Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort hddrive | |
---|---|---|
18 Antworten 11372 Aufrufe |
Nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 - Festplatte RAW Formatiert | |
6 Antworten 18083 Aufrufe |
Daten von externer Festplatte auf Notebook speichern Begonnen von Unger
07. Juli 2012, 21:56:30 hallo, habe bisher PC (Win xp) benutzt und alle Daten auf externer Festplatte (HD Drive 2go) gespeichert. Jetzt möchte ich die Daten in mein neues Notebook (Win 7 home premium) übertragen. Die Festplatte wird jedoch nicht erkannt (keinerlei Reaktion, wenn ich per USB verbinde, obwohl ich schon den Gerätetreiber installiert habe). Habe kabel-Internet, kein Wlan. Nun wollte ich PC mit Notebook verkabeln, um dann auf die Festplatte zuzugreifen, weiß aber nicht wie. Die Kabelbezeichnungen im Forum sagen mir nichts, bin ziemlicher Laie. Würde mich über Hilfe freuen. :grübel | |
5 Antworten 14759 Aufrufe |
Externe Festplatte soll formatiert werden? Begonnen von Simmons
22. Januar 2012, 17:21:36 Hey, also ich benutze jetzt schon seid langem eine 1TB WD Externe Festplatte. Hab sie gestern als ich zu nem Kumpel bin abgezogen (da funktionierte sie noch) hatte sie bei ihm in Benutzung (da funktionierte sie auch noch :P) aber als ich sie heute zu hause wieder angeschlossen habe kommt ein Fenster das ich die Festplatte formatieren muss bevor ich sie verwenden kann O.o nun weiß ich nicht was ich machen soll da die FP voll mit Dateien ist und diese alle gelöscht werden würden was ich nicht möchte :/ ist das irgendein Fehler oder warum muss ich die auf einmal neu formatieren? mfg: Simmons | |
4 Antworten 6529 Aufrufe |
Pc nach ca. 30 Min. aus Begonnen von bagira
15. Januar 2011, 17:00:32 Hallo, folgendes Problem: Seit heute Morgen geht mein PC nach ca. 30 Minuten einfach aus, er schaltet sich ab und lässt sich erst nach einer gewissen Zeit wieder einschalten. Das geht dann wieder von vorne los. | |
6 Antworten 5145 Aufrufe |
Win 7 neu gemacht und nun schaltet HDD immer an u. aus Begonnen von schreibermühle
09. Oktober 2010, 11:24:39 Hallo, das hab ich auch noch nicht gehabt Ich hab Win 7 neu aufgesetzt rechner und Hardware alles beim alten geblieben schon bei der Installation ging es los das die HDD sich immer an und aus schaltet und das im Sekunden takt Hat dazu jemand eine Idee weil das geklicke und gesumme nervt | |
32 Antworten 72719 Aufrufe |
Wie erstelle ich eine relative Verknüpfung? Begonnen von Noone
« 1 2 3 31. Januar 2010, 20:20:39 Wenn man eine Ordnerverknüpfung erstellt, lassen diese sich offenbar nur [b]absolut[/b] erstellen. Ich will aber eine [b]relative[/b] Verknüpfung und bekomme das einfach nicht hin. Warum? Ausgangslage: Ich habe auf D:\ einen Ordner "Musik" mit verschiedenen Unterordnern, z. B. also "D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte". Dann habe ich einen weiteren Ordner "D:\Musiklinks" in dem sich Verknüpfungen auf Unterordner des Ordners "D:\Musik" befinden, z. B. also die Verknüpfung "[b]D:\Musiklinks\Klavierkonzerte.lnk[/b]", die auf den Ordner "[b]D:\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte[/b]" verweist. Wenn ich jetzt die beiden Ordner ("Musik" und "Musiklinks") auf eine externe Festplatte kopiere (dupliziere), z. B. auf F: verweisen die Verknüpfungen immer noch absolut auf [b]D:\Musik[/b]. Sie sollen aber jetzt auf [b]F:\Musik[/b] verweisen. Mit anderen Worten: Die Verknüpfungen sollen nicht absolut auf D:\Musik verweisen, sondern auf das Verzeichnis "Musik" auf dem [b]aktuellen Laufwerk[/b]. Die aus DOS bekannten (relativen) Punkte (z. B. "..\Musik\Beethoven_Klavierkonzerte") funktionieren in Verknüpfungen einfach nicht. Es wird nur eine Fehlermeldung ausgegeben. Warum nur? Es wäre so einfach, so etwas zu programmieren. Es ging doch schon unter dem uralten DOS! :grübel Wenn man sich freut, daß man bei "mklink.exe" auch relative Verknüpfungen eingeben kann, freut man sich zu früh, denn die dort relativ angegebenen Pfade werden in der damit erstellten lnk-Datei auch wieder in einen absoluten Pfad umgewandelt! :grübel Zur Klarstellung: Ich will keine Workarounds mit bat-Dateien http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=86198 oder vbs-Skripts etc. http://www.informationsarchiv.net/forum/topic49223.html Ich will nichts anderes als eine simple relative Verknüpfung. Bitte auch keine Fragen, warum ich das so mache, es ginge ja auch anders und besser etc... | |
14 Antworten 11475 Aufrufe |
Problem mit Externer Festplatte eSata Begonnen von Link_it
10. November 2009, 16:37:53 Hey, Ich habe Win7 64bit, und nun wollte ich meine Externe Festplatte via eSata betreiben, jedoch sehe ich die Festplatte im Computer nicht sondern nur im Gerätemanager. Wieso? Ich habe auch schon ein paar mal neu gestartet und es bringt trotzdem nichts. Vielen Dank für jede Hilfe schonmal. Mfg Link_it | |
6 Antworten 12606 Aufrufe |
Neuer ALDI-PC ab 28.9.09 - Medion Akoya E7330 D Begonnen von OCtopus
23. September 2009, 15:18:33 Ab 28. September wird es für [b]499,00 EUR[/b] wieder einen neuen PC bei Aldi geben, der mir dieses Mal recht üppig ausgestattet zu sein scheint und mir recht preisgünstig vorkommt: http://www.aldi-suisse.ch/ch/html/offers/2867_14512_DEU_HTML.htm http://www.medion.com/ms/aldi/md8335/ch_de/ [b]Medion Akoya MD 8335 (E7330 D) * Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 (2,5GHz, 4MB L2-Cache, FSB 1333MHz) * Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 SDRAM * Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 220 (DirectX10, 1.024MB) * Laufwerke: o Festplatte: 640GB o Multiformat DVD-/CD-Brenner o eSATA-Schnittstelle für externe Laufwerke o Medion Datenhafen zum Anschluß einer HDDrive2Go * Netzwerk: o Gigabit LAN 10/100/1000 Mbit/s. on board * Anschlüsse: o 2 x PS/2 o 6 x USB o 1 x Netzwerk (RJ45) o 1 x Firewire o Grafik: + 1 x DVI-I + 1 x VGA + 1 x HDMI o 8-Kanal HD Audio: + 2 x Mikrofon In + 1 x Kopfhörer + 1 x Front Line Out + 1 x Back Surround Line Out + 1 x Side Surround Line Out + 1 x Center/Subwoofer Line Out + 1 x Line In o 1 x eSATA o 1 x integrierter Kartenleser * Betriebssystem: o Windows Vista Home Premium 32Bit o 64Bit Version auf Recovery DVD o lizenzkostenfreies Upgrade auf Windows 7 (zzgl. Versand- und Bearbeitungspauschale) * inklusive PS/2 Tastatur und optische Maus * 3 Jahre Garantie[/b] http://www.billigdrucker.de/neuer-medion-akoya-e7330-d-md-8335-bei-aldi_10452.html Dazu wird es noch einen 22-Zöller (56 cm) 16:10-Widescreen-Monitor (1680x1050 Pixel) mit integrierten Lautsprechern für [b]149,00 EUR[/b] geben. | |
7 Antworten 7010 Aufrufe |
Ext HDD: Soll formatiert werden obwohl schon formatiert ist Begonnen von justasking
28. Juni 2009, 17:53:19 Hallo Leute! ich habe ein externe Festplatte und seit kurzem kann ich kaum noch auf sie zugreifen weil fast jesdes mal wenn ich sie ansecke die meldung kommt - ich müsse sie zuerst formatieren - obwohl sie schon lange formatiert ist und auch schon 600gb daten drauf sind. was kann ich da machen? | |
13 Antworten 9869 Aufrufe |
Neuer Aldi PC - MD8848 Begonnen von Katrin M.
20. Mai 2009, 10:01:36 Hi :], es gibt mal wieder eienen neuen ALDI-PC, diesmal auch mit Blu-Ray Player: http://www.medion.com/ms/aldi/md8848/sued/ Was haltet ihr von dem Angebot und der Hardware? LG Kati | |
4 Antworten 23720 Aufrufe |
Externe Festplatte schaltet sich während Betriebes immer mal ab & wieder an! Begonnen von justasking
18. März 2009, 18:00:47 Hallo Leute! ich habe ein kleines/ mittlerweile etwas nervendes Problem mit meiner recht neuen externen 640gb Festplatte von Trekstore. Ab und zu schaltet sie sich aus, obwohl ich gerade über sie musik höre oder auch wenn ich irgendwas anderes mache und sie und der laptop bloß rumstehen. Allerdings passiert das offenbar bei einigen leuten wie ich so gehört habe, aber keiner weis worans liegt. Wer weiß was der Grund dafür ist und wie man das Prob beheben kann??? MfG | |
5 Antworten 22299 Aufrufe |
Energieoptionen - Festplatte ausschalten funktioniert nicht (richtig) Begonnen von LoRDxRaVeN
12. März 2009, 22:41:47 Hallo! Also ich habe folgendes Problem. Offensichtlich sind meine Öhrchen ziemlich empfindlich was die Geräusche angeht die mein PC verursacht. Also bin ich mit dem Versuch meinen gut 3 Jahre alten PC lautlos zu machen in der Zwischenzeit schon sehr weit (völlig passiver Betrieb im Idle, nur der GraKa Lüfter läuft noch mit 30% --> unhörbar) und somit ist tatsächlich meine Festplatte (meine Festplatten) mit Abstand die lautetste Komponete (trotz Dämmung und Entkopplung). Also gleich im Vorhinein: Der PC ist schon extrem leise aber eben nicht lautlos. Warum ich den PC nicht auschalten will/kann: Also er fungiert als Teilzeit-Fileserver in meinem Studentenheim und daher sollte er 24h lang erreichbar sein (wenn er auch nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird). Eine Funktion die meine Problem eigentlich lösen müsste ist die Engergiesparoption "Festplatte ausschalten" - doch leider funktioniert diese (bei mir) nicht richtig. Ich habe schon sehr viel in diversen Foren herumgelesen und bin der Meinung (gewesen), dass diese Option in Vista aufgrund eines Fehlers im Write-Caching nicht richtig funktionieren kann. Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass bei manchen sich die Festplatten doch abschalten (teilweise nicht gewünscht, aber egal :) ) Bei mir hingegen schaltet sich nur eine Festplatte für ca. 5sec ab, dann läuft sie wieder an... Was ich schon erledigt habe: - Index ist aus - timestampinterval ist auf 0 (testweise auch schon auf 60) - autodefrag ist aus - write cache ist natürlich auf allen platten an :) Die Festplattenzugriffe beschränken sich auf schreibende Zugriffe von "System" und "svchost.exe" (alles nur auf C, es geht aber keine der beiden Platten vollständig aus) (beobachtet im Ressourcenmonitor) [b] Was ich also suche sind Tipps bzw. ein Lösungsweg wie ich meine Festplatten dazu bewegen kann sich nach einer gewissen Zeit (ohne echte Aktivität) abzuschalten... (mit Vista "Engergiesparoptionen Festplatte abschalten" oder einem Programm dass das stattdessen erledigt...)[/b] So, bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann :) Ich danke schon im Vorraus für gute Tipps! System: - Vista Ultimate x64 SP1 - 1x Hitachi 250GB HDD SATA (wenn genauere Daten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern) - 1x Western Digital Caviar Green WD10EADS SATA - Asus A8N SLI Deluxe - Athlon 64 3700+ mfg Bachi [size=7pt]Ach ja, Antworten mit denen ich nichts anfangen kann (und leider schon zig fach lesen musste) weil sie mein Problem nicht lösen bzw. nicht der Fragestellung entsprechen: - Dann schalten ihn doch einfach aus - Besorg dir ne SSD (ja, würde das Problem zwar lösen, ist aber einfach zu teuer und zu klein) - Zieh den Stromstecker der HDD - Bau dir nen Wechselrahmen und schalte sie manuell aus - (die schlimmste aller Besserwisserantworten:) das ist aber schädlich für die HDD wenn sie öfter ein- und ausgeschaltet wird... :) - usw. - usw.[/size] | |
6 Antworten 9390 Aufrufe |
Windows Vista ; nach Formatierung kein Sound. Begonnen von Karsten15
10. Januar 2009, 22:16:22 Guten Abend, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem, was mich echt aufregt und zu welchem ich auch eine Lösung suche. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Problem: Ich habe heute mein Windows XP auf Windows Vista Home Premium "geupgraded". Bei XP lief der Sound, ich hatte keine Probleme. (5.1 Anlage von Medion). Nachdem ich Vista erfolgreich eingerichtet habe, fiel mir sofort ein Symbol unten rechts in der Taskleiste ein, es war ein Lautsprecher zusehen, worauf ein roter Kreis mit einem weißen Kreuz versehen ist. Ich dachte mir, dass ich das Problem leicht beheben kann, aber nichts da;ich saß wirklich den ganzen Tag am Computer, ich habe jedoch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Im Geräte-Manager ist beim "High-Definiton-Audio-Gerät ein Achtungszeichen. (Siehe angehängten Screenshot.) Wenn ich dann Rechtsklick mache auf H.-D.-A. und online suche, steht da, dass meine Treibersoftware auf aktuellem stand ist. (s. SS) Ich poste euch mal meine pc Daten: [b]--------[ Motherboard ]------------------------------------------------------------------------------------------------- Motherboard Eigenschaften: Motherboard ID 01/27/2005-Grantsdale-6A79DM4IC-00 Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM) Motherboardhersteller: Firmenname Micro-Star International Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_list.php BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php --------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------------------------------- Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack Service Pack 1 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername KACKI15 Benutzername Karsten Ludwig Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM) Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 1024 MB BIOS Typ Award (01/27/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM) Grafikkarte RADEON X700 PRO (Microsoft Corporation - WDDM) Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (YEHM011311) Datenträger: IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2652 IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator Festplatte WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device Festplatte WDC WD1600JD-00HBB0 ATA Device Festplatte Generic CF Card CF USB Device Festplatte Generic MS/SD Combo MS USB Device Festplatte Generic SM/xD Combo SM USB Device Festplatte ST925082 7AS USB Device Festplatte Apple iPod USB Device Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-ROM GDR8163B ATA Device (16x/52x DVD-ROM) Optisches Laufwerk PIONEER DVD RW DVR-109 ATA Device (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (NTFS) 77006 MB (60200 MB frei) D: (NTFS) 75610 MB (59536 MB frei) J: (NTFS) 238472 MB (221714 MB frei) Speicherkapazität 381.9 GB (333.4 GB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Maus Logitech Cordless Mouse+ (HID) Netzwerk: Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.178.23) Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN) Netzwerkkarte VIA Rhine III-kompatibler Fast-Ethernet-Adapter Netzwerkkarte Wireless USB Card Modem Agere Systems-PCI-Softmodem Peripheriegeräte: Drucker Microsoft XPS Document Writer USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2658 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 2659 [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265A [NoDB] USB1 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB universeller Hostcontroller - 265B [NoDB] USB2 Controller Intel(R) 82801FB/FBM USB2 erweiterter Hostcontroller - 265C [NoDB] USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 USB-Geräte Logitech Cordless Keyboard (USB) USB-Geräte Logitech Cordless Mouse & iTouch Keys (USB) USB-Geräte MSI Bluetooth Device USB-Geräte Standard-USB-Hub USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Massenspeichergerät USB-Geräte USB-Verbundgerät USB-Geräte Wireless USB Card USB-Geräte X10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)[/b] Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ihr seid echt meine letzte Hilfe! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und noch ein schönes Restwochenende! :zwinkern Mit freundlichen Grüßen Karsten | |
24 Antworten 26014 Aufrufe |
Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe! Begonnen von Ence
« 1 2 20. November 2008, 21:37:22 Hi allerseits ! Ich versuch euch mal mein Problem datailiert zu schildern... Als ich heute Abend von der Schule Heim gekommen bin, starte ich meinen Rechner, geh nochmal aufs Klo. Als ich vom Klo wieder komme fragt mich der PC, ob ich Windows Normal starten will, oder im abgesicherten Modus usw. Habe alle versucht, doch jedes mal hat kurz ein Bluescreen aufgeblinkt und ich war wieder bei dem Bootscreen (kann man das so nennen ?). Dann hat mir wer den Tipp gegeben, die Vistainstallations CD einzulegen und im BIOS einzustellen, dass er vom CD Laufwerk booten soll. Nach nem langen Ladebalken erscheint mir plötzlich der Bleascreen mit folgendem Inhalt: "A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer. If this is the first time you've seen this stop error screen restart your computer. If this screen appears again, follow this steps: Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware os software manufactorer for any Windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode. Technical information: *** STOP: 0x0000C1F5 (0x0000000000000000 0x0000000000000000 0x0000000000000000 0x0000000000000000)" Ich also PC neugestartet, der Fehler tauchte wieder auf. Anschließend hab ich mich an den Laptop meines Bruders gesetzt und nach dem Problem gegoogelt und musste mit Entsetzen feststellen, dass dieser Fehler anscheinend schon öfter aufgetaucht ist. Irgendwo hab ich dann gelesen, dass man über F8 ins "Advanced Boot Option"-Menü gelangen kann und mit "Disable Driver Signature Enforcment" ne bestimmte Datei löschen, dann mit der Vista CD starten, dann sollts wieder gehen. Der Fehler kam wieder. Nach ner halben Stunde diversem Forumgewühle fand ich dann das hier: [quote]Theoretisch kann man das auch ohne Neuinstallation fixen. Dazu müsste man z.B. mit der Ubuntu 8.10 Live CD auf dem defektem NTFS Volumen den Ordner /$TxfLog in ~/$Extend/$RmMetadata löschen. Danach muss man von einer Vista DVD starten und die Reparatur durchführen. In den meisten Fällen ist das System ohne Neuinstallation wieder lauffähig. Das Problem an der Sache ist, solange sich die defekte $TxfLog im Volumen befindet, wird man auch keine Neuinstallation durchführen können, da das Setup auch darüber stolpern wird. Hier bräuchte man dann eine Windows 2000, XP o. Linux CD um das Volumen zu formatieren oder, wie gesagt, über Linux die defekte Datei löschen.[/quote] Quelle: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=153898&st=15 Daraufhin wollt ich mir dieses "Ubuntu" runterladen, doch da steht andauernd was von Linux. drum hab ich mal die Finger davon gelassen. Richtig so, Ja ? Nein ? Nach vielen erfolglosen Versuchen meinen Rechner wieder auf trab zu bekommen, hab mich dann dazu entschlossen hier um Hilfe zu fragen. Hoffe hier kann mir wer helfen. Wenn möglich würd ich gern irgendwie meine Daten wegsichern, falls ich den PC neu aufsetzen muss, das wäre mir sehr sehr wichtig. Und bitte verweißt mich nicht auf diese Seite (http://support.microsoft.com/kb/946084), denn anscheinend bin ich zu blöd um dort eine Lösung zu finden :< (Falls die Lösung doch bei dieser Seite zu finden ist, wärs toll wenn mir wer ne genauere Anleitung dazu schreiben könnte) Die technischen Daten meines PCs weiß ich jetzt auf die schnelle nicht alle auswendig, müsst ich erst die Rechnung suchen. Was mir auf die Schnelle einfällt ist: Prozessoer: Intel Core 2 Dou 2x2,4GHz Arbeitsspeicher: 4048 MB DDR-2 Grafikkarte: NVidia G-Force 8800 GT (ziemlich sicher) Bitte um schnelle Hilfe, kann nicht leben ohne meinen PC :< Mfg Ence | |
26 Antworten 36693 Aufrufe |
Neuer ALDI PC - MD 8393 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 14. Juli 2008, 14:29:50 Hi, ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli. MEDION akoya P34592 (MD8393) per Stück 599,- -------------------------------------------------------------------------------- INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600 NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss 3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher 500 GB Festplatte Multiformat DVD/CD Brenner Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel. Netzwerk Controller Ethernet LAN 10/100 MBit/s on board eSATA Anschluss 8 Kanal High Definition Audio Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon? LG Kati | |
10 Antworten 7880 Aufrufe |
SATA2 Platte schaltet sich mitten im betrieb aus! Begonnen von TermiGR
29. März 2008, 01:49:18 Hallo! Ich habe mir heute eine SATA2 Platte gekauft (Samsung HD753LJ 750GB). Leider schaltet sich die Platte nach einiger Zeit einfach aus. (Keine bestimmte Zeit) Also alles bleibt stehen, wenn ich nun reset drücke wird die platte nicht mehr erkannt. Erst wenn ich den PC ganz ausschalte und wieder anschalte funktioniert diese wieder. Mein Rechner: Asus P5N-D Core2Duo E6600 2GB Ram MSI NX8800GT 512MB Vista Home Premium 64 Bit Bitte helft mir, ich bin verzweifelt! | |
28 Antworten 18064 Aufrufe |
SATA HDD wird nicht erkannt! Begonnen von nitrox
« 1 2 25. Dezember 2007, 19:57:28 Servus Leute, Frohe Weihnachten euch allen erstmal :D Habe folgendes problem. Hab zu Weihnachten ne neue Fetsplatte bekommen. http://www.samsung.com/global/business/hdd/productmodel.do?group=72&type=61&subtype=63&model_cd=238&tab=fea Hab sie wie meine derzeitige SATA Platte von Western Digital angeschlossen. Nur wird sie im BIOS und im Windows nicht angezeigt. Soweit ich weiss sind SATA Platten so ne art Plug & Play Platten, sodass sie eigentlich sofort erkannt werden müssten im BIOS. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich weiss nun nicht . Liegt es an Vista oder stimmt da generell was nicht?! Ich bin auf dem Gebiet "SATA" noch ziehmlich neu. Daher nur mangelhafte erfahrung. Im Handbuch steht, das wenn ich XP oder höher besitze, die Platte automatisch erkannt wird, und ich sie formatieren könnte. Bei mir erkennt er leider garnichts. Bin über jeden Vorschlag den ich versuchen kann dankbar. MfG | |
27 Antworten 34504 Aufrufe |
Externe Festplatte formatieren Begonnen von SunnyboyXP
« 1 2 10. Dezember 2007, 19:05:38 Hallo Rasselbande, so, heute möchte ich mich mal verwöhnen lassen. Ich habe mir die [color=teal][i]A.C.Ryan AluBoxDuo ACR-HD51714[/i][/color] sowie eine [color=teal][i]Seagate ST3500630AS[/i][/color] zugelegt, um daraus eine externe Festplatte für mein Notebook zu machen. Windows Vista (Home Premium) installiert die Treiber korrekt und das Laufwerk wird im Geräte-Manager auch richtig erkannt. Leider lässt sich die Festplatte mit Windows-Boardmitteln offensichtlich nicht formatieren. ?( Okay, jetzt erwarte ich aber eine stürmische Unterstützung und Hilfe von euch Chaoten. Schießt los. (Aber bitte nicht auf mich!) :] Euer Sunny | |
19 Antworten 9164 Aufrufe |
Bluescreen - HDD? Begonnen von Myar
« 1 2 26. Oktober 2007, 13:22:17 Hallöchen! Erstmal kann ich leider den genauen Text des Screens nicht wiedergeben, da ich grad auf der Arbeit bin und seit der Formatierung und dem Versuch Vista neu zu installieren, der Rechner einfach abstürzt (nichts geht mehr, auch Num Taste reagiert nicht). Vorher war es so, dass ich den Rechner hochgefahren habe und kurz nachdem der Bildschirm mit dem kleinen Ladebalken erschien, nen Bluescreen kam, mit dem ungefähren Wortlaut, dass man doch die Festplatte auf Viren prüfen soll und sowas und dann halt der Stopcode. Wie gesagt, nachdem ich auch nicht in den abgesicherten Modus kam, habe ich die Vista CD eingelegt und die Platte formatiert. Setup gestartet, Platte wurde erkannt und Vista begann zu installieren, denn Neustart und dann blieb der Bildschirm beim Hochfahren von Vista schwarz. Also Installation ließ sich auch nicht mehr ausführen. Das System: AMD X2 4000+ AM2 (seit gestern neu) ASUS Mainboard (seit gestern neu) ASUS Geforce8600 GTS (eine Woche alt) HDD: Seagate 200GB IDE GEIL RAM DDR2 800 (seit gestern neu) So, da wie es dort steht, die Komponenten alle neu sind, bis auf die HDD denke ich nun an diese. Was meint ihr? Vorher hatte ich ne Seagate SATA2 Platte drinne, die ich aber ausgebaut habe, da die unerträglich gepfeift hat. Dort ließ sich Vista auch nicht vernünftig drauf installieren. Die ist wahrscheinlich einfach schrott. Die Graka kanns ja net sein, da es dann schon eher abstürzen müsste. Bliebe noch der RAM? Montagsware? wenn ich zu hause bin, kann ich vieleicht mehr zum Bluescreen/System sagen, aber bis dahin vieleicht schonmal Ideen? :) Gruß Myar | |
84 Antworten 72206 Aufrufe |
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer |
bei einem neuen Laptop, der mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde, habe ich auf Kundenwunsch ein Upgrade auf Windows 10 gemacht. Nach gut 10 Tagen unregelmäßiger Nutzung kam nun die Fehlermeldung beim booten, es sei kein Bootmedium vorhanden. Im Bios wird die SSD erkannt. Ich habe sie ausgebaut und sie wird ohne technische Probleme erkannt. Windows möchte sie natürlich gleich formatieren, da sie sich im RAW-Format befindet. Mit ein wenig googlen fand ich ein Tool namens M3 Data Recovery. Es gab eine kurze Liste diverser Programme, die es alle schaffen sollen die Daten gegen ein entsprechendes Entgeld zu retten. Was ich bestätigen kann ist auf jeden Fall, dass die Partiton nach einer Suchphase gefunden und auch klar dargestellt wird. Eine rekalibrierung des Dateisystems ist jedoch - mit diesem Programm - nicht möglich und es wird eine Datensicherung vorgeschlagen. Aber ohne 70$ kann man die Daten leider nicht zurücksichern.
Was mich nun eigentlich interessiert, kennt jemand das Problem?
Wie kann ich die Partition wieder auf NTFS zurückführen, um eine Neuinstallation zu umgehen?!
Ich teste in den nächsten Tagen weitere Recoveryprogramme die ich mir im Laufe der Zeit zugelegt habe und werde mal von den Ergebnissen berichten.
Wäre aber auf jeden Fall für Hilfe dankbar.