Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ebenen | |
---|---|---|
0 Antworten 13545 Aufrufe |
Firmware-Update für SLR Canon EOS 450D | |
9 Antworten 4866 Aufrufe |
Photoshop Begonnen von Guitarking
04. Mai 2008, 20:53:02 Kurz und bündig:Ich Adobe Photoshop CS3, Wie kann ich ein ausgeschnittenes Motiv, das neu in ein anderes fenster eingefügt wurde, OHNE weißen hintergrund speichern? ich weiß dass ich die Hintergrundebene löschen kann, aber er speichert es nicht so ab. (also ohne H.-ebene mit grau-weißen kästchen) Hat jemand eine Ahnung? | |
33 Antworten 22266 Aufrufe |
Probleme mit Vorschau-Funktion Begonnen von Soeggchen
« 1 2 3 25. März 2008, 20:47:28 Hallo, bin seit knapp einer Woche Nutzer von Vista und soweit eigentlich auch zufrieden damit... Beim Feinschliff bin ich jetzt allerdings auf ein Problem gestoßen. Und zwar scheint die Vorschau-Funktion nur eingeschränkt zu funktionieren. So werden mir im Vorschaufenster Excel-, Word-, Text-, JPG- und auch PNG-Dateien ohne Probleme angezeigt. Nicht so aber bei *.psp oder *.pspimage - dort kommt keine Vorschau. Verknüpft sind beide Dateiformate mit Paint Shop Pro 7 (*.psp) bzw. X (*.pspimage). In den Eigenschaften der jeweiligen Datei wird mir auch die korrekte Verknüpfung angezeigt. Es ist also kein generelles Problem mit der Vorschau (wie hier schon besprochen wurde)... Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann 8o LG Dani | |
9 Antworten 8342 Aufrufe |
[News] Paint.NET - neue Version Begonnen von ossinator
21. November 2007, 02:09:00 [b]Paint.net 3.20 Beta 1[/b] Wer seine Bilder nicht mit einem kommerziellen Programm bearbeiten will und auch keine Lust auf Gimp hat (dessen Oberfläche von manchen Nutzern als gewöhnungsbedürftig empfunden wird), kann zu Paint.net greifen. Neben der stabilen Version 3.10 gibt es jetzt auch eine Beta 1 der künftigen Version 3.20. Mit Paint.net 3.20 Beta versprechen die Entwickler eine beschleunigte Update-Funktion. Das wird vor allem dadurch erreicht, dass nur noch ein Systemwiederherstellungspunkt während der Installation gesetzt wird. Neu hinzugekommen ist der Shortcut [i]Ctrl+Alt+0[/i], mit dem sich ein Bild in seiner Originalgröße anzeigen lässt. Plug-ins, die Stabilitätsprobleme verursachten, werden jetzt nicht mehr geladen. Mit der Beta 1 ist die Neuentwicklung von Paint.net 3.20 abgeschlossen, bis zur finalen Version kommen bei Paint.net 3.20 keine neuen Funktionen mehr hinzu. Paint.net 3.20 Alpha 2 läuft auf Rechnern mit Windows XP SP2, Windows Vista oder Windows Server 2003 SP1. In jedem Fall ist das Microsoft .net Framework ab Version 2.0 erforderlich. [url=http://www.getpaint.net/download.html#Download][b][color=blue]Download Paint.net 3.20 Beta 1[/color][/b][/url] | |
0 Antworten 3767 Aufrufe |
Dreamweaver-Buch zum freien Download Begonnen von ossinator
25. Juli 2007, 12:05:16 Galileo-Press stellt das Handbuch zu Dreamweaver 8 ab sofort zum kostenfreien Download bereit. Das umfangreiche Werk von Richard Beer und Susann Gailus bringt sämtliche Funktionen von Dreamweaver 8 näher. Dabei wird die Herstellung statischer Webseiten mir CSS, Tabellen, Frames, Ebenen, JavaScript und XML näher gebracht. Im zweiten Teil wird die Erstellung dynamischer Webseiten mit PHP, MySQL und Datenbankabfragen behandelt. Über die Webseite von Galileo-Design kann das Buch als Zip-Datei heruntergeladen werden. Zum Betrachten im HTML-Format genügt lediglich ein Webbrowser. Voraussichtlich Ende Oktober wird eine etwa 700 Seiten starke Neuauflage dieses Titels zu Dreamweaver CS3 für rund 40 Euro erscheinen. [url=http://download.galileo-press.de/openbook/dreamweaver8/galileodesign_dreamweaver8.zip][b][color=blue]Download[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: Galileo-Press[/i][/size] | |
4 Antworten 6760 Aufrufe |
Zugriffsberechtigung auf einer eigenen Partition bei Installation zerschossen Begonnen von panthertom
11. März 2007, 16:07:59 Hallo, Vista ein netter Quell reiner Freude. Habe meine Festplatte in drei Partitions geteilt (System,Program,Daten). Beim ersten Updateversuch (habe mittlerweile auf einer neuen, eigenen Festplatte eine Neuinstallation gemacht) wurden bei allen Dateien der Daten-Partition ein Benutzer eingetragen, den es - nicht gibt - der mit Fragezeichen am Icon versehen ist - nur in Kryptischer Form vorliegt (S-1-5-21-789336058-492894223-682003330-1004). Soweit so gut. Eine Datei kann ich über -Eigenschaften - Sicherheit - Bearbeiten - Hinzufügen - Erweitert - Button "Jetzt suchen" mich selbst als user hinzufügen. Dann noch schnell "Vollzugriff" angeklickt und schon ist alles ok. ABER: Das kann ich nur für jede Datei einzeln (und bei über 10.000Dateien ist das nicht wirklich prikelnd, oder?). Werden mehrere Dateien markiert, so erscheint der Reiter "Sicherheit" nicht mehr. Gilt natürlich auch für das ganze Laufwerk. Wer kann helfen? Danke und viele Grüße aus Augsburg Thomas |
Seit einiger Zeit ist für die Canon EOS 450D eine neue Firmware (1.0.9) erhältlich. Bisher war die Version 1.0.4 verfügbar.
[quote=What has changed in Firmware Update Version 1.0.9?]
This firmware includes the following improvements and fixes:
Fixes a phenomenon in which AEB (Auto Exposure Bracketing) shooting does not operate normally under these conditions.
When using AEB together with exposure compensation, the camera may fail to write the third shot to the SD card..
Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication does not properly display during Live View shooting.
Fixes a phenomenon in which the Live View exposure simulation warning indication, in which <Exp.SIM> would normally flash when the image is not being displayed at a suitable brightness level (under the conditions of low brightness and high brightness), does not display properly during Live View shootring..
Fixes a phenomenon in which images cannot be played back after continuous shooting when a printer is connected to the camera or the video output terminal is used.
[/quote]
Die neue Firmware kann [url=http://web.canon.jp/imaging/eosd/firm-e/eosdigital4/firmware.html][b][color=blue]hier[/color][/b][/url] geladen werden.
[b]Wie wird die Firmware aktualisiert?[/b]
[list]
[li]Ladet die Firmware herunter und extrahiert die Datei in einen Ordner. Ihr erhaltet dann eine Datei mit dem Namen [color=green][i]e5kr4109.fir[/i][/color][/li]
[li]Formatiert die SD-Karte mit Hilfe der EOS 450D[/li]
[li]Entnehmt die Karte und steckt sie in eine Cardreader am PC (die Camera kann nicht als Reader verwendet werden, da die oberste Root Directory nicht ausgewählt werden kann).[/li]
[li]Kopiert die Datei [i][color=green]e5kr4109.fir[/color][/i] in die oberste Ebene der Karte[/li]
[li]Nun steckt die Karte wieder in die Camera und wählt im Menü den Punkt Firmware. Wählt aktualisieren. Der Rest erklärt sich von selbst.[/li]
[/list]
Unbedingt an einen vollen Accu denken und während des Updates nicht Ausschalten oder einen Knopf drücken. Sollte das Update unterbrochen werden, kann nur der Service helfen.