Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort mik | |
---|---|---|
5 Antworten 12458 Aufrufe |
Mikrofon - Eigenschaften lassen sich nicht ändern | |
1 Antworten 16704 Aufrufe |
Suche Programm für Mic Begonnen von Blue-Air
08. Juni 2010, 12:57:05 Servuus Community,.... wollt mal fragen ob hier einer ein Programm kennt wo ich z.b.: in mein Micro was reinspreche und das sich dan als echo immer weiter wiederholt und immer leister wird, also so in der art. Gibt es solche Progs oder eher nicht.....? THX im Vorraus :D | |
4 Antworten 19757 Aufrufe |
Problem mit Toshiba Mikrofon Begonnen von evahei
11. Januar 2010, 14:10:35 Hallo an alle! Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend. Hab letzten Sommer einen neuen Toshiba Satellite A300 (PSAG8E) mit eingebautem Mikrofon und Webcam gekauft. Hat auch beides immer problemlos funktioniert, doch plötzlich geht nur noch die Webcam, das Mikrofon wird nirgends mehr gefunden (Skype, etc.). Auch bei einem angesteckten Headset wird kein Mikrofon erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber. Einschicken geht sich leider auch nicht mehr aus, vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung... Vielen Dank, LG Eva | |
1 Antworten 6357 Aufrufe |
Soundblaster X-Fi Audio Treiberproblem (Mikrofon) Begonnen von EinDet
01. Januar 2010, 21:10:32 Hallo Leute, zunächst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2010! Mein Problem: Die Soundkarte funktioniert nur eingeschränkt mit dem Treiber, den der Windows-Gerätemanager aus dem Internet bezieht (woher auch immer). Angaben dazu im GM: Anbieter Creative Treiberdat.: 3.08.2009 Treiberversion: 5.12.1.2018 Hierbei kann ich jedoch kein Mikrofon einstellen, sobald ich dieses als "Aufnahmegerät" unten in der Leiste beim LS-Symbol auswähle, kommt direkt: Ein Plug&Play Gerät muss konfiguriert werden und der Rechner wird neu gestartet". 1 Minute später startet der PC, aber zur Mikrofoneinstellung komme ich nicht. In der Creative Audio-Systemsteuerung kann ich auch kein Aufnahmegerät konfigurieren. Die neuesten Treiber von der Creative Seite habe ich auch schon getestet und installiert, aber dann funktioniert die komplette Soundkarte nicht. Auch habe ich die Soundkarte mal in einem anderen PC mit Asus M2-SLI Board und Win7 getestet, auch da scheint nur der von Windows installierte Treiber, mit gleichen Einschränkungen, zu funktionieren. Ich nutze die 64bit Variante von Win7 mit einem Asus P5QR und 4 GB DDR3-1333 und Intel Q9550 Hat da jemand Tips für mich? | |
10 Antworten 15107 Aufrufe |
Vista: Stereomix + Mikrofon gleichzeitig nutzbar? Begonnen von DeLiRiuM
21. Mai 2009, 00:38:24 Hallöchen liebe "[color=red][b]go-windows[/b][/color]" User, wie oben im Betreff geschrieben würde ich gerne wissen ob beim BS Vista die Soundoption Stereomix mit Mikrofon zusammen funktionieren würde. Bis jetzt konnte ich trotz Suchmaschine; Google u. go-windows, Hilfecenter, de- u. reinstall des Treibers und Einstellung ändern nicht fündig geworden. Eigentlich würde sich dieses Problem durch Downgrade auf BS XP beheben, nur leider mag ich XP nicht mehr haben :) So,.. könnt Ihr mir helfen oder Tipp empfehlen die mich aus dieser Situation befreien könnte? Oh, noch die Informationen: HP Pavilion dv5 Notebook PC Vista 32-Bit Intel(R) Core(TM) Duo CPU P7350 @ 2.00GHz [color=red][b] Problemkind[/b][/color] :baby: : IDT High Definition Audio CODEC (Treiberdatum 27.06.2008, Treiberversion 6.10.6017.13) Ach ja, hab anschliessend auch eine externe Soundkarte Sound BLASTER X-Fi Xtreme Audio Notebook. Laut Creative (Support), sei unter Vista kein Stereomix möglich.. is auch nicht findbar. Doch wenn ich auf XP rübergehen würde, wäre es angeblich funktionfähig sein... aber wie gesagt, XP? nein Danke! Warte hoffend auf hilfreiche Antworten. MFG | |
3 Antworten 9244 Aufrufe |
Mikrofon geht nicht. Begonnen von Demonenchemie
17. Juli 2008, 00:58:31 Hallo Forum =D also ich habe ein kleines prob,ich wollte nach langer zeit mal wieder teamspeak,nur dummerweise geht mein microfon nicht,keine ahnung warum auch immer. Ich nutze die onboard soundkarte,der normale sound geht,nur halt mikro nicht. Ich habe meine alte soundkarte reingehaun,auch das bringt nichts. Neue treiber sind installiert. Es handelt sich ums board Gigabyte M52S-S3P Auf Vista Ultimate x86 Danke =/ | |
5 Antworten 13566 Aufrufe |
Muss Mikrofon nach neustart aus und wieder einstecken(Realtek Onboardsoundkarte) Begonnen von Mr.Psychedelic
24. Februar 2008, 15:22:35 Servus, habe seit gestern Vista drauf und folgendes Problem: Jedes mal wenn ich den PC neustarte muss ich das mikro ein und wieder ausstecken damit das geht. Woran kann das liegen? Habe nen Asus K9N Ultra mit ner onboard Realtekkarte... | |
4 Antworten 4289 Aufrufe |
Mik Probleme auf Vista HomeBasis Begonnen von Nkck
12. August 2007, 19:20:15 Hi, folgendes Problem: Mein Headset, Philips shm3300, macht Probleme unter Vista. Sound ist in Ordnung, aber das Mic läuft nicht. Auch Umstöpseln von Mic-In nach Line-In hat nicht geholfen. Auf einem WinXp Rechner, läuft allerdings alles ohne Probleme. Irgendwelche Lösungsvorschläge? gruß Nkck | |
2 Antworten 17863 Aufrufe |
Audigy (LS) - Mikrofon-Boost (+20db Anhebung) aktivieren Begonnen von MarkusM
06. Juli 2007, 07:14:21 Ich habe nach langen hin und her mit dem Soundblaster-Support an einer Lösung für den Mikrofon-Boost, +20db Anhebung, für Audigy(LS)-Soundkarten getüftelt. Da diese Funtion noch nicht im Treiber (Vista-Soundmanagment) verfübar ist, kann dies nur über einen zusätzlichen Registereintrag erfolgen. Dies wurde nun erstmals nur mit einer Audigy-LS erfolgreich getestet. Es kann daher gut möglich sein, das es mit allen Audigy-Soundkarten funtioniert, dessen Funktion nicht über das Vista-Soundmanagment verfügbar ist. Daher, zumindest für die LS Versionen, folgende Anleitung: [b]1.[/b] Treiber downloaden und installieren... [url=http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+Vista+32-bit®ion=3&Product_Name=Audigy+LS&Product_ID=9231&modelnumber=&driverlang=1033&OS=26&drivertype=0&x=17&y=16][b]Creative Sound Blaster Audigy Value/SE/LS and Sound Blaster Live! 24-bit XP and Windows Vista Pack 1.04.0076[/b][/url] [b]2.[/b] Neu Starten [b]3.[/b] "micboost_on.reg" downloaden, ausführen und zusammenführen (siehe Download unten) [b]4.[/b] Mikrofon Ausgabe auf 0 setzen, um evtl. Rückkopplung zu vermeiden! ( Siehe Bild) [b]5.[/b] Neu Starten ... fertig. Wäre net, wenn ein Mod oder Admin diesen Beitrag Sticky setzen würde. Vielen Dank und Erfolg ... PS: Thema bitte offen lassen um Erfahrungsberichte zu sammeln, Danke. | |
5 Antworten 11916 Aufrufe |
Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype Begonnen von mahrko
03. Mai 2007, 22:19:30 Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich will gerne MSN und Skype nutzen, doch leider gibt mir mein PC (Es ist ein Medion MD 8822 von Aldi) keine Sounds aus. (Musik schon...) Ich habe bereits die aktuellsten Soundtreiber (28.02.2007) von medion.de geladen und installiert. Leider ohne Erfolg. Eigentlich müsste der Ton von Skype-Unterhaltungen über mein Headset ausgegeben werden. Diese habe ich an der grünen und rosa Buchse vorne am PC angeschlossen. Wenn ich in den RealHD AudioManager gehe, dann kann ich dort auch Testsounds auf das linke und rechte Ohr schicken, das Teil ist also nicht kaputt, aber ich kann nichts hören. Ich habe mal von MSN einen Screenshot angehängt. Eigentlich müsste der Schieber in die Mitte und der Pegel sollte grün sein, lässt sich bei mir aber nicht verschieben. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Auch die Soundausgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.usgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht. | |
3 Antworten 6858 Aufrufe |
Mikrofon-Pegel Begonnen von zimbo
16. April 2007, 21:56:30 Hi Leute, ich hab mal wieder ein VISTA-Problem. Konkret gehts darum dass ich - weder mit headset noch mit Tisch-Mirco - zu hören bin wenn ich skype oder TeamSpeak verwende. Pegel werden mit 100% angezeigt (soweit ich das beurteilen kann) Ich bitte um Hilfe !!! | |
1 Antworten 7204 Aufrufe |
riesen soundproblem unter vista ultimate , mikrofon geht garnicht Begonnen von djshooter
18. März 2007, 16:44:22 hallo ich hab ein asus p5b-deluxe wifi ap solo board. so sounfd treiber wurden direkt erkannt und hab siue nur aktualisiert. jetzt das problem, ich nutze nunmal auch msn und skype und teamspeak, aber mein mikro wird einfach net angenommen. stecke es rein gehe in den win mixer und aufnahme und wähle den kanal der soundkarte an aber beim test kommt nix an? son kack. gibbet da noch keine lösung? genauso ich habe nen line in an der soundkarte zusätzlich dort drüber will ich mein mischpult anschliessen, eigentlich auch kein problem aber ich höre die sachen nur in meinen pc boxen wenn ich nen live stream machen möchte mit icecast plugin für winamp kommt kein signal an. ich hoffe ihr wist diesmal ne lösung. muss ich irgendwo was bestimmtes einstellen oder so? ich hab jetzt so einige sachen getestet: micro voll aufgedreht und keliene einstellungen die möglich sind, aber es ist wohl ein generelles problem mit vista. schön wäre wenn jmd ne lösung hat. ich las was von usb soundkarte oder usb micro? |
Auf meinem Desktop-PC mit Windows7 habe ich dieses Problem nicht.