Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort gho | |
---|---|---|
1 Antworten 12733 Aufrufe | ||
10 Antworten 20217 Aufrufe |
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!? Begonnen von poisson
25. Januar 2012, 21:09:20 Hallo ihr Lieben, ja, ich weiß es wurde schon viel über das Thema geschrieben und Lösungen angeboten, doch ich habe noch ein paar Zusatzprobleme... ganz allg: mein CD/ DVD Laufwerk ist futsch - habe aber ein externes (falls das nützlich ist) mein Laptop (Sony Vaio) funzt nur noch im abgesicherten Modus speziell: angefangen hatte alles mit einem hässlichen Virus den ich mir bei irgend ner Mail eingefangen hatte, dadurch bekam ich unmengen an Fehlermeldungen, also habe ich das System um etliche Stunden zurückgesetzt - soweit so gut ABER automatische Updates funzten nicht mehr (hab ich natürlich erst später mitbekommen) soweit war mir das egal, doch dann funzte weder Firefox noch der IE mehr - also musste eine Lösung her ... Mircosoft support - der hat mir empfohlen erstmal im abgesicherten Modus Anti-viren-Programme drüberlaufen lassen - nur eine Fehlermeldugn (hatte nen paar Tage vorhher schon eines drüber alufen lassen ca 20 Meldungen)... nu gut, dann sollte ich in den "normal Modus" zurückkehren ... nach der PW-Eingabe udn dem "Willkommen" bekam ich nur grün/ blaue Steifen aber keine vernünftige Benutzeroberfläche ... auch eine neuinstallation des Grafiktreibers (Idee von MS) hat nich geholfen ... so und jetzt bin ich hier ... [size=14pt][i][b]Wie kann ich am cleversten vom USB aus Vista neu installieren? [/b][/i][/size] lg poisson | |
4 Antworten 8181 Aufrufe |
Windows 7 - 64bit startet nach Asus-Recovery nicht Begonnen von Chris72
18. Dezember 2011, 10:58:41 Hi, habe folgendendes Problem - vielleicht kann mir ja jemand helfen : Ich habe ein Notebook von ASUS (X53Sv). Darauf ist bzw. war Win7 Home Premium 64 bit installiert. Plötzlich fehlten diverse ASUS-Treiber und ständig poppten Fehlermeldungen auf. Daraufhin bin ich in den Recovery-Modus gegangen und habe die Wiederherstellung durchgeführt. Das hat auch geklappt. Dann beim anschließenden Windows -Update erfolgte eine Fehlermeldung, sodass sich nichts mehr tat. Dann erinnerte ich mich noch, dass ich 5 Recovery-DVD´s habe, sodass ich dann diese gestartet habe. Es erfolgte wohl eine komplette Neuformatierung, es erfolgte die Meldung Wiederherstellung erfolgreich. Aber seit dem habe ich einen schwarzen Bildschirm - nur der Cursor blinkt oben links in der Ecke und man kann nichts eingeben. Habt ihr vielleicht eine ahnung was man da tun kann? Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe | |
10 Antworten 13708 Aufrufe |
gelöschte Datein/Bilder wiederherstellen Begonnen von tuschka
06. November 2011, 23:04:40 Hallo, hab ein Problem und ich hoffe es gibt eine Lösung dafür. Hab ausversehen Bilder vom Computer gelöscht. Irgendwann hab ich es gemerkt. Weiß nicht genau wieviel zeit dazwischen lag. Hab dann die Bilder wiederherstellen wollen und das hat auch bei ein paar Bildern geklappt. Aber bei den meisten Bildern gibt es ne Fehlermeldung (Datei eventuell beschädigt). Kann man das noch irgendwie hinkriegen? Vielleicht in schlechter Qualität? Glaub zwar nicht wirklich dran aber ich frag mal trotzdem... Wie man merkt hab ich garkeine Ahnung und deswegen würde ich mich über Hilfe freuen | |
5 Antworten 6535 Aufrufe |
[GELÖST] Nach Systemwiederherstellung: System komplett verkorkst Begonnen von franc
22. August 2011, 00:51:22 Hallo, ich habe wegen einer defekten (externen) Festplatte die Trialversion eines miserables Programms "Active Raid" installiert und dieses wieder deinstalliert, nachdem ich gemerkt hatte, dass dieses Schrottprogramm überhaupt nichts bringt. Leider hat es mir beim Deinstallieren den kompletten Benutzer-Startmenüordner gelöscht! Ich dachte, dann hol ich mir den Ordner durch eine Systemwiederherstellung wieder her, also ich erstelle einen aktuellen Systemwiederherstellungspunkt, setze zurück auf einen vorherigen Punkt (wo das Startmenü noch da war), speichere den Startmenüordner auf einem nicht überwachten Laufwerk und setze danach das System wieder auf den aktuellen Stand zurück (also vor). Den Startmenüordner habe ich so wieder gekriegt, leider ist aber dabei einiges kaputt gegangen: Der Desktop und die Fenster schauen jetzt ganz anders aus, die Tastatur steht auf Englisch (Deutsch ist gar nicht installiert), die Taskleiste ist anders und lässt sich aber auch nicht entsperren (leider ist sie aber auch nicht ausgegraut), Outlook startet erst gar nicht mehr, kurzum: das System ist ordentlich verhagelt und ich kriege es auch gar nicht mehr hin. In der Registry fehlt anscheinend auch jede Menge Einträge im CU-Zweig, usw. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob es da vielleicht noch eine Möglichkeit gibt, vor die erste Systemwiederherstellung zu kommen oder ist das jetzt vorbei und ich kann das System neu installieren? Mein System: Windows XP SP3 (mit allen Updates). Danke. Gruß. | |
1 Antworten 6071 Aufrufe |
Druckerproblem HP Photosmart C4680 Begonnen von speedygonzales
14. November 2010, 18:16:09 Hallo Ich habe den Drucker HP Photosmart C4680 installiert. Er scannt und kopiert, zieht das Blatt ein aber druckt nicht. Der Drucker kann in der Systemsteuerung bei Drucker und andere Faxgeräte nicht angezeigt werden. Er kann nur in der Systemsteuerung bei Software angezeigt werden. Ich habe Windows XP Home Edition. Bitte helfen Sie mir. Danke. Schöne Grüße Andreas | |
3 Antworten 4660 Aufrufe |
Probleme bei VirtualBox 3.2.10 Begonnen von Ramon
30. Oktober 2010, 18:29:15 hallo leute, ich habe auf meinem pc(windows 7 x64) jetzt virtual box installiert und einen computer mit windows xp erstellt. mein problem ist nun, das ich nicht weiß, wie ich dateien zwischen den beiden systemen transferieren kann. ich habe einen ordner von windows 7 für den virtuellen pc freigegeben, weiß aber nicht, wie ich vom virtuellen pc aus auf diesen zugreifen kann. in der beschreibung steht etwas von wegen 'net use x: \\vboxsvr\share', was anzufangen weiß ich allerdings nicht damit. vielen dank im vorraus ramon ps: hoffe ich habe das richtige forum erwischt | |
16 Antworten 28105 Aufrufe |
bootbarer Notfall USB Stick - wie erstellen? Begonnen von Canon
« 1 2 03. August 2010, 00:29:47 Hallo, ich möchte mir für ein NB (Acer Aspire 1410- mit Windows 7 Home Premium [b]64bit[/b]) einen bootbaren USB Stick anfertigen, damit ich im Notfall das System damit booten kann. Grund: Das NB hat kein DVD LW und ich werde in kürze auf einer recht langen Fernreise sein. Hintergrund: Ich möchte damit das System wiederherstellen können - zuvor gefertigtest Systemabbild wiederherstellen. Der Acer hat zwar auch eine e-Recovery Funktion, doch damit kann man das NB lediglich in den Werkszustand versetzen. Gibt es dazu ein fertiges Abbild für einen USB Stick unter Windows 7? Vielen Dank für Eure Hilfe. | |
4 Antworten 7726 Aufrufe |
Systemabbild wiederherstellen - Fragen dazu Begonnen von Canon
26. Oktober 2009, 14:08:21 Hallo, ich nutze seit kurzem Windows 7 Home Premium 32bit auf einer Intel Maschine mit Quad CPU. Nun habe ich während der Installation der Programme in Abständen Sytemabbilder auf eine externe HDD erstellt. Beim erstellen der Systemabbilder kann man leider nicht auswählen, von welchen Partitionen das Abbild / Image gemacht werden soll. In meinem Fall sind 2 Festplatten verbaut. HDD-1 hat die Partitionen: C + D + E + F. Nun sind auf C das System und auf D + E die Programme installiert. Auf F liegen ledigliche einige MP3 Daten. Wenn ich also ein Systemabbild erstelle, wird automatisch ausgewählt, dass von C + E + D ein Systemabbild erstellt wird. Nun habe ich das letzte Systemabbild einmal zurückgesichert. Die Rücksicherung ist etwas verwirrend. Man kann darin wohl HDDs ausschliessen, doch ich habe da nichts eingestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass auch nur C + D + E zurückgesichert werden. Diese Partitionen werden wohl zuerst formatiert und danach mit dem erstellen Abbild überschrieben. Das hat auch alles perfekt geklappt, doch ich musste danach feststellen, dass uch die Partition F formataiert wurde und das dadurch die auf F liegenden MP3 Dateien gelöscht waren. Sehr ärgerlich. Was habe ich falsch gemacht und worauf ist zu achten? Gibt es da eine gute Anleitung? Danke für jede Hilfe und Info. | |
12 Antworten 25930 Aufrufe |
Medion Akoya Mini E1210 Festplatte austauschen Begonnen von Henrik
24. September 2009, 00:14:01 Mein Medion Akoya Mini E1210 friert nach dem Hochfahren immer wieder ein. Ich möchte deshalb auf einer anderen Festplatte das Betriebssystem neu installieren. Wie kann ich sie wechseln? | |
0 Antworten 6604 Aufrufe |
DriveImage XML - Kostenlose Backup- (Image-) Software Begonnen von OCtopus
01. Juli 2009, 08:42:33 Was ich bisher nur kostenpflichtig gefunden habe (Acronis True Image, Norton Ghost etc.), scheint es jetzt offensichtlich (für Privatanwender) auch kostenlos zu geben, nämlich eine gute Imaging-Software. Sie heißt "DriveImage XML" http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html Die Software muß gut sein, denn für gewerbliche Anwender kostet sie sage und schreibe, je nach Anzahl der Lizenzen, mindestens 119,00 EUR, ist also viel teurer als z. B. Acronis True Image. Ich glaube, das sollte man mal testen. Dann könnte sich endlich wirklich jeder eine solche Image-Lösung drauf machen und sich nicht mehr darauf herausreden, die 50,00 EUR für "Acronis True Image" seien ihm zu viel und das Programm zu teuer... Allerdings scheint das Programm nicht zu komprimieren (die Backups werden also sehr groß) und "inkrementelle Backups" scheint es auch nicht zu geben, jedenfalls noch in der Version für [b]2007[/b], vgl. http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/index11.html Damit ließe sich aber gut leben. Für die Boot-CD muß man aber ([b]2007[/b]) erst den PE-Builder bemühen. Das wäre natürlich schon etwas negativer. Postet bitte Eure Testberichte! | |
4 Antworten 12416 Aufrufe |
.txt Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Begonnen von VladExUs
26. Mai 2009, 00:27:48 Hi. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe seit dem release des RC's Windows 7 auf meinem Rechner. Nun hab ich seit knapp einer Woche folgendes Problem: Ich kann keine .txt Dateien mehr öffnen. Sobald ich die txt. Datei öffnen möchte erscheint folgende Fehler Meldung: "Pfad der Datei" Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt. Diese Fehlermeldung kommt bei jeder .txt Datei, also auch wenn ich wie immer eine neue erstelle über das Kontextmenü. Ich glaube das Problem besteht seitdem ich Office 2007 Installiert habe. Office hat funktioniert bis zum nächsten Neustart und dann musste ich die Office Version neu registrieren, was aber aus welchem Grund auch immer nicht funtioniert. Darum geht es aber nur nebensächlich, ich versuch das Problem selber zu lösen, wichtig wär es mir aber wieder .txt. Dateien öffnen zu können. Danke im Vorraus, falls Fragen bestehen möchte ich die gerne beantworten, da mir ja damit geholfen wird. :] | |
2 Antworten 55834 Aufrufe |
Wiederherstellen von Ordnern unter eigene Dateien (Ordner mit Pfad) Begonnen von cbeckers
28. Februar 2009, 21:15:36 Wiederherstellen der Ordner: Download, Musik, Video, Dokumente, Desktop, Bilder Hallo zusammen, ich hatte versehentlich einen Ordner (Ordner mit Pfad / Systemordner) unter meinen eigenen Dateien gelöscht und verzweifelt gesucht, wie man diesen wieder herstellen kann bis ich diese Seite hier gestoßen bin: http://www.vistax64.com/tutorials/148461-personal-user-folder-restore-missing-folder.html Die Lösung um die Ordner wiederherzustellen liegt in der Registry. Viel Erfolg! | |
9 Antworten 105082 Aufrufe |
Vorinstalliertes Vista ohne CD neu installieren!? Begonnen von Noxis
20. Dezember 2008, 19:51:47 Hallo, Ich habe mich hier mal angemeldet, um der Lösung meiner Probleme eventuell ein Stück näher zu kommen. Vieles habe ich schon in unzähligen verschieden Ausführungen lesen können, nur irgendwie ist mir dennoch nicht wirklich etwas klar geworden oder es gibt bei jeder Lösungsmöglichkeit einen Haken. Zur Sache, ich habe einen gebrauchten Desktop PC gekauft, von Acer, mit eben einem vorinstallierten [b]Vista Home Premium 32 bit.[/b] Nun ist ja irgendwie klar, dass man nach einer solchen Übername schon gerne die Systemplatte formatieren und das OS neu aufsetzen würde.. nur war mir ja schon bewusst, dass ich ohne Vista CD da nicht einfach mit loslegen kann, also hab ich erstmal so versucht alles "zu säubern" Nun spiele ich aber WoW über WLAN und habe Probleme mit regelmäßigen Verzögerungen von 2 Sekunden und den Eindruck, das irgendwas nicht rund läuft. Beim starten bekomme ich auch hin und wieder eine Meldung darüber das yakslkdaj keine Ahnung was nicht mehr funktioniert und all so Dinge eben, die ich nicht einordnen kann. Ich könnte XP installieren und mal schauen, wie es damit läuft aber würde Vista viel lieber behalten und da ich den Key ja nun habe würde ich den auch gerne nutzen. Habe das selbe mit meinem Laptop nur den formatier ich einfach nicht :) Das beste wäre ich hätte eine Vista CD aber so ist es ja leider nicht und ich habe keine Ahnung wie ich an eine solche kommen kann. Es gibt keine Downloads nichts.. habe gerade im DOS die Recovery Partition von rund 7 GB gesehen.. kann ich damit was anfangen? Zur Recovery CD erstellung finde ich ja nur das von ACER und das scheint mir nicht so, als könnte ich damit dann formatieren und das System neu installieren!? Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen kann? Wäre sehr dankbar Grüße Nox | |
15 Antworten 15089 Aufrufe |
Sichern und Wiederherstellen Begonnen von blippin
« 1 2 30. November 2008, 16:57:02 Hallo! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Nachdem ich vor einem Monat mit Vista's Sichern und Wiederherstellen ein Festplattenbackup gemacht habe und er nun (einen Monat später) das automatische Update startete, brach die Sicherung Mittendrin mit folgendem Fehler ab: zugriff verweigert (0x80070005) Ich habe das Programm natürlich auch nochmal manuell gestartet und als Admin ausgeführt - das selbe Problem. Selbst nachdem ich meine Firewall testweise beendet hatte trat keine Besserung ein. Ich bin leider auf regelmäßige Sicherungen angewiesen! Habt ihr einen Tipp für mich? (Zumindest wie ich sehen kann bei welcher Datei er keinen Zugriff bekommt oder natülich wäre noch besser wenn ich die Sicherung durchführen könnte) Gruß Blippin | |
15 Antworten 25873 Aufrufe |
Boot CD erstellen .. !!! | |
41 Antworten 26193 Aufrufe |
Neues Aldi-Notebook: MD 96290 ab 5.9.2007 für 699,00 EUR Begonnen von Johnny RR.
« 1 2 3 31. August 2007, 11:40:31 Ab 5. September gibt es wieder ein neues "ALDI-Schnäppchen" von Medion, das MD 96290 : [b]Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2130 (1,86 GHz, 533 MHz FSB) 2048 MByte DDRII SDRAM 160 GByte Festplatte Intel Graphics Media Accelerator 950 (128 MByte shared, PCI-Express) 15.4" TFT WXGA Widescreen Display (1280 x 800 Pixel) Achtfach Mulitnorm-DVD-Brenner mit Duallayer-Technologie Wireless LAN 802.11 b/g VGA-Webcam integriert 4in1-Cardreader LAN und Modem integriert 3 x USB 2.0, 1 x Firewire Windows Vista Home Premium Works 8.5, Office 2007 Trial, Win-DVD u.a. USB-Maus, Tragetasche 3 Jahre Garantie Erhältlich ab: 5. September 2007 (Aldi-Nord, bei Aldi-Süd einen Tag später) Preis: 699 Euro[/b] http://www.discountfan.de/artikel/august-2007/aldi-notebook-md-96290-ab-5.-september-2007-699-euro-2361.php http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/59_5179.htm Meinungen? | |
44 Antworten 126568 Aufrufe |
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 15. Februar 2007, 19:39:29 Hallo, da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips. Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden. Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann. Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen? LG Kati |
ich habe ein Problem mit mein PC und möchte gerne wissen wie ich es ohne eine CD oder so neu installieren kann habe schon alles versucht aber komme nicht weiter bitte antwortet ( also ich will das alles neu ist so als hätte ich es neu gekauft danke im vorraus!! =)