Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort pentium4 | |
---|---|---|
12 Antworten 5679 Aufrufe |
Intel Pentium 4 Bustakt Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
30. November 2009, 14:17:55 Hi...wie finde ich heraus was für nen Bustakt mein Intel Pentium 4 hat? treiber vista go-windows windows intel win7 rechner yms pentium win prozessor zwu 2009 bios 1355534169 hardware bgq geht board forum driver cpu 57155469 grafikkarte bing probleme kein bge download computer | |
10 Antworten 11433 Aufrufe |
Scaleo E von Fujitsu Siemens - mit Intel P4 524 pimpen Begonnen von salesguy
25. Juni 2009, 10:37:10 Hallo liebe Gemeinde, habe von einem lieben Freund einen alten Scaleo E mit Intel P4 524 für 0 € bekommen. :D Habe ihm 2 GB verpasst, eine NVIDIA GeForce 8400 GS GraKa, die noch so rum lag und Win 7 - alles soweit so gut, läuft stabil. Sound geht so. Ihm fehlt durch den P4 524 ein wenig "Dampf". Nun möchte ich ihm noch einen stärken und energiesparenden Prozessor verpassen, finde aber kein Handbuch auf der Fujitsu und FIC Seite, welcher Prozessor noch kompatibel wäre. Bei Intel habe ich die CPU gefunden - wird hier als HT ausgewiesen und müsste somit eigentlich 2 (virtuelle) Kerne im Taskmanager haben. Unter Win7 wird aber nur einer angezeigt. Desweiteren wird der FSB mit 533 MHz ausgewiesen, Everest zeigt mir aber 133 MHz an: gibt's die CPU in 2 Varianten oder schmeiße ich was durcheinander? Der Sockel ist LGA 775, ich denke aber nur für Pentium und nicht für C2D. BIOS würde ich auch gerne updaten - kein Update vorhanden. Eine S/N von FSC habe, bekomme aber nicht das richtige Handbuch (mein Scaleo hat kein Scart!) sondern nur ein paar Treiber für den Chipsatz sowie das DVD-Laufwerk. :cry: Hat jemand eine Idee wie ich an die Daten komme bzgl. CPU und BIOS? :?: Daten siehe unten. VG Micha und danke schon mal für die vielen Antworten :D Motherboard Eigenschaften: Hersteller FUJITSU SIEMENS Produkt P4M-915GD1-LF Version PCB 2.X Seriennummer Serial number xxxxxx CPU-Eigenschaften: CPU Typ Intel Pentium 4 524 CPU Bezeichnung Prescott CPU stepping E0 Engineering Sample Nein CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz CPUID Revision 00000F41h CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 3059.0 MHz (Original: 3066 MHz) CPU Multiplikator 23x CPU FSB 133.0 MHz (Original: 133 MHz) Speicherbus 199.5 MHz DRAM:FSB Verhältnis 6:4 BIOS Eigenschaften: Anbieter Phoenix Technologies, LTD Version 6.00 PG Freigabedatum 10/14/2005 Größe 512 KB Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120 Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP Erweiterungen ISA, PCI, U | |
12 Antworten 12180 Aufrufe |
Vergleichbar mit 2.4 GHz P4 Prozessor? Begonnen von Blancanieves46
04. Juni 2009, 13:27:28 Ich hoffe ich bin hier richtig! Ist mein Prozessor (AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 1.80 GHz) mit dem 2.4 GHz P4 Prozessor vergleichbar? Möchte mir nämlich ein PC-Game kaufen und da ist der 2.4 GHz P4 Prozessor oder ein vergleichbarer Voraussetzung! | |
15 Antworten 10987 Aufrufe |
Heftiges ruckeln trotz GTX 280, 4 GB RAM und Pentium D 3,00 GHz Begonnen von Col Sheppard
« 1 2 15. April 2009, 20:41:11 Hallo liebes Forum, ich habe ein riesen großes Problem. Bei mir ruckeln alle neueren Spiele (GTA IV, Anno 1701 und Crysis: Warhead, mehr neuere Spiele hab ich nicht, aber auf Sims 2 hab ich das auch). Auf jeder Einstellung ruckeln diese Spiele, meistens eine Framerate von 9-13. Allerdings ist das nicht immer so, Wenn ich bei Anno 1701 ruckelt es gar nciht wenn ich noch nichts gebaut habe (Framerate 30-45) und bei GTA IV, wenn ich mich in Gebäuden oder auf dem offenen Meer rumtreibe hab ich auch keine Probleme (Framerate 30-37). Also ich weiß wirklich nicht woran das liegt, mein Cousin (er ist übrigens der Computerallrounder schlechthin, ihm gehört eine Firma in Rumänien die Computer baut bzw. für andere zusammenstellt) meint es wäre der Nvidia Treiber, den neuen Beta Treiber von Nvidia hab icha uch schon probiert. Der Austausch des Motherboards (zuvor hatte ich ein Gigabyte motherboard, kein sehr tolles, hab nun das NForce 790i SLI Ultra. Der Umstieg von Vista Home Premium 32-bit auf Vista Ultimate 64-bit hat auch nichts gebracht. An anderen Programmen kann es nicht liegen hab alles probiert mit Vista, Treiber und Spiele (mehr nicht), hat nicht geholfen. Was meint ihr woran es liegen kann? P.S.: Meine ganzen Infos zu meinem PC sind bei mir in "Mein PC", wer sonst noch fragen hat kann sie stellen. | |
6 Antworten 3698 Aufrufe |
Pentium vs. Celeron Begonnen von Coke
10. Februar 2009, 17:38:04 Hallöchen, wollte mal gerne Fragen wie ihr es sieht, welcher Prozessor besser ist. Pentium IV 2.4 GHz vs. Celeron 3 Ghz bräuchte eure Hilfe =) Grüße, Coke | |
10 Antworten 20581 Aufrufe |
Treiber ASUS P5SD1-FM2 Begonnen von oconnorle
13. Mai 2008, 21:45:23 ich suche verzweifelt den Treiber hierfür...ich finde weder bei Asus noch fujitsu einen Treiber für Vista... hier die Daten... wo bekomme ich den Treiber her??? War für Soundkarte schon harte nuss...aber geschafft :zwinkern Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack Service Pack 1 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername UNSERPC (öoöoij) Benutzername Besitzer Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1024 MB BIOS Typ AMI (07/11/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte Radeon X1650 Series (256 MB) Grafikkarte Radeon X1650 Series (256 MB) Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] Multimedia: Soundkarte Lautsprecher (Realtek AC'97 Aud Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek Datenträger: IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator SCSI/RAID Controller SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller Festplatte ST3200021A ATA Device (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100) Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Festplatte Generic STORAGE DEVICE USB Device Optisches Laufwerk PHILIPS DROM6216 ATA Device Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M ATA Device S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt danke im voraus..ach is nen scaleo-p ....und...ich bin nicht so fit mit solchen sachen...habe mir immer alles nachgegoogelt...aber das bios is doch auch schon zu alt oder??? also ram speicher habe ich nun noch dazugekauft... | |
17 Antworten 11815 Aufrufe |
Pentium 4 richtig übertakten Begonnen von lattenknaller
« 1 2 07. April 2008, 16:41:50 Hallo zusammen.. Also ich habe in meinem System nen P4 und wollt ihn nur ein bisschen übertakten nicht viel da mein System noch Stabil mit Vista laufen sollte.. Meint ihr bringts das überhaupt? Und was muss ich dabei beachten? Und wie mache ich das auch richtig? Und was benötige ich dafür? so kurz und knapp.. Hoffe ihr könnt mir n paar antworten liefern. :)) | |
2 Antworten 7656 Aufrufe |
Download: VIA-Treiberpaket Hyperion Pro 5.17A Begonnen von ossinator
10. Januar 2008, 02:31:44 Mit dem Hyperion Pro 5.15A hat Via kürzlich eine neue Version seines Chipsatz-Treiberpaketes veröffentlicht. Unterstützt werden Windows Vista, XP und Server 2003 sowohl in der 32- als auch 64-Bit-Version. Windows 2000, 9x und NT4 werden ebenfalls noch unterstützt. In der aktuellen Version wird darauf hingewiesen, dass unter Windows Vista in Kombination mit Quicktime und dem Falcon IDE Storage Treiber ein Bluescreen verursacht wird. Dieses Problem kann mit dem Microsoft Hotfix KB932094 behoben werden. [url=http://drivers.viaarena.com/via_hyperionpro_v515a.zip][b][color=blue]Hyperion Pro 5.15A [/color][/b][/url] [url=http://support.microsoft.com/kb/932094/en-us][b][color=blue]Microsoft Hotfix 932094 [/color][/b][/url] | |
2 Antworten 5341 Aufrufe |
unterschied: HT und dualcore Begonnen von iceman1987
03. Juni 2007, 15:41:12 Mich würde mal interessieren, worin nun der Unterschied in der Arbeitsweise eines Pentium4 HT (wie ich einen habe) und einem "richtigen" DualCore Prozessor besteht. Denn es heißt von der Arbeitsweise her würden durch HyperThreading halt 2 Kerne simuliert. Ist das nun trotzdem von der Leistung her langsamer oder als gleichwertig anzusehen? MfG | |
8 Antworten 12566 Aufrufe |
PC friert unregelmäßig ein Begonnen von Basti86
14. Februar 2007, 20:15:37 Hi, ich habe vor einer Woche Vista Business installiert und hatte keinerlei Probleme. Seit 2 Tagen stürzt mein PC jetzt in unregelmäßigen Abstanden ab, d.h. er friert total ein und nichts funktioniert mehr. Strg+Alt+Entf nicht, Maus bewegen nicht - einfach Standbild und nichts geht / passiert, auch kein Bluescreen. Nachdem ich ihn dann über den Power-Schalter aus- und wieder eingeschaltet habe, kommt die Abfrage ob ich Windows im abgesicherten Modus starten will (was mir Momentan nicht weiterhilft). Die Ereignisanzeige sagt folgendes _nach_ dem Absturz: "Das System wurde zuvor am 14.02.2007 um 18:34:42 unerwartet heruntergefahren." "Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. Die Echtzeit-Sicherungsdatei war beschädigt, da das System nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde." Manchmal steht auch noch folgendes vor dem Absturz, aber bis zu 20 Minuten vor dem Absturz: "TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde." Merkwürdigerweise habe ich den PC bis vor 2 Tagen auch über ein Netzwerkkabel mit der Fritz!Box verbunden gehabt und da ich jetzt ein Fritz!Fon habe, nutze ich einen D-LINK WLAN USB Stick. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht - das Gerät wurde ohne Probleme erkannt und funktioniert auch ohne Fehler. Die Abstürze sind nicht reproduzierbar - mal während ich im Internet surfe (passiert bei IE und FF), mal bei Vollbildanwendungen, etc. Absolut "zufällig". Ich habe 1GB RAM, der gerade bei Spielen ziemlich ausgelastet ist, aber bis vor 2 Tagen ging das ja. Ansonsten wäre da noch die GeForce FX5900 XT, die Vista von alleine erkannt hat und ich daher zunächst keine nVidia Treiber installiert hatte. Jetzt habe ich mal versucht die Nvidia ForceWare 100.59 zu installieren. Meine Festplatte ist eine S-ATA (Samsung Spinpoint 400GB), die ich auch neu eingebaut habe - kann es daran liegen? Als letzte Ursache habe ich noch einen "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)" in der Systemsteuerung, für den keine Treiber gefunden werden - keine Ahnung was das ist. (Hardware-ID, 1. Zeile: PCI\VEN_127A&DEV_1005&SUBSYS_D4621467&REV_01") An der Temperatur kann es nicht liegen - CPU höchstens 70°C (Spiele...) und Motherboard <40°C, die Werte hatte ich unter XP früher auch. Am Ende meines Beitrages habe ich noch ein paar Angaben zum System. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ist echt nervig und ich habe keine einzige Idee, woran es liegen kann. Danke euch Sebastian - - - - - - - - - - - - - - - - - Betriebssystem Microsoft Windows Longhorn Professional CPU Typ Intel Pentium 4 (mit HT), 3000 MHz (3.75 x 800) Motherboard Name MSI PT880 Neo-SR (MS-7008) (5 PCI, 1 AGP, 4 DIMM, Audio) Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (11/26/04) Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5900XT Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller Festplatte SAMSUNG HD401LJ SCSI Disk Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-ROM SR-8587 ATA Device (16x/48x DVD-ROM) Netzwerkkarte D-Link Air DWL-122 Wireless USB Adapter (192.168.178.20) Netzwerkkarte Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0) |