Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort windows home internet | |
---|---|---|
3 Antworten 6890 Aufrufe |
Netzwerk mit XP Home, Vista und Windows 7 Begonnen von franc
12. Juni 2010, 18:56:12 vista bit mss windows home windows internet xphome home geht draufsetzen zugreifen laufwerk yahoo einrichten nutzen freigeben jeder shares heimnetz festen identisch anmeldeinformationen vista-windows7 windows rechner mit windows netzwerk netzwerk mit windows und windoss 64bit netzwerk mit netzwerk windows windows freigabe mit windows nutzen windows und windows vernetzen windows netzwerk anmelden | |
3 Antworten 2480 Aufrufe |
MS Windows XP home Problem Begonnen von pseudp
09. Oktober 2008, 21:38:21 hallöle, hab ein kleines Problem: Ich habe einen Laptop, mit Windows XP home OEM. Nun hab ich einen Desktop ohen OS Ich habe das Windows XO vom Laptop genommen und auf dem Desktop inst. Jetztt kommt, dass ich es registrieren soll, doch nimmt er es nicht an und sagt: key ist ungültig Da ich auf den Lappi nun Vista draufsetzen will, muss ich doch mein aletes XP auf einem neuen System nutzen dürfen/können, hab es immerhin mit dem Lappi zusammen bezahlt?!?! Hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht? THX |
ich soll drei Rechner (Windows XP Home, Vista Home und Windows 7) in einem kleinen Intranet (10.0.7.0) verbinden, so dass jeder auf Freigaben des anderen zugreifen kann.
Ich würde so vorgehen: jeder Rechner kriegt eine feste IP und ein Freigabeverzeichnis mit Lese und Schreibrecht für Jeder.
Auf den anderen Rechnern verbinde ich mit der jeweiligen Freigabe je ein Netzlaufwerk und speichere die Anmeldung.
Dann hat jeder Rechner zwei Netzlaufwerke wo er auf die jeweiligen anderen Rechner zugreifen kann.
Klingt das so vernünftig oder macht man das grundsätzlich anders?
Geht das bei XP Home überhaupt?
Und was für Anmeldeinformationen nimmt man dann da am Besten?
Danke für Tipps, Gruß franc