Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort cou | |
---|---|---|
0 Antworten 12083 Aufrufe | ||
4 Antworten 9515 Aufrufe |
Vista läuft mit 100% CPU Auslastung, explorer.exe mit 97% Begonnen von albert39
25. November 2010, 12:15:51 Ich soll einen Acer Aspire 5315 mit Vista Home Basic wieder zum normalen Betrieb bringen. Nach der Deinstallation eines Programmes (zum Passwort verschlüsseln, aber der Besitzer weiß den Namen des Programmes nicht, aber jedenfalls ist es nun weg) begann der Laptop sehr langsam zu werden, Hochfahren dauert 7 Minuten und als erste Ursache sah ich im Taskmanager, dass die [b]CPU-Auslastung ständig 100% ist[/b] und dafür ausschließlich der [b]explorer.exe [/b](mit 85 bis 97%) dafür zuständig ist. Nach etlichen Maßnahmen aus den Foren hat sich bis jetzt nichts verändert. Ccleaner zeigt keine Fehler mehr an, Antiviren ein- und ausschalten ändert nichts, die unbekannten Dienste und Startprogramme habe ich schon ausgeschaltet. [b]Hochfahren im Abgesicherten Modus geht problemlos und explorer.exe benimmt sich dabei normal. [/b] Frage #1) kann man im laufenden Betrieb (also ohne Neustart) einen Dienst ausschalten? (im msconfig wird das veweigert). Frage #2) Kann mir jemand Tipps zum effizienten Weitersuchen geben? Danke für Eure Hilfe Albert | |
41 Antworten 13730 Aufrufe |
Pc Probleme Begonnen von land
« 1 2 3 30. Dezember 2009, 22:34:27 Ich habe einen neuen Pc bekommen, der jedoch schon bei Spielen wie Warcraft 3: the frozen Throne abstürzt und einen Blue screen bekommt. Erstmal ein paar Daten zu dem Pc: Grafikkarte: Ati Radeon 4650 Prozessor: Amd Athlon II x4 620 2.61 Ghz Motherboard: ASus M2N68-Am SE 2 Er stürzt einfach ab, manchmal mit, manchmal ohne Bluescreen. Das etwa nach ~10minuten Spiel zeit. Auf dem Pc ist eine vorinstallierte Windows 7 64 bit version. Die neusten Treiber habe ich schon installiert, bitte helft mir :) Wenn ihr programme postet die ich benutzen soll, würde ich mich auch direkt über links freuen. Mfg land | |
10 Antworten 6179 Aufrufe |
CPU Explodieren lassen! Begonnen von Coke
06. April 2009, 17:03:21 Hoi, bin in einer PC-Ag und wir haben grad das Thema wie kann ich meinen Prozessor explodieren lassen. Also wir machen verschiedene Versuche. Das geilste war, wo einer den Lüfter weggenommen hat und der Tisch schmorte durch. Aber egal. Ich wollte wissen: Wie kann ich meinem Prozessor mit absicht übertakten lassen oder zum explodieren bringen. Durchbrennen etc. Alles läuft auf meine eigene Gefahr! Grüße, Mario | |
16 Antworten 12970 Aufrufe |
CPU FSB 667 zu wenig? Begonnen von joKer1990
« 1 2 15. Oktober 2008, 17:32:42 Guten Tag, ich möchte mir ein [b]Notebook[/b] zulegen, [b]hauptsächlich zum Spielen[/b], und habe nun eins von [b]MSI[/b] im Auge, dass eine [b]CPU[/b] mit einem FSB [u][b]667MHz[/b][/u]-Taktung hat. So wie ich das mitbekommen habe, sind die CPU mit [u][b]1066MHz[/b][/u]-Taktungen die schnellsten momentan. Reicht das mit 667MHz für [u][b]Vista und DirectX 10[/b][/u] völlig aus oder habe ich dadurch große Nachteile in der allgemeinen [u][b]Performance sowie Gaming-Performance[/b][/u]. Falls ja, welche z.B.? Merkt man da einen [u][b]großen Unterschied zwischen 667MHz/1066MHz?[/b][/u] Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, joKer | |
3 Antworten 23611 Aufrufe |
Countdown Zähler für Sidebar Begonnen von Perverz
03. November 2007, 18:16:50 Moinsen, Hat vllt einer eine ahnung wo man einen Countdown Zähler für die Sidebqar herbekommt? Ist Wichtig =(( man sollte allerdings auch monate counten können )= pls um Help !;) Thx Perverz | |
6 Antworten 24898 Aufrufe |
CPU Auslastung ständig bei 100% Begonnen von Soloo
22. April 2007, 19:19:42 Hallo, Habe jetzt mal Vista auf meinem Notebook das vorher unter XP Home lief installiert. Installation klappte gut und auch die meisten Programme sind drauf. Was mir jetzt auffällt und was bei XP nicht war ist das die CPU Auslastung ständig bei 100% hängt, egal ob ich jetzt was mache oder nicht. Schaue ich im perfmon rein dann sehe ich das alleine svchost.exe 60% der CPU für sich beansprucht. Nun frage ich mich doch ein wenig woran das liegt, unter XP lief das Notebook mit den gleichen Anwendungen und dort wars kein Problem, unter Vista kann ich das Gerät eher als Heizung denn als Notebook benutzen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gruss |
Dann druckt er mir einen kurzen Bericht, unter anderem "Total Engine Page Count: 399". Ist jetzt Schluss? Ich habe schon oft gelesen, dass man das zurücksetzen kann und er dann wieder arbeitet. Ich habe auch lange danach gesucht, aber das ist nicht einfach.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung, ob es hilft oder wie man sowas machen kann?