Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort raidtreiber | |
---|---|---|
![]() |
6 Antworten 15881 Aufrufe |
Win XP mit SATA Treiber installieren |
![]() |
7 Antworten 6538 Aufrufe |
Vista RAID installation Begonnen von Kasjopaja
28. Mai 2009, 17:48:50 Hi Leute, also folgendes, ich habe vor mir vista auf ein Raid System zu installieren. Ich habe auch schon gesehen, das die Raid treiber auf der asus CD dabei sind. mein Problem ist aber, das der installer eine lehre Floppy disk haben will. nur das ich kein Floppy mehr habe und genauso wenig die Disk dazu. Jetzt is meine Frage, ob ich das während der Installation schon auswࣱhlen kann (Vista) Sozusagen, die Insallation vorbereiten kann, während der Instalation. Vista konnte aber keine Passenden Treiber finden. villeicht kann mit einer von euch sagen wie ich das am einfachsten bewerkstelligen kann. U. geht das auch aus dem laufenden betrieb auch machen kann. momentan is mein Vista auf der 750 Gb platte. Das Raid sys soll auf zwei weitere 320er samsung platten. Die 750er wird dann zur Backup platte umgewandelt. Das Board ist ein Asus M4A79 Deluxe Board. OS: Ultimate x64 Bitte helft mir. bin gerade auf der Arbeit, weshalb ich jetzt auch wenig testen kann. |
![]() |
3 Antworten 16335 Aufrufe |
Raid-Installation Begonnen von Kalli
21. Mai 2009, 19:17:10 Hallo, ich wolle Windows 7 auf meinen PC installieren, aber der PC bootet nicht von der DVD. Es sind zwei Festplatten eingebaut, die an einem Raid-Controller stecken. Bei der Suche mit google habe ich erfahren, dass man erst die Raid-Treiber auf einen Diskette kopieren muss und damit booten kann. Alledings habe ich gar kein Laufwerk A. Gibt es eine andere Möglichkeit oder kann man das Setup von Windows 7 auch von Vista aus verwenden? Kalli |
![]() |
6 Antworten 8206 Aufrufe |
Installationsprobleme bei RAID-System XP auch unter Vista 64bit? Begonnen von carver
15. September 2008, 00:10:05 Hallo zusammen! Ich wollte ursprünglich (um die 8 GB Ram auszunützen) eine Win XP 64bit Installation vornehmen; ist nach mehreren Versuchen mit Nlite (Erstellung einer unbeaufsichtigten Installations-CD) dann auch geglückt; leider wurde das Betriebssystem von meinem Internetprovider nicht unterstützt, daher entschied ich mich wieder für eine 32bit Version von Win XP (habe Memory Remapping wieder unter 4GB im Bios eingestellt). Und damit fing der Wahnsinn an: die Integration der SATA und RAID Treiber funktionierte, da alle Platten erkannt wurden und die Installation begonnen werden konnte. Aber leider stürzt der PC jedes Mal bei (bei der Anzeige, dass die Geräteinstallation gemacht wird) der Installation ab bzw. "friert ein". Ca. 30maliges Wiederholen mit unterschiedlichen CDs (habe versch. Treiber für das Board einzubinden versucht) blieb erfolglos. Einmal schien die Installation zu gelingen (aber das war nach 4-maligem Absturz bei einer(!) Installationsroutine) und neuerlichem Wiederaufnehmen des Setups. Das Ergebnis war wenig überraschen: schon bald fing der PC an zu mucken und zeigte einen Bluescreen. Bemerkenswert war, dass die Systemplatte bei der Formatierung tw. Fehlermeldungen zeigte (die Platte konnte nicht formatiert werden, schein beschädigt zu ein - diese Meldung kam nach einer vollkommenen Formatierung zweimal). Habe diese Fehlermeldungen dann aber nicht mehr so ernst genommen, da sie später nicht mehr vorkamen. Ein Tool zum Überprüfen der Platte habe ich bei Asus ohne Betriebssystem nicht gefunden. Habe die selbst zusammengestellte CD mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt und überprüft. Habe bei der letzten „CD-Version“ nur die SATA und RAID Treiber drauf gespielt, der Rest kam von der „Ursprungs-CD“; d.h. ich habe keine zusätzlichen Treiber eingebunden, welche ev. für den Absturz verantwortlich sein könnten. Meine Frage: da das System fabriksneu ist, ist es möglich dass die Raptorplatte fehlerhaft ist? (ich erwarte hier eig. ein"auch möglich" aber wenn ja, wie kann ich sowas ohne BS feststellen?). Das DVD-LW scheint es nicht zu sein, habe dieselben Installationsprobleme vom DVD-Laufwerk und vom DVD-Brenner aus. Ich überlege jetzt ernsthaft auf Vista 64bit zu wechseln – deshalb mein Eintrag hier im Forum – und frage die Vista/Raid Profis: erwarten mich ähnliche Probleme bei der Installation unter Vista? Da ich kein Diskettenlaufwerk besitze: die SATA-Treiber dürften bei der Vista CD drauf sein, gilt dasselbe auch für die RAID-Treiber? Wenn nicht, kann ich diese mit Nlite einbinden? Wurde beim Durchforsten der versch. Foren nicht ganz schlau darüber, es scheint komplizierter als mit XP zu sein und sogar eine „Glückssache“. Bringt es was, zuerst im Bios die IDE Einstellung zu wählen anstatt der SATA bzw. RAID-Einstellung und nach der Installation zu erst den Typ im Bios zu wechseln? Bei der XP Installation unter der IDE Einstellung hatte ich kein sichtbares Raid und plötzlich ein LW „I“ mit der Systeminstallation und ein Laufwerk „C“, welches nicht ansprechbar war. Ist es bei einer Neuinstallation von Vista auch möglich, die Platte zuerst zu formatieren sowie unter XP? Habe dazu leider keine Informationen gefunden. Weitere Frage: kann man beim Installieren von Vista auf ein externes Disketten-LW zugreifen od. muss man dafür auch ein internes haben,weil nach LW "A" verlangt wird? Bitte um Hilfe und Danke für jede Antwort im Vorhinein! |
![]() |
13 Antworten 14024 Aufrufe |
ASUS K8V + SATA HDD + Vista = wie installieren? Begonnen von Bartspritze
01. April 2008, 18:25:06 Hallöle, seit geraumer Zeit versuche ich auf meine SATA Platte Vista zum laufen zu bringen. Ich benutze das Board "ASUS K8V - Deluxe", es arbeitet mit dem via K8T800 chip. (Sockel 754) Ich bekomm es nicht hin. Stell ich die HDD auf IDE Modus, dauert die installation ewigkeiten. Lass ich die Platte auf Raid laufen und benutze den XP Raid Treiber bei der installation, wird mir als Fehler folgendes ausgegeben: WIndows could not create a partitioon on disk 0. The error occurred while preparing the computer's volume. Error code: 0x8007045D Bei meinem Bruder (GiGaybyte GA-7N400 Pro 2 / Sockel A Board, nforce2) geht vista ohne Probleme zu installieren, auch im Raid, es ist in gut 20mins fertig. Und das Board ist wesentlich älter als meins! (auch auf SATA, auf meine installiert) Kann mir jmd helfen bitte? Danke! Bart |
![]() |
8 Antworten 13862 Aufrufe |
Vista Installation. Bitte um Hilfe :( (SATA/Raid Problem?) Begonnen von sm4ck
24. Januar 2008, 23:47:05 Hallo, Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann... Ich habe mir vor einer Woche eine Vista Ultimate 64bit OEM zugelegt. Nachdem ich die DVD eingelegt hatte und die Installation gestartet wurde, musste ich erst einmal ca. 15 min warte, bis sich überhaupt was tat. (soll ja angeblich normal sein) Nach diesen 15min konnte ich den Button "Jetzt installieren" anwählen. Danach kam der "Bitte Warten" Bildschirm und nach weiteren 15 min die Fehlermeldung, dass Treiber für mein DVD Laufwerk benötigt werden. Daraufhin hab ich die Installation abgebrochen und XP gebootet um dort cia Internet nach den Treibern zu suchen. Ich habe ein LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H30N das via S-ATA angeschlossen ist. Nachdem ich die Raid Treiber auf meine externe Platte kopiert hatte um diese währen der Installation dann einzubinden, hab ich die Vista Installation neu gestartet. Aber auf einmal dauert alles ewig... nach einer halben Stunde erscheint erst der "Jetzt Installieren" Button und daraufhin tut sich gar nichts mehr? Habe die Installation jetzt mehrmals 1e Stunde laufen lassen aber nichts hat sich getan. Ist das normal? zu meiner Konfiguration: AMD 64 X2 5600+ Gigabyte GA-M56S-S3 mit Nforce 560 Chipsatz S-ATA Platte und externe Platte via USB. ATI Radeon X1900 3072 MB DDR2 Ram Es wäre wahnsinnig nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte :O Danke schonmal! sm4ck |
![]() |
0 Antworten 6528 Aufrufe |
[News] VIA V-RAID Treiber 5.50b Begonnen von ossinator
25. April 2007, 17:06:49 Nachdem der V-RAID Treiber 5.40a aus dem letzten, im Februar veröffentlichten Hyperion Pro 5.11A Chipsatz-Treiberpaket Probleme bei der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verursacht hat, wurde von VIA nun ein neuer stand-alone V-RAID Treiber in der Version 5.50b veröffentlicht, der die Fehler beheben soll. [b]Unterstützte Systeme:[/b] [list] [li]Windows Vista 64-Bit[/li] [li]Windows Vista 32-Bit[/li] [li]Windows NT[/li] [li]Windows 98SE[/li] [li]Windows ME[/li] [li]Windows XP[/li] [li]Windows 2000[/li] [/list] [b]Für folgende Produkte[/b] [list] [li]VT8251 Integrated Serial ATA RAID controller[/li] [li]VT8237 Integrated Serial ATA RAID controller[/li] [li]Discrete Serial ATA RAID controllers VT6420/1[/li] [li]VT6410 IDE RAID controller[/li] [li]CX700 Integrated Serial ATA RAID controller[/li] [li]VX700 Integrated Serial ATA RAID controller[/li] [/list] [url=http://www.viaarena.com/Driver/vraid_driver_v550b.zip][b][color=blue]Download VIA V-RAID Treiber 5.50b[/color][/b][/url] [size=8pt][i]Quelle: viaarena.com[/i][/size] |
![]() |
1 Antworten 8388 Aufrufe |
Vista 64bit - Asusboard - Raid Treiber - keine Festplatten ??? Begonnen von Marobi
25. Februar 2007, 16:08:23 Hallo, Würde gerne Vista (Ultimate, 64 bit) testen, kämpfe aber seit Tagen mit der Installation. Auf dem Rechner ist XP Home vorinstalliert. Ich würde gerne per CD-Boot alles platt machen und Vista installieren. Aber Vista erkennt meine Festplatten nicht. Hier meine Config: ASUS P5LD2 SE - E6600 Dual Core 2x2,4 - Adaptec 1210SA Raid Contr.- HDD: 2 x 250 GB - Nvidia Geforce 8800 GTS - usw. Ich habe bereits viel über das 'bekannte' Problem im Internet gelesen. Einfach nur die richtigen Treiber bei der Installationsprozedur mitgeben. Aber ich finde einfach keine passenden Treiber, die Vista akzeptiert und die Festplatte erkennen lässt. *verzweifel* . Hat irgendjemand noch einen Tip für mich ? Start der Installationsroutine vom XP aus geht auch nicht. Setup.exe von meinem Vista ist kein 32-bit Programm. Danke..... Marobi |
Ich wollte mir gerade WinXP auf meine Primär Partition auf meinem Rechner machen. Nachdem ich die XP cd im laufwerk hatte und neu gestartet hatte, kam nach laden der treiber von Win XP eine Meldung mit, ich solle die Win XP Pro Diskette in Laufwerk A: einlegen.
Ich hab SATA Festplatten, und daher glaub ich, das WinXP diese nicht erkennt. Was muss ich jetzt machen, damich XP das erkennt?
Mein Freund hat gemeint, da gibts so ein Programm, mit dem man gleich auf ne neue CD, WinXP inkl. des SATA treibers und die ganzen Servicepacks einbinden kann, sodass die gleich mit installiert werden.
Mfg