Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort gafikkarte | |
---|---|---|
![]() |
11 Antworten 24567 Aufrufe |
Pc stürzt bei Spielen immer nach einiger Zeit ab! |
![]() |
8 Antworten 11148 Aufrufe |
32 Bit oder 64 Bit Grafikkarte? Begonnen von Lucas7032
15. März 2011, 19:07:06 Muss man bei dem Kauf einer Grfaikkarte darauf achten das die Speicherschnittstelle 32-Bit oder 64Bit hat??? Danke im Voraus!!! mfg. Lucas |
![]() |
8 Antworten 6386 Aufrufe |
Grafikkarten aufkleber löst sich von der graka Begonnen von xXRolliXx
02. Dezember 2010, 13:10:02 Hallo das Cover auf der Grafikkarte, mit den angaben das es eine Zotac GTX275 ist , löst sich langsam, soll ich es wegmachen oder nochmals drannkleben?Wenn ja reicht da normaler Alleskleber/Sekundenkleber ,oder muss ich da was spezielles nehmen? hier ein Bild was ich meine http://images10.newegg.com/NeweggImage/productimage/14-500-108-03.jpg es ist dieses vordere bildchen :) mfg rolli |
![]() |
3 Antworten 13568 Aufrufe |
Windows-Meldung nervt bei jedem Neustart - Registrierung wiederhergestellt Begonnen von Cyborg3D
17. Februar 2010, 12:58:31 Hallo Forengemeinde, nachdem ich gestern per Acronis eine defekte Festplatte auf ein neues Exemplar geklont habe, nervt Windows XP Prof. SP3 nach jedem Neustart mit dieser Meldung: [i][b]Windows - Registrierung wiederhergestellt --------------------------------------------------- Eine der Dateien mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.[i][/b] Wenn ich dann diese Meldung mit "ok" bestätige, läuft der Hobel wieder fehlerfrei weiter. Wie kann ich also diese Meldung ausschalten ??? |
![]() |
13 Antworten 9674 Aufrufe |
PC mit LCD fernseher anschliessen Begonnen von xXRolliXx
29. Januar 2010, 21:49:47 Hallo^^ habe soeben mein Pc an meinen 40 zoll fernseher von samsung angeschlossen... allerdings wird noch mein 22 zoll monitor angezeigt.. obwohl der 40 zoller angeschlosen ist... also kann ich nicht auf die 1980*1020 auflösung umändern... würde gern fragen wie das geht... dachte das geht von automatisch^^ ich hof ihr könnt mir helfen mfg rolli |
![]() |
1 Antworten 4997 Aufrufe |
Radeon HD 5000 Grafikkarten vergleich Begonnen von Guitarking
16. Dezember 2009, 21:53:35 Ich bin dabei mir eine neue Grafikkarte auszusuchen. Da ich nicht auf DirectX 11.0 verzichten will (da das ja die Zukunftsmusik ist ;) ist mir die HD 5000er serie von ATI Radeon ins Auge gefallen. Nun such ich irgendwie den Unterschied zwischen der 5750er (~110€) und der etwas teueren 5770er (~150€). Ich finde keinen genauen Vergleich im Internet und hab nun gehofft dass ihr mir weiterhelfen könnt! Welche würdet ihr nehmen? Mfg |
![]() |
3 Antworten 9079 Aufrufe |
Kann ich mein Acer Aspire 7730Z aufrüsten? Begonnen von Nexirius
10. Juli 2009, 17:50:23 Hiho, ich habe in meinem Acer eine komische "Shared Memory" Graka, habe 2 Spiele die nach den Angaben eigentlich gut laufen sollten, jedoch ruckeln sie auf geringster Grafikstufe :( :( :( Ich habe mir überlegt eine andere Grafikkarte einzubauen: GeForce 9600M GT nur ist die Frage ob der Laptop überhaupt diese Graka annimmt. Danke für die Antworten im vorraus |
![]() |
11 Antworten 9052 Aufrufe |
Display wird nach GRafiktreiberinstallation nicht mehr erkannt Begonnen von Domin2000
09. April 2009, 20:33:28 Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Mein System: AMD X² 4800+ ATI Radeon 4850 GDDR4 512MB mit Catalyst 9.3 für Win 7 2GB DDR400 Extreme Memory Apple Cinema Display 22" Bj. 2002 mit ADC to DVI Adapter Ich habe 2 Betriebssysteme installiert: WIn XP und Win 7 beta. Wenn ich unter Win7 meinen Catalyst 9.3 (aber auch andere ältere Treiberversionen) Treiber für die Grafikkarte installiere dann bleibt nach dem Neustart das Display komplett schwarz. Es wird nur noch das Boot Logo von Win 7 angezeigt aber danach das Win Login Fenster wird nicht mehr angezeigt. Das Display bekomme ich nur zum Laufen wenn nur der Standard VGA Grafikkarten Treiber installiert ist-erst dann gibt es ein Bild. Komischerweise geht das Display unter Win XP perfekt und ein anderes Display (z.B. Hanns-G 22") anderer Marke funktionieren aber unter Win 7 einwandfrei! Liegt es jetzt genau an dem Apple Display oder verwendet WIn 7 eine andere Monitoransteuerung als Win XP. Gibt es vllt ein Trick um es zum laufen zu bekommen? Es kann ja auch sein das Win 7 noch buggy ist und die Displayansteuerung noch nicht richtig funktioniert? ?( Bitte um Rat! Mit freundlichen Grüßen Dominik |
![]() |
21 Antworten 20747 Aufrufe |
nVidia Geforce 9600M GT in Acer Aspire 7520G Begonnen von Sgt_SteVe
« 1 2 31. März 2009, 20:23:04 Hallo Leute, ich habe das Acer Aspire 7520G mit Win Vista Home Premium 32Bit... und habe mir eine nVidia Geforce 9600M GT gekauft und will die einbauen, müsste alles passen, jedoch kommt ne fehlermeldung, dass die MXM Schnittstelle nicht gefunden bzw ungültig sei! Bitte helft mir! Will diese Karte drinnen haben! mfg stefan |
![]() |
8 Antworten 31131 Aufrufe |
Grafikkarte zu heiß? ab wie viel Grad ist gefährlich? Begonnen von Daniel Payne
26. Dezember 2008, 00:06:56 Hi, ich möchte nämlich fragen, wie heiß eine Grafikkarte, CPU, Motherboard und alles andere im Spiel seien mussen. Ich meine ab wieviel Grad ist für z.B Grafikkarte gefährlich. Außerdem wollte ich fragen, wie kann man die Drehzahl von meiner Lufter der Grafikkarte ehöhen oder die übertakten. Im Handbuch steht garnicht. mir ist wichtig zu wissen, wie man die Drehzahl von lüfter erhöhen kann. Ich habe ne XFX Geforce GTX 280 XT CPU IntelQ6600 Danke! |
![]() |
11 Antworten 8815 Aufrufe |
Motherboard und Grafikkarte neu installieren? (brauche Hilfe) Begonnen von Daniel Payne
22. Dezember 2008, 07:37:06 Hi, ich möchte mir bald neue Grafikkarte und Motherboard kaufen. Also zurzeit benutze ich Vista home premium 32 bit. Nun die Frage, wenn ich die kaufe, und einfach einbaue. Kann der PC hoch gefahren werden? Allerdings muss man neue BIOS herunterladen oder? Also wie kann man BIOS herunterladen, wenn der PC überhaupt nicht ins Windows geht, und einfach stehen bleibt. Deshalb habe ich angst, dass das was falsch läuft, und ich gezwungen werde zum Reparatur zu gehen. Also ich möchte verhindern, dass ich gezwungen werde, vista neu zu installieren. Danke! |
![]() |
6 Antworten 7775 Aufrufe |
Windows Server 2008 RC2 Problem Begonnen von Don Promillo
04. Oktober 2008, 21:13:28 Grüß Gott, Ich habe heute den Umstieg gewagt. Es geht hier um den "Windows Server 2008 DataCenter Edition x64". Beruht allerdings auf demselben Kernell wie Vista, also von daher kein großer Unterschied. Ich hab den Server heute auf meine 2. Festplatte installiert (auf der 1. liegt noch ein XP), alles schön eingestellt, damit es wie Vista arbeitet etc. Als ich dann meine Grafikkarte (Asus X1950 Pro PCIe) installieren wollte, kam das Problem. Neuesten 64bit Treiber runtergeladen, installiert. Es schien alles normal zu laufen, bis ich dann gemerkt habe, dass die "Display Driver" gar nicht installiert wurden. Es wurde lediglich das Control Center installiert. Das erkennt man auch im Device Manager (sorry, hab die englische Version), daran, dass hinter der Karte ein gelbes Ausrufezeichen ist, mit der Nachricht "This Device Can not start (Code 10)" Es liegt also am nicht installierten Grafiktreiber. Ich frag mich jetzt allerdings warum der nicht installiert wird? Hab es zig mal versucht und nach jeder Deinstallation wieder mit dem "Driver Sweeper" Treiberleichen entfernt. Ich besitze ein Mainboard mit einem nForce 4 Chipsatz (aktuellster Treiber). Hat jemand ne LÖsung? Ich will mir ungern ein neues Mainboard etc, kaufen... Mein System: Windows Server 2008 RC2 DataCenter x64 AMD X2 4200+ (939) 2,5GB RAM Asus X1950 Pro PCIe (neuester Treiber) Ich bin echt am verzweiflen. Alles lief so gut und jetzt das.... Meint ihr das liegt vll am parallel installierten XP? Eigentlich nicht oder? |
![]() |
12 Antworten 11456 Aufrufe |
Vista bzw. mein PC stürzt dauernd ab Begonnen von Davis87
09. Juli 2008, 00:14:33 Hallo @ all, ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Computer und dieser stürzt mir immer wieder ab. Zuerst dachte ich es passiert nur im Vollbildmodus, wenn ich Filme sehe oder so, aber es stürzt auch bei Spielen ab, z.B. Kane&Lynch. Und was mich noch mehr nervt ist, dass das auf der niedrigsten Auflösung(800+600) noch immer ruckelt wie verrückt, da kommt keine Freude auf. :O [Minimale Systemanforderungen: Prozessor : Windows Vista / XP SP2 Grafikmemory : 128 MB Arbeitsspeicher : 1 GB Prozessor : 2 Ghz DirectX : 9.0c] und das hab ich doch alles ?( Updates sind soweit auch alle gemacht, ''Catalyst Software Suite (32 bit) English Only'' habe ich auch installiert. Ich habe wirklich alles versucht was ich konnte und was mir empfohlen wurde, aber dieser PC stürzt weiter ab. Technischen Daten: AMD Phenom(tm) 9550 Quad-Core Processor 2.20 GHz Arbeitsspeicher 3,00 GB Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem - Windows Vista Home Premium Grafikkarte: ATI Radeon HD 3200 Graphics Monitor: 22 Zoll TFT von Fujitsu Motherboard: Foxconn A7GM Und zwei 500GB Festplatten (braucht ihr noch mehr infos?) habe mal ein Bild angefügt, so sieht das manchmal aus wenn der PC abgestürzt ist. mfg und der Hoffnung auf Hilfe Davis87 |
![]() |
28 Antworten 18156 Aufrufe |
Microsoft Virtual PC Begonnen von Fluka
« 1 2 09. April 2008, 19:45:48 [color=blue]Hallo Leute, ich möchte mir den Virtual PC auf meinem Vista Laptop einrichten. Ich habe die Sotware bei Microsoft herunter geladen siehe Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=04d26402-3199-48a3-afa2-2dc0b40a73b6 Da sind folgender Ordner dabei: 1031 1033 1036 1040 1041 3082 Documentation Utility Virtual Machine Additions ... (und einige weitere) Dann habe ich Win2000 installiert, das geht problemlos. Aber ich kann keinen Kontakt zwischen Host und Gast herstellen. Also es ist nicht möglich, das ich irgendwelche Dateien hin und her kopiere bzw. verschiebe sowie in das internet kann ich auch nicht. Ich habe ein Routermodem das LG LAM 200R aber daran sollte es nicht liegen, denn als ich mein Laptop bekam, habe ich auch nur das Netzwerkkabel angesteckt und war im Internet. Ich habe bis jetzt keine Netzwerkkarteneinstellungen bei Host und Gast vorgenommen (Host ging ja problemlos). Hoffentlich kann mir einer mit kompetenter Hilfe zur Seite stehen. Achja wenn ihr es erklärt, macht es bitte idiotensicher, denn ich bin da nicht allzu sehr bewandert Ich danke schonmal im vorraus!!! Beste Grüße[/color] |
![]() |
6 Antworten 7179 Aufrufe |
Zwei Festplatten mit VISTA - Die perfekte Installtion/Einrichtung ?? Begonnen von jackosurf
26. März 2008, 12:03:39 Hallo liebes forum, habe gestern bei meinem Eigenbau-PC eine neue 3,5-Zoll-SATA-Festplatten: Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS) neu eingebaut. Darauf gleich VISTA Ultimate mit AHCI (auch im BIOS eingestellt) installiert und SP1 drauf. Chipsatztreiber und sonstige Treiber. Sonst habe ich noch FireFox und Acrobat Reader installiert. Programme bis jetzt noch nichts! Hab aber noch eine andere (lautere) Festplatte auch eine 3,5 Zoll SATA Festplatte die früher verbaut war. Hier lief ebenfalls VISTA und sämtliche Programme und Downloads. Die habe ich aber bis jetzt noch nicht wieder eingebaut. MEINE FRAGE: - Wie soll ich nun mit der zweiten Festplatte vorgehen bzw. was ist die beste Lösung um vielleicht sogar eine Leistungssteigerung zu erhalten. - RAID Betrieb (hier bin ich ein kompletter Laie) - Eine Vista Installation läuft ja noch auf der "alten" Platte - Wie soll ich am besten meine alten Daten sichern und danach vielleicht die Platte formatieren unter VISTA ?( HIER MEINE PC ZUSAMMENSTELLUNG: Motherboard Gigabyte GA-965P-DS3, P965 Rev. 3.3 Prozessor Intel Core 2 Duo E6300 (B2 stepping) RAM 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 Kühlkörper/Lüfter Scythe Infinity SCINF-1000 Netzteil be quiet Straight Power 500W ATX 2.2 Tower Sharkoon Rebel9 Economy-Edition Grafikkarte XFX GF8800GTS 640MB PCI-E Festplatte Samsung SpinPoint HD501LJ Soundkarte Creative X-FI Extreme Music Brenner DVD LG GSA-H42N Betriebssystem Windows Vista Ultimate Edition Büroanwendung Office Enterprise 2007 Videoschnitt-Software Pinnacle Studio 11 Firewall Windows Vista interne Firewall Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfen. :)) Gruß jackosurf |
![]() |
69 Antworten 35571 Aufrufe |
[Grafikkarten] Welche ist die Beste? Ein ewig Hin und Her! Begonnen von lorhinger
« 1 2 3 4 5 26. November 2007, 11:23:39 schade nur, wenn man schon ein 8800GTX-SLI im rechner hat, da hätte ich auch lieber 2x die 800 GT. [color=red]Da offensichtlich ein großer Diskussionsbedarf besteht, welche Grafikkarte denn nun die Beste sei und welche Vor- und Nachteile diese oder jene aufweist, habe ich einen eigenen Thread erstellt und eure Beiträge aus dem Crysis-Sammelthread hierhin verlegt. Nun könnt ihr euch ungestört über dieses wirklich interessante Themengebiet auslassen und eure Erfahrungen einbringen. Euer Sunny - Moderator PS: Lorhi, du verzeihst mir doch hoffentlich, dass ich deinen Beitrag "missbraucht" habe, oder? :wink[/color] |
![]() |
2 Antworten 4214 Aufrufe |
Externe Grafikkarte von AMD Begonnen von Jean Paul
23. November 2007, 09:08:54 Im Februar hieß es, es soll eine "Externe Grafikkarte von AMD" entwickelt werden http://www.theinquirer.de/2007/02/15/codename_lasso_externe_grafikk.html Wißt Ihr, was daraus geworden ist? Die Idee also solche wäre ja wirklich nicht schlecht. |
![]() |
15 Antworten 10703 Aufrufe |
[New] Nvidia Forceware 169.01 Begonnen von ossinator
« 1 2 26. Oktober 2007, 17:03:38 Nvidia hat heute einen neuen Beta-Grafikkartentreiber mit der Versionsnummer 169.01 für Windows XP und Vista, jeweils 32 und 64 bit, veröffentlicht. Sämtliche Grafikkarten ab der Geforce-6-Serie werden unterstützt. Release Highlights [list] [li]This driver has improved single and SLI performance in Quake 4 and Prey.[/li] [li]There is a performance regression in PT Boats Benchmark. Please use the 167.37 driver for PT Boats.[/li] [li]For the Crysis single player demo, this driver should be used in single GPU mode. Crytek and NVIDIA are working on a new driver and patch to enable SLI for the final version of the game. [/li][/list] [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_169.01.html][b][color=blue]Download Forceware 169.01 32Bit[/color][/b][/url] [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_169.01.html][b][color=blue]Download Forceware 169.01 64Bit[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Windows Vista - Das offizielle Magazin[/i][/size] |
![]() |
9 Antworten 8943 Aufrufe |
Externe Graka fürs Notebook Begonnen von stoneagem
31. August 2007, 23:39:15 Sers Leut, hab ne frage gibts eigentlich externe grakas für notebooks,meine is halt doch nich so wie vor en paar monaten ;( |
![]() |
27 Antworten 34478 Aufrufe |
ATI Radeon Mobility 7500 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 02. Juni 2007, 17:39:20 Hi, bin wieder an dem Laptop dran, die 2 GB-Speicher sind jetzt drin und die externe Festplatte läuft auch soweit. Habe noch ein Problem mit der Grafik. Es ist zurzeit nur ein standart VGA-Treiber installiert und ich finde bei ATI keinen Vista-Treiber für die Grafikkarte. Gibt es eine andere Möglichkeit für dieses Problem? LG Kati |
Ich verzweifel solangsam, habe meinen Rechner nun öfters neu aufgesetzt und aktuelle Treiber installiert, jedoch stürzt mein Pc immer ab wenn ich etwas spiele und das nicht nur bei solchen High End spielen.
Kann meine Grafikkarte kaputt sein?
Habe dadurch auch öfters einen Bluescreen oder das Programm stürzt ab!
Bin dankbar für jede Hilfe! :)