Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort netzwerkaufbau | |
---|---|---|
2 Antworten 6496 Aufrufe | ||
3 Antworten 8716 Aufrufe |
probleme mit dem wlan, nach avira sec deinstallation Begonnen von sunmande
15. Oktober 2011, 15:40:58 Hallo, ich hab ein problem, habe bei einem bekannten geholfen, er hat sich das antivir security 2012 testweise drauf gemacht. nun wollt er sich die gekaufte version avira premium wieder drauf machen, doch das avira sec wollte sich nicht mehr deinstallieren lassen. dann hat er eine anleitung von avira bekommen wie löschen. da ich das kenne, habe ich es gemach, also im abgesicherten modus avira gelöscht. bisher war der pc per wlan mit dem speedport w 723 verbunden. netzwerkip bezug auf auto eingestellt. nach einem neustart des systems, war avira zwar nicht mehr da, aber er versucht eine ip zu beziehen und es kommt dann der "konnektivitätsfehler". er sagt er kann keine ip beziehen. wenn ich es per tcp/ip auf manuellstelle, also eine manuelle ip vergebe, dann sagt er zwar er ist verbunden, kommt aber nicht ins internet! windowsfirewall ist aus, ich vermute dass das avira sec irgendwas verstellt hat. mittlerweile findet er in der netzwerkabtastung nicht mal mehr die netze? am router kann es nicht liegen, alle anderen funktionieren und bis zu dem avira ding, ging der pc ja auch! hoffe könnt mir helfen lg stefan | |
3 Antworten 6891 Aufrufe |
Netzwerk mit XP Home, Vista und Windows 7 Begonnen von franc
12. Juni 2010, 18:56:12 Hallo, ich soll drei Rechner (Windows XP Home, Vista Home und Windows 7) in einem kleinen Intranet (10.0.7.0) verbinden, so dass jeder auf Freigaben des anderen zugreifen kann. Ich würde so vorgehen: jeder Rechner kriegt eine feste IP und ein Freigabeverzeichnis mit Lese und Schreibrecht für Jeder. Auf den anderen Rechnern verbinde ich mit der jeweiligen Freigabe je ein Netzlaufwerk und speichere die Anmeldung. Dann hat jeder Rechner zwei Netzlaufwerke wo er auf die jeweiligen anderen Rechner zugreifen kann. Klingt das so vernünftig oder macht man das grundsätzlich anders? Geht das bei XP Home überhaupt? Und was für Anmeldeinformationen nimmt man dann da am Besten? Danke für Tipps, Gruß franc | |
14 Antworten 6244 Aufrufe |
Computer vernetzen? Begonnen von WinTrottel
14. Juli 2009, 16:27:44 Hallo, ich hab nun einen Pentium 3 PC wieder aufgerappelt. Mit Win98 *-*. Hau da aber XP drauf. Nun wollte ich fragen, wie ich die zwei PCs vernetzen kann? Also Vista -> XP oder 98 Geht das mit einem Breitband Kabel, und muss ich dafür eine extra Netzwerkkarte kaufen? GGF. kann ich das auch mit dem Telekom Speedport W701V machen. Im notfall würde ich auch Vista auf den alten PC drauf machen, ob das gut geht denke ich weniger. | |
2 Antworten 23994 Aufrufe |
Netzwerk mit WIN 7 und VISTA Begonnen von joe77
17. Mai 2009, 16:53:32 Hallo Leute! Ich hab mir jetzt mal WIN 7 Auf meine Desktop PC gegönnt. Nun wollte ich vom Laptop meiner Frau aus aufs Netzwerk zu greifen bzw. auf den PC mit WIN 7 drauf. Habich iwas übersehn? Das sog. 'Heimnetzwerk' funktioniert ja nur zwischen WIN 7 Rechner.. Ach ja, is natürlich der RC Build 7100.... Die Arbeitsgruppen sind identisch und sehe ja auch vom Laptop aus den Dekstop-PC, doch sobald ich auf den Draufklicke, kommt das Fenster mit Benutzername und Passwort Abfrage... Und das sollte man ja in der gleichen Arbeitsgruppe nicht brauchen, oder? Gruß Joe | |
10 Antworten 12912 Aufrufe |
Internet mit Windows 7 Langsamer Begonnen von Picolo
06. Mai 2009, 18:05:45 Mir ist heute aufgefallen das mit Windows 7 mein Internet Langsamer geworden ist :( Hab ein Acer Aspire 7330. Kann ich was machen damit es wieder schneller wird? | |
0 Antworten 12441 Aufrufe |
2 rechner mit wlan verbinden, Internet über 1. Rechner per Kabel an Kabel-Modem Begonnen von dervulkan
11. Januar 2009, 17:11:38 Hallo, ich habe folgendes Problem: 1. PC = Notebook per Kabel am Kabel-Modem (ohne Wlan von unitymedia), Internet 2. PC + fritz Wlan Stick = normaler PC, kein Internet Beide PC haben als Betriebssystem Vista. Ich möchte den 2. PC mit dem 1. PC per Wlan verbinden und dann mit dem 2. PC über das Notebook=1.PC ins Internet. Leider kann ich keinen Wlan Router á la FritzBox verwenden, da der I-Net Anschluß über Kabel von Unitymedia ist. Bin für jeden Tipp/Anleitung dankbar. Ich habe schon überall gesucht (google usw.), aber alle Lösungen sind nur mit Router oder Notebook per Wlan im Internet. | |
6 Antworten 13567 Aufrufe |
Aufbau der WLAN Verbindung sehr langsam Begonnen von lunatic54
13. Juli 2008, 10:34:57 Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen: Der Aufbau einer WLAN Internetverbindung dauert bei mir mit meinem HP Pavilion dv6365 und Vista Home Premium u.U. extrem nervig lang. Wenn ich den Computer neu starte (z.B. bei Vista Updates), ist das grüne Internetsymbol sofort da und man kann lossurfen. Wenn ich jedoch (wie fast immer) den Computer aus dem Energiespar bzw. Ruhezustandsmodus hochfahre, dann kommt erst das rote Kreuz (nach 10 Sek.), dann das gelbe Ausrufezeichen (mitunter 1-2 Minuten, kann unterschiedlich sein) und dann erst das grüne Internetsymbol im Netzwerksymbol in der Taskleiste. Hab schon so Einiges probiert, aber nix hilft. Hoffe, ihr habt eine Lösung! Vielen Dank schon mal, Jan | |
7 Antworten 11625 Aufrufe |
Vista neu aufsetzen was muss ich beachten ? Begonnen von Suriv
03. März 2008, 11:16:21 Da ich das Problem mit dem Sound und der CPU lasst nicht weg bekomme und auch seit kurzem mein Ping bei 200ms ist in Games. Möchte ich Vista neu aufsetzen. eine Bedenken sind nur,was ist mit meinem Key wird der noch gültig sein ? Muss ich noch was beachten ich mein ich hab 200€ für ultimate bezahlt wie kann ich sicher sein das Microsoft mein key nochmal akzeptiert und vor allem warum ? | |
31 Antworten 42666 Aufrufe |
Netzwerk Vista <--> Windows 98 Begonnen von Johnny R.
« 1 2 3 02. Mai 2007, 12:57:56 Hat schon jemand ein (WLAN-)Netzwerk zwischen Vista und Windows 98 zum Laufen bekommen? Ich kann aus Win98 einfach nicht auf die Dateien des Vista-Rechners zugreifen. Der Zugriff aus Vista auf Windows 98 klappt einwandfrei. Die Netzwerk-Umgebung etc. wird in Win98 ordentlich angezeigt. Wenn ich aber eine Datei öffnen will, friert Windows 98 ein, bzw. die Datei erscheint nach ewiger Warterei mit Zeichensalat. Habe schon alles ausprobiert: - WLAN-Adapter ausgewechselt - In Vista alle unnötigen Häkchen weg (IPv6, Topologie etc.) - Vista-Firewall ausgeschaltet - WEP-Verschlüsselung ausgeschaltet - "LM und NTLM Antwort" eingeschaltet (Secpol.msc / Sicherheitsoptionen) etc., atc. Hat alles nicht geholfen! Wo ist ein Netzwerk-Könner? Irgendjemand sollte es doch schon geschafft haben! |
Ich möchte mit meinem Laptop auf meinen PC(und andersherum) zugreifen und Dateien austauschen.
Auf beiden ist Win7 Ultimate Installiert. Mein Router ist ein D-Link. Der Laptop ist mit Wlan und der PC mit LAN am Router.
Eine bitte noch, wie gesagt ich bin ein Netzwerk-Dummie :wink wenn es geht auch für mich verständlich.
Vielen Dank im voraus
Gruss chefchenfahrer