Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort leerzeichen | |
---|---|---|
1 Antworten 3987 Aufrufe | ||
1 Antworten 5095 Aufrufe |
HP 625 Tastatur Spinnt Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
20. August 2011, 19:20:23 [b][/b]Hi Leute. Ich habe jetzt gerade folgendes Problem. Urplötzlich spinnt meine Leertaste des Laptops und ist im Prinzip "eingerastet", sprich sie macht die ganze zeit leerzeichen oder scrollt nach unten. Dachte ich fahre ich ihn mal runter, reinige die Leertaste von dreck. Hat leider garnichts gebracht. Ich kann mich nun auch nicht mehr bei Windows anmelden wegen dem Passwort. Ich habe da echt gerade 10 Min lang rumprobiert und es geht nicht. Meint ihr es ist ein Hardwarefehler und ich sollte mich mal bei HP melden (der Laptop ist nichtmal 5 Monate alt) oder könnte es evtl. auch ein Virus sein? Dann würde ich mal mit nem Virenscanner von CD Booten. Bei google habe ich nichts gefunden. Auch draufdrücken auf die Leertaste bringt nichts. Geht halt ums Arbeiten mit dem Laptop weil man kann sich ja keine Internetseite mehr angucken ohne zu scrollen, mal ganz abgesehen vom schreiben. [b]EDIT:[/b]Das Problem hat sich gerade in Luft aufgelöst. Nachdem ich den Laptop wieder Heruntergefahren habe, den Netzstecker gezogen und den Akku entfernt habe geht alles nach 15 Min wieder. Entschuldigt bitte für den übereiligen Post | |
41 Antworten 76652 Aufrufe |
DvD Laufwerk wird nicht erkannt Begonnen von Jan.S
« 1 2 3 23. Juli 2011, 12:02:45 Moin Moin, Also folgendes Problem mein DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt auch im Geräte Manager ist es nicht zu finden im Bios sieht das ganze so aus 1: IDE 4: Samsung HM500JI(S1) 2: IDE CDROM 3: PCI BEV: NVIDIA Boot Agent 244.0538 4: USB HDD 5: USB FDC 6: USB KEY 7: USB CDROM habe gestern versucht mein Laptop zu reinigen mit CCleaner liegt es vielleicht daran ? Dann habe ich gerade im Bios geguckt und bevor ich hier gepostet habe war plötzlich das DVD Laufwerk wieder da, wollte dann ne cd einlegen hat beim Öffnen alles geklappt. Dann ne andere CD und zack war sie wieder weg und nun ist sie auch nachm neustart weg hmmm... | |
6 Antworten 6735 Aufrufe |
Location.exe - Speicherort einer Datei in die Zwischenablage Begonnen von Noone
28. August 2010, 13:02:50 Ich habe ein kleines Tool geschrieben, mit dem man den [b]vollständigen Pfad[/b] einer markierten Datei ermitten und in die Zwischenablage kopieren kann. Wenn der Pfad Leerzeichen enthält, wird er automatisch in Anführungszeichen eingeschlossen. Mit der beigefügten Location.reg wird das Programm für alle Dateien und für alle Ordner in den Rechtsklick (Kontextmenü) eingefügt. Allerdings muß der Pfad zur Location.exe noch [b]angepaßt [/b]werden (Mein Standard: "D:\Progs\AHK\Location.exe"). Für alle, die es interessiert, ist es hier bereit gestellt: | |
13 Antworten 23120 Aufrufe |
Desktopsymbole ohne Beschriftung Begonnen von Jenni
25. April 2010, 17:51:41 Hallo zusammen, wie kann ich die Desktopsymbole ohne Beschriftung herstellen? Wie kann ich Beschriftung entfernen? Mein Betriebssystem Windows 7 64 Bit | |
12 Antworten 263358 Aufrufe |
Installierte Programme verschieben Begonnen von Noone
16. Januar 2010, 13:32:50 Manchmal kann es sinnvoll sein, ein installiertes Programm auf eine andere Festplatte zu verschieben, sei es aus Platzmangel, sei es aus Gründen der besseren Datensicherung etc. Normalerweise geht das nicht, bzw. nur nach einer neuen Installation weil die Bezüge in der Registry dann nicht mehr stimmen. Es geht aber mit Hilfe einer "[b]symbolischen Verknüpfung[/b]". Dieser Tipp gilt auch für das Verschieben von Programmen auf eine andere Partition von Windows 10 Programmen ohne Neu-Installation. (Ebenso für Windows 7 oder 8 ) 1. Zunächst sichert Ihr, wie immer vor solchen Sachen, zunächst für den Ernstfall Eure Festplatte mit Acronis etc. oder mit der windowseigenen Sicherung. 2. Angenommen, Euer Programm ist im Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" installiert und Ihr wollt es in den Ordner "D:\Programme\MeinProgramm" auf einer anderen Festplatte oder Partition verschieben. Dann kopiert Ihr zunächst den Ordner "C:\Program Files\MeinProgramm" ganz normal nach "D:\Programme\MeinProgramm". 3. Anschließend, wenn Ihr fertig kopiert habt, löscht Ihr den Ursprungsordner "C:\Program Files\MeinProgramm" (am Besten mit <SHIFT-Entf>, damit er nicht langwierig im Papierkorb landet). Wenn er sich nicht vollständig oder nur mit Fehlern löschen läßt, brecht Ihr zunächst ab. Dann müßt Ihr versuchen, ggf. geöffnete Dateien dieses Ordners zu schließen oder Prozesse zu beenden, die auf den Ordner oder Dateien dieses Ordners zugreifen und versucht erneut, ihn zu löschen. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann brecht ab, macht das Verschieben rückgängig und kopiert, soweit nötig, ggf. den neuen Ordner wieder an die alte Stelle zurück. Der Tip ist dann hier für Euch zu Ende (Man könnte es theoretisch noch im abgesicherten Modus versuchen). 4. Alsdann öffnet Ihr das Kommandozeilenfenster mit "cmd". Hier gebt Ihr Folgendes ein: [b]mklink /j "C:\Program Files\MeinProgramm" "D:\Programme\MeinProgramm"[/b] oder in allgemeiner Form: mklink /j "<Alter Ordner>" "<Neuer Ordner>" Wenn das funktioniert hat, wird es jetzt bestätigt. Ab sofort werden alle Zugriffe, die von der Registry etc. auf "C:\Program Files\MeinProgramm" erfolgen nach "D:\Programme\MeinProgramm" umgeleitet. Euer Programm, das jetzt auf D:\ liegt, sollte nunmehr genau so gut funktionieren wie früher. Auf C:\ liegt jetzt kein einziges Byte dieses Programms mehr, sondern nur noch die "symbolische Verknüpfung". Der Tip stammt von der neuen ComputerBild 3/2010. Da könnt Ihr es ganz genau und mit Bilderchen nachlesen... | |
14 Antworten 20856 Aufrufe |
XP fährt nicht mehr hoch!!!Hilfe!!! Begonnen von a.wegmann1995
20. Dezember 2009, 10:31:49 hy, habe ein riesiges Problem(wie ich es einschätze). Wenn ich den PC anschalte komme ich in ein Fenster wo man den abgesicherten modus starten kann, windows normal starten und noch ein weiteres. habe schon alle probiert, komme aber nicht weiter. Immer kurz vor das Windows XP lädt symbol kommt bricht der Computer ab und startet sich wieder neu. Immer weiter so. Nun habe ich es mit der XP Reparaturinstallation versucht, aber bei einem Schritt war 1MB auf der Partition zu wenig um zu reparieren. Ich habe dann abgebrochen. Dann habe ich es mit der Wiederherstellungskonsole versucht. Dort kam ich dann mit dem Befehl chkdsk /r versucht, es hatte ewig geladen und dann zeigte es auch Fehler erfolgreich behoben oder soetwas an. Aber als ich es nochmals versucht kam wieder die selbe Todesschleife wie zuvor. Dann habe ich auch die Ram Riegel ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, was auch nicht funktionierte. Was ist mit meinem anderen Computer los? Wie kann ich den Fehler beheben? HILFE!!! | |
56 Antworten 17494 Aufrufe |
Desktop Element !? Begonnen von Musicscore
« 1 2 3 4 02. Dezember 2009, 02:13:22 Hallo :] Habe eine Datei auf dem Desktop liegen,die sich aber nicht Löschen lässt,auch nciht umbennen. Die Datei ist ein rar archiv. NFS.Undercover.rar also ein Update um genau zusein. Wenn ich die Löschen will kommt garnichts,geht nicht weg und auch keine Meldungen. HAbe schon mit SafeErase und vielen mehr versucht zu Schreddern.Habe das Tool LockFolder benutzt und habe Unlocker benutzt aber nichts. Need Help Achja habe Viren Tests und Trojaner Tests ohne ende gemacht,aber da war nichts. Wenn ich es umbennen will sagt der das Quell- und Zieldateiname zu identisch sind | |
0 Antworten 7506 Aufrufe |
Skript zum Einfügen von Autotext Begonnen von OCtopus
04. Oktober 2009, 12:08:48 Ich habe für mich ein kleines Skript gemacht, mit dem ich in jeden Editor (Notepad, Forum etc.) Autotext einfügen kann. Das Skript funktioniert mit der Skriptsprache [b]Autohotkey[/b] http://www.autohotkey.com/download/ Ihr kopiert das Skript in eine Datei mit der Endung "ahk". Eine fertige Datei "Makros.ahk" ist angehängt. Wenn Autohotkey installiert ist, muß das Skript nur doppelgeklickt werden. Es kann auch automatisch gestartet werden, wenn Ihr das Skript (oder eine Verknüpfung) in den Autostart-Ordner legt. [code] /* Der Autotext kann in jeder Textdatei mit folgendem Format enthalten sein: [Autotext] n=nicht mfg=Mit freundlichen Grüßen^a^aMax Meier mvH=Mit vorzüglicher Hochachtung^a^a~MM~ hav=Hochachtungsvoll^a^a~HH~ MM=Max Meier HH=Hans^tHuber In dieser Datei können folgende Besonderheiten verwendet werden (s. Beispiele oben): ^a = Absatz ^t = Tabulator ~xx~ = Verweis auf einen anderen Autotext-Eintrag Die Datei kann in Zeile 26 des Skripts eingetragen werden (voreingestellt: "C:\Zwi\Makros.txt"). Verwendung: Ihr schreibt in den Editor die Kurzbezeichnung des Autotexteintrags (z. B. "mfg"). Das Skript liest mit <Alt-F3> diese Kurzbezeichnung aus und schreibt an diese Stelle den Autotext. Wenn der entsprechende Autotext nicht vorhanden ist bleibt die Kurzbezeichnung (markiert) stehen. */ ; Fügt Makros aus Makros.txt vor der aktuellen Cursorposition ein. ; ShortCut: <Alt+F3> ~!F3:: ; Als <MakroDat> kann hier kann jeder andere Dateiname in jedem anderen Ordner verwendet werden: MakroDat := "C:\Zwi\Makros.txt" ; Markiert die Kurzbezeichnung: IniErg := PreSelection2Makro(MakroDat) ; Fügt jetzt die Ersetzung ein. SendInput, %IniErg% return ;****************************************************************************** ; Ersetzt einen <EString> durch einen Makrostring aus <MakroDat>: Ersetzung(EString, MakroDat) { ; Ersetzt den ermittelten String. ; Holt die Ersetzung: IniRead, IniErg, %MakroDat%, Autotext, %EString%, %A_Space% ; Ersetzt alle Strings zwischen Tilden mit weiteren Ersetzungsstrings. LOOP ; Sucht alle Vorkommen von "~" { StringGetPos, Stelle1, IniErg,~ IF Stelle1<0 Break StringGetPos, Stelle2, IniErg,~, L2 Abfrage := SubStr(IniErg, Stelle1+2, Stelle2-Stelle1-1) IniRead, TildeErg, %MakroDat%, Autotext, %Abfrage%, %A_Space% StringReplace, IniErg, IniErg, ~%Abfrage%~ , %TildeErg%, All } ; Ersetzt Absatzzeichen (^a) etc. mit AHK-typischen Befehlen. StringReplace, IniErg, IniErg,^a,`n, All StringReplace, IniErg, IniErg,^t,{TAB}, All Return IniErg } ;****************************************************************************** ; Ermittelt das letzte Wort vor der aktuellen Cursorposition: PreSelection() { ; Sichert den Inhalt des Clipboards und leert das Clipboard. AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard Clipboard = ; 1. Teil: Ermittelt den zu ersetzenden String. Länge := 0 SonderZ := ".,?,;" LOOP ; Ermittelt das maßgebliche ganz Wort vor der aktuellen Cursoposition { Send, +{LEFT} ; Ein makiertes Zeichen nach links Auswahl := Selection(true) ; ermittelt die aktuelle Markierung StringLeft, Links, Auswahl, 1 ; Das äußerste linke Zeichen der Markierung CharNr := ASC(Links) IsSonderZ := false IF Links in ä,ö,ü,Ä,Ö,Ü,ß IsSonderZ := true ; Steigt aus bei Leerzeichen, Sonderzeichen, Absatzzeichen etc. ; Es gelten nur Ziffern, Buchstaben und Umlaute: IF NOT ((CharNr>=48 AND CharNr<=57) OR (CharNr>=65 AND CharNr<=90) OR (CharNr>=97 AND CharNr<=122) OR IsSonderZ) GoTo Zurück ; Wenn es nicht mehr weiter nach Links geht (Dateianfang) IF StrLen(Auswahl)=Länge GoTo Fertig StringLen, Länge, Auswahl } Zurück: ; Geht wieder eine Cursorposition nach Rechts: Send, +{RIGHT} Fertig: ; Ermittelt die maßgebliche jetzt aktuelle Markierung: Auswahl := Selection(true) ; Zurücksichern des alten Clipboardinhalts: ClipBoard := AlterClipboardInhalt ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen Return Auswahl } ;****************************************************************************** ; Kombination aus PreSelection() und Ersetzung() PreSelection2Makro(MakroDat) { ; Ermittelt den zu ersetzenden String: Auswahl := PreSelection() ; Ersetzt den ermittelten String: IniErg := Ersetzung(Auswahl, MakroDat) Return IniErg } ;****************************************************************************** ; Ermittelt den aktuell markierten Text, die aktuell markierte Datei etc.: Selection(OhneSichern = false, Warten = 5) { IF NOT OhneSichern AlterClipboardInhalt := ClipboardAll ; Sichern des Inhaltes von Clipboard Clipboard = Send ^c ; Kopiert die Datei ClipWait, %Warten% ; Warte auf neuen Inhalt im Clipboard. 5 wg. Netzlaufwerken, die ggf. langsamer sind. RückG := ClipBoard ; Speichern des Namens zur weiteren Verarbeitung IF NOT OhneSichern ClipBoard := AlterClipboardInhalt ; Alten Inhalt des Clipboards wiederherstellen Return RückG } [/code] | |
0 Antworten 5341 Aufrufe |
VidZone - Musik- und Videostreaming für PS3 Begonnen von gdi
12. Juni 2009, 13:37:37 Mit VidZone kann man von rund 10000 Künstlern kostenlos Musikvideos betrachten und Playlists zusammenstellen. Diese sind in voller Länge zu sehen und werden durch Werbebanner am unteren Rand finanziert. Um die Videos auf sein Handy laden zu können, muss man 2 € bezahlen, daher ist der Dienst auch erst verfügbar, wenn man zustimmt mindestens 16 Jahre alt zu sein. Die Qualität der Videos übertrifft die von YouTube und der Sound in hoher Qualität. Link: http://de.playstation.com/ps3/hardware/accessories/detail/item154695/VidZone/ | |
4 Antworten 10438 Aufrufe |
Acronis TrueImage 11 und Disk Director Suite V10 Begonnen von GFD
29. November 2008, 09:56:58 Hallo, seit einiger Zeit setze ich beide Programme mit mehr oder weniger Erfolg unter Vista x64 ein. Ich möchte gern an dieser Stelle eure Meinung zu beiden Programmen lesen, denn beide laufen auf meinen Rechner bei weitem nicht zufriedenstellend. Was sind die Probleme? [size=12pt][b]TrueImage[/b][/size] [b] 1. Programm hängt sich bei der Sicherung von Outlook auf[/b] Wird die Outlookdatei direkt über die Funktion "Meine Dateien" gesichert läuft es problemlos. [b]2. Sichern großer Dateibestände[/b] Als Fotograf habe ich eine Menge an Bilder zu sichern. Und genau das tut TI nicht, sondern bringt regelmäßig Fehlermeldungen wie. [quote] Dateipfad..... Angegebene Datei existiert nicht. (0x40011) funktion=0x7CEB2CDC9F812189 Das System kann die angegebene Datei nicht finden (0xFFF0) code=800700002) Tag=lange Zahl:Wiederholen/Ignorieren/Abbrechen[/quote] Definitiv existiert die Datei oder auch die nachfolgen "fehlenden" Dateien. Wird der Ignoree-button gedrückt kommt TI mit der nächsten Datei und das geht weiter und weiter. Da hilft nur noch abbrechen. Nach einem Neustart werden andere Dateien als nicht existent bezeichnet. Bis zur Einrichtung einen Servers benutze ich eine 500gb Lacie USB Platte als Archiv. [b] 3. Automatische Sicherung[/b] Keine Fehlermeldung, wenn die Platte nicht online ist. [size=12pt][b]Disk Direktor Suite V10[/b][/size] Es ist schon traurig, das diese SW nichtmal das Zusammenführen von Partitionen beherrscht. DD hängt sich auf und wird nach ca 15 min von Vista als nichtausführbar abgebrochen. Andere Funktionen habe ich bisher nicht getestet. [size=12pt][b]Support[/b][/size] Auch der ist mehr als bescheiden. Seit Wochen warte ich auf eine Erklärung bzgl. des Problems Partitionen zusammen zu führen. Der Supportkontakt über das Onlineformular funktioniniert schlicht und einfach nicht, keine Reaktion. Habe dann eine Chatfunktion auf der (caotischen) Seite gefunden und einen Hinweis bekommen, der natürlich nicht funktionierte. Die Chatfunktion finde ich tatsächlich nicht mehr. (?) Erst eine böse Mail mit dem Hinweis, das Produkt zurück geben zu wollen erzeute einen weitere Reaktion, nämlich die Zusendung eines Images zum Booten von DD. Zwar bootet das System DD doch das Zusammenführen klappt nachwievor nicht. Und so warte ich wieder und wieder auf eine Reaktion. Glücklicherweise konnte das Problem mit Hilfe dieses Forums behoben werden. Die Partitionen sind zusammengeführt, ohne DD von Acronis. Alles in allem bin ich sehr unzufrieden mir der Software, obwohl es auch von Kollegen als sehr gut bezeichnet wird. Wie sind eure Erfahrungen, wenn möglich vorrangig unter x64. Würde mich über Input freuen. | |
16 Antworten 14111 Aufrufe |
Versteckter Ordner lässt sich nicht löschen? Begonnen von Specialforces
« 1 2 11. Oktober 2008, 16:42:40 Also ich habe einen Versteckten Ordner erstellt, wie es in der Computerbild Ausgabe 21/08 steht, erstellt. Nun kann ich ihn aber nicht nach dem Vorgehen dort löschen. Wenn ich in die EIngabeaufforderung dann ren"(bei gedrückter alt-Taste auf Zifferblock 255)" x eingebe steht da: Das System kann die Datein nicht finden. Könnt ihr mir helfen? | |
14 Antworten 9078 Aufrufe |
Umlaute werden nicht mehr angezeigt Begonnen von Blacky
20. August 2008, 22:13:57 Hallo zusammen. ich habe ein kleines Problem. Und zwar bekomme ich keine Umlaute mehr angezeigt. es sind immer nur Kästchen ( Siehe Screen) Hat einer ne Idee wie ich die wieder wegbekomme und dafür meine Umlaute wieder sehe?? | |
8 Antworten 9723 Aufrufe |
mit cursor ganze zeile markieren Begonnen von justasking
14. August 2008, 16:55:19 Hallo, ich hab wieder ne frage und falls ihr eine schnelle antwort darauf habt oder wisst wie das problem einfach zu beheben ist könntet ihr gerne posten. Mein Problem ist, dass wenn ich in eine Zeile, egal wo, doppelklicke, nicht die ganze zeile sondern nur abschnitte bis zu irgendwelchen sonderzeichen wie bindestrich oder schrägstrich markiert werden. das is, wenn man z.b. urls markieren will auf die dauer belastend. weiß jmd wo man das umstellen kann? | |
8 Antworten 7413 Aufrufe |
Desktop aufpeppen??? Begonnen von Matze|Auxburg
05. August 2008, 18:21:41 Hallo Ihrse allen mitanand!! :] @Ossinator in erster Linie :) Ich hab deinen Thread gelesen "Desktop aufpeppen!" >>> http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6515.0;Desktop-aufpeppen Hab es auch geschafft die Schrift bei einem Symbol wegzubekommen! Aber wenn ich versuche, bei einem 2ten Icon die Schrift zu entfernen kommt bei mir nur eine Meldung (siehe Bildanhang!) Wie ist es machbar, dass ich mehrere Icons bearbeite, ohne dass ich ne Meldung bekomme?? :grübel Nochmal trotzdem Dank, denn dieser Thread von Dir war ganz gut! Mir gefällt mein Desktop immer mehr! ;) Bitte um kleinen-Mini-Hilfe-Support! *zwinker* Danke, Matze | |
3 Antworten 7361 Aufrufe |
Mehr Ordner wie Download/Musik/Videos anlegen Begonnen von Mageta
28. Februar 2008, 02:20:46 HaiHo ihrs, ich hab mal ne Frage. Im ProfielOrdner von den verschiedenen User, gibt es doch so Ordner wie Download, Musik usw. Im Prinzip kann man die ja auch als Art symbolische Verknüpfung sehen, da man ihren physikalischen Ort frei wählen kann. Ich z.B. hab jeher meine "Eigenen Dateien" auf einer anderen Platte als mein Windows, weil ich da viel rein tue und 1. meine Windows-Partition zu klein für währe und 2. so Backups und Reinstalls einfacher werden. Nu is es ja so, das es diesen Ordner "Eigene Dateien" ansich nicht mehr wirklich gibt, dafür wird jetzt halt glei der Profiel-Ordner genutzt, dessen Position (soweit ich es weiß) man nicht verschieben kann. Man kann aber wohl immernoch die Position der einzellnen Elemente anpassen (man nähert sich halt dem Vorbild an :evil:). Kann ich nun iwi weitere solche Elemente anlegen? Also das die "Ordner" in diesem Bereich meines Profiels liegt aber der Inhalt physikalisch auf nem anderen Datenträger? Nicht mit Verknüpfungen verwechseln, das is sind nur Alias-Verweise, die als Datei-Elemente angelegt werden (man kann sie ja auch nicht wirklich als Ordner verwenden). Diese Ordner da werden iwi anders angelget (wie gesagt, am ehesten trifft es wohl mit dem Vergleich eines Symbolischen Links unter Unix). grüße, Mageta | |
3 Antworten 9412 Aufrufe |
Partitionen löschen ... Begonnen von Kubi
05. Juli 2007, 18:44:01 Ich hab a bisserl Bockmist gebaut , nun will ich mein Backup-Image wieder auf mein Notebook ( 40 GB ) aufspielen , aber ..... Das Image habe ich erstellt , als die Festplatte noch eine Partition war . Inzwischen hatte ich die aber geteilt ( 2 x 20 GB ) . Habe nun gedacht , daß ich mit FDisk einfach die Partionen löschen und wieder eine große machen kann , da das Backupprogramm (selbstbootendes Nerobackup ) zwingend eine 40er Partition . Wie bekomme ich das wieder hin ? Meine Vorgehensweise bis jetzt : FDisk gestarted Partition Information : Partition 1 - Status A - Type PRI DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19085 - System Unknown - Usage 50 % Partition 2 - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 % ( xxx = Leerzeichen ) Nun will ich löschen und gehe in FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive Dann auf 2. Delete Logical DOS Drive in the Extended DOS Partition ( für die zweite Partition ) Meldung : No Logical Drives defined . All Logical Drives deleted in the Extended DOS Partition Also lösche ich erstmal die erste Partition FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive Auf 1.Delete Primary DOS Partition Aha , erste Partition ist weg . Übrig geblieben ist jetzt laut Partition Information : Partition 1 - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 % Also ist die ehemals zweite Partition jetzt die erste , die soll nun auch noch weg . FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive Auf 1.Delete Primary DOS Partition Meldung : No Primary DOS Partition to delete dann also ... FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive Auf 2.Delete Extended DOS Partition Meldung : Cannot delete Extended DOS Partition while logical drives exist dann also ... FDisk auf 3. Delete Partition or logical DOS Drive Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition Meldung : All logical Drives deleted in the extended DOS Partition Laut Partition Information : Partition 1 - Status x - Type EXT DOS - Volume Label xxxxx - Mbytes 19070 - System xxxxxxxx - Usage 50 % Ist also immer noch da dann also ... Auf 3.Delete Logical DOS Drive in the extended DOS Partition Auf 4.Delete Non-DOS Partition Meldung : Partition selected is not a Non-DOS Partition Was/wie soll ich es machen ? | |
47 Antworten 25864 Aufrufe |
Spiele von Windows defekt Begonnen von eldios
« 1 2 3 4 22. Mai 2007, 21:47:19 Habe ein kleines Problem den seit dem heutigen update gehen meine Spiele (Windows Spiel Solitär Chess usw). Nicht mal der Ordner Spiele geht auf. Wie kann ich es lösen nur die Spiele neu installieren das hab ich nicht hin bekommen. Was kann ich machen!!!!! | |
9 Antworten 33487 Aufrufe |
Tastenkombinationen Begonnen von The Storm
11. Februar 2007, 18:27:15 da ich nicht wusste wo es reinkommt poste ich es einfach hier rein. Um euch zu helfen wie man unter Vista bzw XP auch ohne Maus arbeiten kann. ;) Allgemeine Tastenkombinationen * [STRG]+[C] (Kopieren) * [STRG]+[X] (Ausschneiden) * [STRG]+[V] (Einfügen) * [STRG]+[Z] (Rückgängig) * [ENTF] (Löschen) * [UMSCHALT]+[ENTF] (Markiertes Element dauerhaft entfernen, ohne es in den Papierkorb zu verschieben) * [STRG] beim Ziehen eines Elements (Markiertes Element kopieren) * [STRG]+[UMSCHALT] beim Ziehen eines Elements (Verknüpfung zum markierten Element erstellen) * [F2] (Markiertes Element umbenennen) * [STRG]+[NACH-RECHTS-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des nächsten Wortes stellen) * [STRG]+[NACH-LINKS-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des vorigen Wortes stellen) * [STRG]+[NACH-UNTEN-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des nächsten Absatzes stellen) * [STRG]+[NACH-OBEN-TASTE] (Einfügemarke an den Anfang des vorigen Absatzes stellen) * [STRG]+[UMSCHALT] mit einer beliebigen Pfeiltaste (Textblock markieren) * [UMSCHALT] mit einer beliebigen Pfeiltaste (Mehrere Elemente in einem Fenster oder auf dem Desktop markieren oder Text in einem Dokument markieren) * [STRG]+[A] (Alles markieren) * [F3] (Datei oder Ordner suchen) * [ALT]+[EINGABE] (Eigenschaften des markierten Elements anzeigen) * [ALT]+[F4] (Aktives Element schließen oder aktives Programm beenden) * [ALT]+[EINGABE] (Eigenschaften des markierten Objekts anzeigen) * [ALT]+[LEERTASTE] (Kontextmenü für aktives Fenster öffnen) * [STRG]+[F4] (In Programmen, die das gleichzeitige Öffnen mehrerer Dokumente zulassen: Aktives Dokument schließen) * [ALT]+[TAB] (Zwischen geöffneten Elementen wechseln) * [ALT]+[ESC] (Elemente in der Reihenfolge durchlaufen, in der sie geöffnet wurden) * [F6] (Bildschirmelemente in einem Fenster oder auf dem Desktop durchlaufen) * [F4] (Adressleistenliste in "Arbeitsplatz" oder im Windows Explorer anzeigen) * [UMSCHALT]+[F10] (Kontextmenü für markiertes Element anzeigen) * [ALT]+[LEERTASTE] (Systemmenü für aktives Fenster anzeigen) * [STRG]+[ESC] (Startmenü anzeigen) * [ALT]+Unterstrichener Buchstabe in einem Menünamen (Entsprechendes Menü anzeigen) * Unterstrichener Buchstabe in einem Befehlsnamen oder in einem geöffneten Menü (Entsprechenden Befehl ausführen) * [F10] (Menüleiste im aktiven Programm aktivieren) * [NACH-RECHTS-TASTE] (Nächstes Menü nach rechts oder Untermenü öffnen) * [NACH-LINKS-TASTE] (Nächstes Menü nach links öffnen oder Untermenü schließen) * [F5] (Aktives Fenster aktualisieren) * [RÜCKTASTE] (Übergeordneten Ordner in "Arbeitsplatz" oder im Windows Explorer anzeigen) * [ESC] (Aktuellen Vorgang abbrechen) * [UMSCHALT] beim Einlegen einer CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk (Automatisches Abspielen der CD-ROM verhindern) * [ALT]+[STRG]+[ENTF] (Taskmanager öffnen) * [ALT]+[STRG]+[ESC] Taskmanager öffnen Tastenkombinationen für Dialogfelder * [STRG]+[TAB] (Vorwärts durch die Registerkarten navigieren) * [STRG]+[UMSCHALT]+[TAB] (Rückwärts durch die Registerkarten navigieren) * [TAB] (Vorwärts durch die Optionen navigieren) * [UMSCHALT]+[TAB] (Rückwärts durch die Optionen navigieren) * [ALT]+Unterstrichener Buchstabe (Entsprechenden Befehl ausführen oder entsprechende Option auswählen) * [EINGABE] (Befehl für aktive Option oder Schaltfläche ausführen) * [LEERTASTE] (Kontrollkästchen aktivieren oder deaktivieren, wenn die aktive Option ein Kontrollkästchen ist) * Pfeiltasten (Schaltfläche auswählen, wenn die aktive Option eine Gruppe von Optionsschaltflächen ist) * [F1] (Hilfe anzeigen) * [F4] (Elemente in der aktiven Liste anzeigen) * [RÜCKTASTE] (Übergeordneten Ordner anzeigen, wenn ein Ordner im Dialogfeld Speichern unter oder Öffnen markiert ist) Microsoft Natural Keyboard-Tastenkombinationen * [WINDOWS-LOGO] (Startmenü anzeigen oder ausblenden) * [WINDOWS-LOGO]+[PAUSE] (Dialogfeld Systemeigenschaften anzeigen) * [WINDOWS-LOGO]+[D] (Desktop anzeigen) * [WINDOWS-LOGO]+[M] (Alle Fenster minimieren) * [WINDOWS-LOGO]+[UMSCHALT]+[M] (Minimierte Fenster wiederherstellen) * [WINDOWS-LOGO]+[E] (Arbeitsplatz öffnen) * [WINDOWS-LOGO]+[F] (Datei oder Ordner suchen) * [STRG]+[WINDOWS-LOGO]+[F] (Nach Computern suchen) * [WINDOWS-LOGO]+[F1] (Windows-Hilfe anzeigen) * [WINDOWS-LOGO]+[L] (Tastatur sperren) * [WINDOWS-LOGO]+[R] (Dialogfeld Ausführen öffnen) * [WINDOWS-LOGO]+[u] (Hilfsprogramm-Manager öffnen) Outlook Express * Strg+P Drucken der ausgewählten Nachricht * Strg+M Senden und Empfangen von E-Mail * Entf oder Strg+D Löschen einer E-Mail-Nachricht * Strg+N Öffnen oder Bereitstellen einer neuen Nachricht * Strg+UmschAlt+B Öffnen des Adressbuchs * Strg+R Senden einer Antwort an den Autor der Nachricht * Strg+F Weiterleiten einer Nachricht * Strg+UmschAlt+R oder Strg+G (nur News) Allen antworten * Strg+I Wechseln zum Posteingang * Strg+> oder Strg+UmschAlt+> Wechseln zur nächsten Nachricht in der Liste * Strg+< oder Strg+UmschAlt+< Wechseln zur vorherigen Nachricht in der Liste * Alt+Eingabetaste Anzeigen der Eigenschaften einer ausgewählten Nachricht * F5 Aktualisieren von Newsnachrichten und Kopfzeilen * Strg+U Wechseln zur nächsten ungelesenen E-Mail-Nachricht * Strg+UmschAlt+U Wechseln zum nächsten ungelesenen Newsthema * Strg+Y Wechseln zu einem Ordner * Strg+O oder Eingabetaste Öffnen einer ausgewählten Nachricht * Strg+Eingabe oder Strg+Q Markieren einer Nachricht als gelesen * Tab Wechseln zwischen Ordnerliste (falls aktiviert), Nachrichtenliste, Vorschaufenster und Kontaktliste (falls aktiviert) * Strg+UmschAlt+A Markieren aller Newsnachrichten als gelesen * Strg+W Wechseln zu einer Newsgroup * Strg+J Wechseln zur nächsten ungelesenen Newsgroup bzw. zum nächsten ungelesenen Ordner * Strg+UmschAlt+M Downloaden von News zum Lesen im Offlinemodus * ESC Schließen einer Nachricht * F3 Suchen von Text * Strg+Umschalt+F Suchen einer Nachricht * Strg+Tab Wechseln zwischen den Registerkarten Bearbeiten, Quelltext und Vorschau * Strg+K oder Alt+K Überprüfen von Namen * F7 Überprüfen der Rechtschreibung * Strg+Umschalt+S Einfügen einer Signatur * Strg+Eingabe oder Alt+S Senden (Bereitstellen) einer Nachricht Word 2003 * Strg+* Text hochgestellt schreiben * Strg+< Schriftgröße in akt. Zeile verringern * Strg+Alt+. Einfügen von "…" * Strg+Alt+C ©-Zeichen einfügen * Strg+Alt+F Fußnote anfügen * Strg+Alt+G UmschAlten auf Gliederungsansicht * Strg+Alt+K Kommentar einfügen * Strg+Alt+L UmschAlten auf Seitenlayoutansicht * Strg+Alt+M μ-Zeichen einfügen * Strg+Alt+N Zur Normalansicht wechseln * Strg+Alt+R ® - Zeichen einfügen * Strg+Alt+S Seite splitten (?) * Strg+Alt+T ™ - Zeichen einfügen * Strg+Alt+Y Zum Anfang des Dokuments springen * Strg+B Blocksatz aktivieren * Strg+D Ändern der Schrifteinstellungen * Strg+E Text zentrieren * Strg+F Dokument durchsuchen * Strg+G "Gehe zu" - Dialog öffnen * Strg+H Bestimmtes Zeichen/Wort ersetzen * Strg+J Erstellen einer Liste * Strg+K Einfügen eines Hyperlinks * Strg+L Text linksbündig ausrichten * Strg+M Seite einrücken (nach rechts) * Strg+N Neues Dokument öffnen * Strg+O Datei öffnen * Strg+P Druckendialog öffnen * Strg+R Text rechtsbündig ausrichten * Strg+S Dokument speichern * Strg+UmschAlt+"+" ZuschAlten der Hilfszeichen * Strg+UmschAlt+> Schriftgröße in akt. Zeile erhöhen * Strg+UmschAlt+E Änderungen in Dokument verfolgen (aktivieren/deaktivieren) * Strg+UmschAlt+Ende Bis zum Ende des Textes markieren * Strg+UmschAlt+F Text Fett machen * Strg+UmschAlt+I Wörter zählen * Strg+UmschAlt+J Schreibmodus (?) * Strg+UmschAlt+K Text kusiv machen * Strg+UmschAlt+L Einleiten einer Aufzählung * Strg+UmschAlt+M Seite einrücken (nach links) * Strg+UmschAlt+O Recherchieren-Leiste anzeigen * Strg+UmschAlt+Pos1 Bis zum Anfang des Textes markieren * Strg+UmschAlt+U Text unterstreichen * Strg+T Text einrücken (?) Excel 2003 * Alt+E+D Neues Diagramm einfügen * Alt+E+E Einfügen einer neuen Zeile * Alt+E+F Neue Funktion hinzufügen * Alt+E+S Einfügen einer neuen SpAlte * Alt+E+T Neues Tabellenblatt einfügen * Alt+Z "Zellen formatieren" - Dialog öffnen * Strg+ "-" Zeile oder SpAlte verschieben * Strg+: Aktuelles Datum einfügen * Strg+Alt+M μ-Zeichen einfügen * Strg+F Dokument durchsuchen * Strg+G "Gehe zu" - Dialog öffnen * Strg+H Bestimmtes Zeichen/Wort ersetzen * Strg+K Einfügen eines Hyperlinks * Strg+L Erstellen einer Liste * Strg+N Neues Dokument öffnen * Strg+O Datei öffnen * Strg+P Druckendialog öffnen * Strg+S Dokument speichern * Strg+UmschAlt+- Markierten Bereich mit Rahmen versehen * Strg+UmschAlt+: Aktuelle Uhrzeit einfügen * Strg+UmschAlt+> Linkes Element einfügen * Strg+UmschAlt+F Text fett machen * Strg+UmschAlt+K Text kusiv machen * Strg+UmschAlt+U Text unterstreichen * Strg+U Kopiert darüberliegendes Objekt * Strg+W Aktuelles Dokument schließen Outlook 2003 * Strg+1 Email-Berich anzeigen * Strg+2 Kalenderanzeigen * Strg+3 Kontakte anzeigen * Strg+4 Aufgaben anzeigen * Strg+5 Notizen anzeigen * Strg+6 Ordnerliste anzeigen * Strg+7 Verknüpfungen anzeigen * Strg+8 Journal anzeigen * Strg+Alt+E Zur ältesten Mail springen * Strg+D markierte E-Mail löschen * Strg+E Aufruf der Such-Leiste * Strg+F Auf E-Mail antworten * Strg+M E-Mails vom Server abrufen * Strg+N Neue E-Mail verfassen * Strg+O E-Mail öffnen * Strg+P Drucken der gewählen E-Mail * Strg+UmschAlt+B Adressbuch öffnen * Strg+UmschAlt+C Neuen Kontakt erstellen * Strg+UmschAlt+D Telefonanruf tätigen * Strg+UmschAlt+E Erstellen eines neuen Ordners * Strg+UmschAlt+F Erweiterte Suche ausführen * Strg+UmschAlt+G Element zur Nachverfolgung kennzeichnen * Strg+UmschAlt+H Neues Office Dokument verfassen * Strg+UmschAlt+I Aufrufen des Posteingangs * Strg+UmschAlt+L Erstellen einer neuen Verteilerliste * Strg+UmschAlt+N Neue Notiz anlegen * Strg+UmschAlt+O Aufrufen des Postausgangs * Strg+UmschAlt+Q Neuen Termin hinzufügen * Strg+UmschAlt+S Neue Diskussion eröffnen * Strg+UmschAlt+T Neue Aufgabe hinzufügen mfg The Storm[s][/s] |
[edit=SB]Habe mal den Betreff angepasst![/edit]