Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort startpartion | |
---|---|---|
0 Antworten 5274 Aufrufe |
Primäre Startpartition!? Begonnen von Musicscore
13. März 2011, 23:22:14 win windows7 windows system yms win7 partition bge vista einer go-windows software festplatte start bgq programm systempartition boot zwu partitionen startpartition machen 2008 58187178 festplatten erweitern startpartitionen yahoo search zgu | |
7 Antworten 8231 Aufrufe |
Probleme mit 2. Festplatte XP beim booten (System WIN7) Begonnen von rafty
02. Januar 2010, 07:42:29 Als Neuling muss ich nochmal, wie andere auch, ein Problem mit dem Bootloader von WIN 7 loswerden. Habe den Fehler gemacht und WIN7 installiert ohne die zweite Platte mit XP zu entfernen. WIN7 hat automatisch den Bootloadfer installiert. Mit EasyBCD habe ich zwar den Eintrag von XP löschen können und WIN7 startet allein aber ich kann die zweite Platte nicht entfernen, da dann das System nicht mehr startet. Was kann ich tun um die Platte zu entfernen und WIN7 allein installiert starten zu können? ?( | |
5 Antworten 7433 Aufrufe |
Partiton C mit Partition D vertauscht Begonnen von Duggi
24. Dezember 2008, 19:40:16 Hallo, ich hab folgendes Problem. ich habe versucht ein anderes Betriebssystem zu installieren, was mir aber nicht gelungen ist. Danach stand da,wenn er Vista booten solte "missing operating system" oder sowas. Dann habe ich die Vista-Installations-DVD eingelegt,die Partiton für das andere Betriebssystem gelöscht und anschließend auf dann auf "Computer reparieren" oder so dann und dann den ersten Punkt genommen. Dort stand,dass das System repariert wird und dann wurde ich aufgefordert den PC neuzustarten. Nachdem ich den PC neugestartet habe, war ich dann im windows drin,doch dann stand da "Desktop wird geladen" und anschließend kam eine Fehlermeldung, irgendwas mit "rundll.dll oder sowas glaube ich. PC nochmal neugestartet und es kam keine Fehlermeldung, aber es war auch nur ein blauer Blauer Bildschirm zu sehen. Ich habe dann mit dem Taskmanager Explorer geöffnet,also die Leiste unten + Desktop. Unten rechts stand dass ich unter einem temporären Profil angemeldet bin. Nun kann ich auch nichts machen, weil die beiden Partitionen vertauscht wurden (Windows und Daten). Kann ich die irgendwie mittels cmd irgendwie wieder vertauschen? Ich habe Vista mit SP1 Hoffe ihr könnt mir helfen und schöne Festtage;) | |
10 Antworten 8129 Aufrufe |
Bootpartition vergrössern Begonnen von nogaro
29. November 2008, 16:18:40 Hi Vista-Experten, Ich möchte gerne meine Vista Bootpartition vergrössern. Also ein Teil der Festplatte der Bootpartition zuweisen. Ich weiß, das das mit Vista Mitteln geht, aber ich finde einfach nichts mehr dazu. Ich weiß, wie das bei einer NICHT Boot Partition geht, aber auf er Bootplatte ist die Option grau unterlegt. Wie geht das ?? Gruß Peter | |
1 Antworten 7192 Aufrufe |
Startpartition und Systempartition auf eine Partition legen... Begonnen von ::H1tm4n::
14. April 2008, 19:12:58 Hey Ich hab mal eine Frage zu meinen neuem OS Windows Vista Buisness 64Bit. Und zwar, habe ich drei Partitionen (C, D, E), allerdings alle auf einer einzigen 500GB HDD. Dabei ist auf C: Vista installiert und wird in der Datenträgerverwaltung damit als Startpartition angezeigt. D: ist bei mir in der Datenträgerverwaltung Systempartition und dann gibt es da noch E:, welche einfach nur eine primäre Part. ist. Mein Problem ist folgendes: Ich hätte gerne die Part. C sowohl als Start- als auch als Systempartition. Damit wäre auch D: eine normale Part. und es wäre mir möglich, da z.b. wieder den Laufwerksbuchstaben zu ändern. Ich habe mal im Netz rumgesucht und habe auch,Leute gefunden die ähnliche Probleme hatten....allerdings bezieht sich bei denen das Problem meist darauf, dass zwei Part. auf unterschiedlichen HDDs betroffen sind. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe nur eine einzige Festplatte verbaut. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. gruß ::H1tm4n:: | |
12 Antworten 10362 Aufrufe |
Vergrößern der Startpartition Begonnen von Mischa
26. März 2007, 20:00:28 Hallo, Ich verwende seit kurzem Windows Vista Home Premium. Bisher lief alles gut, doch jetzt habe ich nicht mehr genug freien Speicher auf der Startpartition. Also bin ich in die Computerverwaltung gegangen, weil ich in anderen Foren berichtet wurde, dass man damit problemlos die Größe von Partitionen ändern kann. Ich habe noch einmal 29GB und einmal 39GB freien Speicher. Doch dieser ist irgentwie verteilt, sodass ich die Startpartition nicht vergrößern kann. Gibt es eine Möglichkeit die Partition zu vergrößern? Für den Fall, dass ich das nicht verständlich genug erklärt habe, habe ich noch einen Screenshot von der Computerverwaltung angehängt: [img]http://screen.jpg[/img] Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus. |
mal eine Frage.
Habe Win 7 auf C,Vista auf D.
D ist eine Partition von C.
Ich will D aber als Standart betriebssystem und C formatieren und bei D vergrößern.
D ist aber eine Primäre Partition.
Wie mache ich D zu einer Startpartition ?