Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort fault | |
---|---|---|
9 Antworten 14342 Aufrufe |
Blauer Bildschirm beim Hochfahren nach Windows Updates | |
2 Antworten 5718 Aufrufe |
BlueScreen beim Runterfahren Begonnen von ossinator
02. Februar 2013, 19:44:42 Seit neuestem bekomme ich beim Runterfahren folgenden Bluescreen: [attachimg=1] Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte. Einzige Änderung in letzter Zeit war der Einbau einer USB 3.0 PCIe-Karte. Der Einbau und die Treiberinstallation verlief ohne Probleme. Die USB 3.0 Ports funktionieren. | |
3 Antworten 25749 Aufrufe |
Windows Explorer stürzt permanent ab - ntdll.dll das Problem? Begonnen von beccaria
10. Mai 2012, 20:37:49 Hallo, ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meinem Windows Explorer. Anfänglich stürzte er nur ab, wenn ich in Ordnern etwas "gearbeitet/verschoben" habe usw. aber mittlerweile genügt es, überhaupt einen Ordner anzuklicken. Sofort "friert" der Laptop ein, die Benachrichtigun "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" erscheint, ich kann dann erst weiter arbeiten, wenn der WE geschlossen wurde. (Das selbe Probleme habe ich ca 3-4x am Tag mit Mozilla, jedoch "friert" dieses immer nur für ca 1 Min ein und somit hängt dann eben alles und erst dann kann ich weiter arbeiten. Das ist auch seeehr nervig, aber ich weiß nicht, ob es mit dem Windows Explorer Problem zusammen liegt!) Ich habe unter Start / CMD und dem Befehl sfc scannow gesucht, das Ergebnis sah so aus: Ergebnis: Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Dateils finden sie in der Datei CBS.LOG <windir\logs\CBS\CBS.log> z.b. in Windows\logs\CBS\cbs.log Die Details konnte ich nicht abrufen, da ich keinen Zugriff hätte. So, dann habe ich eben über die Ergebnisanzeige im System und Anwendung die "Fehler" und "Warnungen" mal genauer betrachtet und jedes mal stehen diese mit NTDLL.DLL in Verbindung. Beispiel eines Aufrufes: Name der fehlerhaften Anwendung: plugin-container.exe, Version: 1.9.2.4448, Zeitstempel: 0x4f563ac1 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b8f Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000222b2 ID des fehlerhaften Prozesses: 0x644 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd2969729afaee Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll Berichtskennung: 7831d927-9565-11e1-9e7d-14dae9404578 Gibt es noch eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Eine Win7 CD habe ich nicht, da ja keine mit dem Laptop mitgeliefert wurde. (Habe diesen: http://www.asus.com/Notebooks/Versatile_Performance/X54L/) Kann ich im Notfall einfach auf einen anderen Gerätemanager umsteigen oder würde das nur eine zeitlich begrenzte Alternative darstellen? Ich danke für eure Antworten im Voraus. (Achja, bitte köpft mich nicht, ich bin eine absolute Laptop-nichtkennerin :-)) P.s. „Eigene Ordner“ (Eigene Bilder, Eigene Dokumente usw.) stürzen im Übrigen nicht so schnell ab, die später erstellten und sehr vollen Ordner sofort beim Anklicken. Ich hab die Ordneroption auch schon „im eigenen Prozessor“ starten lassen, dann stürzt es noch schneller ab………… UND: Zu guter Letzt habe ich noch die Maleware-Log Daten: [spoiler] Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 blblabla :: blabla-PC [Administrator] Schutz: Aktiviert 07.05.2012 21:02:53 mbam-log-2012-05-07 (23-00-07).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 544512 Laufzeit: 1 Stunde(n), 56 Minute(n), 35 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 1 HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Shell (Backdoor.Agent) -> Daten: C:\Users\blabla\AppData\Local\bc4581c2\X -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 2 C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-2764755212-3932830633-3591871303-1001\$RA2P6PQ.exe (Adware.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\blablaAppData\Local\bc4581c2\U\800000c f.@ (Rootkit.0Access) -> Keine Aktion durchgeführt. (Ende) [/spoiler] | |
4 Antworten 20215 Aufrufe |
win32k.sys - bluescreen - windows7 Begonnen von gamer1234
02. November 2011, 21:34:41 hallo, haben folgendes problem: wenn ich den pc starte oder battlefield 3 starte oder spiele, taucht der bluescreen auf und hat als problem win32k.sys aufgelistet. Daher meine bitte an euch mir zu helfen und eine lösung zu finden. danke ! | |
19 Antworten 11044 Aufrufe |
verbindungs problem mit allerlei programmen Begonnen von Umbralya
« 1 2 10. April 2011, 15:07:20 hyy x3... ich hab das problem das viele programme keine internet verbindung 'abbekommen'. folgende programme [color=red][u][b]FUNKTIONIEREN[/b][/u][/color]: Skype ICQ Firefox IE Folgende Programme funktionieren [color=red][u][b]NICHT[/b][/u][/color]: Call of Duty 4 Minecraft Teamspeak² & ³ Teamviewer (alles nur von denen von denen ich es weis) Laptop Daten: Motherboard: Vestel Digital The Sun CPU: Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz (9.5 x 263) (Duo 2.5 GHZ) Ram: 3 GB (eigentlich 4 but u know....) Graka: NVIDIA GeForce 8600M GT Netzwerkkarte: Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC Soundkarte: wird nicht erkannt (dachte kann vll auch wichtig sein) falls ihr noch iwas wissen wollte fragt einfach... vielen dank schonmal <3 Umbra | |
10 Antworten 11596 Aufrufe |
Minianwendungen werden nicht korrekt angezeigt!!!! Begonnen von Forenking
19. Dezember 2010, 10:56:52 Hallo Pc-Profis!^^ Ich hab schon bei GOOGLE gesucht, aber das hilft mir nicht weiter. auf jeden Fall spinnen meine Minianwendungen!!! Z.B. Die Uhr: Ich sehe nur einen schwarzen Kasten mit einem roten Zeiger in der Mitte.Oder die AVG-Minianwendung Ich sehe nur einen weißen Kasten mit ein paar Facebook Zeichen. BITTE HELFT MIR DANKE IM VORRAUS Forenking | |
8 Antworten 36253 Aufrufe |
Missing operating system was ist den jetzt los Begonnen von Newkommer^^
19. Juni 2010, 20:54:32 Einen wunder schönen gute abend . Nun alles fing vor gut 2 stunden an ^^ ich kamm heim von der arbeit und wollte an meinen NEUEN Pc. Hab das knöpchen gedrück und wollte mir was zu trinken holen. doch dann kam ein toller text bez 3 worte Missing operating system. ? nun was ist das den jetzt bitte hab ich jetzt ein bissi durch gelesen und geschaut ob es sowas schonmal gibt. Und ich habe nichts gefunden. Ein bissi hab ich dann doch gefunden, ich sollte meine Windows 7 DVD einschmeissen, nun das hab ich dann auch gemacht, das ding ist da wurde beschrieben das dann ein bildschirm auftaucht wo steht installieren und pc reperrieren. Nun ich habe allerdings nur Windows Installieren jetzt vor mir. Da steht Installationssprache : Uhrzeit und Währungsformat und Tastatur oder eingabemethode: und kann mir da aussuchen ob ich deutsch will. Gut davon mal abgesehen ich will den pc reparieren und nicht neu installieren. Meine Frage jetzt an euch, ist das überhaupt der richtige weg ? ( mit der Windows PC ?) wenn ja was mach ich jetzt mit dem bildschirm wo nur gefragt wird auf welcher sprache.? Nur mal neben bei ich habe null ahnung was pc's angeht ? also bitte eine erklärung für einsteiger ^^ Lieben dank Kevin | |
4 Antworten 7697 Aufrufe |
Win 7 x64 mit Soundblaster X-FI ---> 4GB-Bluescreen-Problem ist zurück! Was tun? Begonnen von Schmollo
15. November 2009, 13:50:49 Hi, hab frisch Windows 7 aufgelegt, und nun gibts beim Spielen (LOTRO, Lord of the Rings online) bei ca. 70-80% Ram-Auslastung (über G13 angezeigt) zuverlässig einen bluescreen "page_fault_in_nonpaged_area 0x00000050". Google brachte ans Licht, daß es ein bekanntes Problem mit der Windows-Vista-Engine (64) und der Creative Soundblaster X-FI und einer Speicherbestückung von 4GB RAM gab, dies aber mit aktuellen Treibern nicht mehr auftritt. Ich stellte daher testweise auf Software-Sound um, und der BSOD war weg. Das ist zwar eine Lösung, klingt aber besch... - hab ja nicht eine super Soundkarte, um sie nicht zu nutzen, und scheinbar bin ich nicht der einzige User, der damit zu kämpfen hat... Denn wie es aussieht ist der 4GB-XFI-BUG unter WIN 7 64bit wieder zurück - warum auch immer... Kennt jemand eine Lösung? Schmollo | |
2 Antworten 7878 Aufrufe |
Fehler Windows Boot Manager Begonnen von Juli
02. November 2009, 00:15:00 Hallo alle zusammen, ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. :-) Als ich gerade eben meinen Laptop anmachte erschien vollgende Nachricht. Windows Boot Manager Windows has encountered à Problem communicating with à Device connected to your Computer. This Error can Be caused by unplugging à removable Storage such As an externem USB drive while the device is in use, or by fault Hardware such As à hard drive or cd-Rom drive that is failing. Make sure any removable Storage is properly connected and then restart your Computer. If you continue to receive this Error Message, contact the Hardware manufacture. Status: 0xc00000e9 Info: an unexpected i/o Error has occurred Heute Mittag lief er noch einwandfrei. Ich habe keine neue Software installiert und auch keine externen Geräte angeschlossen gehabt. Wie kann es also dazu kommen? Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet! Ich benötige den Laptop unbedingt für die FH, da ist meine Diplomarbeit drauf :-( Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon ganz sehr. | |
12 Antworten 16843 Aufrufe |
error code 0x80070005 Begonnen von sandrinebecker
29. Februar 2008, 11:11:21 nachfolgendes habe ich über Google gefunden. Leider ohne Lösung. Es istdeckunsgleich mit dem Problem was ich auch habe. Weiß jemand Rat? Problembeschreibung: Hallo, Weiß net genau ob des hierher gehört, aber stell meine Frage trotzdem mal! Möchte einige Videodateien(avi, mpegII) die ich auf dem Rechner habe in DVD-Format umwandeln! Und anschließend dann brennen! Hab das mit "TMPGEnc DVD Author 3" probiert! Alles OK bis zu dem Zeitpunkt als er angefangen hat den OUTPUT zu starten, also die DVD zu erstellen (nicht zu brennen!) Die Menüs hat er noch gemacht, aber mit den Video-Files hat er anscheinend ein Problem! Fehlermeldungen sind: "Zugriff verweigert (error code 0x80070005)" Was bedeutet die meldung und wie kann man das Problem angehen? | |
12 Antworten 12081 Aufrufe |
Sega Rally Error unter Vista Launcher -.- Begonnen von Erik83
05. Dezember 2007, 18:15:20 Hallo zusammen, Ich habe mir heute Sega Rally gekauft schön Installiert und promt am schluss gabs ein error angeblich Inkompatibilität. Und dies genau bevor der launcher startet wo man die daten einstellt. Will ich das Spiel starten gibt es mir auch ein error aus. Ich bin irgendwie ratlos da dieses problem anscheinend bekannt ist aber nur unter vista auftritt. Würde mich Freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Erik |
Nun bekomme ich beim Hochfahren zunächst einen Blauen Bildschirm bzw. die Meldung „unexpected shutdown“ und der Computer muss nochmals neu starten. Es scheint auch mit den Windows Updates zusammenzuhängen. Woran liegt dies nun und was kann ich dagegen tun?