610 Benutzer online
21. September 2024, 07:47:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort inaktive
5
Antworten
5761
Aufrufe
Live Add-In Office 2007 lässt sich nicht aktivieren
Begonnen von elwadi
18. Mai 2010, 11:56:43
Hi!

Habe das Live add-in in meinem Office 2007 Home/Student. Dann waren im Menü plötzlich die Einträge "In MS Live speichern" und "von MS-Live laden" weg.
Hab Live Add-in neu runtergeladen und installiert. Es tauchte aber trotzdem nicht im Menü auf.

Unter Programm Optionen/Add-Ins steht es unter "inaktive Anwendungen" Wenn ich es unter "Verwalten Com-Add-Ins" wieder anklicke, dann lädt es aber trotzdem nicht. Es bleibt inaktiv.

Mit den Einstellungen im Vertrauensstellungscenter bin ich nicht klar gekommen, weil die Beschreibung der MS-Office Online Hilfe damit nicht übereinstimmte.

Wie kann ich es wieder aktivieren?

vistavista windowswindows ymsyms go-windowsgo-windows win7win7 winwin bgebge bgqbgq softwaresoftware problemproblem zwuzwu deaktivierendeaktivieren bingbing zguzgu anzeigenanzeigen keinekeine searchsearch 13555341691355534169 d2sd2s programmprogramm yahooyahoo inaktivinaktiv windows7windows7 wiederwieder bggbgg 5818717858187178 anzeigeanzeige 4870560848705608 funktioniertfunktioniert gehtgeht
5
Antworten
4857
Aufrufe
symbole Infobereich
Begonnen von clausio
23. Januar 2010, 13:09:16
Hallo.vielleicht bin ich also neuer Vista-Buisiness-User ja "zu doof",aber auch wenn nicht auf "Ausblenden wenn inaktiv" klicke, tut sch nix (also Handy,Navi,die def. nicht angeschlossen sind)- bei "Ausblenden" gehen sie weg...HäH?!
3
Antworten
5061
Aufrufe
Laufwerk ist nicht Aktiv!!!!
Begonnen von Siqqi
18. Januar 2010, 19:07:57
Hallo,
Ich habe heute meinen Vista PC aus der Reparatur bekommen.
In den Reparaturdetails steht , dass das Laufwerk ausgetauscht wurde!
Da problem jetzt ist , dass es sich nicht öffnen lässt und das Lämpchen leuchtet auch nicht !
Im Gerätemanager steht , dass das Gerät einwandfrei läuft und der Button um das Gerät zu deaktivieren kann man nicht anklicken :l
Ich bitte um schnelle Hilfe :)
Danke im Vorraus
2
Antworten
5449
Aufrufe
transparenz für inaktive fenster
Begonnen von Duggi
27. Dezember 2009, 23:37:51
Hallo

ich hatte früher mal ein programm, das hat die inaktiven fenster transparent gemacht, jedoch kann ich es nicht wieder finden.
ich habe wohl glass2k gefunden, aber da muss ich jedes fenster einzelnd einstellen und es bleibt auch transparent, auch wenn es aktiv ist.
1
Antworten
6085
Aufrufe
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7
Begonnen von Mr.Keks
03. Dezember 2009, 21:05:18
Hallo, liebes Forum.

Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen. 

Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

\"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\"

Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten.


Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert.


Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe.



Schöne Grüße, Mr.Keks
6
Antworten
6714
Aufrufe
Boot Configuration Data / Boot Manager von Vista
Begonnen von Perfomance
19. Juli 2009, 19:47:05
Und zwar habe ich gerade beim Entmüllen meines Servers(W7 RC 64) auf einer reinen Datenpartition
(auf der niemals Vista geschweige denn w7 installiert war) , einen Ordner namens Boot gefunden

beinhaltet mehrere BCD daten (scheinen wohl zum boot manager von Vista zu gehören , auch zu w7 ?)
memtest.exe & bootmgr.exe in jeglicher erdenklichen sprache
selbst jeglicher lese zugriff auf die dateien wird vergweigert (adminstratorkonto , browser als admin gestartet , uac deaktiviert)

ich plane nebenbei auf dem Server XP Professional 64 SP3 zu installieren ,
vorher Images anlegen & dann mit EasyBCD dann zurückspielen & editieren

1.Wieso befindet sich der Boot Ordner auf einer reinen Datenpartition/Anderer Festplatte als das OS ?
2. Ist das der Ordner von w7 / Hat w7 einen boot/mbr ordner? , falls ja wo befindet der sich
3.Lässt er sich iwie verschieben auf C:\ ?
(Ich find jegliche Systemdateien gehören auf eine Partition/Platte , allein aus Backup gründen)

oder sind das leichen eines früheren OS ?
5
Antworten
22270
Aufrufe
Energieoptionen - Festplatte ausschalten funktioniert nicht (richtig)
Begonnen von LoRDxRaVeN
12. März 2009, 22:41:47
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem. Offensichtlich sind meine Öhrchen ziemlich empfindlich was die Geräusche angeht die mein PC verursacht. Also bin ich mit dem Versuch meinen gut 3 Jahre alten PC lautlos zu machen in der Zwischenzeit schon sehr weit (völlig passiver Betrieb im Idle, nur der GraKa Lüfter läuft noch mit 30% --> unhörbar) und somit ist tatsächlich meine Festplatte (meine Festplatten) mit Abstand die lautetste Komponete (trotz Dämmung und Entkopplung). Also gleich im Vorhinein: Der PC ist schon extrem leise aber eben nicht lautlos.

Warum ich den PC nicht auschalten will/kann: Also er fungiert als Teilzeit-Fileserver in meinem Studentenheim und daher sollte er 24h lang erreichbar sein (wenn er auch nur einen Bruchteil der Zeit genutzt wird).

Eine Funktion die meine Problem eigentlich lösen müsste ist die Engergiesparoption "Festplatte ausschalten" - doch leider funktioniert diese (bei mir) nicht richtig. Ich habe schon sehr viel in diversen Foren herumgelesen und bin der Meinung (gewesen), dass diese Option in Vista aufgrund eines Fehlers im Write-Caching nicht richtig funktionieren kann. Nun habe ich aber in diesem Forum gelesen, dass bei manchen sich die Festplatten doch abschalten (teilweise nicht gewünscht, aber egal :) ) Bei mir hingegen schaltet sich nur eine Festplatte für ca. 5sec ab, dann läuft sie wieder an...

Was ich schon erledigt habe:

- Index ist aus
- timestampinterval ist auf 0 (testweise auch schon auf 60)
- autodefrag ist aus
- write cache ist natürlich auf allen platten an :)

Die Festplattenzugriffe beschränken sich auf schreibende Zugriffe von "System" und "svchost.exe" (alles nur auf C, es geht aber keine der beiden Platten vollständig aus) (beobachtet im Ressourcenmonitor)

[b]
Was ich also suche sind Tipps bzw. ein Lösungsweg wie ich meine Festplatten dazu bewegen kann sich nach einer gewissen Zeit (ohne echte Aktivität) abzuschalten... (mit Vista "Engergiesparoptionen Festplatte abschalten" oder einem Programm dass das stattdessen erledigt...)[/b]

So, bin mal gespannt ob mir hier jemand helfen kann :) Ich danke schon im Vorraus für gute Tipps!

System:

- Vista Ultimate x64 SP1
- 1x Hitachi 250GB HDD SATA (wenn genauere Daten gebraucht werden, werde ich sie natürlich nachliefern)
- 1x Western Digital Caviar Green WD10EADS SATA
- Asus A8N SLI Deluxe
- Athlon 64 3700+

mfg Bachi

[size=7pt]Ach ja, Antworten mit denen ich nichts anfangen kann (und leider schon zig fach lesen musste) weil sie mein Problem nicht lösen bzw. nicht der Fragestellung entsprechen:
- Dann schalten ihn doch einfach aus
- Besorg dir ne SSD (ja, würde das Problem zwar lösen, ist aber einfach zu teuer und zu klein)
- Zieh den Stromstecker der HDD - Bau dir nen Wechselrahmen und schalte sie manuell aus
- (die schlimmste aller Besserwisserantworten:) das ist aber schädlich für die HDD wenn sie öfter ein- und ausgeschaltet wird... :)
- usw.
- usw.[/size]
0
Antworten
27661
Aufrufe
Verwaiste Geräte anzeigen und löschen
Begonnen von Blumenkind
31. Januar 2009, 23:00:40
Im Laufe der Zeit sammeln sich immer mehr Einträge im Gerätemanager von nicht mehr angeschlossener oder vorhandener Hardware an.
Das kann sogar soweit gehen das sich der Leistungsindex nicht mehr aktualisieren lässt oder neue Plug&Play-Hardware nicht mehr erkannt wird. Das Sahnehäubchen ist dann ein Bluescreen oder der Freeze des Systems beim anstecken ein USB-Sticks etc (Erfahrungswert ;().

Lösungansatz: Gerätemanager aufräumen
Lösungsweg:

1. Auf Start klicken und mit der rechten Maustaste auf Computer klicken und den Eintrag [color=blue]"Eigenschaften"[/color] wählen. (Bild 1)

2. Klicken sie rechts auf [color=blue]"Erweiterte Systemeinstellungen"[/color]. Im neuen Fenster dann unten auf [color=blue]"Umgebungsvariablen"[/color] (Bild 2)

3. Klicken sie dann unter [color=blue]"Systemvariablen"[/color] auf [color=blue]"Neu"[/color].  (Bild 3)
    Tragen sie bei [color=blue]"Name der Variable"[/color][code]devmgr_show_nonpresent_devices[/code]  ein und bei [color=blue]"Wert der Variablen"[/color] eine [color=green]1[/color]

4. Klicken sie danach 3 mal auf OK

5. Rufen sie dann den [color=blue]"Gerätemanager"[/color] auf. Diesen finden sie rechts über [color=blue]"Erweiterte Systemeinstellungen"[/color]. Unter "Ansicht" wählen sie den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" (Bild 4). Jetzt können sie jeden Punkt durchgehen und alle halbtransparenten Geräte mit einem Rechtsklick und [color=blue]"Deinstallieren"[/color] deinsallieren (Bild 5).

[color=red]Bild 1:[/color]
[img]http://s8b.directupload.net/images/090131/oapzvucp.jpg[/img]

[color=red]Bild 2:[/color]
[img width=640 height=478]http://s8b.directupload.net/images/090131/92eabpbd.jpg[/img]

[color=red]Bild 3:[/color]
[img width=640 height=320]http://s7b.directupload.net/images/090131/8y4w6pv6.jpg[/img]

[color=red]Bild 4:[/color]
[img width=640 height=480]http://s2b.directupload.net/images/090131/6dl5uj79.jpg[/img]

[color=red]Bild 5:[/color]
[img width=640 height=465]http://s7b.directupload.net/images/090131/blc3vtqb.jpg[/img]
18
Antworten
36406
Aufrufe
Desktopsymbole verschwunden
Begonnen von Heavy-Dee
19. Dezember 2008, 15:57:12
« 1 2
Hallo zusammen,
Habe seit einer Woche Vista Home Premium am laufen. Ist für mich als XP'ler echt ne Umstellung.
So jetzt mein Problem.
Seit gestern verschwinden alle Desktopsymbole beim Neustart obwohl im Kontextmenü (re. Maus) auf dem Desktop "Desktopsymbole anzeigen" aktiviert ist.
Diese werden erst wieder nach Deaktivierung und anschliessender Aktivierung wieder sichtbar.

Weiss jemand wo mein Fehler liegt ? :grübel
7
Antworten
7704
Aufrufe
Fenster deaktivieren und aktivieren sich selbst.
Begonnen von mario.deluxe
16. November 2008, 22:20:10
[b]Fenster deaktivieren und aktivieren sich selbst. [/b]

D.h.  ich schreibe z.B. in Word Texte oder spiele ein Spiel, bin im Internet usw… Es betrifft jedes geöffnete Fenster.
Das aktivierte Fenster wird automatisch inaktiv und wird erst wieder durch einen Mausklick aktiv oder nach einer Zeit-x.
Dieses Problem nervt ungemein, wer kann mir da Abhilfe leisten.

Danke schon mal jetzt

Mario
9
Antworten
17206
Aufrufe
Einträge im Kontextmenü löschen
Begonnen von justasking
06. August 2008, 23:53:49
Hallo,
wie schon im betreff steht, möchte ich gerne einige Einträge im Kontextmenü unter Vista löschen, damits wieder übersichtlicher wird.
Kennt ihr dafür ne möglichkeit? ein programm oder irgendwelche tricks?

lg justasking
17
Antworten
10813
Aufrufe
nVidia Systray Steuerung nicht vorhanden
Begonnen von 2more
23. Juni 2008, 20:25:03
« 1 2
Hallo zusammen.
Seit gestern bin ich nun also auch Besitzer von [i]Windows Vista (Ultimate, 32bit)[/i]. Nach einem kurzem Testlauf als 2. Betriebssystem neben XP konnte es mich schnell überzeugen, es gab keine Probleme und die Hardware hat sich ohne weiteres mit Vista angefreundet.

Installiert ist also schon alles, jedoch hapert es bei den Grafikkartentreibern von nVidia:
Von XP bin ich es noch gewohnt das sich nach erfolgreicher Treiberinstallation das nVidia Icon im Systray befindet, über welches man mit Rechtsklick diverse nützliche Funktionen schnell abrufen kann, u.a. eine um den 2. Monitor dazu (Dualview) oder wegzuschalten (Einzelanzeige).
Habe bereits alles durchgecheckt: inaktive Symbole werden bei mir [b]nicht[/b] ausgeblendet und die passenden Prozesse tuckern auch fröhlich im Hintergrund ([i]nvcplui.exe[/i] + [i]nvvsvc.exe[/i]). :grübel

Infos über mein System gibt es hier: [url=http://www.sysprofile.de/id22718]sysprofile von 2more[/url]
1
Antworten
10447
Aufrufe
Word 2007 Formeleditor
Begonnen von Guitarking
31. Mai 2008, 16:31:32
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word 07 Dokument ganz normal meine Formeln mit Einfügen -> Formel erstelle geht das ganz gut. Speicher ich nun das Dokument ab und will dann noch eine Formel erstellen, ist das Formel symbol grau unterlegt und ich kann keine mehr erstellen!
Was soll das?  :grübel

mfg
12
Antworten
22188
Aufrufe
Löschen von verwaisten Netzwerkordnern
Begonnen von Mikesch 71
15. Mai 2008, 22:40:13
Hallo! Ich habe folgendes Problem,wenn ich an einem meiner beiden Rechner (beide Vista Ultimate 64) eine Festplatte umbenenne,bleibt der alte Ordner auf dem anderen PC weiterhin bestehen.Kann man diese toten Einträge irgendwie löschen??? :grübel
18
Antworten
28115
Aufrufe
Vista Meldung geblockte Autostartprogramme abschalten
Begonnen von Allanon
09. Mai 2008, 09:53:36
« 1 2
Hallo,

ich habe Vista Home Premium. Jetzt habe ich ein Programm installiert (AMD Power Monitor) und es kam beim hochfahren immer die Meldung geblockte Autostartprogramme.
Irgendwie hab ich dann das Programm zum laufen bekommen und es startet jetzt. Aber die Meldung kommt immernoch. Wie kann ich die Meldung abschalten nervt etwas.

Danke für Hilfe
0
Antworten
5374
Aufrufe
Mauszeiger nicht aktiv
Begonnen von taylo
21. Januar 2008, 22:26:56
Hallo !habe ein Problem mit dem Mauszeiger.Sehr oft ist der Mauszeiger im mittleren Desktopbereich inaktiv,kann zwar zB.: auf dem Fenster drauf klicken aber  es passiert nichts.Erst wenn ich das Fenster zur Seite verschiebe ,ist weiter Arbeiten möglich.(sowohl mit dem Maus ,als auch mit Touchpad)
Für jede Hilfe bin ich dankbar,Gruss ?(


Vista Home Premium
Turion TL50
Ge Force 7300
54
Antworten
22413
Aufrufe
Tray Cleaner
Begonnen von PC-Freak
06. Januar 2008, 12:57:13
« 1 2 3 4
Vllt. kennt Ihr  das Problem auch. Man startet viele Programme und dann nisten sich alle in der Taskleiste neben der Uhr ein und irgendwann hat man das Problem das sehr viele "Inaktive Symbole" vorhanden sind. Nun wie bekommt man die wieder weg. as geht ganz einfach mit dem Tray Cleaner.

Der Tray Cleaner stoppt ein Prozess in Windows und und dadurch verschwindet die Taskleiste, danach startet der PC automatisch neu. Nach dem Neustart sind die Icons der momentanen laufenden Programme wieder da und die "Inaktive Symbole" alle weg. und die taskleiste ist auch wieder da

[url=http://www.kuebler-software.de/index.php?page=116]Tray Cleaner[/url]
9
Antworten
113415
Aufrufe
alte nicht genutzte verbindungen zum netzwerk löschen ??
Begonnen von titanflak
17. Dezember 2007, 12:48:02
hu hu

möchte die alten Netzwerkverbindungen ,löschen wo ist das genau machbar.................

mfg jörg 

ps: meine die verbindungen ,die man bei doppelklick auf die Monitore  verbindung/netzwerk/verbindung herstellen/trennen
3
Antworten
9063
Aufrufe
Interaktiver Dienstedialog
Begonnen von black_jack
21. November 2007, 11:48:09
Hi,
ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues ASUS-Laptop, auf dem Vista vorinstalliert war, gekauft.
Und da fingen die Probleme an.
Ich habe die Platte erst einmal partitioniert und zusätzlich Linux draufgepackt, damit ich zwischendurch auch einmal ein Erfolgserlebnis habe. Hat auch alles geklappt.

Mein aktuelles Problem bekomme ich aber nicht mehr alleine gelöst.
-> Ich habe die Software: "Folder Access" installiert.
-> Die Software soll den Zugriff auf Verzeichnisse mit Passwörtern schützen.
-> Klappt aber nicht.
-> Also Deinstallieren.
Der Deinstalationsdialog wurde problemlos durchlaufen. Die Meldung "Die Software wurde erfolgreich deinstalliert" (oder so ähnlich) wurde angezeigt.
Tatsächlich ist aber das Verzeichnis noch vorhanden, der Eintrag im Startmenü und in allen Kontextmenüs auch.

Seit dem poppt alle 10 Min. eine Dialogbox mit der Überschrift "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" auf.
Die Box zeigt folgende Meldung: "[i][b]Eine Meldung von einem Programm kann nicht auf dem Desktop angezeigt werden[/b][/i]"
Mir werden 2 Buttons zur Auswahl angeboten:
-> "Meldung anzeigen"
-> "In einigen Minuten Erinnerung anzeigen"

Wenn ich den ersten Button anklicke, wird der Desktop ausgeblendet und der Hintergrund ist hellblau. Eine Meldung steht da nicht!
Nur wieder die Dialogbox mit dem Titel "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" und diesmal mit dem Button: "Jetzt zurück".
Ich kann nur diesen Button anklicken. Andere Möglichkeiten werden nicht geboten.
Wenn ich da anklicke, lande ich wieder auf dem Desktop und sehe dort wieder die Dialogbox "Erkennung interaktiver Dienstedialoge" mit den zwei Buttons.
Wird der zweite Button angeklickt, Erscheint die Dialogbox, wie zu erwarten, nach einigen Minuten wieder.
Jetzt kann ich das Spielchen endlos fortsetzen, aber nie beenden.

Kann mir bitte, bitte jemand weiter helfen (schnief)

Vielen Dank schon mal

Harald
6
Antworten
33141
Aufrufe
Buttons im Fenster reagieren nicht mehr auf Mausklick
Begonnen von holgerbgl
01. November 2007, 01:38:35
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Laptop:

Es passiert immer wieder, dass die Vista-Buttons wie <ok> oder <Abbrechen> nicht anklickbar sind. Das gleiche passiert mit Dateien im Windows-Explorer.

Klicke ich auf einen solchen Button oder auf eine Datei, wird das Fenster inaktiv. Ich kann es durch klicken auf den oberen Balken wieder aktivieren, das Problem besteht aber weiter. Ich kann das Fenster schließen, das Problem bleibt aber. Irgendwann, meistens, funktioniert es dann wieder. Das kann aber schon mal 5-10 Minuten dauern.

Mit der Tastatur kann man die Fenster übrigens normal steuern. Es passiert nur mit der Maus bzw. Touchpad.

Mich wundert, dass ich diesen Fehler noch in keinem Forum gefunden habe...

Bitte bitte weiß jemand Rat? Das System ist völlig unarbeitsfähig :-(

Herzlichen Dank!

Holger

(mein erster Beitrag im Forum)  :rolleyes: