133 Benutzer online
09. April 2025, 01:33:00

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort defragmierung
3
Antworten
6042
Aufrufe
Windows 7 Defragmentierprogramm startet nicht
Begonnen von blaunarwal
28. September 2011, 07:29:13
Tools jetzt defragmentieren ergibt Fehlermeldung:
Die Datei "C:\PROGRA~1\DISKEE~1\DISKEE~1\DISKEE~1.MSC" kann nicht geöffnet werden. So ein Pfad existiert nicht. Alle Möglichkeiten ohne Tilde überprüft.

Hatte vorher OO Defrag installiert. Ich möchte jetzt mal das Windows eigene Defragmentierungsprogramm testen. Bei der Deinstallation eines Defragmentierers sollte doch der Systemdefragmentierer wieder eingeschaltet werden? Weiss jemand wie ich das Ding wieder installiert kriege?

windowswindows vistavista defragdefrag tooltool defragmentierungdefragmentierung go-windowsgo-windows programmprogramm win7win7 programmeprogramme ymsyms defragmentierendefragmentieren winwin defragmentierdefragmentier d2sd2s 13555341691355534169 startetstartet 20092009 20082008 bingbing 5715546957155469 bestebeste defragmentiertdefragmentiert vistvist testtest bestesbestes windowwindow defragmentirungdefragmentirung forumforum d2kd2k deaktivierendeaktivieren
5
Antworten
7968
Aufrufe
Defragmentierung - Datenträgerbereinigung - mehr freier Speicher
Begonnen von Rewoje
31. Juli 2011, 09:47:38
Ich wollte bei meinem  "Windows Vista Home Premium" die Defragmentierung kontrollieren.
Unter >Zubehör< erfolgte keine Raktion. Das Fenster >Defragmentierung< finde ich nicht, den Zeitplan deshalb auch nicht.
Deshalb  habe ich mit dem Programm "Defraggler" Laufwerk C defragmentiert.Vorher hatte ich 119 GB voll und 173 GB frei, danach 143 und 150 .
Wie finde ich die Windows Defragmentierung und wie bekomme ich wieder die 173 GB frei?
MfG
Reinhard Wollnik
1
Antworten
3208
Aufrufe
Tool zur Konfiguration von AutoTasks gesucht.
Begonnen von OCtopus
03. Mai 2009, 09:37:39
Gestern wollte ich mit meiner TV-Karte ein TV-Programm in mpeg-Höchstqualität aufnehmen. Mein PC wird alleine dadurch erfahrungsgemäß zwischen 85% und 90% ausgelastet. Als ich mal wieder zu meinem PC ging, stellte ich fest, daß irgendein Hintergrund-Programm rödelte, was dazu führte, daß die Aufnahme unbrauchbar war, da hunderte von Frames fehlten und die Aufnahme ständig ruckelte.

Was es genau war, weiß ich nicht. Eine Defragmentierung war ebenso wenig geplant wie ein Virenscan. Die Indexierung ist ausgeschaltet.

Gibt es ein Tool mit dem man eine Übersicht über solche Auto-Tasks bekommt und mit dem man v. a. die Tasks auch so konfigurieren kann, daß der Task nur startet, wenn der PC sonst nichts zu tun hat, also die Auslastung z. B. unter 5 oder 10% liegt? Ihr würdet mir sehr helfen.

EDIT:
[quote]daß der Task nur startet, wenn der PC sonst nichts zu tun hat[/quote]
Ich sehe gerade, das kann auch die Vista-Aufgabenplanung. Habe jetzt mal die "Bedingungen" für Defrag angepaßt.

Welcher Task war das nur?
9
Antworten
6284
Aufrufe
Defragmentierung
Begonnen von Rontrus
27. März 2009, 11:51:48
Angeblich soll ja Vista bei Leerlauf unauffällig im Hintergrund defragmentieren. Aber immer wenn ich DiskDefrag in größeren Abständen mal laufen lasse, kommen dennoch größere Erfolgsmeldungen zustande. Wie ist das denn nun genauer mit der Vista-Defragmentierung?

Rontrus
10
Antworten
10766
Aufrufe
Beste Vista Defragmentierung
Begonnen von Sweeneymoon
15. Oktober 2008, 22:07:44
Guten Abend,
Ich wollte gerne mal wissen,was das beste Defragmentier Tool ist,am besten Freeware.
Ich Persönlich kenne nur Auslogics DiskDefrag und O&O,gibt es denn noch bessere alternativen ?

16
Antworten
12343
Aufrufe
Strg+Alt+Entf Menü
Begonnen von Diesel
29. April 2008, 13:30:40
« 1 2
Hi,

mich stört in letzter Zeit immer öfter, dass das genannte Menü recht lang braucht um zu erscheinen. Also bei einem Vergleich XP/Vista dauert es rund doppelt so lang...
Wenn man das ein paar mal kurz hintereinander benötigt, kann es schon ganz gut nerven.

Kann man daran etwas ändern?
Z.b. das dieser Vista Hintergrund nicht mitgeladen wird...
8
Antworten
7025
Aufrufe
UnErease/Recovery & Defrag Tool
Begonnen von coolskin
01. Juni 2007, 12:36:54
Hi zusammen

Ist es empfehlenwert/notwendig die Hauseigenen Tools für die Wiederherstellung von gelöschten Dateien (gibts das Standartmäßig unter Vista?) bzw. das eigene Defragtool z.b. gegen folgende zu tauschen?

O&O UnErease4 (oder besser?) O&O DiskRecovery4
O&O Defrag 10

greetz
0
Antworten
5785
Aufrufe
Defragmentierprogramm deaktivieren/Zeitplan ändern
Begonnen von netzmonster
14. April 2007, 22:41:54
Wenn Ihr ein separates Defragmentierprogramm nutzt, wie z. Bsp O&O oder PerfektDisk, ist es empfehlenswert das Windows Defragmentierprogramm zu deaktivieren.
Einige Imageprogramme quittieren ihren Dienst bei inkrementellen Images, solange dieses Tool aktiv ist, also noch ein wichtiger Grund, auf ein separates Defrag-Programm zu wechseln.

So deaktiviert Ihr das Programm :

Arbeitsplatz -> Rechtsklick auf Systempartition (meistens C:\) -> Eigenschaften -> Tools -> Jetzt defragmentieren -> Haken bei "Nach Zeitplan ausführen" entfernen

Selbstverständlich könnt ihr auch einfach nur den Zeitplan ändern, aber wenn ihr ein separates Defragmentierprogramm verwendet, sollte das vista-eigene grundsätzlich abgeschaltet sein.