215 Benutzer online
20. September 2024, 11:30:52

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort pace pvr ba2814 netzwerk
2
Antworten
35122
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?

kabel-receiverkabel-receiver softwaresoftware umax icord bestehendes lan einbindenumax icord bestehendes lan einbinden anlegenanlegen icord netwerk filmeicord netwerk filme filezillafilezilla icord forum humaxicord forum humax ebayebay humax icord einbindenhumax icord einbinden netnet humax icord laptop forumhumax icord laptop forum durchdurch humax icord ins heimnetzwerkhumax icord ins heimnetzwerk neueneue icord unter windowsicord unter windows wmpwmp netzwerk windows rechner humax icordnetzwerk windows rechner humax icord computercomputer icord 4gb problem netzwerkicord 4gb problem netzwerk t-onlinet-online hmaxhmax webinterfacewebinterface kabel receiver netzwerk einbindenkabel receiver netzwerk einbinden erreichbarerreichbar unterschied icord und pdr icordunterschied icord und pdr icord damitdamit icord kommt ins internet nichticord kommt ins internet nicht geschwindigkeitgeschwindigkeit humax icord laptophumax icord laptop aufrufenaufrufen