291 Benutzer online
01. November 2024, 14:38:31

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort weltraum
2
Antworten
13910
Aufrufe
Coole Apps fürs iPad
Begonnen von ossinator
21. April 2012, 21:24:11
Nachdem Wechsel ins iPhone-Lager habe ich mir vor 10 Tagen ein iPad 3 zugelegt.

Ich möchte hier einige, aus meiner Sicht sinnvolle Apps für das iPad vorstellen. Die Apps können im iTunes-Store oder direkt mit dem iPad im App-Store geladen werden. Viele Apps vom iPhone funktionieren ebenso auf dem iPad. Oft werden sie aber in der Größe des iPhone dargestellt und man kann die Größe verdoppeln. Apps die für das iPad 3 konfiguriert sind meistens durch ein HD gekennzeichnet. Die Reihenfolge sagt nichts über die Wertigkeit aus.

Dabei schreibe ich alle Apps in diesen Beitrag und nummeriere diese. Wenn ihr wollt könnt ihr dann mit Hilfe der Nummer eine Diskussion führen.

[list type=decimal]
[li][b]Pocket Informant HD[/b] - Kalenderfunktion mit GTD-basierende Aufgabenlösung, voll Outlook-kompatibel in beide Richtungen[/li]
[li][b]iPhoto[/b] - ein Must have auf dem iPad zum verwalten und bearbeiten der Bilder[/li]
[li][b]kicker[/b] - auch wenn ich kein Fussballfan bin, bin ich mit dieser App immer auf dem laufenden was die Bundesligen angeht[/li]
[li][b]FileBrowser[/b] - um auf die Datenstruktur und z.B. auf einen NAS (z.B. Fritz Box) zuzugreifen[/li]
[li][b]Facebook[/b] - um auch unterwegs im sozialen Netzwerk present zu sein[/li]
[li][b]DVD Profiler[/b] - App für die Filmsammlung (egal welches Medium), eigenständig nutzbar, mit der PC-Version geschickter, Eingabe kann auch via Barcode erfolgen, sieht am iPad noch besser aus[/li]
[li][b]Splashtop[/b] - Streamiing-App, um z.B. einen Desktop-PC mittels iPad zu steuern[/li]
[li][b]Amazon Windowshop[/b] - erklärt sich von selbst[/li]
[li][b]Ebay[/b] - erklärt sich auch von selbst[/li]
[li][b]GPS Navigation 2 - skobbler[/b] - Navigations fürs iPad, mittlerweile auch offline durch herunterladbare Karten, einfach cool auf dem iPad[/li]
[li][b]Banking 4i[/b] - Online-Baning App, arbeitet mit vielen Banken zusammen[/li]
[li][b]Wikipedia[/b] - die Enzyklopädie steht endlich in einer neuen App bereit[/li]
[li][b]Wetter live[/b] - kostenpflichtige sehr gute Wetter-App[/li]
[li][b]Dropbox[/b] - erklärt sich von selbst[/li]
[li][b]News Republic[/b] - immer auf dem laufenden sein, was in der Welt passiert, viele News und gadgetagenturen werden zum Zusammenstellen der News verwendet und nach Themen dargestellt[/li]
[li][b]LotR:Defense[/b] - Herr der Ringe auf dem iPad, manchmal sehr knifflig[/li]
[li][b]Galaxy on Fire 2 HD[/b] - Weltraum Simulation mit großem Balleranteil und noch größerem Suchtfaktor  Neu1[/li]
[li][b]Angry Birds HD[/b] - mittlerweile Kultstatus und viele verschiedene Ausführungen, man muss mit verschiedenen Vögeln und einem Katapult andere Objekte wegschießen  Neu1[/li]
[li][b]On Air[/b] - gute TV-Programm App  Neu1[/li]
[li][b]AirBeam[/b] - eine App mit der man sein iPhone als IP-Überwachungskamera einsetzen kann  Neu1[/li]
[/list]

go-windowsgo-windows windowswindows bgebge ymsyms zwuzwu bgqbgq 13555341691355534169 d2sd2s gutegute bingbing forumforum startenstarten erstenersten win7win7 bggbgg forfor offlineoffline winwin tippstipps geilegeile handyhandy bitbit gamegame amazonamazon zguzgu 7119895871198958 wingwing weltraumballerspieleweltraumballerspiele 5715546957155469 64bit64bit
0
Antworten
2921
Aufrufe
Virgin Galactic zeigt neues Trägerschiff für Weltraumtouristen
Begonnen von ossinator
29. Juli 2008, 13:58:44

Virgin-Gründer Richard Branson hat das neue Trägerraumschiff WhiteKnightTwo (WK2) vorgestellt. Der Träger soll das SpaceShipTwo auf eine Höhe von 15 Kilometern bringen und welches dann tausende von privaten Astronauten ins Weltall transportiert.

Das WK2 ist dabei fast vollständig aus Carbon gefertigt und hat eine Flügelspannweite von 42 Metern. Zudem erreicht das WK2 eine maximale Flughöhe von 15 km und bringt die dafür notwendige Robustheit und Manövrierfähigkeit natürlich auch gleich mit. Außerdem soll der Träger eine Last befördern können, die 30 Prozent höher ist, als ein vollbesetztes SpaceShipTwo.

Der Träger wurde besonders Sparsam und flexibel konstruiert, da es täglich bis zu vier Flüge absolvieren soll. Aus diesem Grund wird das WK2 auch mit vier Triebwerken des Typs PW308A von Pratt&Whitney ausgestattet. Doch die Konstruktion des WK2 wurde auch so gewählt, dass es noch andere Abnehmer finden kann, die es nicht unbedingt zum Transport des SpaceShipTwo einsetzen möchten.

Die ersten Testflüge des WK2 sind für den Herbst 2008 geplant. 2009 soll dann auch das SpaceShipTwo fertig gestellt sein und der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die ersten Passagierflüge sollen dann ab 2010 stattfinden.

Das WK2 ist für den Transport des SpaceShipTwo auf eine Höhe von 15 km zuständig. Nach Erreichen der Höhe wird das SpaceShipTwo abgekoppelt und legt die restliche Strecke bis zu einer Höhe von 100 km dann alleine zurück. Ein Flug mit dem SpaceShipTwo und dem WK2 wird rund 200.000 US-Dollar kosten.

[flash=425,344]http://www.youtube.com/v/47w48Q21Jc8&hl=en&fs=1[/flash]

Dann fangen wir schon mal an zu sparen.  :D
138
Antworten
109037
Aufrufe
Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
Begonnen von SunnyboyXP
18. November 2007, 17:10:44
« 1 2 ... 9 10 »
[quote author=stoneagem link=topic=4222.msg33894#msg33894 date=1195401494]
das warn zeiten....hach,wo man held war wenn man lemmings oder irgendein beknacktes autorennen hatte(mein erstes war lotus race oder sowas)
[/quote]

Mal aus einem anderen Thread hier aufgegriffen.

Lemminge hatte ich nur einmal bewundern dürfen, als ich bei einem Freund zu Besuch war. Dessen Eltern hatten mehr Geld als meine und er konnte sich über einen 386er freuen. Eigentlich hatten wir dann nie eine Mission (falles es die gab) erfüllt, sondern nur die Lemmige immer wieder explodieren lassen. Mann konnte da tolle Feuerwerke auf den Bildschirm zaubern. Aber wie gemein: Der Countdown über den Lemmingen. Die Ärmsten. "My life is ticking against me!" :]
13
Antworten
7915
Aufrufe
Weltraumballerspiel
Begonnen von MrDeep
03. Oktober 2007, 12:06:48
Kennt jemand ein Weltraumballerspiel, sowas wie Wing Commander? Ich kenn das nur von früher glaub den ersten Teil, dass hat gerockt mit joystick und so, da gabs immer so ne Liste mit den Topschützen und so...
Ich hab gesehen, dass die Wing Commander Serie beim 5ten Teil aufhört, gibts da ne neuere alternative ???

?(
2
Antworten
2539
Aufrufe
[News] Gigantisches Nichts im All
Begonnen von SunnyboyXP
24. August 2007, 16:35:13
In einer Entfernung zwischen fünf bis zehn Milliarden Lichtjahren von der Erde aus gesehen (also in direkter Nachbarschaft zu uns :]) haben Astronomen ein gigantisches Loch entdeckt. In diesem kosmischen Leerraum gibt es weder Sterne noch Galaxien oder schwarze Löcher. Selbst dunkle Materie ist nicht vorhanden. Das riesige Loch im All dehnt sich über ein Gebiet von etwa einer Milliarde Lichtjahren aus. Dieses Phänomen lässt sich nach bisherigem Wissen oder durch Computersimulationen nicht erklären.

[i]Quelle: AOL - Wissen[/i]

[url=http://channel1.aolsvc.de/Wissen/Riesenloch-Weltraum-entdeckt-1570049087-0.html]http://channel1.aolsvc.de/Wissen/Riesenloch-Weltraum-entdeckt-1570049087-0.html[/url]