Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort server computer nas selbst bauen anleitung raid-5 | |
---|---|---|
3 Antworten 6756 Aufrufe |
Server bauen - hilfe gesucht! Begonnen von Killer_suerfer
17. September 2010, 09:14:38 forum win laufwerk selber besser selbst sempron alten this 2pc dont schrank nas server bauen windows server bauen server selber bauen anleitung windows server 2008 eigenen nas server bauen server aus bauen netzfestplatte team server bauen nas sever selber zusammenbauen wie kann ich aus meinem alten rechner einen server bauen css server auf nas laufwerk m3a76-cm 41524429 57752919 rechner spiele programm computer amd |
Ich hab da so eine Idee.
Aufgrund meines Berufes (digital, Film & 3D) brauche ich viel Speicherplatz für Rohmaterial usw..
Da ich jetzt schon 3 große platten in meinem HAF932 habe und kaum noch anschlüsse für sata besitze dachte ich mir, ich baue mir nen kleinen server mit raidfunktion.
die frage ist nur, wie fange ich das am besten an. Dieser server soll NUR (kein internet, mail oder sonste was) als "Große externe Platte" dienen und die Aufgabe haben meine daten sicher "aufzubewahren" - deshalb raid (raid 0 und 1 mischung).
Außerdem soll der server nicht tag und Nacht laufen, sondern nur, wenn ich am rechner filme schneide bearbeite und halt hin und her kopieren will.
Nun ist die Frage, wie ich das am besten anstelle, soll ich nen alten computer nehmen dort en neues board zweks sata anschluss reinhauen, en bissel ram hab ich au noch und dann windows draufhauen?
Oder welche anderen möglichkeiten hätte ich noch?
Ich bin ganz Ohr und freue mich auf eure vorschläge - es ist bis jetzt ja nur eine idee :-)
Danke im vorraus für eure antworten