Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort programmieranleitung | |
---|---|---|
0 Antworten 30244 Aufrufe |
Robocopy - für die kleine Datensicherung/Synchronisierung zwischendurch | |
4 Antworten 34177 Aufrufe |
X10 USB wireless transceiver - Fernbedienung unter Vista Begonnen von säft
16. Juni 2008, 22:41:37 Hallo zusammen! Ich habe mir vor geraumer Zeit [url=http://www.ciao.de/Medion_4_in_1_TV_Tuner_Box_MD_95700__2258095]diesen [/url]DVB-T Tuner bei Aldi gekauft...dem Set lag eine durchaus gute Funkfernbedienung bei, welche jedoch leider nur mit den entsprechenden Treibern für das Cyberlink Home Cinema (&PowerDVD 5 usw.) ausgeliefert wurde. Da ich nun auf Vista umgestiegen bin und hier (wie sollte es auch anders sein^^) der TV-Tuner keine Anwendung mehr findet (--> Keine Vista Treiberunterstützung), wollte ich die Fernbedienung gerne für das Vistaeigene MediaCenter nutzen. Vista erkennt den Empfänger im Gerät problemlos, es werden ein USB Hub sowie ein "X10 USB wireless transceiver" installiert. Nu leider tut sich rein gar nichts bei der Betätigung der FB, mir fehlt natürlich auch eine entsprechende Software, um die FB zu programmieren. Irgendwie muss es doch möglich sein, diese Fernbedienung auch außerhalb von Cybelink Home Cinema zu nutzen...hat jeman eine Idee?? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!!! | |
3 Antworten 8046 Aufrufe |
Adventskalender für Entwickler - Kostenlose Bücher Begonnen von Jean Paul
20. Dezember 2007, 11:49:12 Für den Einen oder Anderen unter uns mag es interessant sein, daß nicht nur CHIP einen Adventskalender unterhält, sondern auch http://entwickler-press.de/ep/xmas_calendar.php wo bis heute schon eine Unzahl von ggf. interessanten Büchern kostenlos heruntergeladen werden können, nämlich: 1. Dezember: eBook Managed DirectX und C# 2. Dezember: eBook Java 6 Einstieg (23,8 MB) 3. Dezember: eBook Visual C# - Professionell einsteigen (14,2 MB) 4. Dezember: eBook Das Google We Toolkit - AJAX mit Java (1,14 MB) 5. Dezember: eBook Java 6 Programmierhandbuch (45,0 MB) 6. Dezember: eBook Dojo Toolkit (988 kb) 7. Dezember: eBook XNA Framework (5,5 MB) 8. Dezember: Programmierhandbuch Visual C# 2005 (8,48 MB) 9. Dezember: eBook eBay APl (679 kb) 10. Dezember: eBook Salesforce.com - Entwicklerbuch (12,2 MB) 11. Dezember: eBook Software Lifecycle (2,2 MB) 12. Dezember: eBook Dateiformate (13,7 MB) 13. Dezember: eBook Exploring JavaScript - OOP, Ajax und Web 2.0 14. Dezember: eBook Java Web Services mit Apache Axis 2 (7,7 MB) 15. Dezember: eBook XSL-Fo Praxis (538 kb) 16. Dezember: eBook C++ Programmierhandbuch (3,72 MB) 17. Dezember: eBook Microsoft AJAX (2,21 MB) 18. Dezember: eBook Sichere Webanwendungen - schnell+kompakt (2,52 MB) 19. Dezember: eBook Social Software - schnell+kompakt (872 kb) 20. Dezember: eBook XSLT (880 kb) [b]Korrektur: Die Bücher konnten heruntergeladen werden und sind/waren leider nur am jeweiligen Tag verfügbar. Die Fehlinformation tut mir leid![/b] |
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9D467A69-57FF-4AE7-96EE-B18C4790CFFD&displaylang=en
ist unter anderem das Programm [b]Robocopy[/b] enthalten. Es handelt sich um ein kleines, aber nichtsdestweniger mächtiges Kopierprogramm von Microsoft auf Kommandozeilenebene. Die Syntax ist denkbar einfach:
[b]robocopy <Sourcepfad> <Zielpfad> <Dateien> <Optionen>[/b]
Für <Optionen> gibt es verschiedene mächtige Schalter. Die wichtigsten sind
[b]/XO[/b] - kopiert nur solche Dateien die im Sourcepfad in neuerer Version enthalten sind als im Zielpfad.
[b]/E[/b] - bewirkt, daß auch Unterverzeichnisse des Sourcepfads kopiert werden
[b]/XF[/b] - gibt Dateien (ggf. mit Asterisk) an, die nicht kopiert werden sollen.
Beispielsbefehle sehen demnach einfach so aus:
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.doc /XO[/b] (kopiert alle neueren *.doc von C:\Daten nach D:\Sicherung)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten nach D:\Sicherung, ohne zip-Dateien)
[b]robocopy C:\Daten D:\Sicherung *.* /XO /E /XF *.zip[/b] (kopiert alle neueren Dateien von C:\Daten und Unterverzeichnissen nach D:\Sicherung und Unterverzeichnisse, aber ohne zip-Dateien)
Daneben gibt es für den fortgeschrittenen Benutzer noch viele weitere Schalter-Optrionen.
Wenn man solche Befehle für verschiedene Dateien und Verzeichnisse in eine Batchdatei verfrachtet, können zig bis hunderte solcher Befehle auf einen einzigen Mausklick hin hintereinander abgearbeitet werden. Dann ist man mit seiner Datensicherung in Sekunden immer auf dem Laufenden oder hat z. B. auch seine portablen USB-Sticks etc. immer schnell synchronisiert.
Da nicht jeder das ganze rktools-Paket installieren will, habe ich robocopy samt Anleitung mal angehängt.
Hier gibt es eine schöne Anleitung und viele weitere Tipps:
http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php