Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort desktop- | |
---|---|---|
11 Antworten 49890 Aufrufe |
Ein Desktop-Symbol lässt sich nicht entfernen Begonnen von Jean-Pierre
08. April 2012, 00:31:28 [font=arial][size=10pt][/size][/font]Weiss nicht, wie das Symbol <Netzwerkverbindungen> sich auf dem Desktop eingefügt hat. Dieses Symbol lässt sich nun nicht mehr auf die gewohnte Weise entfernen. Auf den Rechtsklick mit der Maustaste wird nicht das gewohnte Menu angezeigt, sondern nur "Oeffnen", "Explorer" und "Verknüpfung erstellen". Auch über <regedit> habe ich keine entsprechende Lösung für das Problem gefunden. Auch einfach in den Papierkorb lässt sich das Symbol nicht verschieben. Frage: Wie kann ich dieses Symbol vom Desktop entfernen? windows vista go-windows programm window desktop bgq forum hilfe software windows7 programme win yms anzeigen win7 ohne computer aero bge live download kein 57155469 d2s 2008 zwu internet bing geht | |
28 Antworten 9018 Aufrufe |
Vista startet mit falschen Einstellungen Begonnen von bernii
« 1 2 21. Februar 2010, 15:24:06 Moin Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute morgen mein PC angeschaltet (ich hab nicht auf den bildschirm geguckt, kann also sein, dass es Fehlermeldungen gab), bin aus dem Zimmer gegangen und als ich wieder gekommen bin und den Bildschirm angestellt habe, sah ich einen völlig anderen Desktop. Autostart Programme, wie Windows Sidebar, die ich eigentlich deaktiviert habe, war gestartet. Viele Programme und Spiele auf dem Desktop waren nicht mehr da. Es waren nur noch ganz wenige Verknüpfungen zu finden. Anderer Desktophintergrund, manche Schriftarten waren völlig verschwommen, obwohl Auflösung auf Maximum war. Standart Browser wurde auch verändert. ALLE PROGRAMME WAREN TROTZDEM INSTALLIERT. Im Eigene Dateien Ordner (C/Users/..../Name) war alles verschwunden. Alle Dokumente, die ganze Musik, alle Bilder, alle Downloads etc. Es gab nur noch diese Standart Ordner wie : Bilder, Musik, Downloads, Videos... ALLE OHNE INHALT (außer die beispielbilder und beispielmusik). Vorher waren diese mit vielen Dateien voll. Sonst lief aber alles. Wollte eigentlich Virenscan machen, habe aber nun erst PC neugestartet. Diesmal drauf geachtet, ob ne Meldung kommt. Fehlanzeige. Ich warte bis der Desktop lädt und siehe da (!!!!), ALLES IST WIEDER NORMAL. Alle Autostartsettings laufen, grafik normal, alle dateien wieder da. So jetzt zu meiner Vermutung: Irgendwie hat mein PC die Regestry falsch gestartet und ausversehen ein Backup Image anstatt meines richtigen Systems geladen. Das würde die ursprünlichen Settings erklären. Komisch wäre allerdings, dass viele Dateien gelöscht wurden. Zur Info: Ich benutze abundzu CCleaner um Regestry zu säubern. Windows Vista 64 bit. Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob dieses Problem schlimm war (hacker angriff oder so?!?) Ob das PRoblem evtl. noch da ist und warum es dazu gekommen ist :D Vielen Dank im Vorraus. | |
6 Antworten 12036 Aufrufe |
Ereignissanzeige zeigt lauter Warnungen Begonnen von schreibermühle
17. Juli 2009, 22:28:46 Hallo, hab heute mal einwenig rum gesucht und dabei dies hier im anhang zusehen entdeckt hat jemand eine idee dazu [attachment=1] | |
4 Antworten 11692 Aufrufe |
Versteckte Abo-Site opendownload.de und skype.at Begonnen von ossinator
30. Januar 2009, 12:28:55 Heute im c't-magazin gesehen... Vorsicht beim Download von OpenSource-Programmen. Die seriöse Internetseite www.open-download.de bietet kostenfreie OpenSource-Software zum Download und völlig legal an. Anders die Seite opendownload.de (ohne "minus"). Hier werden Daten erhoben, die ungewollt zu einem Abo führen. Der selbe Anbieter steckt auch hinter der Seite skype.at. Hier wird dem User vorgegaukelt, Dienste des Anbieters Skype.de in Anspruch zu nehmen. [b]Also Finger weg von opendownload.de und skype.at[/b] | |
93 Antworten 32171 Aufrufe |
Fragen und Antworten zu Windows Se7en | |
2 Antworten 9799 Aufrufe |
Deskto Symbol Schriftfarbe .... wie ändert man die ? Begonnen von Suriv
13. Juli 2008, 16:04:11 Frage Meine Desktop Symbole haben Schrift in Weiß der Desktop selbst hat einen Weißes Hintergrundbild was ich gern beibehalten möchte.................. und ich hab nirgends gefunden die Schriftfarbe zu ändern für die Symbole bzw dessen Hintergrundfarbe. | |
6 Antworten 14278 Aufrufe |
Desktopfenster Manager Begonnen von pestiz
21. Februar 2008, 19:08:53 Hey leute hab da mal eine frage und zwar geht bei mir Aero garnicht wenn ich den PC hochfahre is es kurz da aber so bald ich irgendeine Anwendung öffne ist es wieder weg könnt ihr mir vill sagen woran das liegen könnte?? Ich habe schon die neisten direct x treiber die neusten grafikkarten treiber aber es geht trozdem nicht ich weiss nicht woran das liegt Pc Informationen: Win Vista Ultimate Systemtyp (32-Bit) Ams Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2,01 Ghz Arbeitsspeicher DDR II 2GB Grafikkarte Ati Radeon X1950 GT Also eigentlich müsste meine Systemvorraussetzung doch ausreichen oder nicht?? Hier noch n Bild zu meinen Liestungsindex: [URL=http://img246.imageshack.us/my.php?image=unbenanntel5.jpg][IMG]http://img246.imageshack.us/img246/1295/unbenanntel5.th.jpg[/img][/URL] Ich bitte um Hilfe Und hab da noch eine frage und zwar wenn ich bei mir ein Lied abspiele fängt es nach 30sek kurz an zu stoppen dann geht es weiter und nach 30 sek stopt es wieder und das die ganze zeit woran könnte das liegen?? hab da auch schon die neusten treiber geladen ich weiss nicht mehr weiter :-\ | |
6 Antworten 77868 Aufrufe |
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07 Hallo, ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt. Kann mir jemand da einen Tipp geben? Vielen Dank für Eure Hilfe. | |
12 Antworten 27426 Aufrufe |
Video als Desktophintergrund??? Begonnen von freewar
23. September 2007, 21:07:22 hallo, ich suche ein tool oder so womit ich ein Video als Desktophintergrund laufen lassen kann. hoffe ihr könnt mir helfen DANKE (habe windows ultimate 32x deutsche version) | |
0 Antworten 9564 Aufrufe |
Vista komplett umgestalten Begonnen von trkiller
08. Mai 2007, 01:52:55 esktop- und Shell-Themes verändern das Aussehen von Windows Vista grundlegend. Von einfachen Farbänderungen der Fensterrahmen bis hin zu neuen Icons kann Vista umgemodelt werden. Eine Liste der besten Themes ist auf dem Windows Vista Help Blog zu finden. Da Microsoft in Windows Vista die Prüfungsprozedur für Themes geändert hat und nun dreimal die gültige Signatur eines Theme abfragt, müssen vor der Einbindung eines neuen Themes einige Systemdateien verändert werden. Die Schritte hierzu sind samt Patchdateien für 32- und 64-Bit in den Archiven in diesem Verzeichnis zu finden. Im Folgenden die Anleitung auf Deutsch (Achtung: Alle Änderungen auf eigene Gefahr!): 1. Ins Systemverzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 wechseln 2. Mit einem Rechtsklick das Kontextmenü der Datei "uxtheme.dll" aufrufen und die "Eigenschaften" anklicken 3. Unter "Sicherheit" das untere "Erweitert" anklicken 4. Im Register "Besitzer" auf "Bearbeiten" klicken, Adminpasswort eingeben und den Besitzer auf den Account mit Administratorkennwort ändern 5. Den Benutzer mit Administratoraccount unter "Sicherheit" der Benutzer- und Gruppenliste mit Vollzugriff hinzufügen 6. Die Schritte 2-5 für die Dateien "themeui.dll" und "shsvcs.dll" im selben Verzeichnis wiederholen 7. Die Dateien "uxtheme.dll", "themeui.dll" und "shsvcs.dll" in "uxtheme_old.dll", "themeui_old.dll" und "shsvcs_old.dll" umbenennen (Adminrechte notwendig) 8. Aus dem oben genannten Archiv die drei dll-Dateien in das Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS\System32 kopieren (Adminrechte notwendig) 9. Reboot! Für manche Themes müssen die Schritte für die Dateien "browseui.dll" und "ieframe.dll" im Verzeichnis %WINDOWSVERZEICHNIS%\System32 ebenfalls durchgeführt werden, da nur so einige Buttons im Explorer und IE durch die gleichnamigen Dateien eines Theme ersetzt werden können. Um ein Theme zu installieren, müssen die Instruktionen in den entsprechenden "readme", "install" oder "instructions" Textdateien genaustens beachtet werden - bei Testläufen musste der Besitzer des Verzeichnisses %WINDOWSVERZEICHNIS%\Resources\Themes ebenfalls auf den Benutzer mit Administratoraccount gesetzt werden, um dann anschließend für dieses Verzeichnis den Vollzugriff für alle Benutzer zu erlauben. In dieses Verzeichnis werden die Themes dann eingebunden. Nachdem ein Theme installiert ist und man sich ab- und erneut angemeldet hat, kann das Thema über einen Rechtsklick auf den Desktop, dann "Anpassen", "Fensterfarbe und -darstellung", "Eigenschaften für klassische Darstellung…" unter "Farbschema" gewählt werden. Hier haben sich die Einträge "Vista Aero" und "Basis" verdoppelt - die oberen Einträge gelten für ein neu installiertes Theme. Die Liste der schönsten Themes: [url=http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html]http://vistahelp.blogspot.com/2007/05/vista-shell-styles-and-themes-list.html[/url] naja geht aber leichter mit TuneUp 2007 einfach einfügen und fertig | |
51 Antworten 33065 Aufrufe |
Desktp Fenstermanager crash Begonnen von Dark_Silence
« 1 2 3 4 27. April 2007, 12:31:28 Eninge Sekunden nachdem ich meine Computer eingeschalten habe, crasht immer den Desktop Fenstermanager. Ich kann die schone Effekte von aero Glass nicht nutzen. Alle meine Treiber sind aktualisiert. Ich weiß nicht, warum das immer crash. Problemebericht: [code][b]Problemsignatur[/b] Problemereignisame: APPCRASH Anwendungsname: Dwm.exe Anwendungsversion: 6.0.6000.16386 Anwendungszeitstempel: 4549aed1 Fehlermodulname: ntdll.dll Fehlermodulversion: 6.0.6000.16386 Fehlermodulzeitstempel: 4549bdc9 Ausnahmecode: 80000003 Ausnahmeoffset: 00042ea8 Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.6 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: 8d13 Zusatzinformation 2: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 Zusatzinformation 3: 8d13 Zusatzinformation 4: cdca9b1d21d12b77d84f02df48e34311 [b]Weitere Informationen über das Problem[/b] Bucket-ID: 343277649[/code] Kann jemanden mir helfen, bitte? Vielen Dank / Entschuldigung für die Grammatik Fehler, ich bin noch dabei, Deutsch zu lernen :] | |
0 Antworten 11280 Aufrufe |
Desktopsymbole stufenlos verkleinern Begonnen von verx1234
14. April 2007, 21:17:18 Ihr könnt die Desktopsymbole von Vista entweder so groß wie bei XP bekommen oder stufenlos verändern. Größe bei XP: Desktop > Rechtsklick > Ansicht > Haken bei "Klassische Symbole" Ihr könnt die Symbole auch stufenlos verkleinern: Strg + R + Mausrad Wenn ihr ein Mausrad an eurer Tastatur habt, könnt ihr so die Symbole stufenlos verändern. Praktische Sache! Tipp: Wenn ihr die Auflösung höher stellt werden die Symbole proportional kleiner! | |
5 Antworten 13348 Aufrufe |
[News] Vista Sidebar Gadgets Begonnen von gdi
23. Januar 2007, 20:33:12 [url=http://www.go-windows.de/news/news/vista-sidebar-gadgets-41.html]zu den News: Vista Sidebar Gadgets[/url]Microsoft hat zwei neue Gadgets für Outlook veröffentlicht. Zum Einen Outlook Upcoming Appointments, welches anstehende Termine anzeigt und zum Anderen Outlook Tasks, welches die aktuellen Aufgaben anzeigt.Outlook Upcoming Appointments: [url=http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=ed840437-7d13-4755-8d0a-0ba2cbbf38e6&l=1]http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=ed840437-7d13-4755-8d0a-0ba2cbbf38e6&l=1[/url][br /]
Outlook Tasks: [url=http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=98a101eb-2fc6-4c06-866c-14a6f5e05ab9&l=1]http://gallery.microsoft.com/liveItemDetail.aspx?li=98a101eb-2fc6-4c06-866c-14a6f5e05ab9&l=1[/url] |