Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort exif | |
---|---|---|
8 Antworten 11679 Aufrufe |
Aufnahmedatum im Explorer nicht sichtbar | |
6 Antworten 4328 Aufrufe |
Re: Fotos Unbenennen Begonnen von HeikeMeier
27. Oktober 2008, 13:40:48 Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich hoffe, dass ich hier auch richtig bin. Ich habe ein Ordner mit ein paar tausend Dateien (Fotos, pdf, usw.). Ich möchte bei diesen Dateien die Eigenschaften (z.B. Titel, Autoren, Thema, ...) ändern, d.h. alle diesen Dateien sollen sich unterscheiden. Leider sind es viel zu viele. Ich möchte auch nicht jedes einzelne Datei explizit ändern. Normalerweise mache ich ein rechtsklick -> Eigenschaften -> Details und dann füge ich die Sachen ein, die ich möchte. Das ist viel zu umständlich. Wenn man ein Ordner öffnet, kann man ja z.B. Titel, Autoren, Thema und noch vieles mehr anzeigen lassen. Ist es vielleicht möglich die Eigenschaften so zu ändern ohne gleich rechtsklick zu tätigen? Ich hoffe, dass ich mein Problem irgendwie beschreiben konnte. :)) Vielen Dank Heike | |
10 Antworten 15143 Aufrufe |
Bilder verschicken mit Windows-Mail? Begonnen von IngoHH
23. Juni 2008, 18:51:19 Hab VISTA noch net lang. Nun wollte ich Bilder wie gewohnt bei XP, Bilder verschicken. Dazu Bild makieren->Rechte Maustaste->senden an-> Mail. Dann würden dei Bilder bei Wunsch kleiner gemacht und das Mailprogramm öffnete sich selbstständig und schon war die Datei angehängt automatisch. Hier bei Vista geht nur das "Anhängen"(kleiner machen) aber das Mailprogramm geht nicht auf! Was mache ich falsch? ?( Danke schon mal für die Hilfe:o) | |
6 Antworten 6295 Aufrufe |
Problem mit WIN Media Center Begonnen von ossinator
08. November 2007, 13:42:18 Ich habe meine TV-Karte (Creatix CTX917) über das Win Media Center eingerichtet. Hat auch bestens funktioniert. Allerdings werden nicht alle Sendernamen erkannt. Nun wollte ich diese manuell benennen, weiß aber nicht wie. Ich habe bislang keine Kategorie gefunden, die mir das erlaubt. Weiß jemand Rat? | |
66 Antworten 22487 Aufrufe |
Kinderschänder verfremdet sein Bild - BKA rekonstruiert Begonnen von Jean Paul
« 1 2 3 4 5 09. Oktober 2007, 08:52:02 Ein Kinderschänder hat sein eigenes Bild digital verfremdet und in das Internet gestellt. Das BKA konnte das Bild wunderschön rekonstruieren und sucht jetzt nach dem Mann. http://www.abendblatt.de/daten/2007/10/08/802388.html Dumm gelaufen! Das BKA scheint ja wirklich auf der Höhe der digitalen Zeit zu sein. Hättet Ihr gewußt, wie man ein so verfremdetes Bild wiederherstellen kann? PS: Beim Speichern das Bildes gab es Fehler! Warum? Ist das ein Einzelfall? | |
14 Antworten 15152 Aufrufe |
XnView in neuer Version Begonnen von ossinator
09. Oktober 2007, 06:38:47 Xnview ist in der neuen Version 1.91.5 erschienen. Der Entwickler spendiert der Gratis-Applikation auch dieses Mal diverse Neuerungen und Verbesserungen. Zusätzlich werden aber auch einige Bugs behoben, die sich in den Vorgängerversionen eingeschlichen hatten. Neu hinzu kommen beispielsweise die Unterstützung für Panasonics EXIF Makernotes und neue RAW-Formate. Außerdem finden sich nunmehr in den Vorschau-Tabs Kategorien. Zusätzlich erfüllt der Entwickler diverse Wünsche der Anwender in Punkto Bedienung und Oberfläche. Bei den Bugs wurde unter anderem ein Fehler beim Öffnen von PDF-Dokumenten behoben. Xnview verarbeitet mehr als 400 Grafikformate und kann jede Bilddatei in über 50 Grafikformate konvertieren. Hinzu kommen grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen, eine Twain- und Druck-Unterstützung und das bequeme Erstellen von Dia-Shows. Xnview 1.91.5 ist für alle Windows-Versionen inklusive Windows Vista verfügbar und komplett in deutscher Sprache. Die Downloadgröße beträgt knapp 5 MB. [url=http://perso.orange.fr/pierre.g/xnview/de_downloadwin32.html][b][color=blue]XnView Download[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: PC-Welt[/i][/size] | |
1 Antworten 5414 Aufrufe |
Vista-Explorer - Aufahme-Uhrzeit ändern Begonnen von markus
28. Mai 2007, 22:09:20 Hi! Wenn man im Internet-Explorer bei einem Bild auf Eigenschaften klickt, kann man in der Registerkarte Details auch das Aufnahme-Datum (EXIF-Daten) ändern. Ist es mit vistaeigenen Mitteln auch möglich die Aufnahme-Uhrzeit zu ändern??? mir wird zwar die Aufnahme-Uhrzeit angezeigt, klickt man aber darauf kann man nur das Datum ändern..... Um nen Hinweis wäre ich dankbar... mfg Markus | |
3 Antworten 6815 Aufrufe |
Die tollsten Firefox-Plugins! Begonnen von Patric
10. Mai 2007, 14:34:06 Hallöle Vista-Freunde :wink Würde mich mal interessieren was ihr so alles für Firefox-Plugins nutzt, davon gibt es ja tonnenweise. Ich halte den Firefox ohnehin für den besten Browser, mit den Erweiterungen wird er jedoch unschlagbar. Wer sich damit noch nicht befasst hat findet unter www.erweiterungen.de eine Menge Plugins. Ich finde folgende nicht schlecht bzw wichtig: - Adblock (ist eigentlich Pflicht) - Adblock G.Filter Updater - Cookie Culler - Deutsches Wörterbuch - Foxy Tunes (integrierte Leiste um damit Winamp, MediaPlayer und etliche mehr zu steuern) - Mouse Gestures (sehr praktisch) - FireFTP (richtig geiles FTP-Plugin) - Biet-O-Zilla (nettes Plugin für die Ebayer unter uns, mit automatischer Gebotsabgabe (will es mal nicht Sniper nennen^^)) - Customize Google (Google anpassen, Werbelinks entfernen usw) - FasterFox (Fuchs-Tuning ;)) - Stealther (User Agent ändern uvm) - ScrapBook (Webseiten lokal speichern) - ReloadEvery (Webseiten in Intervallen neu laden lassen, nützlich wenn man in einem Forum auf Antworten wartet oder Ebay-Auktionen in den letzten Minuten überwacht) - VideoDownloader (wie der Name schon sagt, damit kann man von Youtube, GoogleVideo etc die Videos runterladen - Alternativ gibt es ja www.keepvid.com ) - BugMeNot (naja, probierts aus. Nützlich wenn man sich nicht überall registrieren will ^^ ) - FxIF (EXIF-Daten online aus Bildern auslesen, für Fotografen sehr nützlich) So, das wären dann so meine Plugins. Welche nutzt ihr noch so? lg, Patric | |
0 Antworten 5670 Aufrufe |
[Vista] Photo Info Add On Begonnen von ossinator
27. April 2007, 15:26:07 Mit Microsoft Photo Info 1 kann man bequem die Metadaten seiner Bilder im Windows Explorer ändern. Das Add On läuft unter Windows XP SP2 und Windows Vista. [b]Features[/b] • View or edit photo metadata from inside Windows Explorer. Now, advanced image properties are at your fingertips from within Windows. • Edit images individually, or as a collection. Photo Info has two edit modes: individual and collection, making it easy to update many images at the same time. • Quick recall of recent entries. For some properties, Photo Info remembers the most recent entries you have typed. To recall a recent entry, click on the drop down arrow and select it from the list. • Generate copyright notice automatically. Photo Info can generate a standard copyright notice automatically from the Author and date Created information, if present. • Quick recall of location details. To help save time when entering location information, Photo Info can save location details under a name you provide. Recall these details by selecting the location name from the drop-down menu. • Correct EXIF capture date / time information. Photo Info can optionally update the EXIF date/time information as recorded in the image file by your camera. You can use this feature to correct the file capture date if your camera's clock was set incorrectly (for example, to the wrong time zone). • View EXIF properties. Click on the Details tab to view common EXIF properties. Click on More properties for additional details. • Preview the image. To see a larger preview of the image, double-click on the thumbnail. • Enhanced hover tips. Hover tips have been enhanced for JPEG, TIFF and other supported file types in Windows Explorer. • Custom column properties. In Windows Explorer when viewing a folder in Details view, additional sort properties are available for supported image types. [url=http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/prophoto/photoinfo.mspx][b][color=blue] Download [/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Microsoft.de[/i][/size] | |
13 Antworten 20704 Aufrufe |
Irfan View - Neue Version Begonnen von ossinator
26. April 2007, 12:37:26 Nach längerer Funkstille ist IrfanView nunmehr in der Version 4.0 verfügbar. Mit der neuen Version wird nunmehr auch offiziell Windows Vista unterstützt. Irfan View besitzt eine Anbindung an Google Earth und hat diverse weitere Neuerungen zu bieten. Neu hinzugekommen ist die standardmäßig aktivierte Ansicht „Bild zentriert anzeigen“ (in „Ansicht“, „Anzeige-Optionen (Fenstermodus)“). Das Aussehen der Toolbar (Symbolleiste) lässt sich über Skins verändern (Einstellungen, Symbolleiste), wobei neben dem Standard-Skin noch zwei weitere Skins mitgeliefert werden und künftig auf der Irfan-View-Website weitere folgen sollen. Beim Abspielen von Videos besteht nunmehr die Möglichkeit, dafür DirectShow zu nutzen, was beispielsweise für AVIs geeignet sein soll. EXIF-Daten von Bildern (Teil der optional verfügbaren Plug-In-Sammlung, ca. 6 MB) werden wie gewohnt eingeblendet, wenn man bei den Bildinformationen auf den „EXIF Daten“-Button klickt. Diese EXIF-Daten können neuerdings eingeblendet bleiben, auch wenn der Bildinformationen-Dialog geschlossen wird. [url=http://aranea.tucows.com/files/iview400_setup.exe][b][color=blue]Download Irfan View[/color][/b][/url] [url=http://chello.tucows.com/files/irfanview_plugins_400_setup.exe] [color=blue][b]Plug Ins[/b][/color][/url] |
unter vista habe ich mir das "aufnahmedatum" und "kameramodell" ebenfalls als spalte in der detailansicht eingeblendet.
ABER: die spalteninhalte sind alle leer. sprich: dort wo in xp daten angezeigt werden, ist in vista gähnende leere.
ich habe zum testen
1. einige bilder auf die interne festplatte kopiert (damit ich ausschliesse ob es an der festplatte liegt) = ebenfalls nichts zu sehen im explorer.
2. ein bild davon an einen freund geschickt -> der sieht unter seinem vista aufnahmedatum und auch kameramodell.
wo hakt es da bei meinem vista?
?(