonnen von La_Ti
07. Juli 2008, 17:51:11
Hallo Allerseits
Ich habe folgendes anliegen.
Ich möchte meine Vista-Suche so konfigurieren, das ich wirklich alle Dateien(Auch Systemdateien) finde.
Mit der Indizierung habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert.
z.B wenn ich mit dem Total Commander unter der Suche "hosts" eingebe, dann kommen so cia 16 Einträge.
In Vista , mit der Indizierung der Festplatten nur ca.6. Ich möchte es eigentlich so wie in XP früher haben.
Wenn dies schon jemmand bei sich geschafft, hat , oder weiss wie es funktioniert, wäre eine kleine Anleitung super  :baby:

mfg
La_Ti

14
Antworten
18766
Aufrufe
PDFCreator - wie unter WordVBA programmieren?
Begonnen von Jean Raul
03. Juli 2008, 22:35:12
Hat schon mal jemand versucht, mit dem (kostenlosen) PDFCreator
http://www.pdfforge.org/
WordVBA zu programmieren? Im Prinzip schaffe ich es ja mit dem mitgelieferten Beispielprogrammen. Ich habe aber Probleme damit, den Dateinamen zu programmieren, unter dem die pdf ausgegeben werden soll. Die PDF wird immer mit dem Pfad und Namen ausgegeben, der den Autosave-Optionen des Programms entspricht, aber nicht mit dem Namen, den ich im Programm vorgebe und haben will.

So lautet mein VBA-Skript. Es soll die aktuell in Word geöffnete Datei ohne weitere Benutzereingriffe als PDF in den Pfad <PDFPfad$> unter dem Namen <PDFName$> speichern:
[code]
Public Function PDFDruck(Optional OhneMsg As Boolean)
Dim Zwi$, PDFPfad$, PDFName$, pdfjob
PDFPfad$ = "C:\Zwi"
'Ermittelt den Namen des aktiven Dokuments:
Zwi$ = ActiveDocument.Name
If InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) > 1 Then
   PDFName$ = Mid(Zwi$, 1, InStr(1, Zwi$, ".", vbTextCompare) - 1)
Else
   PDFName$ = "Unbenannt"
End If

Set pdfjob = New PDFCreator.clsPDFCreator
With pdfjob
   If .cStart("/NoProcessingAtStartup") = False Then
      MsgBox "PDFCreator kann nicht initialisiert werden. Bitte beenden Sie die PDFCreator-Prozesse.", vbCritical + _
         vbOKOnly, "PrtPDFCreator"
      GoTo Ende
   End If
   .cOption("UseAutosave") = 1
   .cOption("UseAutosaveDirectory") = 1
   .cOption("AutosaveDirectory") = PDFPfad$
   .cOption("AutosaveFilename") = PDFName$
   .cOption("AutosaveFormat") = 0    '0 = PDF
   .cDefaultPrinter = "PDFCreator"
   .cPrinterStop = False
   .cClearCache
   ActiveDocument.PrintOut Background:=False
End With
'!!!!!!!!!!!!!!!!Wartet ab, bis fertig gedruckt ist:!!!!!!!!!!!!!!
Dim sleepTime, maxTime, c
sleepTime = 250
maxTime = 10
c = 0
Do While (pdfjob.cOutputFilename = "") And (c < (maxTime * 1000 / sleepTime))
  c = c + 1
  Sleep 200
Loop
'!!!!!!!!!!!!!!!Ende des Abwartens!!!!!!!!!!!!!!
Ende:
Zwi$ = pdfjob.cOutputFilename
pdfjob.cClose
Set pdfjob = Nothing
If Not OhneMsg Then
   If Len(Zwi$) > 0 Then
      MsgBox "Das Dokument wurde nach " & Zwi$ & " gespeichert.", vbInformation
   Else
      MsgBox "Beim Speichern als pdf ist ein Fehler aufgetreten!", vbCritical
   End If
End If
PDFDruck = Zwi$
End Function
[/code]

Auch die anderen COM-Funktionen des Programms sind mir ein Buch mit sieben Rätseln, da die Funktionen nach meiner Ansicht sehr schlecht dokumentiert sind. Weiß jemand mehr? Anbei die "Dokumentation" und die Beispieldateien:
3
Antworten
5754
Aufrufe
Go-Vista Opera Widget
Begonnen von gdi
12. Juni 2008, 04:56:49
Ab heute steht für alle Opera Nutzer ein Widget zur Verfügung, welche die 10 neuesten Themen aus unserem Forum anzeigt. Ihr könnt es über die Adressleiste von Opera installieren. Es erscheint dort als blaues Icon.

Link für den Opera Browser: http://www.opera.com/download/
3
Antworten
4468
Aufrufe
Firefox 3 Release Candidate 1 verfügbar
Begonnen von markus
20. Mai 2008, 21:52:43
Seit ein paar Tagen ist der erste Release Candidate des Mozilla Firefox 3 verfügbar.
Die Finale Version soll noch in diesem Quartal erscheinen.
Unter Windows kann der Firefox 3 parallel zum Firefox 2 installiert werden, so dass er jederzeit wieder problemlos gelöscht werden kann (ohne dass die Einstellungen, Bookmarks,... des Firefox 2 verloren gehen):
Dazu muss bei der Installation die "Benutzerdefinierte Installation" ausgewählt und der Installations Pfad bspw. auf c:\Programme\Mozilla Firefox3\" angepasst werden.

Der Download für Windows, Linux und Mac befindet sich hier: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-rc.html
Das [url=http://download.mozilla.org/?product=firefox-3.0rc1&os=win&lang=de]deutsche Download-Paket des Firefox [/url]3 ist knapp 7 MB groß.

Firefox 3.0 RC1 bietet Neuerungen in der Sicherheit, eine leichtere Bedienung, mehr Personalisierungsmöglichkeiten, bessere Performance und weitere Verbesserungen für Software-/Web-Entwickler.
Eine Übersicht aller neuerungen findet sich hier: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0rc1/releasenotes/
1
Antworten
2870
Aufrufe
Was zum ... ist mit TDU los!
Begonnen von Samu
08. April 2008, 15:47:28
?(
servus hab mir gestern test drive unlimited gkauft und installiert, so weit 1a

die vdo´s sind mit ton und im spiel bzw. menü und wärend des fahren kein hupen zu hören noch net ma reifen quietschen, na geil!
und nach 2min. stumm fahren friert das display und wird von vista automatisch geschlossen!
tdu exe verursacht probelme dann sucht nach na lösung und find nix dann mus ichs taskmanager anwenden.

laut verpackung vista fähig hab extra drauf geachtet!
kompatibilitäts modus benutzt nix
ich habe über die hp den patch drauf und es passiert nix.
treiber sind aktuell
anforderung sind mehr als erfüllt
SP1 auch drauf (ne frage neben bei, hab dx diag gemacht und da steht ich hät 3,25gb ram - die sache ist die das ichs auf 4gb erweitert hab und im begrüssungs text steht 4gb drauf, ne idee?)

B.system vista 32 bit home prem.
4GB RAM, Q-Core , ATI 512 DDR2

könnt ihr mir bitte weiterhelfen vielenk im vorraus :D
0
Antworten
9096
Aufrufe
Intel Active Management Technology (AMT)
Begonnen von Julia
28. März 2008, 14:49:32
Hallo!

Kann mir jemand erklären, was "Intel Active Management Technology (AMT)" ist? Ich habe schon gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden. Kann beim Booten mit crtl+p AMT aktivieren, weiss aber überhaupt nicht, wozu das gut sein soll. Habe ein HP Compaq Notebook mit Vist Business.

Danke!

Julia ?(
3
Antworten
7602
Aufrufe
Foto bearbeiten und speichern nicht möglich
Begonnen von fotohannes
15. Februar 2008, 07:20:24
Wenn ich meine Stimmung beschreiben sollte bin ich kurz davor meinem PC etwas böses anzutun.
Volgendes. Vista Home Premium. Bilder sind auf Festplatte gespeichert. Möchte diese bearbeiten... geht nicht . Bekomme immer den Hinweis Datei ist Schreibgeschützt. Gehe in Eigenschaften der Bilder, Schreibschutz ist nicht aktiviert. Habe es dann mal aktiviert, es wieder Rückgängig gemacht. Keine Bearbeitung möglich. Habe die Festplatte auch schon auf irgendwelche Einschränkungen bezüglich Daten usw überprüft.
16
Antworten
7940
Aufrufe
TheWorld Browser - Probiert das mal aus!
Begonnen von Jean Paul
22. Januar 2008, 07:50:49
« 1 2
Ich habe den Browser TheWorld einmal ausprobiert. Der ist nur ein halbes MB groß und macht einen ersten sehr guten Eindruck. Geschlossene Tabs können auf Knopfdruck wieder hergestellt werden. So weit ich das sehe, ist das kein richtig vollständiger Browser, sondern setzt auf den IE7 auf. Das ganze ist auf Deutsch und kann mit Skins aufgepeppt werden. Mit Rechtsklick werden Adressen aus der Zwischenablage eingefügt. Internet-Töne können abgeschaltet werden.
http://www.ioage.com/en/index.htm
Direkt:
http://www.ioage.com/download/TheWorld2.0_deu.exe

Etwas Diskussion wäre vielleicht nicht schlecht. Ich habe den Eindruck, der Browser ist gut und sehr schnell. Die altbekannten go-vista-Probleme (langsamer Seitenaufbau, Verbindungsschwierigkeiten etc.) sind bis jetzt noch nicht aufgetreten.
0
Antworten
11801
Aufrufe
Absturz-Problem beim Internet Explorer lösen
Begonnen von ossinator
19. Dezember 2007, 22:09:46
[color=red][b]Für unsere XP-User[/b][/color]

Nach der Installation des Microsoft-Updates [color=blue][i]KB942615[/i][/color] stürzte der IE vermehrt unter Windows XP SP2 ab.

Microsoft hat nun einen Workaround veröffentlicht, der allerdings etwas Handarbeit benötigt:
In der Registry muss man unter [color=green][i]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\[/i][/color] einen neuen Schlüssel mit dem Namen [color=green][i]FEATURE_PROTECT_DECOMPRESSION_FILTER_FROM_ABORT_KB942367 [/i] [/color] anlegen. Innerhalb des Schlüssels erstellt man einen [color=green][i]"DWORD-Wert"[/i][/color] mit dem Titel [color=green][i]"*"[/i][/color] und dem Wert [color=green][i]"1"[/i][/color].