Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort betriebsystems | |
---|---|---|
![]() |
3 Antworten 9075 Aufrufe |
Mainboard tausch ohne Betriebssystemwechsel Begonnen von Thomas27B
01. September 2011, 23:31:29 Habe auf meinen Festplatten wichtige Daten, Mainboard ist kaput, ich werde mir ein neues Board kaufen. Was kann ich machen damit ich meine Daten nicht verliere. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
10 Antworten 22184 Aufrufe |
Kein Windows Betriebsystem Lässt sich installieren Begonnen von Robin99
20. April 2011, 22:28:58 [list]Hi :) Ich wollte mir mal einen Server aufbauen! Hab nen Board von 1996 rausgekramt, festplatte etc und Windows XP aufgespielt. Jetzt hab ich festgestellt das das Dingen zu wenig Leistung hat. Also wollte ich darauf das ganze auf meinem altem board machen. Windows 7 sollte drauf. Problem: Windows 7 lies sich installieren BIS zu dem Punkt, wo der PC Neustartet und das Setup weiter von der Festplatte ausgeführt wird (ab da scheiterten alle Betriebsysteme). Nun gut mal Windows XP Probiert. Der sagt nach dem Kopieren immer "Fehler beim laden des Betriebssystem". Versuch 2 Versuch 3 .... Immer ab dem Punkt wo der PC Neu startet scheitert es. Hab die RAM 's durchgewechselt etc. Es funktioniert einfach nicht ein BS zu installieren. Weiß jemand eine Losung ? (PS vor 2 Stunden lief auf der festplatte noch Windows XP mit dem altem board fehlerfrei) und mit ner anderen platt e hab ich genau die selben Probleme. Wieso ist das so ? ;( Wäre um jeden Rat dankbar :D System: [list type=decimal] [li]board: Biostar NF520-AE SE[/li] [li]RAM: 2GB Dual Chanel[/li] [li]Graka:ELSA Winner 1000TT2D-2 (Nostalgie :D)[/li] [/list][/list] |
![]() |
14 Antworten 50188 Aufrufe |
Von Windows 7 auf Windows XP wechseln Begonnen von Parkhouse
18. Juli 2009, 14:22:20 Hi Ich möchte mein betriebssystem von Windows 7 auf Windows XP ändern aber leider ohne erfolg. Kann mir Jemand helfen? Schon probiert habe ich : direkt von der CD boten . wurde nicht ausgeführt. : Windows 7 komplett gelöscht festplatte gereinigt / boten von der CD nicht möglich,da XP nicht anerkannt wir. versucht Vista zu installieren. ohne erfolg ( die war dafür gedacht das ich vielleicht von vista aus wieder die möglichkeit habe XP zu installieren ) habe immer wieder die fehlermeldung, das kein festplattenlaufwerk gefunden wurde. Das einzige was geht ist windows 7 und das ist schrott Weiß einer wie ich zu XP komme kann mir jemand helfen |
![]() |
4 Antworten 9550 Aufrufe |
"BOOTMGR is missing" Begonnen von saph
22. April 2008, 21:56:04 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute meinen PC neu aufgesetzt. Er lief vorher eigentlich gut, bis auf dass mein kleiner Bruder gestern die Buchstaben der Festplatten geändert hat. Somit hatten einige Programme danach Probleme zum starten, hab sie zwar zurückgesetzt, hat danach aber trotzem nichtmehr recht gefunzt. Nun stehe ich vor dem Problem dass ich nur booten kann wenn ich die InstallationsDVD von Windows Vista im Laufwerk hab, ohne diese bekomm ich die Fehlermeldung: [QUOTE]BOOTMGR is missing, press ctrl. alt. del. to restart [/QUOTE] habe schon das Repairtool von Vista benutzt, hat leider nix genutzt. Dankeschön im Voraus MfG Saph |
![]() |
12 Antworten 9063 Aufrufe |
XP neben Vista, Fehler beim lades des Betriebssystems Begonnen von lattenknaller
20. Februar 2008, 19:56:24 Guten Abend zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen. Ich habe heute nach der Anleitung aus diesem Forum XP neben Vista installiert. 1. Partition mit 20GB erstellt (Vista hat noch 130GB) 2. XP CD eingelegt und auf X: installiert. Als er dann neu starten wollte kam die Meldung: Fehler beim laden des Betriebssystem Dann habe ich die FP abgeklemmt und an meinem 2. XP installiert. Erfolgreich! Dann habe ich die FP wieder in mein altes System eingebaut und wollte nun starten. -> Fehler beim laden des Betriebssystems Habe die Win Vista CD mal reingelegt und wollte reparieren aber beim scannen meckert er das ich angeblich nen MP3 Player oder ne Camera noch am System habe.. Habe dann meine Webcam abgeklemmt -> Neustart Danach wieder das gleiche Problem! Was kann ich jetzt tun ausser die Vista partition (C) zu formatieren.? :grübel Hoffe mir kann schnell wer helfen |
![]() |
1 Antworten 68780 Aufrufe |
XP nach Vista installieren Begonnen von quaster
12. Juni 2007, 17:45:39 [color=blue]In der „Computerbild“ Ausgabe 13/2007 gab es jetzt eine exakte Anleitung wie man XP nach Vista installieren kann und ohne großen Aufwand den Vista Bootmanager umschreibt. Hab mir mal die Arbeit gemacht und alles abgetippt, bin sicher es interessiert den einen oder anderen.[/color] :zwinkern [color=black]1. Win XP mittels Setup CD auf freier Partition installieren. 2. Nach Abschluss der der Installation erscheint erst mal nur XP. Um Vista zurückzukriegen tauscht die XP Installations CD gegen die von Vista. Schließt das Willkommensfenster. 3. Schaut im Windows Explorer nach welchen Laufwerksbuchstaben das Laufwerk mit der Vista DVD hat, z.B. „“D“. 4. Tippt bei gedrückter Windows Taste auf R , tippt im erscheinenden Fenster „cmd“ ein und Klick auf OK. 5. Im nächsten Fenster tippt den Laufwerksbuchstaben, im Beispiel D, ein und dahinter einen Doppelpunkt. Direkt dahinter eintippen: [b]\boot\bootsect.exe -NT60 All[/b] und ENTER Taste drücken. 6. Windows meldet nun: „Bootcode was successfully updated“. Schließt das Fenster mit Eingabe “exit” und ENTER drücken. 7. Entfernt DVD aus Laufwerk und startet PC neu. Diesmal erscheint Vista auf dem Bildschirm. 8. Klick auf das Windows Start Logo und gebt ins Suchfeld ein „cmd“. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und in der aufklappenden Liste auf „Als Administrator“. Nach einem Klick auf Fortsetzen erscheint ein Fenster. Darin steht „C:\Windows\system32>“ 9. Tippt in dieses Fenster den Befehl „[b]bcdedit /create {ntldr} /d „Windows XP[/b]“ ein und bestätigt ihn per Druck auf ENTER. Hinweis: Zum Eintippen der geschwungenen Klammern tippt bei gedrückter Alt Gr -Taste auf 7 bzw. 9. Falls die Meldung kommt „Eintrag ist bereits vorhanden“ erteilt in diesem Fall den Befehl [b]bcdedit /delete {ntldr} /f[/b] , und macht mit Schritt 10 weiter. 10. Falls Windows „erfolgreich erstellt“ meldet gebt nun nacheinander die Befehle [b]bcdedit /set {ntldr} device partition=C:[/b] , [b]bcdedit /set {ntldr} path \ntldr[/b] und [b]bcdedit /displayorder {ntldr} –addlast[/b] ein (jeweils gefolgt von einem Druck auf die ENTER Taste). Danach schließt das Fenster mit Eingabe [b]exit[/b]. Startet den PC neu. Künftig erscheint jedesmal nach dem Einschalten ein Auswahlmenü. [/color] |