Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort defragmieren | |
---|---|---|
24 Antworten 290594 Aufrufe |
In CD/DVD-Laufwerk eingelegte Datenträger werden nicht mehr erkannt | |
16 Antworten 12218 Aufrufe |
Strg+Alt+Entf Menü Begonnen von Diesel
« 1 2 29. April 2008, 13:30:40 Hi, mich stört in letzter Zeit immer öfter, dass das genannte Menü recht lang braucht um zu erscheinen. Also bei einem Vergleich XP/Vista dauert es rund doppelt so lang... Wenn man das ein paar mal kurz hintereinander benötigt, kann es schon ganz gut nerven. Kann man daran etwas ändern? Z.b. das dieser Vista Hintergrund nicht mitgeladen wird... | |
9 Antworten 7198 Aufrufe |
Vista + der virtuelle Speicher....? Begonnen von capice
18. Februar 2008, 17:28:36 Hi, Ich habe Premium Home 64 Bit, 6 GB RAM. Bei XP sagte man ja oft => minimale + maximale Größe gleich. Also z.B. beides auf 4000 MB. Bei 1,5fach oder doppelt so groß wären es bei mir 9 oder 12 GB. Wie sieht das jetzt bei vista aus? Dazu kann man wenig an Infos bekommen. Meistens wird jetzt aber wieder empfohlen, das es vista automatisch machen soll. Gibt´s dazu noch gute Tips? | |
18 Antworten 16732 Aufrufe |
Registry defragmentieren Begonnen von Morrissey
« 1 2 22. Januar 2008, 22:29:42 Sagt mal, gibt es eine Freeware mit der man die Registry defragmentieren kann? Hab gehört, dass bei einer stinknormalen Reinigung mit einem beliebigen Registry-Cleaner, die Registrierdatenbank zwar um überflüssige Einträge bereinigt wird, die Daten jedoch nur überschrieben werden und der Geschwindigkeitszuwachs somit gleich null ist... Danke schon mal, Morrissey | |
10 Antworten 6666 Aufrufe |
Bluescreen bei Defragmentierung der Externen Festplatte Begonnen von Blacky
19. Januar 2008, 10:02:41 Hallo zusammen. wie im Laberthread angedeutet habe ich ein Problem. Und zwar sobald ich die 400 GB Festplatte mit Tuneup2008 defragmentieren möchte kommt schon bei der Analyse ein Bluescreen und der PC startet neu. Was bei dem Bluescreen zulesen ist weiss ich nicht da er relativ schnell wieder verschwindet aber ich kann euch den Problembericht zeigen [color=blue] Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: a BCP1: 00000034 BCP2: 00000002 BCP3: 00000001 BCP4: 81FA4E79 OS Version: 6_0_6000 Service Pack: 0_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini011908-02.dmp C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\WER-59514-0.sysdata.xml C:\Users\Melanie\AppData\Local\Temp\WER5791.tmp.version.txt Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407[/color] Weiss einer woran das liegen könnte? Nach Problemlösung suchen hat nichts gebracht | |
8 Antworten 6954 Aufrufe |
UnErease/Recovery & Defrag Tool Begonnen von coolskin
01. Juni 2007, 12:36:54 Hi zusammen Ist es empfehlenwert/notwendig die Hauseigenen Tools für die Wiederherstellung von gelöschten Dateien (gibts das Standartmäßig unter Vista?) bzw. das eigene Defragtool z.b. gegen folgende zu tauschen? O&O UnErease4 (oder besser?) O&O DiskRecovery4 O&O Defrag 10 greetz | |
12 Antworten 8279 Aufrufe |
[News] Defragmentierer Test in Chip 04.2007 Begonnen von ossinator
10. April 2007, 21:46:03 Testsieger wurde O&O Defrag 8 Prof Kann ich nur bestätigen. Nutze ihn selber und er macht seine Arbeit sehr gut (allerdings nicht sehr schnell). Au den Plätzen: [list] [li]Festplatten optimal defragmentieren von Data Becker[/li] [li]Diskeeper 10 Prof[/li] [li]Raxco PerfectDisk 8[/li] [li]Ashampoo Magical Defrag 2[/li] [li]Microsoft XP Defrag[/li] [/list] Bei der Vielzahl der Programme kann diese Liste nicht vollständig sein! | |
1 Antworten 22258 Aufrufe |
Energie Spar modus abschalten! Begonnen von XxAamonxX
24. Februar 2007, 12:53:01 Servus also ich wollte mal fragen wie man den Autoausschalt modus von Vista abschaltet?? Weil das nervt,wenn de rpc ausgeht wo man grad die Festplatten am defragmentieren ist! Also will das nur ausschalten um die Festplatte zu defragmentieren und danach wieder einschalten! Danke schonmal!! |
Das gilt sowohl für die physikalischen Laufwerke, als auch für die virtuellen Laufwerke.
Wenn ich eine CD/DVD einlege, startet die DVD/CD nicht bzw. es öffnet sich kein Fenster mehr mit der Frage, womit geöffnet werden soll, obwohl ich das in der Systemsteuerung so eingestellt habe.
Im Windows Explorer werden keine Dateien angezeigt, stattdessen kommt der Hinweis „Legen Sie einen Datenträger ein“.
In meinem Antivirenprogramm habe ich „autorun“ aktiviert.
Im Gerätemanger wird angezeigt, dass die Geräte einwandfrei funktionieren.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?