Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort startleisten | |
---|---|---|
16 Antworten 20208 Aufrufe |
Neue Taskleiste am rechten Bildschirmrand | |
10 Antworten 8407 Aufrufe |
Andere Taskleiste auf dem Desktop Begonnen von Canon
19. August 2009, 17:55:31 Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine andere Taskleiste, so wie auf dem Bild, ohne große Schwierigkeiten und vor allem ohne sonstige Beeinträchtigungen des Systems einzubauen und zu nutzen? Wenn ja: Wie und wimit macht man das? Ich habe da leider keinerlei Erfahrung. Danke.[attachment=1] | |
2 Antworten 7416 Aufrufe |
Transparente Taskleiste Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
01. August 2009, 10:30:02 hi, ich wollt ma fragen ob jemand weiß ob man die Taskleiste in windows xp irgendwie transparent machen kann. Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand den downloadlink dazu schicken würde :)) | |
0 Antworten 5279 Aufrufe |
An Startleiste anheften funktioniert nicht Begonnen von Formel-LMS
24. Juni 2009, 09:53:42 Hi, der Threadtital asgt ja eigentlich alles. Weder per Drag and Drop, noch mit Rechtsklick auf den Eintrag im Kontextmenü gehts nicht. Ich weiss, dass es niht mit Verknüpfungen geht, sondern nur mit den *.exe Dennoch funktioniert es nicht. Hat jemand einen Tipp? | |
10 Antworten 5810 Aufrufe |
Mehrere Taskbars unter Vista Begonnen von djxerxes
21. März 2009, 21:06:48 Hi Leute, gibt´s ne Möglichkeit, 2 oder mehr Taskbars zu machen, wie unter Linux? MfG | |
11 Antworten 4803 Aufrufe |
startleiste in der mitte Begonnen von Tomate111
23. November 2008, 19:53:59 heute hab ich den pc gestartet und auf einmal war die startleiste in der mitte und der bildschirm so mit geteilt wie kann das wieder beheben bitte helft mir | |
12 Antworten 9685 Aufrufe |
Taskleiste Netzwerks Symbol Begonnen von michi37
24. Oktober 2008, 09:51:46 Hallo, habe ein kleines Problem. Ich habe ein Netzwerk eingerichtet, jetzt habe ich beim Start von Vista in der Taskleiste das Netzwerks Symbol wenn das Netzwerk nicht verbunden ist (kann auch nicht verbunden sein weil zweite PC aus ist). Kann ich Vista so ein stellen das mir dass Symbol nicht mehr angezeigt wird, es stört mich schon sehr. MfG | |
5 Antworten 15826 Aufrufe |
offizielle microsoft windows xp themes? Begonnen von Benji1988
19. Oktober 2008, 16:06:51 ich möchte gerne meinen windows style ändern. wenn ich Rechtsklick -> Eigenschaften -> Designs mache und man auf den Pfeil klickt, steht dort "weitere designs online..." allerdings funktioniert die Seite auf die ich verlinkt werde nicht. Wo gibt es offiziele Windows XP Themes zum Runterladen ohne das ich mir solche System zerstörenden Programme wie Style XP zulegen muss | |
5 Antworten 12748 Aufrufe |
Mini-Explorer in der Taskleiste Begonnen von Jean Raul
25. April 2008, 13:57:01 Habt Ihr Euch auch schon manchmal geärgert, wenn Ihr für jede kleine Dateioperation immer den umfänglichen Windows-Explorer öffnen müßt? Es gibt Abhilfe, nämlich den "Mini-Explorer" in der Taskleiste. Den bekommt Ihr so: [b]Rechtsklick auf die Taskleiste Symbolleisten/Neue Symbolleiste "Computer" (bzw. "Arbeitsplatz" bei Windows XP) auswählen[/b] Und schön könnt Ihr Euch nach Art des Startmenü durch Eure Ordner hangeln... Hier ein Bild aus Windows XP: | |
2 Antworten 8382 Aufrufe |
Ordnericons in der Taskleiste, Ordnericons werden in der Taskleiste nicht richt Begonnen von driver_hsk
19. März 2008, 09:50:35 Hallo, ich habe mir für diverse Ordner eigene Icons eingerichtet. Wenn ich jetzt unter Win XP einen Ordner öffne, wird das Icon in der Taskleiste mit angezeigt. Öffne ich jetzt einen Unterordner wird hier das jeweilige Ordnericon in der Taskleiste angezeigt. Wenn ich jetzt wieder zu dem ersten Ordner zurückwechsele wird wieder das Icon von dem vorherigen Ordner angezeigt. Dieses ist bei Vista leider nicht so. da wird mir beim zurückwechseln immer nur ein gelbes (mit grünen Feil) Icon angezeigt. Gibt es eine Lösung dafür, dass die Ordnericons wie bei XP in der Taskleiste angezeigt werden?Ich finde ds ziemlich praktisch, da mann bei mehreren geöfnneten Fenstern diese in der Taskleiste gut auseinander halten kann. Gruß Ansgar | |
3 Antworten 9795 Aufrufe |
Taskleiste...mod Begonnen von Perverz
18. Februar 2008, 01:37:48 huhu :bigwelcom ich habe mal eine frage. kann man die Vista Taskleiste eigendlich ändern ? also ich meine etwa so .... http://osbeta-forum.ovh.org/concept/ViennaRed/1.jpg http://osbeta-forum.ovh.org/concept/ViennaGreen/1.jpg oder http://fediafedia.deviantart.com/art/Windows-quot-Seven-quot-Dock-DX-63886665 so... Also es muss nicht das in klammern Se7en sein,bzw wie es angeblich aussehen soll.Sondern einfach mal was anderes. Es gibt zwar noch Winstep Extreme aber naja zuviel englisch :zwinkern Wäre echt nett wenn einer ein paar Links posten könnte was sowas oder öhnliches betrifft ( bitte KEIN Windows Blinds,da das 6 unter vista den Format vorgang erzwingt ) ThX :D :D :D | |
54 Antworten 22540 Aufrufe |
Tray Cleaner Begonnen von PC-Freak
« 1 2 3 4 06. Januar 2008, 12:57:13 Vllt. kennt Ihr das Problem auch. Man startet viele Programme und dann nisten sich alle in der Taskleiste neben der Uhr ein und irgendwann hat man das Problem das sehr viele "Inaktive Symbole" vorhanden sind. Nun wie bekommt man die wieder weg. as geht ganz einfach mit dem Tray Cleaner. Der Tray Cleaner stoppt ein Prozess in Windows und und dadurch verschwindet die Taskleiste, danach startet der PC automatisch neu. Nach dem Neustart sind die Icons der momentanen laufenden Programme wieder da und die "Inaktive Symbole" alle weg. und die taskleiste ist auch wieder da [url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=116]Tray Cleaner[/url] | |
0 Antworten 8720 Aufrufe |
Vista in Alienware style Begonnen von KingBKC
26. Dezember 2007, 17:42:15 Jo Wie ihr schon gelesen habt wollte ich fragen ob die Taskleiste ( das reicht mir voll aus ) auch im Alienware style gibs also wie die es auch bei Alienware anbieten. Mit dem Kopf usw. MfG KingBKC | |
24 Antworten 14852 Aufrufe |
'Suche starten' in Taskleiste funktioniert nicht richtig Begonnen von musicsurfer
« 1 2 30. November 2007, 21:10:56 Hallo NAchdem ich mein Vista neu installiert habe, gefällt mir die Suche in der Taskleiste nicht mehr. Vorher konnte ich da etwas eintippen (Bsp. regedit) und obendrüber wurden mir die evtl. Programme gezeigt (im Beispiel der Reg-Editor) (oder anderes Beispiel: cmd eintippen und es öffnet sich) Jetzt passiert aber nichts wenn ich das was eintippe Es öffnet sich immer ein neues Fenster wo steht 'Suche in Überall' und er findet nie etwas. Ich muss dann immer erst die erweiterte Suche auswählen und ab und zu findet er dann auch was. Vorher, alsi die mit noch in der Taskleiste angeziegt wurden hat er immer etwas gefunden Weiß jemand wo ich das wieder umstellen kann ? Gruss | |
5 Antworten 15971 Aufrufe |
Taskleiste immer nur auf einem von 2 Bildschirmen? Begonnen von paperworld
13. September 2007, 21:34:12 Ich habe 2 Bildschirme (klappt auch alles super), aber warum habe ich auf dem 2. weder Taskleiste, noch Slidebar! Wie ändere ich das?? | |
3 Antworten 12952 Aufrufe |
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38 Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten. Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht. Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt. | |
25 Antworten 70412 Aufrufe |
Vista Aero Glas Style für XP Download Begonnen von Razzor
« 1 2 23. April 2007, 20:40:36 VYSTAL Kleines Tool für XP! Deine Fenster im Aero Glas Style, nicht zu verwechseln mit dem älteren Tool wo es noch gibt... Hab es auf einem XP getestet (hab noch einen neben Vista) bringt den Effekt real. Egal welche Grafikkarte du hast... Download [url=http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html]http://www.vongehlen.dyndns.org/Dustin/Vystal/NEW/index.html[/url] | |
2 Antworten 5149 Aufrufe |
Schnellstartleiste verschieben Begonnen von Axel_Foly
03. April 2007, 11:37:53 Ich würde gerne die Schnellstarleiste von der Startleiste an den linken Rand verschieben ... und irgendwie funktioniert das nicht mehr wie unter Xp ... kann mir da plz jemand helfen? mfg |
Fast deswegen, weil ich es nicht schaffe, am rechten Bildschirmrand eine Taskleiste zu erstellen. Ich habe unter XP und auch unter Vista per Drag and Drop mir den Arbeitsplatz am rechten Bildschirmrand als Taskleiste anzeigen lassen, so dass ich gleich die Laufwerke gesehen habe und wenn ich auf eines zugreifen wollte, einfach mit der Maus an den rechten Rand gehen musste, um die Leiste auftauchen zu lassen (Sie war standardmäßig im Hintergrund), um dann einfach das gewünschte Laufwerk zu öffnen.
Mache ich das unter Sieben per Drag and Drop, so entsteht nur eine Verknüpfung.
Habt ihr ne Lösung?