Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort rundlauf | |
---|---|---|
3 Antworten 8122 Aufrufe |
Build 7048: Explorer.exe - System call failed. | |
34 Antworten 100791 Aufrufe |
Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr Begonnen von oHaze
« 1 2 3 10. Juli 2007, 16:38:31 Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass die o.g. Fehlermeldung aufgeht. Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber die Antworten die ich bis jetzt gefunden habe, passen bei mir leider nicht. In den meisten Fällen geht es hierbei um Nero, nur hab ich kein Nero installiert. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich in ein Verzeichnis wechsel, in dem Videodateien liegen und Vista versucht die Vorschau zu erstellen. Was Jemand Rat? Gruß Andy |
nach einiger Uptime meines Windows 7 (kanns noch nicht genau beziffern) bekomme ich beim Versuch, ein neues Explorer-Fenster zu öffnen (z.B. durch Klick auf "Computer" im Startmenü) immer die Fehlermeldung "System call failed." (siehe Screenshot)
[img width=640 height=408]http://www.paeppi.com/explorer-systemcall-failed-2.jpg[/img]
Alle bereits laufenden Explorer-Fenster gehen aber weiterhin, nur neue öffnen geht nimmer. Auch den kompletten Explorer im Taskmanager abschiessen hilft nichts.
Im Event Viewer finde ich auch nichts auffälliges, also keine Errors oder Warnings zu dem Problem.
Hat noch jemand das selbe Problem mit der Build 7048? Irgendwelche Ideen, Lösungen?
Gruß,
paeppi