Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vista problem wlan automatischer abbruch | |
---|---|---|
5 Antworten 7303 Aufrufe |
sporadischer WLAN Abbruch seit SP1 Begonnen von Digitaleve
23. November 2008, 21:41:48 pack online 2008 fehlt sp1 entfernen dienst window skype einstellungen w-lan nein deaktiviert ipconfig signal i-net inter 3945abg skyp tunneladapter modell tune-up reisst kurzfristig go-windows abbruche verbindungsspe dns-suffix vista wegmachen verbindungsspezifisches 3945abg verbindungsabbruch samsung autokonfiguration |
Ich hab jetzt schon in etlichen Foren gesucht aber bisher kein passendes Thema, bzw. auch Lösungen dazu gefunden....
Hier mein Problem:
Seit ich SP1 installiert hab, bricht meine WLAN-Verbindung zum Router mit der Meldung "eingeschränkte Konnektivität" ständig ab, mal nach 5 Minuten, mal nach einer Stunde. Zu beheben ist das dann nur durch einen Neustart.
Allerdings funktioniert alles einwandtfrei mit einem LAN-Kabel.
Ich hab jetzt schon versucht SP1 wieder zu deinstallieren, hat aber nichts gebracht. Inzwischen ist es wieder drauf.
Auch am Router scheint es nicht zu liegen, den hab ich ausgetauscht (vorher Fritzbox, jetzt Samsung).
Die Signalstärke ist immer ausgezeichnet.
Auch im Gerätemanager keine Konflikte und Treiber für mein Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
auf dem neuesten Stand.
Ich benutze Antivir, die Vista Firewall und Spybot SD resident aber alles schon ausgeschaltet, geht trotzdem net (lange).
Hier noch weitere Infos zum System:
IP Configuration:
Hostname . . . . . . . . . . . . : Kati-Notebook
Primres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : samsung.router
Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1B-77-88-BD-A1
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.240.5(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 85.255.112.110
85.255.112.172
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Ich hoffe jemand weiß Rat! :grübel
Lg Eve