562 Benutzer online
27. November 2024, 09:25:04

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort sound von externer quelle auf lautsprecher realtek
1
Antworten
5805
Aufrufe
Realtek Soundkarte, kein Ton von externer Tonquelle
Begonnen von wolfbrig
20. November 2009, 16:07:29
Hallo,

ich bin neu auf WIN 7 umgestiegen und jetzt kommt kein Ton mehr aus der Soundkarte, wenn ich den Radioreceiver anschließe. Unter Vista lief das problemlos: Radio an  - Ton kommt aus den PC-Lautsprechern. Jetzt: Kein Ton.  ?(  ?(
Die Systemtöne kommen problemlos, auch Wiedergabe gespeicherter wav/mp3-Dateien ebenso.

Ich habe bei Realtek einen "neuen" Treiber runtergeladen - keine Änderung.  ;(

Wer kann mir helfen? Gibt es eine versteckte Einstellung, die die Lautsprecher blockiert? Muß ich einen anderen/weiteren Treiber installieren?

Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei Vista anfangs auch Schwierigkeiten, ich weiß maber nicht mehr, wie ich das beseitigt habe - war meiner Erinnerung nach ein Eintrag in der Systemsteuerung; ich habe aber jetzt nichts gefunden.

wolfbrig

treibertreiber mediamedia filmfilm gefundengefunden softwaresoftware versteckteversteckte keinenkeinen soundkartensoundkarten wavewave trotztrotz quellequelle rauschenrauschen realtrekrealtrek knatternknattern realtek steuerungrealtek steuerung realtek skype knattern vistarealtek skype knattern vista zwuzwu windowswindows medionmedion gamesgames winwin deaktivierendeaktivieren icqicq kommtkommt neuemneuem boardboard capturecapture andereranderer windows7windows7 filmenfilmen