Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort vergleichstest | |
---|---|---|
![]() |
1 Antworten 12318 Aufrufe |
LG BD560 - Sony BDP-S370 - Philips BDP5100 - Samsung BD-C5500 |
![]() |
0 Antworten 4564 Aufrufe |
creative vs ASUS Xonar D2/PM Begonnen von NYC
19. Juni 2010, 14:31:40 Ist eine ASUS Xonar D2/PM eine gute alternative zu einer Creative Soundkarte ? Möchte mir nach langem überlegen endlich eine neues Soundkarte kaufen. Da ich kein PCI- Express Slot frei habe, benötige ich eine für PCI. Da aber Creative den markt mit PCI- Express karten aufrecht erhält muss ichmir wohl alternativen suchen. Oder kennt jm. einen händler bei dem man eine creative x-fi extreme audio neu kaufen kann ?. Mein einsatztbereich basiert sich eigetlich auf alle multimedia Bereiche. Hab eine 5.1 Anlage von Logitech und möchte eigentlich bei Musik. Filmen und Spielen ein gutes erlebniss erzielen. Das positive und wichtigste fuature war bei meiner aktuellen creative karte die CMSS-3d die mir ermöglicht stereo sound sprich einen song über alle 5 boxen laufen zu lassen.(Auch meine interne mainboard soundkarte von realtek hat einen virtuellen serroundklang... jedoch ist dies im gegensatzt zu creative gerade ein witz...jetzt würd ich wissen ob dies vei der ASUS Xonar D2/PM genauso der fall ist oder ob sie einiges zu bieten hat) Dabei hörte sich das lied besonders Bassvoll und sehr räumlich an. Suche eine alternative kann den da die ASUS Xonar D2/PM creative das wasser reichen ?. Kennt vllt. noch jemand eine alternative dazu ? vielen dank im Vorraus. |
![]() |
5 Antworten 17309 Aufrufe |
Brother DCP 9010 cn Erfahrungen? Begonnen von Lober
07. April 2010, 18:22:12 Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir den DCP 9010 CN von Brother zu holen. Kennt jemand das Gerät, oder hat schon Erfahrungen damit gesammelt? Finde nirgendwo nen Test zu dem Gerät oder Nutzermeinungen etc. Hoffe hier kann mir jemand helfen! Hätte sonst einer eventuell ne gute Alternative? Hier der Link: [url]http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/35190/s_product/DCP9010CNG1[/url] |
![]() |
0 Antworten 11014 Aufrufe |
Windows 7-Hotfix für SATA-Festplatten >= 1 TB Begonnen von Noone
24. Dezember 2009, 14:51:49 Microsoft hat für [b]Windows 7[/b] einen außerplanmäßigen Hotfix für SATA-Festplatten>= 1 TB veröffentlicht. Bei solchen Festplatten kann es beim [b]Aufwachen aus dem Ruhezustand[/b] zu einem schweren Systemfehler kommen, weil das Timeout auf 10 Sekunden festgelegt ist und manche so große Festplatten länger als 10 Sekunden brauchen, um wieder wach zu werden. Das kann dann zu einem Bluescreen mit dem STOP-Fehler 0x00000077 führen. http://support.microsoft.com/kb/977178/ Nutzern, bei denen der Fehler nicht auftritt, wird geraten, das Update nicht zu installieren, sondern das SP1 abzuwarten. |
![]() |
0 Antworten 6656 Aufrufe |
Multitouch-Monitor für Windows 7 Begonnen von schreibermühle
22. Oktober 2009, 11:19:30 Dell hat in den Staaten schon mal den ersten Multitouch Monitor für Windows 7 getestet und auf den Markt gebracht für ca. 470$ Ob und wann der SX2210T-Monitor in Europa erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt. Hier gehts zu den Daten [url]http://support.dell.com/support/edocs/MONITORS/SX2210T/en/ug/about.htm[/url] EDIT: hab noch die Mindestanforderung vergessen * Intel® Pentium® D 3.0 or AMD® Athlon 64 3200+ or higher * Microsoft® Windows® XP Service Pack 2 or Windows Vista® or Windows 7 * 512 MB RAM (1 GB RAM or higher recommended) * 1 GB free hard disk space * Graphic card Intel 945 at least (Independent graphics card recommended) * Available USB 2.0 port or a USB 2.0 hub with external power supply |
![]() |
9 Antworten 4062 Aufrufe |
Nutzt ihr einen Virenscanner? Begonnen von gdi
13. September 2009, 23:09:11 Welchen virenscanner habt ihr installiert und bremst er euer System aus? Oder nutzt ihr gar keinen? Ich nutze im Moment keinen, weil ich immer das Gefühl habe, dass danach das System deutlich langsamer ist. |
![]() |
2 Antworten 4538 Aufrufe |
SystemUp Tuning 2010 - Beta Test Begonnen von Joggel
03. September 2009, 11:15:26 Habe soeben gelesen, dass bald die Beta-Phase von Tuning 2010 anläuft. Soll Windows 7 unterstützen. Mal schauen, wie das im Vergleich zu TuneUp abschneidet. [quote]SystemUp Tuning 2010 - Beta TestDie Vorbereitungen für den Beta Test von SystemUp Tuning sind fast abgeschlossen und wir würden uns über weitere interessierte Beta-Tester freuen, die die neuen Funktionen ggf. auch unter Windows 7 testen möchten. (RC oder RTM) SystemUp Tuning 2010 unterstützt Windows XP, Vista und Windows 7 jeweils in den 32 und 64 Bit Versionen. Die Vorgängerversion SystemUp Tuning 2009 konnte bereits in der ersten Version die Presse überzeugen und sich gegen etablierte Produkte aus diesem Bereich durchsetzen. Dennoch konnten wir auch mit Hilfe des Feedbacks von Kunden und Presse viele weitere Verbesserungen integrieren. Die neue Version ist jetzt auch speziell auf die Anforderungen für Netbooks angepasst, ist um ein Vielfaches schneller und wurde in vielen Bereichen vereinfacht und verbessert. Das zentrale Optimierungsmodul "Systemratgeber" wurde komplett neu geschrieben und analysiert nun über 200 Systemeinstellungen und verfügt über einen automatischen Optimierungsmodus, wie auch über zusätzliche Ratschläge und Profi-Optimierungen. Im Gegensatz zu anderen Produkten konzentriert sich SystemUp Tuning nicht nur auf das Optimieren von Systemleistung, sondern auch von Systemstabilität, Komfort und Sicherheit und bietet damit den zentralen Zugang zu allen wichtigen Systemfunktionen, Optimierungseinstellungen und Anpassungsmöglichkeiten. Sollten Sie Interesse an der Teilnahme zum Beta-Test haben können Sie sich im "Beta Bereich" bewerben. Bitte akzeptieren Sie dazu auch die "Teilnahmebedingungen". Die Verbreitung der Links und Texte in dieser Ankündigung auf anderen Seiten (Foren, Blogs, etc.) ist ausdrücklick erwünscht. [/quote] http://www.zonelink.de/index.php?page=Thread&threadID=393 |
![]() |
1 Antworten 6945 Aufrufe |
Note Fünf für fünf Treiberaktualisierungsprogramme Begonnen von OCtopus
17. August 2009, 21:14:54 Die ComputerBild 18/2009 hat fünf Treiberaktualisierungsprogramme getestet. Mit niederschmetterndem Ergebnis: Fünf Mal die Note Fünf. "Driver Detective", "Treiber Genius" & Konsorten halten nicht, was sie versprechen. Von elf nötigen Treibern werden nur zwei gefunden oder auch sieben von 61. Das wäre noch nicht das Schlimmste. In verschiedenen Fällen war der PC danach funktionsgestört, in anderen Fällen ließen sich die vorherigen Treiber nicht mehr wiederherstellen. Also: Finger weg! Das einzig Sinnvolle an solchen Programmen, ist die "Treiber-Exportfunktion", die z. B. in "Treiber Genius" enthalten ist. Damit lassen sich alle auf einem System installierte Treiber für einen ggf. nötige Neuinstallation sichern. P. S.: @alisd, Du kannst Dir Deine Mäkeleien sparen, daß ich die Computerbild lese. Ich kenne das alles schon. Und was Neues kommt wohl nicht mehr... |
![]() |
8 Antworten 6561 Aufrufe |
Beste tuning Tools für Vista Begonnen von D-King
27. Juli 2009, 08:48:34 Moin Moin Ich suche die besten Tools die jeder Mann aufm Pc haben sollte wie z.B Tuneup, Ccleaner fürs System oder andere Tools fürs gaming oder so ! Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt. LG Domi |
![]() |
3 Antworten 6236 Aufrufe |
WinOptimizer vs TuneUp Begonnen von Sweeneymoon
05. Juli 2009, 11:36:49 ich wollte euch einfach mal nach euer Meinung fragen. Bisher meinte ich immer das TuneUP das beste "Tunningprogramm" für den Pc war, was sich auch in Testberichten zeigte. So nun bin ich auf eine Werbung gestoßen wo Ashampoo seinen WinOptimizer vorstellt und damit wirbt das ComputerBild es als Testsieger erklährt hätte ebenfalls sagt das es besser sei als TuneUp Könnt Ihr mal hier eure Meinung dazu posten =) |
![]() |
0 Antworten 6640 Aufrufe |
DriveImage XML - Kostenlose Backup- (Image-) Software Begonnen von OCtopus
01. Juli 2009, 08:42:33 Was ich bisher nur kostenpflichtig gefunden habe (Acronis True Image, Norton Ghost etc.), scheint es jetzt offensichtlich (für Privatanwender) auch kostenlos zu geben, nämlich eine gute Imaging-Software. Sie heißt "DriveImage XML" http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm http://www.chip.de/downloads/DriveImage-XML_23847523.html Die Software muß gut sein, denn für gewerbliche Anwender kostet sie sage und schreibe, je nach Anzahl der Lizenzen, mindestens 119,00 EUR, ist also viel teurer als z. B. Acronis True Image. Ich glaube, das sollte man mal testen. Dann könnte sich endlich wirklich jeder eine solche Image-Lösung drauf machen und sich nicht mehr darauf herausreden, die 50,00 EUR für "Acronis True Image" seien ihm zu viel und das Programm zu teuer... Allerdings scheint das Programm nicht zu komprimieren (die Backups werden also sehr groß) und "inkrementelle Backups" scheint es auch nicht zu geben, jedenfalls noch in der Version für [b]2007[/b], vgl. http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/471798/vista_notfallrettung_notfall_rettung_backup_sicherung_reparatur/index11.html Damit ließe sich aber gut leben. Für die Boot-CD muß man aber ([b]2007[/b]) erst den PE-Builder bemühen. Das wäre natürlich schon etwas negativer. Postet bitte Eure Testberichte! |
![]() |
25 Antworten 13428 Aufrufe |
Vergleich zwischen Microsoft Office 2003 und Open Office |
![]() |
24 Antworten 15673 Aufrufe |
Seagate: Firmware-Update gegen Festplatten-Ausfall Begonnen von ossinator
« 1 2 18. Januar 2009, 10:21:38 Seagate hat am Freitag gegenüber US-Medien bestätigt, dass bei bestimmten Produkten ein Problem mit der Firmware besteht, das zum Ausfall der Laufwerke führen kann. Die betroffenen Geräte wurden den Angaben zufolge bis Dezember produziert. Insgesamt sollen mehr als zwei Dutzend Festplattenmodelle von Seagate betroffen sein, darunter auch die Serien Barracuda ES.2 SATA und Maxtor DiamondMax 22. Unter Umständen könnten die Daten auf den Laufwerken beim Einschalten des Host-Systems nicht mehr zugänglich sein, so Seagate in seiner Stellungnahme. Seagate bietet inzwischen über seine Homepage ein kostenloses Firmware-Update an, das die Probleme beheben soll. Wegen der vielen Betroffenen hat man eine spezielle Website eingerichtet, die sich mit dem Problem beschäftigt und die betroffenen Laufwerke nennt. Kunden, die bereits nicht mehr auf ihre Daten zugreifen können, bekommen zudem kostenlose Hilfestellung bei der Wiederherstellung. Folgende Laufwerke können nach Angaben von Seagate von dem Firmware-Fehler betroffen sein: [b]Barracuda 7200.11[/b] [list] [li]ST31000340AS[/li] [li]ST31000640AS[/li] [li]ST3750330AS[/li] [li]ST3750630AS[/li] [li]ST3640330AS[/li] [li]ST3640630AS[/li] [li]ST3500320AS[/li] [li]ST3500620AS[/li] [li]ST3500820AS[/li] [li]ST31500341AS[/li] [li]ST31000333AS[/li] [li]ST3640323AS[/li] [li]ST3640623AS[/li] [li]ST3320613AS[/li] [li]ST3320813AS[/li] [li]ST3160813AS[/li] [/list] [b]Barracuda ES.2 SATA[/b] [list] [li]ST31000340NS[/li] [li]ST3750330NS[/li] [li]ST3500320NS[/li] [li]ST3250310NS[/li] [/list] [b]DiamondMax 22[/b] [list] [li]STM31000340AS[/li] [li]STM31000640AS[/li] [li]STM3750330AS[/li] [li]STM3750630AS[/li] [li]STM3500320AS[/li] [li]STM3500620AS[/li] [li]STM3500820AS[/li] [li]STM31000334AS[/li] [li]STM3320614AS[/li] [li]STM3160813AS[/li] [/list] Ich war bereits davon betroffen, was mich zu einer Neuinstallation im Dezember 08 veranlasste. Vista ließ sich nur nach mehrfachen Neustart booten. |
![]() |
0 Antworten 5860 Aufrufe |
Gesucht: Kaufempfehlung "NAS & HDMI Mediastreamer in einem Gerät" Begonnen von dbetsch
17. Dezember 2008, 12:52:14 hallo ich bin auf der suche nach einer eierlegendenwollmilchsau :D Ich möchte ein Gerät, welches mit einer 3.5" Festplatte per Ethernet an meinen Router gehänt werden kann und als NAS Speicher im Netzwerk dient und gleichzeitig über HDMI an meinen HDTV angeschlossen werden kann um so auf dem HDTV meine Filmsammlung welche auf dem NAS-Speicher und im lokalen Netzwerk wäre wiedergeben kann. Zusätzlich sollte man damit auch gleich noch Fernsehsendungen aufnehmen können (am besten auch nach zeitplan) inkl. timeshift. Folgende Formate wären ein must: MPEG 1, MPEG 2, MPEG4 (AVI/Divx/Xvid/AC3 codec), ISO, die HD-Formate, MP3, MP4, youtube-video-wiedergabe. Die Festplatte müsste nicht zwingend dabei sein, kann man ja selber kaufen. Unterstützte Betriebssysteme sollte Windows Vista und Mac OS X sein. Gefunden habe ich schon ein paar solche geräte: [list] [li]RaidSonic ICY BOX IB-MP3010HW (http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5384) --> kann man den als NAS verwenden (von netzwerk aus daten darauf abspeichern)? [/li] [/list] [list] [li]ACR-PV72100 Playon! DVR - HDMI Network Digital Video Recorder (http://www.acryan.com/index.php?option=com_acryan_product&product_item=210&parent_id=1) --> werden die neuen blueray und hd-formate unterstützt? was bedeutet NTFS read only? Wenn der NAS Fat32 formatiert wäre könnte man ja nur Dateien bis 4GB darauf abspeichern?[/li] [/list] Vielleicht hat ja jemand von euch so ein gerät und kann mir weiterhelfen? Danke! mfg |
![]() |
4 Antworten 4860 Aufrufe |
Defraggler 1.05.111 Begonnen von gdi
07. Dezember 2008, 23:42:37 Piriform, welche auch das bekannte Tool CCLeaner herstellt, hat nun ein Defragmentierungstool herausgebracht. Im Gegensatz zu anderen Defragmentierungstools bietet Defraggler die Möglichkeit an, einzelne Dateien zu defragmentieren. Damit muss man nicht immer gleich die gesamte Festplatte defragmentieren. Das Tool wird sowohl für den privaten als auch kommerziellen Einsatz kostenlos angeboten. Screenshots und Download: http://www.defraggler.com/screenshots |
![]() |
2 Antworten 7300 Aufrufe |
AVG Anti-Virus Free jetzt auch auf Deutsch Begonnen von Jean Raul
22. Oktober 2008, 10:16:36 Die neue AVG Anti-Virus Free Edition 8.0 ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar: http://free.avg.de/download?prd=afe Das Programm schützt vor Viren und Spyware und ist vistakomapatibel. Hier ein Vergleich zur kostenpflichtigen Vollversion: http://free.avg.de/download-avg-anti-virus-free-edition |
![]() |
3 Antworten 6491 Aufrufe |
Freeware Firewalls Begonnen von Lober
02. Oktober 2008, 10:22:32 Chip online hat Freeware Firewalls getestet mit einem erschreckendem Ergebnis!! 8o "Um eventuelle Löcher in den Firewalls aufzudecken, haben wir Leaktests auf sie angesetzt. Dabei wird geprüft, ob es möglich ist, die Firewallsperre von innen zu umgehen, wenn der Schädling schon auf dem PC ist. Die Techniken hinter den Leaktests entsprechen denen, die Trojaner und andere Schädlinge verwenden, um Kontakt zum Hacker-Server aufzunehmen. Das Ergebnis ist schockierend: Die Windows-Firewall sowie die Pendants von PC Tools und Ashampoo erkennen maximal 6 Prozent aller Angriffe. Die Personal Firewall schafft 18 Prozent, und auch die Zweitplazierte, ZoneAlarm, erkennt nur 63 Prozent – viel zu wenig. Nur Testsieger Comodo überzeugt mit 95 Prozent." Den ganzen Artikel und die Firewalls gibt es hier: http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Freeware-Firewalls-2_32878632.html |
![]() |
9 Antworten 8646 Aufrufe |
NAS- (Netzwerk-) Festplatte. Bitte um Rat. Begonnen von Jean Raul
19. September 2008, 16:44:29 Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie schnell eine NAS- (Netzwerk-) Festplatte in einem 100er-Netzwerk im Vergleich z. B. zu USB-Festplatten ist und weiß jemand, was da gut (und preiswert) ist? Ich habe ein wenig herumgelesen. Die meisten haben einen "Samba"-Server, andere ein Linux-Betriebssystem. Was ist besser? Einige haben irgendiwe ein automatisches Backup. Meint man dann RAID oder was sonst? Dann sollte man sich ja wohl ein Gehäuse mit mehreren Steckplätzen anschaffen... |
![]() |
3 Antworten 4121 Aufrufe |
Passiv Grafikkarte? Begonnen von Chris2609
31. August 2008, 11:51:31 Hallo Leute, wollt mal fragen was ihr von dieser Graka haltet, die Graka sollte für ein Multimedia system sein, bin kein gamer, also für keinen gamer pc, halt für office anwendungen uns so , sollte leise sein bzw. Passiv gekühlt, wollt mal euer Meinung dazu hören. Danke schonmal im voraus für eure Antworten. :)) :)) :)) http://cgi.ebay.de/GAINWARD-Bliss-8600-GT-512MB-Passiv_W0QQitemZ330264241781QQihZ014QQcategoryZ8045QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262 |
![]() |
26 Antworten 36934 Aufrufe |
Neuer ALDI PC - MD 8393 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 14. Juli 2008, 14:29:50 Hi, ich war gerade bei ALDI-Süd und es gab einen Prospekt über einen neuen ALDI PC MD 8393 zum 21. Juli. MEDION akoya P34592 (MD8393) per Stück 599,- -------------------------------------------------------------------------------- INTEL® Core™2 QUAD Prozessor Q6600 NVIDIA® GEFORCE® 9500 GS mit 512 MB Grafikspeicher und HDMI-Anschluss 3.072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher 500 GB Festplatte Multiformat DVD/CD Brenner Integriertes WLAN IEEE 802.11n Draft mit bis zu 300 MBit/s, IEEE 802.11b/g kompatibel. Netzwerk Controller Ethernet LAN 10/100 MBit/s on board eSATA Anschluss 8 Kanal High Definition Audio Hier it der PC auch schon online: www.hofer.at/at/html/offers/58_8520.htm Ist der ganz neu oder gab es den in ähnlicher Hardwareausstattung schon? LG Kati |
hab jetzt davon Abstand genommen nach nem Blu-Ray-Player inkl. DVB-S-Receiver Ausschau zu halten.
Deswegen soll's ein günstiger Blu-Ray-Player sein - einzige Wünsche - USB-Anschluss (um Videos, Bilder, Musik abzuspielen) und DLNA.
hab mir mal von 4 Marken die günstigsten rausgesucht:
LG BD560 - Sony BDP-S370 - Philips BDP5100 - Samsung BD-C5500
Kann keine größeren Unterschiede bei den 4 Kandidaten feststellen...
Seht ihr evtl. grobe Unterschiede oder hat jeman einen davon, oder habe ich ich was wichtiges vergessen, was keiner der 4 hat?
Um technischen Beistand würde ich mich freuen :D
mfg
Markus