942 Benutzer online
23. November 2024, 15:07:35

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windows7 mit verbinden
3
Antworten
6890
Aufrufe
Netzwerk mit XP Home, Vista und Windows 7
Begonnen von franc
12. Juni 2010, 18:56:12
Hallo,

ich soll drei Rechner (Windows XP Home, Vista Home und Windows 7) in einem kleinen Intranet (10.0.7.0) verbinden, so dass jeder auf Freigaben des anderen zugreifen kann.

Ich würde so vorgehen: jeder Rechner kriegt eine feste IP und ein Freigabeverzeichnis mit Lese und Schreibrecht für Jeder.
Auf den anderen Rechnern verbinde ich mit der jeweiligen Freigabe je ein Netzlaufwerk und speichere die Anmeldung.
Dann hat jeder Rechner zwei Netzlaufwerke wo er auf die jeweiligen anderen Rechner zugreifen kann.

Klingt das so vernünftig oder macht man das grundsätzlich anders?
Geht das bei XP Home überhaupt?
Und was für Anmeldeinformationen nimmt man dann da am Besten?

Danke für Tipps, Gruß franc

bitbit druckerdrucker viavia computercomputer deutschdeutsch verbindeverbinde networknetwork nimmtnimmt sharesshares heimnetzheimnetz festenfesten identischidentisch anmeldeinformationenanmeldeinformationen xphomexphome vista und windows netzwerkvista und windows netzwerk windows vista netzwerkwindows vista netzwerk netzwerk win windowsnetzwerk win windows yhs4yhs4 heimneztwerkheimneztwerk windows home freigabenwindows home freigaben netzwerk mit windows7 und homenetzwerk mit windows7 und home win home und vista verbinden netzwerkwin home und vista verbinden netzwerk windows vista mit windows netzwerkwindows vista mit windows netzwerk pcundpcund 4186755041867550 4870560848705608 5715546957155469 dhcpdhcp netzwerknetzwerk internetinternet